• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Leserumfrage zur Beta - Pflichtkauf oder Enttäuschung?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Leserumfrage zur Beta - Pflichtkauf oder Enttäuschung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Leserumfrage zur Beta - Pflichtkauf oder Enttäuschung?
 
Ich war am Anfang enorm skeptisch, aber nachdem ich die Beta gespielt habe bin ich extrem zufrieden. Muss am balancing noch ein bisschen was getan werde, aber ansonsten ist die Atmosphäre einfach nur Top.
 
Für mich als SW Fan war es eh schon vorher Pflichtkauf aber mit der Beta wird das nochmal bestätigt. Freu mich sehr drauf mit dem Imperium die Rebellen zu beharken (und umgekehrt)
 
Bei mir hat die Beta zur Vorbestellung geführt. Inszenierung sah für mich immer gut aus, fehlende Weltraumkämpfe und so, hatten aber schon an einigen Stellen für Skepsis gesorgt.

Meine Meinung zur Beta:
Optik, Sound und gesamte Inszenierung: Der Oberhammer! Für mich so das beste, was ich die letzten Jahre bekommen habe!

Maps: Machen für mich nen guten Eindruck. Maps auf Endor oder so dürften aber sicherlich noch spannender werden.

Klassensystem: Gefällt!

Balancing: Der Walker Assault ist im Moment zu sehr fürs Imperium gebalanced. Wiederum habe ich auch noch keine Raketenwerfer in der Beta gesehen. Könnte mir schon vorstellen, dass die sehr viel mehr am Balancing ändern.

Für mich n absoluter Pflichtkauf. Es fühlt sich anders an, als die beiden Vorgänger, aber es fühlt sich verdammt gut an!
 
Sieht fantastisch aus, keine Frage, aber ich glaube nicht, dass ich damit warm werden kann.

Mich nerven allein schon diese dummen Icons, die einfach irgendwo auf der Karte schweben.
Da gibt man sich auf der einen Seite große Mühe, eine möglichst realistische Darstellung zu erzeugen und dann verwendet man solche fürchterlichen Immersions-Zerstörer.

In früheren Battlefield-Teilen standen Fahrzeuge/Flugzeuge doch auch einfach irgendwo auf der Karte herum, oder?
 
In Summe leider sehr mau.

Positiv angetan war ich von der guten Performance (16GB RAM, GTX 970 -> 60fps+), der Grafik, der Atmosphäre und der Geräuschkulisse. Die Popups sind recht sinnvoll, aber leider zufällig auf der Karte verstreut. Das war es dann aber auch.

Negativ ist mir das Balancing aufgefallen (Hoth geht gar nicht, das Imperium ist übermächtig), das zufällige Spawnen im Pod-Modus, meist ewig weit weg vom angegriffenen Pod, so dass man kaum Gelegenheit hatte, eines zurückzuerobern.

Taktisches Vorgehen ist kaum möglich, weil man immer damit rechnen muss, dass einem Gegner in den Rücken spawnen. Klassen gibt es überhaupt keine, jeder kriegt die gleichen Schießprügel und Fähigkeiten. Das wird sich im fertigen Spiel hoffentlich noch ändern, aber rein aus dem Eindruck der Beta heraus nichts für mich.

Ich hatte mich kürzlich noch mal an Battlefront 2 gesetzt, das deutlich komplettere Spiel, aber auch dort nach kurzer Zeit das Interesse verloren. Dann lieber wieder World of Tanks und Mechwarrior Online.
 
Die Popups sind recht sinnvoll, aber leider zufällig auf der Karte verstreut.
Die Powerups spawnen immer an der gleichen Stelle. Wenn man nur kurz die Beta gespielt hat, fällt das einem wohl nicht so auf, aber die einzusammeln ist eine wichtige taktische Komponente.
 
Fogendes ist meine Meinung und möchte niemanden angreifen oder das Spiel schlecht machen:
Bin entäuscht vom Star Wars Battlefront...
Multiplayer existiert nicht wie bei Battlefield ...
Irgendwie kommt deswegen auch keine Stimmung auf...
Es ist eher Star Wars um sichs nach einer Stunde abzugewöhnen...
Das beste Battlefield für mich war Battlefield 2142 ... da hätten die besser die Star Wars Mod davon verkaufen sollen... :)

Immer geht es um Grafik und das Spielprinzib bleibt immer mehr auf der Strecke...
Wenn ich überlege was mir noch für Schlachten(allein schon von der Demo) im Kopf hängen geblieben sind von meinem Battlefield 2142 und dann dass mit dem Star Wars Battlefront vergleiche...
Was soll ich sagen, es ist einfach nicht meins und mein Star Wars herz blutet...

Möge die Macht mit Euch im Spiel sein... denn Ihr werdet Sie brauchen...
 
Im Endeffekt ist es ein auf 20% reduziertes Battlefield mit Lizenzbonus ! Leider für mich ein absoluter Fail !

Auch wenn die Atmosphäre, Sound und Grafik wirklich richtig super ist, täuscht es leider nicht über das arcadige, auf dauer total eintönige Massengeballer hinweg !!

ich lasse mich für die 60 Euro nicht blenden, da spiele ich lieber Battlefield 4, bietet 10x soviel Inhalt und Teamplay !
 
an die die hier so überschwänglich jubeln.ihr dürft mir gerne meinen key bei release abkaufen.30 euro is es eurer.kann den leider leider nich mehr zurückgeben.bevor hier wieder ne laserdiskusion startet,warum es keine streuung gibt etc,,sag ich einfach das ich mit dem äh spiel nich warm werde...hat mich persönlich null geflasht.und ich bin star wars fan seit über 30 jahren.nur die lizenz alleine reicht mir nich.das spiel muss auch gut sein,und das is es mmn nicht.

und jetzt steinigt mich wieder^^
 
Ich bin in der Summe auch etwas abgeturnt. Die Inszenierung (abzüglich der bei mir massiv aufgetretenen Soundprobleme, wie knacken, knistern oder der in Zeitraffer ablaufende Soundtrack) ist umwerfend und richtig gut gelungen.
Aber wenn ich das Gameplay haben wollte, dann nehm ich doch lieber Battlefield.
Die Powerups finde ich bezüglich der Fahrzeuge eine Frechheit, der Rest ist in Ordnung aber nix weltbewegendes. Das ich mich echt an so Details, wie dem fehlenden Rückstoß und Nachladen störe, hätte ich auch nicht gedacht. Aber wenn ich
über die halbe Hothkarte Headshots mit dem normalen Blaster verteile, weil ich auf sich bewegende Minipixel ziele, dann ist das einfach Quark. Ich hab nach 2 Stunden keine Lust mehr gehabt. das kam mir echt vor wie ein Unreal Tournament, nur dass man halt nur eine Waffe hatte. (Max 2 )
Für mich als Star Wars Fan ein absoluter Reinfall zumindest was das Gameplay angeht. Schade drum
 
Das Balancing erfordert definitiv noch einiges an Arbeit.

Genauso die Platzierung der Spawnpunkte, besonders die der Rebellen. Es macht halt einfach keinen Spaß dauernd direkt vor der ganzen Imperialen Armee auf freiem Feld zu spawnen oder als Imperialen irgendwo ganz hinten zu erscheinen und dann erstmal allen nachrennen zu müssen.
 
Sieht fantastisch aus, keine Frage, aber ich glaube nicht, dass ich damit warm werden kann.

Mich nerven allein schon diese dummen Icons, die einfach irgendwo auf der Karte schweben.
Da gibt man sich auf der einen Seite große Mühe, eine möglichst realistische Darstellung zu erzeugen und dann verwendet man solche fürchterlichen Immersions-Zerstörer.

In früheren Battlefield-Teilen standen Fahrzeuge/Flugzeuge doch auch einfach irgendwo auf der Karte herum, oder?

Geht mir (leider!) ganz genau so. Anstatt Battlefield- Feeling kommt da bei mir eher Super Mario- oder Sonic- Feeling auf. Basis- oder Kontrollpunkte mit Fahrzeigen wie bei BF3 oder BF4 wären definitiv die bessere Wahl gewesen. Nicht zuletzt ist dadurch auch das Gameplay sehr zufallsgesteuert. In den Battlefield- Spielen teilen sich die Teams meistens auf in gute Piloten, gute Fahrzeugführer, etc. Durch das in Battlefront eingeführte Power-Up - "jeder darf mal Prinzip" entsteht (mMn) nur Chaos auf dem Spielfeld.
 
Ohne jemanden nah treten zu wollen, wer's für sich gut findet okay. Aber ich glaube wer schon viel BF, COD etc. gespielt hat für den fordert das Spiel zu wenig.

Keine Klassen, nix innovatives, wie zB ich hätts richtig nice gefunden Squadron und Walker zu kombinieren in 2 Instanzen zuerst Weltraumkapmpf mit Schiffen und auf den Schiffen dann gehts auf den Planeten, man spawnt aus den Schiffen heraus, es gibt Hangars und Einstiegs animationen, anstatt diese Aufsammel Symbole.

Kurz gesagt für € 60 bietet es mir viel veil zu wenig, vorallem da Dice dransteht hätt ich gedacht es wird wenigstens n bissl komplexer, aber so ist es in meinen Augen ein No Brainer mit dem vorallem Leute die nicht so viel online Shooter spielen die Helle Freude haben, weil nicht competativ und sehr simpel.

Schade hätte mehr erwartet :/
 
Nach dem Durchlesen mehrere Kommentare bestätigt sich meine Kritik. Es wurde eigentlich alles schon gesagt. DICE hätte so vieles richtig machen können und der Ansatz mit dem sehr guten Sound und der grafischen Umsetzung ist fantastisch aber diese nervigen PowerUp's, die schlecht gewählten Spwanpunkte, das Chaos auf dem Schlachtfeld, dass durch strategieloses Gameplay entsteht, das Fehlen einer Story a la Call of Duty oder Battlefield, das Fehlen von Raumschlachten und einer Galaxiserboreung etc. pp!!! Ich könnte hier noch lange weitermachen aber es ist echt traurig, dass so viel Potential verschenkt wird! Warum hört man nicht auf die Fans von vor 5 Jahren?

Ein Battlefront 3 war in Arbeit. Es hatte einen Storymode, Weltraumschlachten in denen man auf den planeten fliegen kann und eine für damals mehr als angemessene Grafik. WARUM macht man es nicht einfach? Bei Need for Speed ist es auch immer der gleiche Mist in den letzten Jahren gewesen. Bald kommt endlich wieder ein Ableger auf den sich alle freuen. Es ist oft so einfach Geld zu verdienen, wenn man darauf hört was die Kunden wollen. Aber anstatt dessen wird etwas neues versucht und man entfernt sich so weit von dem, was Erfolg gebracht hat und vor allem was SPAß gemacht hat...einfach nur enttäuschend!!!
 
Also mal mein Senf dazu. Ich bin auch alles andere als angetan. Habe den ganzen Abend gezockt gestern aber heute schon keine Lust mehr drauf. Die Gamemodes empfinde ich als sehr langweilig. Das Balancing ist grausam. Die Spawnpoints unfair und unsinnig. Die Waffen,Equipment usw. sind O.K. Der Sound ist bombastisch und einfach nur als Geil zu bezeichnen.
Gefühlt ist das Game aber in einem schlechteren Zustand als es z.B. Hardline jemals war. Hier reist es wohl nur der Name, dass es bei einigen mit Bonus gesehen wird. Da ich mich aber trotzdem lange drauf gefreut habe, hoffe ich dass DICE da echt noch was drauf legt. Wäre echt schade.
Ich werde erstmal den Release abwarten, nen bissl Twitch gucken und dann entscheiden. Bis dahin macht mir Hardline und BF4 deutlich mehr Spaß.
 
Also ich find die Atmosphäre, Texturen und die sounds geil, aber mir fehlen die features der alten teile, zB. das Reparieren der Geschütztürme und Vehicles und das generelle system das man die Fahrzeuge auf der map hat, statt sich durch selten zufindene Powerups mal ein Flugzeug oder einen Walker ergattert.
Ich find auch das die das Handling der flugzeuge/Raumschiffe deutlich besser machen sollten, also ich muss regelrecht die maus quer übermein schreibtisch ziehen damit ich eine 180° wende machen will und die option für die empfindlichkeit ist nicht getrennt von den Landfahrzeugen und Geschütztürmen die man steuert was echt abkotzt, müsste regelrecht hin und her umstellen und das mitten im game.

Ansonsten is das feeling als Fußsoldat sehr gut gemacht wie in den alten teilen, auch wenn es absurd ist auf 1 kilometer entfernung 100% zu treffen ohne streuung der waffe, aber das kennt man auch bei den alten teilen.

Ich merk einfach das es sehr schlicht und einfach umgesetzt wurde damit man zeitspart in der entwicklung vorallem das die Fahrzeuge keine eigenen plätze haben und die einfach durch diese Uprade kits die auf der map erscheinen, Spawnen zu lassen.

Oh und die spawnpunkte sind kacke.
 
Zurück