• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Alpha 2.0 PTU - Anspielversuch, ERROR, Time Out!

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Alpha 2.0 PTU - Anspielversuch, ERROR, Time Out! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Alpha 2.0 PTU - Anspielversuch, ERROR, Time Out!
 
Mit der 2.0f Version bin ich gar nicht ins Spiel reingekommen, seit gestern mit der neuen 2.0g Version geht es ganz gut, aber auch ich habe dann teilweise das Problem das ich nicht in die Luftschleuse oder in den Terminalraum reinkomme weil sich die Türen nicht öffnen.
Bei Grafik habe ich gar keine Probleme mit meiner FuryX konnte ich flüssig in 4k spielen auf Very High.
 
Hört sich nach einer schnell zusammen geschusterten Pre Alpha für den Werbeeffekt an, das man nur mal schnell gewissen Leuten/Kritikern den Stecker ziehen wollte.
Schade, aber das ist wohl eher ein Schnellschuss in eigene Richtung gewesen.
Da hätte man sich mehr Zeit lassen müssen.
Na zumindest weiß man jetzt das die kleinen, teilweise auch schönen Werbe Videos doch nicht den wahren Verlauf der Entwicklung wiederspiegeln.
Aber ok, es bleiben ja noch ein paar Jahre.
 
Hmm... ich bin ja mal gespannt wieviel Spaß das dann letztendlich macht, oder welche Komfortfunktionen noch zum Spiel kommen.
Ich weiß es soll eine Simulation sein. Aber zum Kontrollterminal latschen, Schiff aussuchen, zum zugewiesenen Hangar laufen, ... und wohl so weiter und so fort. Zu viel Realismus kann auch schnell langweilig werden. Wie die Realität halt. ;)

Gibt es da, außer bei Squadron42, auch Schnellstartfunktionen?

Aber die Probleme mit den Abbrüchen ist halt einfach Überlastung. Im Moment will eben jeder zugelassener Tester zocken. Ich denke das wird sich mit der Zeit schon beruhigen (und die Kapazitäten wachsen).
 
Momentan ist das ganze noch ziemlich unspielbar... leider. Aber das Potenzial des Spiels ist und bleibt unerreicht. I bete zu allen Göttern, dass es was wird :)
 
Ich begreife nicht weshalb über Star Citizen bei jeder kleinigkeit eine News rauskommt oder ein Artikel für geschrieben wird und Elite Dangerous diesbezüglich stiefmütterlich behandelt wird.
Ich habe beide Spiele "gebackt" (falls das so geschrieben wird) und bin von Star Citizen im vergleich eher enttäuscht. Dennoch ist es ja in Ordnung das darüber viel Informiert wird aber dann seit doch wenigstens so fair und Informiert eure Leser bezüglich Elite Dangerous genuso.
 
Auf welche PTU Version bezieht sich der Bericht? a, b, c, d, e, f oder g (ja so viele Versionen gibt es wirklich)?. Denn 2.0.0g PTU läuft bei mir (bis auf den Tür Bug) erstaunlich gut.

Edit:

Star Citizen ist auch ein ganz anderes Kaliber als Elite: Dangerous. SC polarisiert deutlich mehr. Ich kenn jetzt die Zahlen nicht, aber ich kann mir denken, dass die Klickzahlen von SC pro Artikel deutlich höher sind als zu einem Elite Artikel.
 
Ich begreife nicht weshalb über Star Citizen bei jeder kleinigkeit eine News rauskommt oder ein Artikel für geschrieben wird und Elite Dangerous diesbezüglich stiefmütterlich behandelt wird.
Ich habe beide Spiele "gebackt" (falls das so geschrieben wird) und bin von Star Citizen im vergleich eher enttäuscht. Dennoch ist es ja in Ordnung das darüber viel Informiert wird aber dann seit doch wenigstens so fair und Informiert eure Leser bezüglich Elite Dangerous genuso.

Hallo MMastermiro, das ist keine Frage der Fairness, sondern eine darüber, ob du auch Redakteure hast, die Titel XYZ auch spielen. In Sachen Weltraumsims beispielsweise bin ich der Einzige, der überhaupt intensiv Elite: Dangerous gespielt hat. Im Tagesgeschäft landen aber stets neue Titel auf dem Schreibtisch, sodass solche Specials wie jetzt auch für SC, auch durch gespielte Freizeit entstehen. Für ED habe ich gerade gestern erst wieder ein wenig Zeit finden können, um mich in die neue Beta reinzufinden. Durch die lange Spielpause fang ich da aber im Prinzip erst mal wieder von vorne an.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Stefan W.
 
Hallo MMastermiro, das ist keine Frage der Fairness, sondern eine darüber, ob du auch Redakteure hast, die Titel XYZ auch spielen. In Sachen Weltraumsims beispielsweise bin ich der Einzige, der überhaupt intensiv Elite: Dangerous gespielt hat. Im Tagesgeschäft landen aber stets neue Titel auf dem Schreibtisch, sodass solche Specials wie jetzt auch für SC, auch durch gespielte Freizeit entstehen. Für ED habe ich gerade gestern erst wieder ein wenig Zeit finden können, um mich in die neue Beta reinzufinden. Durch die lange Spielpause fang ich da aber im Prinzip erst mal wieder von vorne an.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Stefan W.

Dann hoffe ich mal dass unter dem Weihnachtsbaum des einen oder anderen Redakteur dieses Jahr eine ED kopie sein wird :)
Gleichfalls noch einen schönen Abend
 
Auf welche PTU Version bezieht sich der Bericht? a, b, c, d, e, f oder g (ja so viele Versionen gibt es wirklich)?. Denn 2.0.0g PTU läuft bei mir (bis auf den Tür Bug) erstaunlich gut.
Also ich hatte die Versuche seit diesem Montag unternommen, zuletzt heute. Ich glaub' ... vorgestern hatte ich noch ein Update, was aber nicht soo viel für spürbare Besserung sorgte.
Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht Stefan W.
 
Was vielen geholfen hat, ist den USER Ordner im ".../Star Citizen/Test" Ordner zu löschen und dann die Spieldateien zu verifizieren (geht über das Zahnrad im Launcher)
 
Man kann sich scheinbar auch offline umsehen (bessere Framerate und weniger Abstürze).
Eine Anleitung hab ich auf reddit gefunden (aber selbst noch nicht getestet):
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3uj93k/no_ptu_access_play_it_solo/
 
Noch ne kleine Info:

Hi everyone,

Thought we’d give a little update on our progress with 2.0 on PTU.


We’re focusing on two major issues that we want to resolve before we release the next PTU build:


• Poor client-side performance that leads to very low FPS (this is the #1 blocker to the next build).
• Game servers bottlenecking when too many ships spawn at comms arrays.


We've got a build right now that will go into testing, and as has been the case with this 2.0 PTU test, we'll know from QA's internal testing whether or not it's good to go to PTU late in the day USA time.


To be ready to publish 2.0 to Live, we want to nail down all of the below (please note this is a partial list of what we’ll fix):


• The previously mentioned framerate and game server bottleneck issues.
• Multiple GIM disconnects plus assorted dedicated game server and client crashes.
• Party system improvements.
• Error message overlay does not go away.
• Client flickering when SLI is enabled.
• Chat UI is too small.
• Destroying small ships with a physics grid will sometimes get the character stuck in an unplayable state on respawning.
• Damage states in multiplayer games are not consistently working.
• Players in the seat or turret of a multicrew ship when it is destroyed can get stuck in their bedrooms on respawning.
• Various fixes for spawn points, including wrong locations and being stuck after dying in multicrew turret.
• Implementing EMP distortion damage (currently has no discernable effect).
• When transitioning from zero g to gravity zones from above, the player character will fall – sometimes taking damage, or suffering lost functionality.
• Players can’t use automated landing in Andromeda.
• Main thrusters missing on 350R.
• Main menu fixes, particularly infinite load screen for Arena Commander.
• Top speeds fluctuating in IFCS/SCM modes.
• Repairing ships do not reset the ship’s mass.


This 2.0 PTU test has been an absolute success because of your involvement and assistance in finding these issues.


I’ll shamelessly “borrow” Producer Jason Hutchins’ words and offer a reminder that our PTU tests are for finding all of the blocking issues before it goes Live for everyone else. Each build brings us closer to a full 2.0 release, and that just would not be possible without you.


Thanks everyone and have a great day!
- WLeverett-CIG

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/301371/ptu-2-0-update-for-dec-3-2015
 
Seit 2 Tagen ist der Hotfix 2.00g raus seid dem bekommt man auch mal Spielzeiten von über 1 Stunde hin. Heute Nacht soll wahrscheinlich der nächste Hotfix kommen.
Auch mit früheren Hotfixes gab es mal längere Spielzeiten auch wenn Sie noch eine Menge Baustellen haben sind Sie auf dem richtigen Weg.
Wer Lust hat kann sich ja mal dieses Video des PTU anschauen:)

http://www.youtube.com/watch?v=nkIBEc0BhrQ
 
Seit 2 Tagen ist der Hotfix 2.00g raus seid dem bekommt man auch mal Spielzeiten von über 1 Stunde hin. Heute Nacht soll wahrscheinlich der nächste Hotfix kommen.
Auch mit früheren Hotfixes gab es mal längere Spielzeiten auch wenn Sie noch eine Menge Baustellen haben sind Sie auf dem richtigen Weg.
Wer Lust hat kann sich ja mal dieses Video des PTU anschauen:)

http://www.youtube.com/watch?v=nkIBEc0BhrQ

Vielen Dank für den Link! :) Echt ein schönes Gameplay-Video - vor allem das entspannte Teamplay gefällt mir super! Soo stelle ich mir das für das Spiel vor! Daumen hoch!!! :)

Einen schönen Abend wünscht Stefan W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles bestens! Für solche Probleme ist das PTU da. Wenn sie das bis zur Live-Version gefixt haben ist alles so gelaufen, wie es sollte.
QA wie sie sein sollte!
 
Für die Loginprobleme gibt es einen einfachen Workaround: beim start wird immer der selbe Server angezeigt, z.B "B49". Wenn man die "Server Full" Meldung bekommt und sie sich nicht weg klicken lässt das Spiel neu starten, dann auf Universe klicken und es sollte wieder der selbe Server angezeigt werden. Jetzt nicht joinen, sondern zurück ins Hauptmenü. Wenn man jetzt wieder auf Universe klickt sollte ein anderer Server (A55, C25...) angezeigt werden. Das ganze vor und zurück so lange wiederholen, bis man einen gefunden hat in dem noch Platz ist.
 
Zurück