• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Just Cause 3: Avalanche gibt PC-Systemanforderungen bekannt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Just Cause 3: Avalanche gibt PC-Systemanforderungen bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Just Cause 3: Avalanche gibt PC-Systemanforderungen bekannt
 
Da ja Mad Max die gleiche Engine nutzt und das bei mir bestens lief, sollte ich da keine Probleme bekommen. Evtl. kaufe ich mir noch kurzfristig eine SSD für aktuelle Spiele, da das Raid0 doch ein wenig unsicher ist.
 
Da ja Mad Max die gleiche Engine nutzt und das bei mir bestens lief, sollte ich da keine Probleme bekommen. Evtl. kaufe ich mir noch kurzfristig eine SSD für aktuelle Spiele, da das Raid0 doch ein wenig unsicher ist.

Ich denk mal, das JC3 deutlich höhere Anforderungen hat. Größere Spielwelt, mehr Detail und mehr Zerstörung. Die beiden Spiele kann man ja wohl kaum vergleichen ;)
 
Ich denk mal, das JC3 deutlich höhere Anforderungen hat. Größere Spielwelt, mehr Detail und mehr Zerstörung. Die beiden Spiele kann man ja wohl kaum vergleichen ;)

Ich denke sie werden minimal höher sein. Das mit den Details wird ja über das hauseigene LOD-System gelöst und sollte daher sehr effizient laufen. Wenn man die (in den letzten Tagen veröffentlichten) PS4 Gameplays anschaut, bin ich schon von diesem Port mehr als begeistert. Im Vergleich zu dem PC Gameplay sehe ich auf den ersten Blick keinen Unterschied.

Wenn es also schon auf der PS4 so gut aussieht und man bedenkt, wie gut der Mad Max PC Port war / ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Und wie immer gilt: Zwischen High und Ultra hat man in den letzten Jahren eh nur minimale Unterschiede gesehen. Im laufenden Spiel wird man es sowieso nicht erkennen. ;)
 
Für die bisher gezeigten Gameplayszenen gehen die Anforderungen in Ordnung. Das Spiel sieht nicht sonderlich gut aus, es gibt aber auch hässlichere Open World Spiele. Ich bin vor allem gespannt, ob der Pc Port auch sauber umgesetzt wurde, ohne Fps Cap oder ähnlichen Spielchen. Dann werd ich es mir auf jeden Fall mal anschauen, 30€ sind auch vollkommen okay.
 
Das Spiel sieht nicht sonderlich gut aus

bitte?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ich weiß wirklich manchmal nicht, was einige leute für eine erwartungshaltung haben.
wenn das nicht einmal mehr "sonderlich gute" optik sein soll. was ja eigentlich eher nach ziemlich mies klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:


Kann ich angesichts des Umfangs auch nicht verstehen. Es ist genau die richtige Atmosphäre. Karge gebiete sehen evtl ein wenig komisch aus (z.B. die Mine), aber damit sowas gut aussieht, braucht es auch ein Spiel, welches primär in dem (kargen) Setting angesiedelt ist. z.B. Mad Max.
 
Angesichts der angestaubten Grafik ( schaut euch Gameplayvideos an) kann ich die Anforderungen nicht so ganz verstehen. Mad Max war schon vom Spiel her total langweilig das Ich es nach wenigen Stunden wieder deinstalliert habe. JC3 sieht jetzt auch nicht spannender aus in den Gameplayvideos. Schön ja man kann viel zerstören. Das nutzt sich aber bestimmt wieder schnell ab sodass es schnell öde wird. Just Cause 2 hatte ja auch ne riesige Spielwelt ohne wirklich interessante Inhalte sondern nur Copy Paste. Wenn es mal fürn 10 er zu haben ist guck Ich es mir vielleicht mal an. Aber für derzeit 25€ ist mir das einfach zu wenig .
JC3 gibts bestimmt nächstes Jahr dann sehr schnell ab 10€ und weniger. War ja bei den Vorgängern auch nicht anders .
 
Ich glaube einige Leute vergessen, dass man früher für ein Superman 64 60DM zahlen sollte... Sorry, aber bei einem neuen Spiel in der Größenregion über einen Preis von 25€ meckern... :S
 
bitte?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ich weiß wirklich manchmal nicht, was einige leute für eine erwartungshaltung haben.
wenn das nicht einmal mehr "sonderlich gute" optik sein soll. was ja eigentlich eher nach ziemlich mies klingt.

Das letzte Gameplayvideo, das ich gesehen hatte, war folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=xmEOGU_6eyc

Dabei handelte es sich noch um eine frühe Version, aber da es bereits Anfang November gezeigt wurde, glaube ich nicht, dass die Entwickler für den Releasetag einen "Wunderpatch" parat halten. Wobei es gut sein kann, dass er die Konsolenfassung spielt (kann's mir im Moment in der Arbeit nicht nochmal anschauen). Auf jeden Fall sah das Material für mein Empfinden okay aus, aber keinesfall gut oder bombastisch. Besonders die schlechten (Häuser-)Texturen, Vegitation und Weitsicht habe ich noch genau vor Augen. Dafür sind die Explosionen meiner Meinung nach beispiellos.

Und ja, im Jahr 2015 habe ich eine gewisse Erwartung, was die Optik eines Spiels angeht und Just Cause 3 hat meine Erwartung nicht erfüllt. Genauso sieht Fallout 4 für mich absolut unzeitgemäß aus und trotzdem findet es viele Käufer. Da für mich Grafik aber eben auch nicht der wichtigste Aspekt eines Spiels ist und JC3 für ca. 30 Euro zu haben ist, kann ich gut mit der Optik leben. Mehr würde ich aber nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß wirklich manchmal nicht, was einige leute für eine erwartungshaltung haben.
wenn das nicht einmal mehr "sonderlich gute" optik sein soll. was ja eigentlich eher nach ziemlich mies klingt.

Höher, weiter, schneller! Immer bessere Grafik! Fotorealismus! 4k/UHD! VR! Und das alles soll dann am besten noch auf der Geforce GTS 450 laufen, weil's ja dann doch nicht so gut aussieht. :B
 
Wenn es also schon auf der PS4 so gut aussieht und man bedenkt, wie gut der Mad Max PC Port war / ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

auf der ps4 laufen die genannten games aber alle mit nur 30 FPS und bestenfalls in medium bzw. high.
der vergleich hinkt also gewaltig.

um auf eine bessere grafikqualität (very high oder ultra) und flüssigere frameraten (~60) zu kommen, benötigt man etwa die dreifache leistung einer ps4/x1.
das ist ziemlich genau eine GTX 970 oder R9 390.
 
Angesichts der angestaubten Grafik ( schaut euch Gameplayvideos an) kann ich die Anforderungen nicht so ganz verstehen. Mad Max war schon vom Spiel her total langweilig das Ich es nach wenigen Stunden wieder deinstalliert habe. JC3 sieht jetzt auch nicht spannender aus in den Gameplayvideos. Schön ja man kann viel zerstören. Das nutzt sich aber bestimmt wieder schnell ab sodass es schnell öde wird. Just Cause 2 hatte ja auch ne riesige Spielwelt ohne wirklich interessante Inhalte sondern nur Copy Paste. Wenn es mal fürn 10 er zu haben ist guck Ich es mir vielleicht mal an. Aber für derzeit 25€ ist mir das einfach zu wenig .
JC3 gibts bestimmt nächstes Jahr dann sehr schnell ab 10€ und weniger. War ja bei den Vorgängern auch nicht anders .

Ja genau, Grafik ist alles, genau wegen solcher Leute wird die Grafik immer besser und das Gameplay immer bescheidener und die Inhalte immer weniger, Just Cause 2 scheinst du nie richtig gespielt zu haben, das Zockte man um mal richtig die Sau raus zu lassen uund alles kaputt zu machen was geht,nicht wegen der Grafik, die übrigens Heute immer noch ausreichend ist. Kauf dir Battlefield 35 mit 4 Sessaon Pass , dann hast du deine tolle grafik. Da kann ich nur noch den Kopf Schütteln...
 
ich hab ja gar problem damit, wenn die leute gute grafik haben wollen.
aber just cause 3 sieht doch gut, wenn nicht sehr gut aus? oder bin ich wirklich so anspruchslos geworden? :O
 
Nee. Die anderen sind immer unzufriedener. Die Grafik sieht doch für ein Open World Spiel ziemlich gut aus ? Würde da nichts zum meckern haben.
 
auf der ps4 laufen die genannten games aber alle mit nur 30 FPS und bestenfalls in medium bzw. high.
der vergleich hinkt also gewaltig.

um auf eine bessere grafikqualität (very high oder ultra) und flüssigere frameraten (~60) zu kommen, benötigt man etwa die dreifache leistung einer ps4/x1.
das ist ziemlich genau eine GTX 970 oder R9 390.


Das mit den FPS stimmt natürlich. Solange es konstante 30 sind, ist das jedoch in Ordnung. Dazu kommt dann auch nur FXAA als AA, was aber auch nicht schlimm ist. (Natürlich sieht 4K mit FXAA bombastisch gut aus, ist hier aber nicht Thema.)

Was das mit den Settings angeht, muss ich aber widersprechen. Hier würde ich mindestens von "high-very high" sprechen. So schauen für mich die PS4 Gameplay nämlich aus. Natürlich kann ich mich da auch irren, jedoch sollte die Hardware der Konsolen, bei entsprechender Optimierung und angesichts der 30 FPS bei 1080p, das auch schaffen.

Bei GTA 5 sprachen die Entwickler auch offiziell davon, dass die PS4, bis auf die Texturen, Gras-Qualität (in diesen Fällen high statt very high) und den erweiterten Einstellungen sowie AA, den höchsten PC Einstellungen entsprechen würden
 
ich hab ja gar problem damit, wenn die leute gute grafik haben wollen.
aber just cause 3 sieht doch gut, wenn nicht sehr gut aus? oder bin ich wirklich so anspruchslos geworden? :O

Ich bin ja auch ein Freund von schöner Grafik, aber manche übertreiben mittlerweile arg. Siehe Fallout 4 zum Beispiel. Da tun manche so, als wäre die Grafik uralt, das stimmt gar nicht.
Ich hab hier z.B. Bilder gepostet und das sieht doch gar nicht so übel aus, finde ich, teilweise sogar ganz gut.
 
Zurück