• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen - Klartext: Das denken Chris Roberts-Fans über Derek Smart - Video-Interview

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen - Klartext: Das denken Chris Roberts-Fans über Derek Smart - Video-Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen - Klartext: Das denken Chris Roberts-Fans über Derek Smart - Video-Interview
 
"Doch wie sehen eingefleischte Fans die Auseinandersetzung zwischen dem Battlecruiser-Entwickler und Cloud Imperium Games?"

Das interessiert überhaupt nicht. Worum ihr euch als Redaktion kümmern solltet, sind Objektive Meingungen und Expertisen zu Herrn Drecks Behauptungen.
Damit meine ich Hauptsächlich Meinungen von bekannten Entwicklern und Publishern. Es sollte für euch ja kein Problem sein, diese Leute aufzutreiben.
 
Finde die News auch irgendwie unnötig. Das Fans den jetzt besonders mögen sollte klar sein und auch nicht relevant. Wenn überhaupt dann sind Reaktionen seiten Chris Roberts und Co interessant. Dazu ist das ja von der Gamescom, also schon ein paar Wochen alt und betrifft die neusten Entwicklungen gar nicht..
 
"Wir haben uns eine cool aussehende Abkürzung ausgedacht und dann überlegt wofür die wohl stehen könnte"
 
Also ganz ehrlich:
Der Typ ist einfach ein armer Idiot und jede News über diesen Kerl beschert ihm nur noch mehr Aufmerksamkeit, also "stop feeding the troll" !
 
Wenn ihr schon da wart, hättet ihr Ruhig auch mehr Leute Interviewen können. Die Crash Jungs machen zwar gute Monthly Report, hätten aber dabei bleiben sollen. Ihre Ambitionen sind etwas zu Zielgerichtet! Aber genug davon! Eher stört mich, dass von Fans (Mehrzahl) geredet wird, es aber im Grunde genommen nur zwei sind (ist zwar grammatisch korrekt dennoch) ihr hättet mehr fragen sollen um eine breitere Sicht darstellen zu können, was den Namen des Titels "Star Citizen - Klartext: Das denken Chris Roberts-Fans über Derek Smart - Video-Interview gefragt." Gerechter geworden wäre.
 
Ist ein tolles Beispiel wie sich Fans von Hype Spielen mit ihrem Kollektivverhalten selbst unnötig das Leben schwer machen. Das Thema Derek Smart wäre schon lange kein Thema mehr wenn seine Aussagen/Verhalten nicht so einen blasphemischen Eindruck auf die SC Fans machen würde was zwangsläufig zu unendlich vielen Hass Beiträgen von tausenden SC Fans gegen eine einzelne Person führt.

Das die Spielemedien darauf anspringen ist inzwischen (leider) selbstverständlich, ein besseren Klickgaranten als "Roberts vs. Smart" gibts zur Zeit glaube ich nicht :)

Wenn ihr mehr von Herrn Smart sehen wollt, hinterlasst hier einen Kommentar, der Inhalt ist völlig egal :B
 
Die meisten "Kritikpunkte" sind mittlerweile nicht mehr aktuell

Ist ein tolles Beispiel wie sich Fans von Hype Spielen mit ihrem Kollektivverhalten selbst unnötig das Leben schwer machen. Das Thema Derek Smart wäre schon lange kein Thema mehr wenn seine Aussagen/Verhalten nicht so einen blasphemischen Eindruck auf die SC Fans machen würde was zwangsläufig zu unendlich vielen Hass Beiträgen von tausenden SC Fans gegen eine einzelne Person führt.

In diesem Falle ist das "Gebashe" der SC-Communitiy jedoch völlig angebracht. Das Großmaul Derek Smart hat ja schließlich als erster (in seinem 2. Blogpost) angefangen mit Dreck, Schlamm und Beleidigungen um sich zu werfen (Das alle SC-Backer noch in die Windeln sch**ßen würden war da noch der harmloseste Vorwurf). Außerdem wurde er zurecht vom SC Projekt ausgeschlossen, da er in seinem 1. Blogpost bereits heftig die Werbetrommel für sein "Line of Defense" gerührt hat und ständig zwischen den Zeilen durchblicken lies, dass sein Spiel ja sowieso viel besser sei.

Die ursprünglichen Aussagen von DS, welche dieses ganze Thema losgetreten haben, sind sowieso mittlerweile wiederlegt. DS sagte: "SC kann mit den heutigen technischen Möglichkeiten nicht so realisiert werden". Auf der GamesCom 2015 Präsentation konnte man in 3 Live-Demos den Fortschritt sehen und dass es eben doch möglich ist. Alleine schon die Large-World-Map in der Multicrew-Demo führt die meisten Aussagen von DS ad absurdum.
 
Solche Interviews sind genauso sinnvoll, als ob man einen FC Union Berlin Fan nach Dynamo Dresden fragen würde ... :rolleyes:

Kleiner Tipp: beide Vereine und vorallem die Fans hassen sich wie die Pest.
 
[...] (Das alle SC-Backer noch in die Windeln sch**ßen würden war da noch der harmloseste Vorwurf).[...]
Ich glaub da hast du was falsch verstanden bzw. falsch gelesen. ;)

Ich habs dir mal markiert, vllt. kommst du ja selbst drauf.

Außerdem wurde er zurecht vom SC Projekt ausgeschlossen, da er in seinem 1. Blogpost bereits heftig die Werbetrommel für sein "Line of Defense" gerührt hat und ständig zwischen den Zeilen durchblicken lies, dass sein Spiel ja sowieso viel besser sei.
Das ist natürlich eine wirklich gute Begründung. Jemand äußert auf seiner Plattform Kritik, macht auf seiner Plattform Werbung, die ich als solche nicht so verstanden habe!, und wird dafür in einem fremden Forum gesperrt und seine Unterstützung zurückgezahlt.

Ne, ist super! :top:

Die ursprünglichen Aussagen von DS, welche dieses ganze Thema losgetreten haben, sind sowieso mittlerweile wiederlegt. DS sagte: "SC kann mit den heutigen technischen Möglichkeiten nicht so realisiert werden". Auf der GamesCom 2015 Präsentation konnte man in 3 Live-Demos den Fortschritt sehen und dass es eben doch möglich ist. Alleine schon die Large-World-Map in der Multicrew-Demo führt die meisten Aussagen von DS ad absurdum.
Nein.

Da wurde nichts widerlegt, so leid es mir tut. Es ging in der Kritik um ein großes, zusammenhängendes Universum wo hunderte, tausende oder mehr Spieler gleichzeitig interagieren [...].

Was jetzt eine große Weltkarte oder die von dir angeführte Multicrew-Demo jetzt damit zutun hat, erschließt sich mir nicht sofort. Bitte hilf mir hier auf die Sprünge. :top:
 
Das ist natürlich eine wirklich gute Begründung. Jemand äußert auf seiner Plattform Kritik, macht auf seiner Plattform Werbung, die ich als solche nicht so verstanden habe!, und wird dafür in einem fremden Forum gesperrt und seine Unterstützung zurückgezahlt.

Jaja... Er ist jemand, der auf seiner Plattform den Rücktritt von Roberts und seiner Frau fordert (auf welcher Grundlage überhaupt?), jemand, der ohne rechtliche Grundlage Einblick in die Finanzen eines Unternehmens fordert, jemand der diesem Unternehmen eine externe Aufsichtsperson aufdrücken will und zu guter letzt will er noch rechtliche Schritte gegen dieses Unternehmen einleiten (was nebenbei gesagt CGI Geld und Zeit kostet und das ist letztlich wieder das Geld der Backer.

Der Mann hätte mehr als genug mit seinen eigenen Spielen zu tun, aber lieber zieht er andere Entwickler durch den Dreck.

Solche Verrückten wie Herrn Smart gibt es auf der Welt jede Menge, aber noch wesentlich schlimmer finde ich Leute, die dieses Verhalten auch noch ernst nehmen, weil sie erst daduch Aufmerksamkeit und letztlich mediale Macht bekommen.
 
Jaja... Er ist jemand, der auf seiner Plattform den Rücktritt von Roberts und seiner Frau fordert (auf welcher Grundlage überhaupt?), jemand, der ohne rechtliche Grundlage Einblick in die Finanzen eines Unternehmens fordert, jemand der diesem Unternehmen eine externe Aufsichtsperson aufdrücken will und zu guter letzt will er noch rechtliche Schritte gegen dieses Unternehmen einleiten (was nebenbei gesagt CGI Geld und Zeit kostet und das ist letztlich wieder das Geld der Backer.
... und diese Forderungen, so abstrus sie auch sein mögen, sind eine Reaktion auf den Umgang von CIG auf seine Kritik. So fair sollte man sein und hier keine Dinge verdrehen.

Nochmal zum besseren Verständnis: er wurde wg. seinem ersten Blogbeitrag gesperrt, nicht wg. seinem zweiten und vorallem dritten, wo er in der Tat deutlich über die Stränge schlägt und in diesem dritten Beitrag eben die Sachen fordert, die du oben richtigerweise aufgeführt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabowke

Da irrst du dich leider, sein Betrag wurde NACH seinem 2 Post auf der Seite zurückgezahlt.
In dem er schon sehr beleidigend und Anmaßend wurde und persönliche Sachen auf den Tisch schmiess, die nicht so in die Öffentlichkeit gehören (Sandi usw.).
 
Ich glaub da hast du was falsch verstanden bzw. falsch gelesen. ;)

Ich habs dir mal markiert, vllt. kommst du ja selbst drauf.

Ich zitiere hier mal aus Interstellar Justice | Smart Speak:

These anti-social misfits, most of whom were probably running around in diapers, rubbing poo-dipped hands on their faces, when I was earning my chops as a hardcore “Internet Warlord” (no, I didn’t come up with that one. Credit goes to this guy in my feed), simply don’t know who they’re dealing with. I have been down this road before. This stuff simply doesn’t faze me, nor does it deter me from my goals. In short, when I set my mind to doing something, it’s with laser focus, and nothing distracts from that. Especially not inconsequential anti-social misfits. And the more noise they make, the more attention it draws to the discourse at hand. Win.

Für mich wird hier nicht unbedingt deutlich, dass er nur ein paar Personen meint. Übersetzung ist überflüssig schätze ich mal.



Das ist natürlich eine wirklich gute Begründung. Jemand äußert auf seiner Plattform Kritik, macht auf seiner Plattform Werbung, die ich als solche nicht so verstanden habe!, und wird dafür in einem fremden Forum gesperrt und seine Unterstützung zurückgezahlt.

Klar mag das vll. etwas ruppig wirken aber CIG hat ihm zumindest das Geld zurück überwiesen. DS hat deutlich gemacht, dass er nicht an die Umsetzbarkeit des Projekts glaubt und dass er damals schon CIG vorgeworfen hat, sie hätten angeblich schon kein Geld mehr. Zur Werbung siehe untenstehende Zitate.

Zitate aus Interstellar Discourse | Smart Speak und Interstellar Citizens | Smart Speak:
"This despite the fact that, over the years, I have built, pretty much, a vastly more advanced game, in the same genre that Chris and co are apparently having trouble building. And, this year, we’re about to release an even better one, Line Of Defense. Though it won’t look as pretty, it works, it’s here, and it’s not vaporware."

"Without disrespect to anyone, I’m just going to say it: it is my opinion that, this game, as has been pitched, will never get made. Ever."

"So I really do hope and pray that RSI can pull this off, because if someone like me, with all my experience and expertise on this very same subject and who has spent half a lifetime trying can’t do it without sacrificing something (visual fidelity, performance, scope etc) in the process, and they, with all this money and star talent can’t do it either, then it’s safe to say that it simply can’t be done. At least not in our lifetime."

Alles übrigens schön garniert mit Screenshots seines Line of Defense (wohlgemerkt in dem Abschnitt in dem er erklärt wieso SC nichts werden kann).


Da wurde nichts widerlegt, so leid es mir tut. Es ging in der Kritik um ein großes, zusammenhängendes Universum wo hunderte, tausende oder mehr Spieler gleichzeitig interagieren [...].
Was jetzt eine große Weltkarte oder die von dir angeführte Multicrew-Demo jetzt damit zutun hat, erschließt sich mir nicht sofort. Bitte hilf mir hier auf die Sprünge. :top:

Das erkläre ich dir sehr gerne. CIG hat die CryEngine modifiziert (Portierung von 32 auf 64 Bit). Bei 32 Bit konnten sie gerade so die 8km große AC Map darstellen weil es in den Randzonen bereits zu Genauigkeitsproblemen kam. Mit der 64 Bit Engine, die für die Multicrew - Demo verwendet wurde kann CIG nun Karten in der Größe von 8796093022 km simulieren. Und das für 1 Karte. Klar wird technisch gesehen das gesamte SC-Universum aus riesigen Karten "zusammengeflickt" aber durch die Jumps zwischen den Sternensystemen nimmt man dies nicht war (fließender Übergang zwischen System > Wurmloch > System). :-D


Ich hoffe ich konnte ein paar Unklarheiten ausräumen.
 
Ich hoffe ich konnte ein paar Unklarheiten ausräumen.

Nicht ganz. Was darf ich mir unter einer "8 km großen Karte" bzw. "8,7 Mrd. km" großen karte vorstellen?
Handelt es sich um quadratische Karten mit jeweils 8 km bzw. 8,7 Mrd. km Seitenlänge?
Oder, was ich eher vermute, handelt es sich um ? ;)
 
Ich zitiere hier mal aus Interstellar Justice | Smart Speak:

These anti-social misfits, most of whom were probably running around in diapers, rubbing poo-dipped hands on their faces, when I was earning my chops as a hardcore “Internet Warlord” (no, I didn’t come up with that one. Credit goes to this guy in my feed), simply don’t know who they’re dealing with. I have been down this road before. This stuff simply doesn’t faze me, nor does it deter me from my goals. In short, when I set my mind to doing something, it’s with laser focus, and nothing distracts from that. Especially not inconsequential anti-social misfits. And the more noise they make, the more attention it draws to the discourse at hand. Win.

Für mich wird hier nicht unbedingt deutlich, dass er nur ein paar Personen meint. Übersetzung ist überflüssig schätze ich mal.
Wie wäre es, wenn du den Absatz davor mal in Ruhe liest? :O :confused:

Damit meint er die Backer, meine Worte Fanbois, die auf Teufel komm raus SC und CR verteidigen.

Klar mag das vll. etwas ruppig wirken aber CIG hat ihm zumindest das Geld zurück überwiesen. DS hat deutlich gemacht, dass er nicht an die Umsetzbarkeit des Projekts glaubt und dass er damals schon CIG vorgeworfen hat, sie hätten angeblich schon kein Geld mehr.
... dann kann ja DS direkt dankbar sein! :top:

;)


Das erkläre ich dir sehr gerne. CIG hat die CryEngine modifiziert (Portierung von 32 auf 64 Bit). Bei 32 Bit konnten sie gerade so die 8km große AC Map darstellen weil es in den Randzonen bereits zu Genauigkeitsproblemen kam. Mit der 64 Bit Engine, die für die Multicrew - Demo verwendet wurde kann CIG nun Karten in der Größe von 8796093022 km simulieren. Und das für 1 Karte. Klar wird technisch gesehen das gesamte SC-Universum aus riesigen Karten "zusammengeflickt" aber durch die Jumps zwischen den Sternensystemen nimmt man dies nicht war (fließender Übergang zwischen System > Wurmloch > System). :-D

Ich hoffe ich konnte ein paar Unklarheiten ausräumen.
Nein, ehrlich gesagt nicht, weil du auf den von mir angesprochenen Punkt überhaupt nicht eingangen bist. :confused: :B
 
Nicht ganz. Was darf ich mir unter einer "8 km großen Karte" bzw. "8,7 Mrd. km" großen karte vorstellen?
Handelt es sich um quadratische Karten mit jeweils 8 km bzw. 8,7 Mrd. km Seitenlänge?
Oder, was ich eher vermute, handelt es sich um ? ;)

Bin mir da selbst nicht sicher. Habe die Zahlen aus der GamesCom Präsentation.
Könnte allerdings gut sein, dass sie damit den Durchmesser meinen weil die AC-Karte einen kugelförmigen Rand besitzt.

In der Multicrew - Demo konnte man auf alle Fälle sehen, dass es bereits möglich ist mit mehreren Spielern in einer sehr großen Karte zu interagieren und mit mehreren Schiffen rumzufliegen. Ich hänge den YouTube - Link einfach an.


https://www.youtube.com/watch?v=4xSOzEWsHOs
 
Bin mir da selbst nicht sicher. Habe die Zahlen aus der GamesCom Präsentation.
Könnte allerdings gut sein, dass sie damit den Durchmesser meinen weil die AC-Karte einen kugelförmigen Rand besitzt.

Hm...wenn die Karten sphärisch sind, würde natürlich Durchmesser Sinn machen...
 
Zurück