• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Release herbeisehnen, Alpha kaufen, lohnt sich's?

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Release herbeisehnen, Alpha kaufen, lohnt sich's? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Release herbeisehnen, Alpha kaufen, lohnt sich's?
 
Lohnt es sich? Wenn man interesse dran hat das was Star Citizen macht hautnah mitzuerleben, dann auf jeden Fall!
So oder so ist es ratsam sich genau zu überlegen, was man investiert.
Sieht man es aber mal so, dass man für 40€ auf jeden Fall kein AAA Spiel bekommt, was soein Erlebnis abseits des Spielerischen bietet sind 40€ plötzlich garnichtmehr so viel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es kommt sehr darauf an was man erwartet und was man will.
Ich mein klar es ist kein fertiges Spiel, dennoch habe ich schon jetzt >100 h im Arena Commander verbracht und das ist doch deutlich mehr als in den meisten AAA Titeln die ich in den letzten Jahren gespielt habe.

Ich hoffe jedoch das die Leute die sich dafür entscheiden auch Geduld mitbringen und nicht zu viel erwarten, schließlich unterstützt man vor allem die Entwicklung und macht sozusagen ein "Preorder" auf das fertige Spiel, welches erst in ein zwei Jahren erscheint.
 
Andere Frage: Wie sieht es aktuell mit der Downloadgröße aus?

Mit meiner 20 Mbit-Leitung kann ich es wohl sowieso vergessen.
 
Danke für das Video das den Leuten ehrlich zeigt was man bisher machen kann. Das schürt wenigstens keine zu hohen Erwartungen wenn man es jetzt schon ausprobieren will.

Danke für den Kommentar - bei einem Spiel wie Star Citizen schwanke ich selbst immer wieder zwischen Euphorie und Skepsis hin und her. Doch bin ich nach wie vor absolut davon begeistert, dass ein, bzw. vier Teams, sich auf die Fahne geschrieben haben, ein für den PC würdiges Weltraum-Spiel zu entwickeln, dass uns Fans von Spielen wie Wing Commander, Freelancer, Privateer und Co. in hoffnungsvoller Vorfreude verträumen lässt :)
 
Danke für den Kommentar - bei einem Spiel wie Star Citizen schwanke ich selbst immer wieder zwischen Euphorie und Skepsis hin und her. Doch bin ich nach wie vor absolut davon begeistert, dass ein, bzw. vier Teams, sich auf die Fahne geschrieben haben, ein für den PC würdiges Weltraum-Spiel zu entwickeln, dass uns Fans von Spielen wie Wing Commander, Freelancer, Privateer und Co. in hoffnungsvoller Vorfreude verträumen lässt :)

Am Anfang war bei mir Euphorie. Diese hat sich etwas gelegt, allerdings ist bei mir keine Skepsis dazugekommen, eher einen realistischen Blick, so wie ich finde. Mir ist bewusst was Roberts und seine Mannen da stemmen wollen und das finde ich bewundernswert. Ich glaube und hoffe daß sie es so hinkriegen. Mir ist aber bewusst daß es keinen Garant dafür gibt... mMn WENN es einer schafft dann Chris Roberts :)
 
Hmm.
Lohnt es sich Geld auszugeben um die verschiedenen Module anzutesten?
Für mich persönlich nicht.
Klar wars das erste mal schon ein recht erhabenes Gefühl, wenn man im Hangar "das eigene" Schiff bestaunen kann.
Dafür ist allerdings eine weitere Investition zu tätigen.

Das Tutorial ist inzwischen recht cool gemacht. Aber mit Arena und dem Rennen hab ich mich nie wirklich befasst.
Ich hab damals Geld gegeben, weil ich auch an einen Traum geglaubt habe.
Meine KS-Investitionen sind nicht für miach, damit ich EA bekomme, sondern um ein Projekt zu unterstützen und Hintergrundinfos
über das Projekt bekomme.
Infos bekommt man allerdings zu CS im Netz (mehr als) genug zu lesen.

Auf die Alpha 2.0 bin ich aber extremst gespannt.
Und ich glaub, das geht nicht nur mir so. Das wird ein ganz heisser Tanz für RSI.
 
Warum sollte ich mir mit einem unfertigen Spiel die Vorfreude auf ein fertiges verderben?
 
Warum sollte ich mir mit einem unfertigen Spiel die Vorfreude auf ein fertiges verderben?
Wenn du es so siehst, darfst du auch nicht die Beiträge hier auf PC Games und co lesen.

Ich habe mittlerweile auch mehr als 100 Stunden in Star Citizen verbracht (der Captains Chair in meiner Conni ist schon ganz durch gesessen). Ich habe zwar mittlerweile weit mehr als 500€ in das Spiel investiert und bereue nichts.

Preiswerter wie jetzt kommt man nicht an ein AAA Spiel heran, praktisch wie Vorbestellen mit Rabatt und der Möglichkeit schon Monate vor dem Release reinzuschnüffeln.
 
Wenn du es so siehst, darfst du auch nicht die Beiträge hier auf PC Games und co lesen.

Ich habe mittlerweile auch mehr als 100 Stunden in Star Citizen verbracht (der Captains Chair in meiner Conni ist schon ganz durch gesessen). Ich habe zwar mittlerweile weit mehr als 500€ in das Spiel investiert und bereue nichts.

Preiswerter wie jetzt kommt man nicht an ein AAA Spiel heran, praktisch wie Vorbestellen mit Rabatt und der Möglichkeit schon Monate vor dem Release reinzuschnüffeln.


500€ für 100 Stunden... ok.
Ich kauf mir da lieber eine GOTY von Skyrim & co für weniger ;)

"Preiswerter als jetzt" ist auch so eine Ansichtssache.
Was kostet das Game schlussendlich im Handel?

Was bekommt man denn zZ für 40€? Eine Grafikdemo und ein (gutes) Weltraumballerspiel.

Und wie du so schön sagst: Vorbestellen.
Nur wozu vorbestellen im allgemeinen, wenn man einfach das Endprodukt irgendwann mal in den Händen halten will?
 
Was bekommt man denn zZ für 40€? Eine Grafikdemo und ein (gutes) Weltraumballerspiel.

Ein Weltraumballerspiel bekommst du nicht. Das werden glaube ich sehr viele im PU sehr schnell merken. Es gibt in Star Citzen ein Permadeath, sprich, wenn man es übertreibt liegt der Charakter tot in der Ecke und noch nicht mal Chris Roberts kann ihn dann wiederbeleben.
Star Citizen wird mehr eine Simulation des 30. Jahrhunderts.
In allen anderen Spacegames hat man bis zum letzten Atemzug gekämpft.... in Star Citizen kann man das zwar auch machen, aber wenn dir dein Raumschiff auseinander fällt, die Lebenserhaltung und die Künstliche Gravitation ausfällt, dein Kumpel durch ein Hüllenbruch in den Weltraum geblasen wird und da erstickt.... und man es dann gerade so noch schafft in die Rettungskapseln zu flüchten, ist das doch weit aus mehr als nur ein Ballergame.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ein Weltraumballerspiel bekommst du nicht. Das werden glaube ich sehr viele im PU sehr schnell merken. Es gibt in Star Citzen ein Permadeath, sprich, wenn man es übertreibt liegt der Charakter tot in der Ecke und noch nicht mal Chris Roberts kann ihn dann wiederbeleben.
Star Citizen wird mehr eine Simulation des 30. Jahrhunderts.
In allen anderen Spacegames hat man bis zum letzten Atemzug gekämpft.... in Star Citizen kann man das zwar auch machen, aber wenn dir dein Raumschiff auseinander fällt, die Lebenserhaltung und die Künstliche Gravitation ausfällt, dein Kumpel durch ein Hüllenbruch in den Weltraum geblasen wird und da erstickt.... und man es dann gerade so noch schafft in die Rettungskapseln zu flüchten, ist das doch weit aus mehr als nur ein Ballergame.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Es geht hier darum, was man ZUR ZEIT für das Geld bekommt.
Was in der Zukunft noch kommt, was vorgesehen und realisierbar ist für den Normale-PC-Gamer, steht auf einem anderen Blatt Papier (oder PDF).
Das Video ist hübsch... aber im Prinzip eine Techdemo.
 
Ist doch ziemlich einfach:

  • Wenn man skeptisch ist / nicht daran glaubt, dass SC irgendwann mal in der beworbenen Form vorhanden sein wird, sollte man sein Geld in etwas anderes investieren
  • Wenn man daran glaubt, dass SC irgendwann mal in der beworbenen Form vorhanden sein wird, sollte man sich überlegen, ob man sein Geld da reinstecken will, da trotzdem die Chance besteht, dass es nie so zustande kommt
  • Wenn man hofft, dass SC irgendwann mal in der beworbenen Form vorhanden sein wird, dann sollte man sein Geld da reinstecken - vielleicht nicht 1000 Euronen, aber 40 dürfen es schon sein - vorausgesetzt, man braucht das Geld nicht anderweitig und gehört nicht zur wankelmütigen Sorte
 
Ganz genau! Diese Leute sind nämlich der Hauptbestandteil des Kreises rund um einen gewissen Herrn Smart.

Ach bitte... wer ist denn "um Smart" rum?
Niemand. Oder sehr wenige

Aber einfach ohne Hinterfragen ins helle Lichte des Chris (!) Roberts gehen ist nun mal auch nicht mein Ding.
 
Ganz genau! Diese Leute sind nämlich der Hauptbestandteil des Kreises rund um einen gewissen Herrn Smart.

Keine Ahnung, vermag ich nicht zu beurteilen. Mir geht es jedenfalls darum, dass man über den Charakterzug verfügen sollte, zu seinen (finanziellen) Entscheidungen stehen zu können - selbst dann, wenn sie sich im Nachhinein als falsch erweisen sollten.
 
Keine Ahnung, vermag ich nicht zu beurteilen. Mir geht es jedenfalls darum, dass man über den Charakterzug verfügen sollte, zu seinen (finanziellen) Entscheidungen stehen zu können - selbst dann, wenn sie sich im Nachhinein als falsch erweisen sollten.
Jo klar.
solange mit dem Geld da gemacht wird, was man eigentlich auch gedacht hatte, dass damit finanziert wird
;)
 
Jo klar.
solange mit dem Geld da gemacht wird, was man eigentlich auch gedacht hatte, dass damit finanziert wird
;)

Nein - sogar dann, wenn damit NICHT das gemacht wird. Sorry, aber wer Chris sein Geld gegeben hat, hat einen Vertrauensvorschuss geleistet, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man sich zu dem Zeitpunkt nicht bewusst ist, dass das Geld möglicherweise "im nichts verpufft", ist man äusserst naiv. Wenn man es jedoch ist und im "Nachhinein" (wobei wir ja bei SC nicht so weit sind...) meint, man müsse jetzt über die ungerechte Welt lamentieren, der ist für mich dann eben wankelmütig...
 
Zurück