• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Umfrage-Ergebnis: Tolle Atmo, Skepsis bleibt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Umfrage-Ergebnis: Tolle Atmo, Skepsis bleibt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Umfrage-Ergebnis: Tolle Atmo, Skepsis bleibt
 
Ich habs jetzt nochmal gespielt und muss sagen, dass es mir irgendwie kein Spaß macht. Im Prinzip hat mein Fazit auch dem der Community entsprochen, aber mir war der Survival Modus am liebsten. Rage-Quit ist eigentlich überhaupt nicht meine Reaktion auf häufiges sterben, aber das Spiel hat das in kürzester Zeit geschaft.
 
Ich gebe Cicero Recht. Erst eine Meinungsumfrage starten und dann noch einen Artikel darüber hinterherschieben und das auswerten ist eine Top Sache! Ich bin froh, dass der allgemeine Tenor in RIchtung: Grafik, Sound, Feeling - Super und Gameplay - Eher schlecht als Recht mit den Power Ups etc geht! Ich hoffe, dass DICE sich davon teilweise beeinflussen lässt. Naja mehr als ein Game für Zwischendurch wird es aber wohl nicht werden ohne Storymodus, Galaxiseroberungsmodus und gleichzeitige Raumschlachten und Battlegroundkämpfe^^
 
HrHr im Video sagt er bei 08:10 min: " Also vorbestellen würde ich nicht, vorbestellen ist böse!!"
Und im selben Moment wird die Werbung von Amazon "Star Wars: Battlefront" jetzt bestellen! eingeblendet. Das ist doch mal Marketing :-DDD
 
Ich habs jetzt nochmal gespielt und muss sagen, dass es mir irgendwie kein Spaß macht. Im Prinzip hat mein Fazit auch dem der Community entsprochen, aber mir war der Survival Modus am liebsten. Rage-Quit ist eigentlich überhaupt nicht meine Reaktion auf häufiges sterben, aber das Spiel hat das in kürzester Zeit geschaft.

Hm mir ging der Walkermodus auf den Sack. Im anderen Modus immer positive Kill-Ratio gehabt und beim Walker eigentlich nie. Sei denn man bekam irgendein olololol Powerup und hat mal 10 Mann gekillt.

Die Atmo ist wirklich toll, das Gameplay...leider nicht wirklich.
 
Hm mir ging der Walkermodus auf den Sack. Im anderen Modus immer positive Kill-Ratio gehabt und beim Walker eigentlich nie. Sei denn man bekam irgendein olololol Powerup und hat mal 10 Mann gekillt.

Auf Imperium-Seite hatte ich (bis auf die ersten Runden vielleicht) fast immer positive Rate gehabt, auf Rebellen-Seite seltener, aber speziell als Rebell muss man auch ganz anders an die Sache rangehen, nämlich sich auf diese Kontroll-Dinger konzentrieren und sobald die Y-Wings kommen volles Rohr auf die AT-ATs, nicht Snowtrooper durch die Eiswüste scheuchen.
 
und sobald die Y-Wings kommen volles Rohr auf die AT-ATs, nicht Snowtrooper durch die Eiswüste scheuchen.

Hilft nur nichts wenn das 19 andere nicht verstehen. Ich denke aber mal das sich das Problem bei bzw. nach Release verfliegt wenn die Spieler verstehen wie es gemacht werden sollte. Trotzdem, das Spiel gab den Spielern zumindest in der Beta keine wirklich aufschlussreichen Hilfestellungen hierzu, abgesehen von den Markern auf der Map. Eventuell sind in der Release-Version ja Tutorialtexte oder Tips des Tages enthalten. Finde trotzdem das noch immer an der Balance geschraubt werden muss, auf die eine oder andere Weise.
 
Hilft nur nichts wenn das 19 andere nicht verstehen. Ich denke aber mal das sich das Problem bei bzw. nach Release verfliegt wenn die Spieler verstehen wie es gemacht werden sollte. Trotzdem, das Spiel gab den Spielern zumindest in der Beta keine wirklich aufschlussreichen Hilfestellungen hierzu, abgesehen von den Markern auf der Map. Eventuell sind in der Release-Version ja Tutorialtexte oder Tips des Tages enthalten. Finde trotzdem das noch immer an der Balance geschraubt werden muss, auf die eine oder andere Weise.
Hatte am Ende der Beta absolut den Eindruck, dass sich das Prinzip von Walker Assault auf Rebellenseite rumgesprochen hatte. Am Anfang war das Imperium gefühlt oft im Vorteil, weil viele Spieler einfach nicht wussten, wann und wie sie die AT-ATs attackieren sollten. Am Ende der Beta hatte ich aber viele Matches, die sehr knapp waren - und oft hat das Imperium haushoch verloren. Außerdem ist das ja auch die Aufgabe einer Beta - eben rauszufinden, ob die Spieler nach einem, zwei oder drei Tagen kapieren, wie das Ding eigentlich gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesunde Skepsis ist ja auch richtig. Schließlich ist EA als Publisher einiges "Schuldig" was in den letzten Jahren und auch jüngst gemacht wurde um die Kunden zu verkraulen auf Grund von Gewinnoptimierung, da der Entwickler DICE ebenfalls mit Battelfield Anfangs nichts gut gemacht hat, muss da auch erst mal wieder gezeigt werden das der Kunde König ist.
 
Hatte am Ende der Beta absolut den Eindruck, dass sich das Prinzip von Walker Assault auf Rebellenseite rumgesprochen hatte. Am Anfang war das Imperium gefühlt oft im Vorteil, weil viele Spieler einfach nicht wussten, wann und wie sie die AT-ATs attackieren sollten. Am Ende der Beta hatte ich aber viele Matches, die sehr knapp waren - und oft hat das Imperium haushoch verloren. Außerdem ist das ja auch die Aufgabe einer Beta - eben rauszufinden, ob die Spieler nach einem, zwei oder drei Tagen kapieren, wie das Ding eigentlich gespielt wird.

Wenn das Imperium verloren hat, dann meistens weil ich in meinem X-Wing saß und alle Tie-fighter abgeschossen habe :P (und massiven schaden am walker verursachen konnte)

Der zweite Trick war es ein Orbitales Bombardement Powerup aufzuheben bis die walker verwundbar werden, dieses führt beinahe zu einem instant kill.

Was mich sehr gestört hat ist, dass selbst gegen Ende der Beta ein Großteil des Teams lieber auf den weit entfernten Walker geschossen hat anstatt das Feuer auf den zu fokussieren der an der Haustür vorbei stapft.
 
Das Spiel wird sicherlich nicht komplett schlecht, die Beta hat viele vielversprechende Ansätze gezeigt.
Ich persönlich hols mir aber trotzdem erstmal nicht, weil ich persönlich finde das die Langzeitmotivation nicht gegeben ist und nur aus Fanliebe werde ich nicht 60€+ ausgeben, der Film kommt heuer ja auch noch das sind mit Popcorn und Getränk auch wieder 20€.
 
also eigentlich kann man ein Multiplayer nicht schlecht bewerten wenn die Mitspieler bescheuert sind... Man darf als alter Battlefieldhase nicht vergessen dass jetzt jede Menge Star-Wars-Fans kommen werden, die keine Ahnung haben wie das funktioniert... und anstatt sie als Noobs zu beschimpfen, wenn man gewinnen will, lieber ansagt was sie zu machen haben...

Ich find das auch mit den aufhebbaren Powerup-Fahrzeugen ok, so hat jeder mal die Möglichkeit zu fliegen und nich nur immer der selbe der den Spawnpunkt penetriert oder Helden rammt... was ich übrigens viel eher bemängeln würde...

Was bei mir Einfluss auf den Kauf im November hat, ist wohl mein Fortschritt in Fallout 4 :-D
 
Das Spiel wird sicherlich nicht komplett schlecht, die Beta hat viele vielversprechende Ansätze gezeigt.
Ich persönlich hols mir aber trotzdem erstmal nicht, weil ich persönlich finde das die Langzeitmotivation nicht gegeben ist und nur aus Fanliebe werde ich nicht 60€+ ausgeben, der Film kommt heuer ja auch noch das sind mit Popcorn und Getränk auch wieder 20€.

du meinst 110€ + mit Seasonpass^^
 
Gibts ein Teamchat ingame? Das man seinen Leuten sagen kann wo Not am Mann ist?
 
Also für mich hat die Beta auch klar gezeigt das ich das Spiel nicht kaufen werde. Besonders wenn ich EA und DICE DLC Politik bedenke. Aber auch das Gameplay fand ich letztendlich eben nicht gelungen. Die ganze Powerupmechanik mit dem Aufsammeln halt ich für großen Quatsch. Alles an dem Spiel schreit eigentlich nach Free to Play für mich. Da könnte ich mit dem Casual ansatz leben aber für 60€ + DLCs also vermutlich ca100€+ will ich schon etwas mehr.
 
Zurück