• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hitman: Release verschoben - Erscheint erst im März 2016

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Release verschoben - Erscheint erst im März 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Release verschoben - Erscheint erst im März 2016
 
Schade wieder verschoben. Nun gut !!! So lange nicht so was raus kommt wie bei Batman , lieber etwas länger dran Arbeiten und was vernünpftiges abliefern.
 
Die Verschiebung war für mich irgendwie vorhersehbar. Nachdem für den Releasetag so wenige Missionen angekündigt wurden und dies nicht gerade auf Begeisterung der Fans gestoßen ist, mussten sie eben einen Entschluss fassen. Entweder das Hitman so herausbringen wie es ist und hoffen, dass es trotzdem genügend Vorbesteller und "Vortestkäufer" gibt (die Serie wäre mit dem Teil dann vermutlich gestorben) oder sie verschieben das Releasedatum und liefern ein vollwertiges Spiel zum Vollpreis ab. Ihre Idee, den Content nach Release dann regelmäßig zu erweitern, ist zusätzlich ein super Fanservice und kann ja trotzdem realisiert werden.

Bis März ist zwar noch eine Ecke hin, aber ich kann mit der Verschiebung leben.
 
Lieber etwas später, als ein schlechtes Spiel zu bringen. Ich will ja nicht klagen, aber Streets of Hope war ne ecke größer als hier in dem Vergleich gezeigt wird.
 
Wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Die Informationen und News im Vorfeld haben mich jedenfalls schon stutzig gemacht .
 
Vlt ist Square Enix auch nur aufgefallen, dass es kontraproduktiv sein könnte, den Hitman zeitgleich mit Lara loszulassen...

(Ich glaub denen sowieso nix mehr. :-D)
 
Vlt ist Square Enix auch nur aufgefallen, dass es kontraproduktiv sein könnte, den Hitman zeitgleich mit Lara loszulassen...

(Ich glaub denen sowieso nix mehr. :-D)

ich weiß nicht? Sind die Schnittmengen bei Lara nicht Naturgemäß eher bei Uncharted zu sehen? :o
 
Ja, schon. Aber Uncharted ist ja ein Konkurrent aus fremdem Hause.

Ich denke mir halt, dass zwei große Square Enix Franchises, im selben Zeitraum veröffentlicht, sich kannibalisieren könnten, was die Verkaufszahlen betrifft.

edit: Ich korrigiere mich, natürlich nur, was die Xbox ONE Verkaufszahlen betrifft. TR gibt's ja auf anderen Systemen im Herbst/Winter nicht.
(Hmm, falls der Hitman tatsächlich im März erschiene, wäre das allerdings für Tomb Raider auf PS4 und PC schlecht. Wenn ich SE wäre, würde ich den
PClern was von "DX12 Optimierungen", den PS4lern was von einer "Definitive Edition" vorschwätzen und TR im Sommerloch 2016 raushauen, wenn's von
anderen Publishern nur Käse gibt, hehe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir halt, dass zwei große Square Enix Franchises, im selben Zeitraum veröffentlicht, sich kannibalisieren könnten, was die Verkaufszahlen betrifft.
Das wird dann im März aber ähnlich oder wann kommt nochmal Deus Ex? War das nicht auch März oder täusch ich mich gerade?
 
Letzte Februarwoche heißt es noch.
Naja, Deus Ex im Februar, Hitman letztendlich im April, Tomb Raider im Juni. Haut schon irgendwie hin. :)
 
Wieso kündigt man Spiele bzw deren Erscheinungstermin nicht einfach an wenn das Spiel zu z.b. 80 oder 90% fertig entwickelt ist? Besser als nach ein paar Monaten der Ankündigung den Termin zu verschieben weil die Entwickler sich wieder mal verschätzt haben...
Gleichzeitig nimmt man sich noch den Druck bis zu dem und dem Datum unbedingt fertig werden zu müssen...
 
Wieso kündigt man Spiele bzw deren Erscheinungstermin nicht einfach an wenn das Spiel zu z.b. 80 oder 90% fertig entwickelt ist? Besser als nach ein paar Monaten der Ankündigung den Termin zu verschieben weil die Entwickler sich wieder mal verschätzt haben...
Gleichzeitig nimmt man sich noch den Druck bis zu dem und dem Datum unbedingt fertig werden zu müssen...

Wegen den Vorbestellern, nehme ich mal schwer an. Die Spülen noch während der Entwicklung ordentlich Geld in die Kassen. Inzwischen ist es ja schon oft so, dass zeitgleich mit der Ankündigung das Fenster für die Vorbesteller geöffnet wird.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Vorbestellerzahlen für Hitman im Moment in Grenzen halten, trotz Film, und auch deswegen der Releasetermin verschoben wird. So hat man länger Zeit für die Marketingkampagne.
 
Wird wieder genau gleich wie letztes Jahr. Alle Spiele werden verschoben und die, die nicht verschoben werden einfach unfertig auf den Markt geworfen (*hust* EA)

EDIT: oh und Ubisoft habe ich natürlich vergessen (mit AC:Unity, wohl das unfertigste Spiel von 2014)
 
Eine Gute Entscheidung! Lieber auf das dicke Weihnachtsgeschäft verzichten, aber dafür ein qualitativ besseres Spiel auf den Markt bringen, das hoffentlich ohne Day-0 Patch auskommt.

Bringt das Spiel halt der Osterhase ;)
 
Warten kann man ja, hoffentlich wird der Teil aber bisschen besser als der letztere...
 
Zurück