• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Battlefront: EA mit sehr hohen Verkaufserwartungen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars Battlefront: EA mit sehr hohen Verkaufserwartungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars Battlefront: EA mit sehr hohen Verkaufserwartungen
 
Bet my Ass die sind nachher enttäuscht :-D Es werden Millionenverkäufe mit Sicherheit sein.... auch so das es sich gelohnt hat. Aber 13 Millionen bis März 2016 bei dem Game? Nooo Way..... dafür war auch das Feedback zu gemischt zur Beta. Ich selber, werds auch erstmal nicht kaufen. Mal schaun wie sich das Spiel entwickelt. Und vorallem warte ich mittlerweile jeden Release ab, ist mir zuviel DLC Politik/Microtransactions in dem Spiel wird es von mir ignoriert. Zugegeben, ich hab die DLC politik bei Battlefield unterstützt und mir bei Teil 3 so wie 4 Premium gekauft. Allerdings immer zu starken Rabatten. und bei Star Wars siehts ja auch so aus als müsste man 120€ berappen um von Anfang an den ganzen Spaß zu nutzen, und das ist traurig das die Spielebranche dahin gekommen ist. der Umfang von Battlfield 1942 ist bis heute vermutlich größer als BF3 und 4 zusammen.... da hatte man nur das Full Game bezahlt und auch ein Full Game bekommen :)
 
Klar haben viele Leute Battlefront 3 gespielt... In der Beta wusste auch noch keiner, dass BF3 (wie doof, dass es die selbe Abkürzung habe wie... BF3) Battlefront 2 nicht das Wasser reichen kann.
Vielleicht sollte man es SWBF3 abkürten. ;)
Ich denke eher, dass viele gemerkt haben, dass es doch nicht so toll ist. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass es so ist.
 
Alleine schon wegen dem Namen Battlefront und natürlich der Star Wars Lizenz (kombiniert mit der Tatsache, dass die neue Trilogie und die Ableger in die Kinos kommen) wird sich das Spiel verkaufen wie warme Semmeln, da verwette ich ein Glas blaue Milch mit nem Schuss Deathstick darauf :-D
 
definitiv wird sich das Spiel gut verkaufen, 13 Millionen verkaufte Einheiten halte ich jedoch für deutlich zu hoch gegriffen
Ich für meinen Teil bin, obwohl ich ein riesen Star Wars Battlefront 2-Fan bin, überhaupt nicht am Reboot interessiert...
4 Planeten, der Witz des Tages :-D
Da finde ich "Rainbow 6: Siege" und "Overwatch" deutlich interessanter, da abwechslungsreicher und auch taktischer...
Battlefront war schon ein ziemlich sinnfreies Dauergefeuer, zumindest hat die Beta diesen Eindruck vermittelt
 
Ich denke nicht, daß 13 Millionen Leute ca 120€ für das komplette Spiel zahlen werden. Ich denke auch nicht, daß 13 Millionen Leute überhaupt die 60€ zahlen werden, um in den Genuß von Battlefront light zu kommen. Für mich sah das Spiel einfach nur aus wie jedes andere Spiel mit Frostbite Engine ( kalte Farben, sehr klinisch ), bloß daß halt über die Panzer und Jets ein paar Star Wars Sounds und Skins gelegt wurden. Dazu noch das Einschrumpfen des spielerischen Anspruchs, ich bin mir sicher, daß EA sich dort vertut.

Aber Schuld wird dann weder EA noch DICE, sondern wieder mal der verfluchte Konsument, und vermutlich auch wieder, die tendenziöse Spielepresse sein, die daß Spiel ja von Anfang an nur untergebuttert und madig gemacht hat.

Meinetwegen kann EA auch 100 Millionen Einheiten davon verkaufen, solange davon kein Cent von mir kommt. Ist zwar schade, weil man damit schon wieder zeigen kann, daß selbst so ein verficktes Zweiklassensystem für Spieler mit wenig und viel Geld funktioniert, aber der Zug dürfte wohl eh schon lange abgefahren sein.
 
Da stirbt ja der letzte Funke Hoffnung, dass Battlefield 5 gut werden könnte... -.-


Ich werde (wie bei allen anderen Battlefield-Teilen mit "Premium") einfach warten bis alles beides 60 € kostet, dann kann ich einen Kauf gerade noch vertreten... :-D
 
ok 13 Millionen glaub ich auch nicht, aber die magische 5 Millionen Grenze wird bis spätestens Sommer 2016, wenn Rogue One ins Kino kommt geknackt werden. Das glaub ich schon.

Hängt auch stark davon ab wann Battlefront 2 (also das neue 2er ;) ) kommen bzw. angekündigt wird und was der mehr zu bieten haben wird, vermutlich 2017 aber wer weiß das schon. Um es mit Yodas Worten abzuschließen: "Ungewiss die Zukunft sie ist, unmöglich vorrauszusehen."
 
definitiv wird sich das Spiel gut verkaufen, 13 Millionen verkaufte Einheiten halte ich jedoch für deutlich zu hoch gegriffen
Ich für meinen Teil bin, obwohl ich ein riesen Star Wars Battlefront 2-Fan bin, überhaupt nicht am Reboot interessiert...
4 Planeten, der Witz des Tages :-D
Da finde ich "Rainbow 6: Siege" und "Overwatch" deutlich interessanter, da abwechslungsreicher und auch taktischer...
Battlefront war schon ein ziemlich sinnfreies Dauergefeuer, zumindest hat die Beta diesen Eindruck vermittelt

Ernsthaft? DAS findest du abwechslungsreicher? Taktik kann man drüber streiten... bei Hoth musstest du als Reb auch taktischer vorgehen als die Imp´s. Was nach ein paar Tagen ja durchaus auch geklappt hat. Und Overwhatch sieht auch so aus als wenn das nur unbedingt noch auf den "EGO" Moba Zug mit aufspringen will, muss oder wie auch immer... ist im Grunde auch nur sinnloses Dauergefeuer... oder TF 2, Dauerfeuer.,.... Abgesehen von der wirklich tollen Soundkulisse hat R6 der Gang zu MP only alles andere als gut getan....

Ich werde (wie bei allen anderen Battlefield-Teilen mit "Premium") einfach warten bis alles beides 60 € kostet, dann kann ich einen Kauf gerade noch vertreten... :-D

Und warum willst du solange warten? Ich habe für beides zusammen ca 70 Steine bezahlt, von daher zieht das 120€ Geheule nicht wirklich. Klar find ich das auch zu teuer aber mal ernsthaft, solange man billiger rankommt, hab ich da wenig Probleme mit. Wenns keine Möglichkeit in der Zukunft mehr geben sollte es güpnstiger zu kriegen, naja dann eben nicht, wirds aber auch nicht gekauft oder eben spöter.
 
Ernsthaft? DAS findest du abwechslungsreicher? Taktik kann man drüber streiten... bei Hoth musstest du als Reb auch taktischer vorgehen als die Imp´s. Was nach ein paar Tagen ja durchaus auch geklappt hat. Abgesehen von der wirklich tollen Soundkulisse hat R6 der Gang zu MP only alles andere als gut getan....
Eigentlich ärgert es mich schon ziemlich, dass keiner neueren Multiplayer-Titel mit einer Kampagne auskommt (sei's Overwatch, Battlefront, Titanfall, Evolve oder eben R6 Siege)
Bei letzterem fand ich ich die taktischen Möglichkeiten grandios, dieses "Breach"-Feature war genau das, was die Serie benötigt hatte - So ergeben sich wirklich neue, vorher nur aus "Battlefield" bekannte taktische Möglcihkeiten.
Oder wenn man dort bei Terroristen-Jagd der letzte Überlebende ist, zusammen mit den von dir auch genannten grandiosen Soundeffkten, ergibt das für mich eine der spannendsten Multiplayer-Erfahrungen der letzten 5 Jahre...

Und Overwhatch sieht auch so aus als wenn das nur unbedingt noch auf den "EGO" Moba Zug mit aufspringen will, muss oder wie auch immer... ist im Grunde auch nur sinnloses Dauergefeuer... oder TF 2, Dauerfeuer.,....

Daraus schließe ich mal, dass du das Spiel nicht gespielt hast - ähnlich wie bei "Rocket League" sage ich hier - anschauen ist eine Sache, anspielen eine ganz andere... Es mag zwar auf den ersten Blick jede Menge Ähnlichkeiten mit TF2 haben, durch die verschiedenen Helden ist das Ganze jedoch deutlich kurzweiliger, da eben abwechslungsreicher, TF2 ist quasi "nur" eine überzeichnete Art von Battlefield & Co., da eindeutig militärisch/realistsch angehaucht. Mir z.B. hat "Tracer" mit am besten gefallen -ich meine Zeit manipulieren oder gar rückwarts drehen im Multiplayer ?
Ich mal gespannt, wie das Preismodell ausfällt, auch ein Knackpunkt, warum "Overwatch" mir vermutlich mehr zusagen würde als ein viel zu teures Battlefront :)
 
Ändert nix daran das es im Grunde auch nur bei Overwatch auf sinnlose Ballerei hinausläuft und es eine Art Moba sein wird... ich hätte es ausprobiert wenn ich nen Beta Zugang gehabt oder bekommen hätte. Aber auch dann wage ich zu bzweifeln das dieses Spiel mehr als ein Baller MOBA ist...
 
Ich weiß noch wie Monkey Island damals 120DM gekostet hat. Was wäre das heute, inflationsbereinigt? So gegen 200? Spiele sind viel zu billig geworden. ;)
 
Also so weit ich mich erinnere hat Moneky island keine 120DM gekostet.Ich hatte es auf dem Amiga.Oder habe es vielleicht noch aber ob ich noch weiss wo diese Runde scheibe ist....
Egal

Ich kauf kein Battlefront und ich zahl auch keine 120 fürn Spiel, das Angebot ist groß heut zutage...
 
mir bietet es viel zu wenig inhalt. im moment würde ich maximal 20€ für bezahlen.
der singleplayer in der beta war außerdem unterirdisch mies. noch schlechter als destiny und ich dachte schon man kann ein spiel wie destiny gar nicht mehr unterbieten.

bei battlefront wird nur die marke star wars gemolken.


viele pc gamer werden wohl battlefront links liegen lassen und sich dafür JUST CAUSE 3 holen.
 
Von der Anzahl der Betatester auf den Erfolg zu schliesen halte ich für einen Fehler. Die Betatester waren so viele wegen den erfolgreichen Teilen 1 und 2 von Battlefront und dem Franchise. Aber die werden das Spiel lange nicht alle kaufen.
Vielleicht weiß EA dass auch und versucht nur den Eindruck von Beliebtheit zu vermitteln, damit mehr Leute auf den Zug aufspringen, die die Beta gar nicht gespielt haben.
Ich hatte jedenfalls genug schlechte Erfahrungen mit EA-Spielen in den letzten Jahren und werde das Spiel so oder so nicht kaufen. Diesem Publisher wird immer noch etwas einfallen, um das Spiel zu vermurksen nur um kurzfristig den Gewinn zu erhöhen
 
Zurück