• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Alpha 2.0 kommt - zunächst für wenige Auserwählte

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Alpha 2.0 kommt - zunächst für wenige Auserwählte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Alpha 2.0 kommt - zunächst für wenige Auserwählte
 
Wow, hab ja das schlimmste befürchtet, aber das beste gehofft. Tja, die Hoffnung hat gesiegt!
 
Star Citizen Alpha 2.0 PTU: Crusader Playtest Invite

Greetings everyone, we hope you are having a fantastic week and we have big news for you!

If you are receiving this email, you have been specifically invited to the Public Test Universe (PTU) to playtest Star Citizen Alpha 2.0 which features the very first elements of the Persistent Universe in the form of the gas giant Crusader and surrounding areas. These locations include Port Olisar transit station, Covalex Shipping Hub, Security Post Kareah and many scenic asteroid fields, comms arrays and research satellites that our team has been hard at work on.

This also includes our first iteration on FPS, Multicrew technology, interior physics grid, quantum travel, IFCS, EVA, missions, and so much more.

Yep... this is a pretty awesome time in creating the BDSSE and we’re excited to have you onboard for helping us playtest this with us!!

PLEASE NOTE: We're respectfully asking this test group to refrain from livestreaming and taking screenshots during this test. We don't want anything spoiled for all of your other fellow Citizens. We want everyone to have that epic feeling of wonder and surprise when they get in for the first time, too!

Also… as we want to stress test the new content, we’ve disabled Arena Commander and ArcCorp for the time being.

· You’ll access Crusader on the same console you did for ArcCorp.
· If you load into Arena Commander, you will be stuck on searching for a match screen till the player hits cancel.
· If you load ArcCorp Area 18 you return an error message "All instances are full" and the player won’t get in!

This is the foundation to the Persistent Universe, and we're extremely proud of this major milestone in building the BDSSE!

Yehaaa :-D
 
So, und nun sind die "Ewigschwarzmaler" erst einmal wieder still. Sie müßen sich erst wieder was neues ausdenken, warum SC nie und nimmer Release haben wird. :P
 
glückwunsch! :top:
ich erwarte einen ausführlichen bericht und viele screenshots!

PLEASE NOTE: We're respectfully asking this test group to refrain from livestreaming and taking screenshots during this test.
;)

Klingt nach NDA. Ist die Frage ob sich alle Tester daran halten werden, oder ob das sanktioniert wird.

So, und nun sind die "Ewigschwarzmaler" erst einmal wieder still. Sie müßen sich erst wieder was neues ausdenken, warum SC nie und nimmer Release haben wird. :P

Ich habe nie behauptet, dass an SC nicht weiter gearbeitet wird. Die Veröffentlichung eines Planeten mit Beiwerk freut mich für die Beteiligten. Zerstreut aber nicht meine Zweifel ob der Machbarkeit des Gesamtwerks.

Aber ich bin sehr gespannt wie das mit den Schiffscrews funktioniert und ob das Spaß macht. Sowas wurde ja schon öfters mal geplant und dann verworfen. Ich stell es mir ziemlich schwierig vor das ordentlich zu balancen, ohne dass es für den Torpedonachlader langweilig wird. ;)
Andererseits gibt bei Flugsimulationen ja auch Leute die bloß im Tower sitzen.

Ich warte mit einer Kaufentscheidung aber lieber auf einen ordentlichen Release. Aber vielleicht hat es mir die Geldeintreibermentalität auch schon zu madig gemacht, egal wie gut das Spiel noch werden mag. :|
 
So, und nun sind die "Ewigschwarzmaler" erst einmal wieder still. Sie müßen sich erst wieder was neues ausdenken, warum SC nie und nimmer Release haben wird. :P

hm, und wieso sollten die ihre meinung geändert haben?
bislang gabs doch aus der alpha 2.0 -so weit ich weiß- fast nix zu sehen.
welchen umfang hat die denn? wie viele spieler werden sich gleichzeitig in diesem mini-pu aufhalten können? etc etc

ps:
ich bin übrigens keiner dieser "ewigschwarzmalenden", nur meine skepsis ist -noch- kein deut geringer geworden.
 
...Aber ich bin sehr gespannt wie das mit den Schiffscrews funktioniert und ob das Spaß macht. Sowas wurde ja schon öfters mal geplant und dann verworfen. Ich stell es mir ziemlich schwierig vor das ordentlich zu balancen, ohne dass es für den Torpedonachlader langweilig wird...

Das war schon vor über 10 Jahren kein Problem. Beispiel ist da "Star Wars Galaxies".
Google-Ergebnis für http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20071211230143/starwars/images/c/c2/Incom_X4.jpg
Wie Du sehen kannst, hat z.B. dieses Gunboat (hier zugehörig zur Rebellion) 8 Mann Besatzung. & Mann in den Türmen, 1 Pilot, 1 Co-Pilot. Co-Pilot konnte z.B. Schilde managen, den Flugcomputer starten und die Programme starten/überwachen, Energie verwalten u.a. Es mußten Lecks repariert werden. Wir waren sehr oft in der Gilde mit großen Schiffen unterwegs. Gab auch etwas kleinere Mehrspielerschiffe, z.B. die YT-1200 (die Normalversion des "Millenium Falcon").
Die Gunboats hatten bis zu 3 Etagen und viele Räume, die man sich individuell einrichten konnte.
Video mit Einrichtung in einem imp.Gunboat: https://www.youtube.com/watch?v=2-DNFqI66LA&list=PL70B828AC9310F5D1&index=1
Langeweile kam wirklich nicht auf, da kann ich Dich beruhigen.
Hier noch das Video eines Mining-Schiffes, konnte auch mit 6 Mann besetzt werden: https://www.youtube.com/watch?v=c37vydU3w2I&list=PL70B828AC9310F5D1&index=4

Bisher waren wir (durch Umsteigen auf den Plattformen) auch in SC schon zu dritt in einer Cutlass unterwegs, nur konnte man da kaum etwas zusammen machen, das Multi-Shipping noch nicht implentiert war.
 
So, und nun sind die "Ewigschwarzmaler" erst einmal wieder still. Sie müßen sich erst wieder was neues ausdenken, warum SC nie und nimmer Release haben wird. :P

Du tust ja gerade so als ob so ein kleines Update der End Release ist.
Komm mal runter.:P
Und, es ist doch schön das es weitergeht. Ob es ein Großer Sprung ist oder doch eher wieder die üblichen Mini Beruhigungs Schnipsel für die Zweifler muss sich ja erst noch zeigen.
Bis dahin kann man es genau so sehen wie Bonkic es sieht.
bislang gabs doch aus der alpha 2.0 -so weit ich weiß- fast nix zu sehen.
welchen umfang hat die denn? wie viele spieler werden sich gleichzeitig in diesem mini-pu aufhalten können? etc etc


Vordack wird da schon berichten, hoffe ich mal.:-D
Und ausdenken muss man sich als Skeptiker einer Games Geschäftspolitik überhaupt nichts.
Wenn es nichts Neues skeptisches zu sagen gibt ist es doch um so besser. Und bis jetzt gibt es eben nichts neues zu sagen, da dieses Alpha 2.0 noch sehr Frisch ist und man noch keine wirklichen Infos hat, bleibt also erstmal alles beim alten.
 
Euphorie ist wohl eher nicht angesagt, aber gegen vorsichtigen Optimismus spricht momentan nichts: CIG ist nicht pleite, sie arbeiten noch am Spiel, sie scheuen sich nicht, Fortschritte für öffentliche Tests zu veröffentlichen... Leider wird das den lediglich FUD-verbeitenden DS nicht davon abhalten, weiterhin Zweifel zu sähen...

@Vordack: Glückwunsch! :)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

wohooo! das ist schon ziemlich geil, muss ich sagen! :top:
 
Es haben nur 1000 Backer eine Einladung erhalten. Es sind nur Backer, die wirklich große Summen da gelassen haben. Bei uns sind drei in der Gilde, die im vierstelligen bereich Spendeten, ich habe mit etwa 1250€ auch keine Einladung bekommen. Nur einer von uns dreien, der selber mit über 3000€ involviert ist, hat die Einladung. Zudem soll wohl bei der Auswahl darauf geachtet worden sein, das es sich dabei auch um Backer handelt, die bisher auch wirklich GETESTET haben und FEEDBACK gaben. Also keine, die nur mal neugierig auf dem PTU rumstöberten wie ich z.B. :)
 
Gibt es denn einen Grund, also wurde auch gesagt warum das nur für Backer mit fetter Brieftasche (also die obersten Fan Boys) erstmal ist, und warum nicht jeder testen kann?
Zu wenig Server Kapazität, oder ähnliches, kann ja sein?
 
Der Client ist noch extrem instabil. Das war auch beim Video von Knusper zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=s_oAGmcxLqg
Es sollen wohl, weil derzeit nur wenig Kapazität vorhanden ist, vorrangig die Leute in den Genuß kommen, die eben viel hinlegten und auch bisher wirklich testeten und dann Feedback gaben. In der Hinsicht auch verständlich, ich kann die 2-3 Wochen auch noch warten und nehme lieber eine verbesserte, stabilere Version in Nutzung. Es soll wohl Freitag nacht einen Hotfix gegeben haben, der den Clienten wenigstens etwas stabiler laufen lies (Knuspers Video war noch vor dem hotfix).
 
Es haben nur 1000 Backer eine Einladung erhalten. Es sind nur Backer, die wirklich große Summen da gelassen haben. Bei uns sind drei in der Gilde, die im vierstelligen bereich Spendeten, ich habe mit etwa 1250€ auch keine Einladung bekommen. Nur einer von uns dreien, der selber mit über 3000€ involviert ist, hat die Einladung. Zudem soll wohl bei der Auswahl darauf geachtet worden sein, das es sich dabei auch um Backer handelt, die bisher auch wirklich GETESTET haben und FEEDBACK gaben. Also keine, die nur mal neugierig auf dem PTU rumstöberten wie ich z.B. :)

Und wie erklärst Du Dir, dass ich dann einen Zugang erhalten habe? :B
 
kA wie das geschehen ist bremse xD

Ich hab einen bekommen in der zweiten Welle mit 15000, wo vor allem Leute eingeladen wurden die im Arena Commander Aktiv waren und feedback gegeben haben.

Leider sind die Server noch recht instabil, dafür ist es wenn es läuft wirklich wirklich gut. Und es wird auch schon fleißig gepatcht. Ich denke in 1-2 Wochen wird es auf dem offenen PTU sein und in 2-3 Wochen für alle zugänglich.
 
Zurück