• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Nvidia ist jetzt überzeugt von Qualität der PC-Version

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight - Nvidia ist jetzt überzeugt von Qualität der PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Nvidia ist jetzt überzeugt von Qualität der PC-Version
 
Hätte der gute Mann einfach gesagt "jetzt ist es so wie ihr und ich mir das zum Release vorgestellt haben"
wäre alles gut.
NEIN er ist absolut entzückt!
Was ich gesehen habe, sieht einfach fantastisch aus. Es spielt sich großartig, bietet jede Menge Spaß und die Effekte sind umwerfend.
Der letze der so übertrieben hat war Randy Pitchford mit Colonial Marines xD
 
... und vorher, zum Release, hat der gute Mann dann lieber die PS4 Fassung gespielt oder was? :confused:

Pfeife.
 
NEIN er ist absolut entzückt!
Was ich gesehen habe, sieht einfach fantastisch aus. Es spielt sich großartig, bietet jede Menge Spaß und die Effekte sind umwerfend.
Der letze der so übertrieben hat war Randy Pitchford mit Colonial Marines xD

Wenn es etwas gibt was typisch amerikanisch ist, dann ist es diese, für unsere Ohren, übertriebene Lobpreisung.

Das sollte man nicht so ernst nehmen oder zu direkt übersetzen. Wenn etwas nicht wonderful, brilliant, absolutely breathtaking & awesome ist, dann ist es eigentlich sehr, sehr mies. Drückt man sich "typisch deutsch" ohne solche Floskeln aus erscheint man dort sogar als unhöflich.
Ist einfach eine andere Gewohnheit im Umgang mit der Sprache.

Dazu gibt es in der SZ einen amüsanten Erlebnisbericht: USA, Land der Fettnäpfchen: Alles Superlativ - Süddeutsche.de




/edit: ähnlich wie die gegensätzliche Zurückhaltung der Engländer. ;)

what-the-british-say-and-what-they-mean-translation-guide-739x1024.jpg
 
Haben solche Leute eigentlich keine Schulung bekommen, die lehrt, wie man sich am besten in der Öffentlichkeit präsentiert? Seine Reaktion ist in Anbetracht der entsandenen Katastrophe absolut peinlich und überzogen. Die Spieler können Batman seit mehreren Wochen nicht spielen, obwohl Nvidia noch Tage vor Release mit einem Gameplayvideo in 60 fps und Nvidia eigenen Effekten geworben hat. Jetzt, wo das Spiel so läuft und aussieht wie es von Anfang an hätte MÜSSEN, stellt er sein Unternehmen wie den heilgen Gral dar. Wenn ich sowas lese, bekomme ich einfach nur Agressionen. Sowas macht man einfach nicht, nachdem man zuvor unzählige Fans verärgert hat.
 
Naja was erwartet ihr?

Nvidia ist nur der Grafikkarten Hersteller und sonst niemand der irgendwie über ein Spiel öffentlich zu urteilen hat.
Sie schauen auf ihr Geschäft und dass die Arbeit mit dem Unternehmen/Partner weiterhin bestehen bleibt.

Die größte Verantwortung für Kommunikation und Qualität des Produkts trägt immer noch der Entwickler. Nvidia hat in der Veröffentlichungspolitik eines Spiels, so viel ich weiß, rein gar nix zu melden.

Ist ja nicht so als wäre Batman Arkham Knight ein hässliches Spiel trotz seines technischen Zustandes ;)
Nvidia macht das beste draus und wird öffentlich keine scharfe Kritik über ihre Partner veröffentlichen
 
Naja was erwartet ihr?

Nvidia ist nur der Grafikkarten Hersteller und sonst niemand der irgendwie über ein Spiel öffentlich zu urteilen hat.
Sie schauen auf ihr Geschäft und dass die Arbeit mit dem Unternehmen/Partner weiterhin bestehen bleibt.

Die größte Verantwortung für Kommunikation und Qualität des Produkts trägt immer noch der Entwickler. Nvidia hat in der Veröffentlichungspolitik eines Spiels, so viel ich weiß, rein gar nix zu melden.

Ist ja nicht so als wäre Batman Arkham Knight ein hässliches Spiel trotz seines technischen Zustandes ;)
Nvidia macht das beste draus und wird öffentlich keine scharfe Kritik über ihre Partner veröffentlichen

Zu melden haben die zwar nichts aber sie machen halt viel Werbung mit Spielen und oben mit dabei war ja auch Batman AK, welches sogar mit verschenkt wurde beim kauf einer neuen Nv Karte.
Wenn man so etwas als Aushängeschild auf die Hauptseite packt und dafür die Werbetrommel dreht (PhysiX und co.) sollte es dann auch rund laufen^^

Wenn Nv zugleich noch ein paar Tricks zur Optimierung parat hat warum nicht.
Dennoch sollten die guten Leute bissel aufn dem Teppich bleiben!
 
Wie Phone schon schrieb, Batman:AK ist ein Werbeträger für nVidia. In einem anderen Thread meinte ich bereits, dass jemanden bei nVidia der Zustand der PC Version hätte auffallen müssen, min. das in der Releaseversion Effekte wie Regen auf der Kleidung fehlen.

Das wurde zwar mittlerweile per Patch nachgereicht ... trotzdem nicht schön.

Keine Ahnung wieviel Einfluss nVidia hat, wenn ich mit einem Produkt werbe, dann erwarte ich ein gutes Produkt und schau es mir im Vorfeld min. einmal ein. Stelle ich hier Mängel fest, melde ich das. Schlussendlich fällt ein schlechtes Produkt auch auf mich zurück und genau so ist es jetzt hier bei nVidia.

Jedenfalls bei meiner Betrachtungsweise ... ;)
 
Zu melden haben die zwar nichts aber sie machen halt viel Werbung mit Spielen und oben mit dabei war ja auch Batman AK, welches sogar mit verschenkt wurde beim kauf einer neuen Nv Karte.
Wenn man so etwas als Aushängeschild auf die Hauptseite packt und dafür die Werbetrommel dreht (PhysiX und co.) sollte es dann auch rund laufen^^

Wenn Nv zugleich noch ein paar Tricks zur Optimierung parat hat warum nicht.
Dennoch sollten die guten Leute bissel aufn dem Teppich bleiben!

Wie gesagt wir wissen ja nicht wie die Kommunikation ausgehen hat mit Nvidia kurz vor Release.

Außerdem bietet Nvidia doch die Option an statt Batman Arkham Knight ein anderes Spiel auszuwählen oder nicht?

Edit: Will damit nur sagen dass jeder Teilnehmer hier seine Aufgabe zu erfüllen hat und Nvidia quasi seine Arbeit nachwievor verrichtet hat.
Der Hersteller selber konnte kein rundes Produkt zum Release veröffentlichen und deswegen glaube ich dass man hier dieses Thema nicht auf einen einzigen großen Nenner bringen kann.

Batman Arkham Knight ist das Problemkind und wenn der Port so schlampig umgesetzt wurde (vom Externem Entwicklerteam) dann kann Nvidia hier auch nicht viel machen.

Vielleicht hat es ja auch genau so ausgehen wie von Nvidia beworben und die Qualität wurde nachträglich verhunzt um den Release einhalten zu können?
who knows
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Nvidia trägt hier sehr viel Schuld und das vergesse ich nicht wie sie versucht haben den Kunden zu verarschen. Das 60fps Video was sie gezeigt haben? 30fps doppelt so schnell abgespielt. Sieht man daran dass die Stimmen wie Chipmunks klingen. Und kann mir keiner erzählen dass ist ohne Nvidias Wissen passiert. Nein das war reiner Betrug.
 
Auch über Nvidias Anteil am Re-Release von Batman: Arkham Knight sprach Peterson: "Es ist ein gutes Beispiel dafür, wie Nvidia Entwickler helfen kann, ein qualitativ hochwertiges Spiel auf den Markt zu bringen.

Das hat man ja bei der Veröffentlichung des Spiels gesehen....
 
Das Beste zu dem Spiel waren in den letzten Wochen die Kommentare in den Foren. Da waren einige herrliche Sachen dabei, wo man herzhaft lachen musste. :-D
 
Nein, Nvidia trägt hier sehr viel Schuld und das vergesse ich nicht wie sie versucht haben den Kunden zu verarschen. Das 60fps Video was sie gezeigt haben? 30fps doppelt so schnell abgespielt. Sieht man daran dass die Stimmen wie Chipmunks klingen. Und kann mir keiner erzählen dass ist ohne Nvidias Wissen passiert. Nein das war reiner Betrug.

Das Problem ist aber auch dass Arkham Knight durchaus 60 fps darstellt selbst ohne in .ini Files rumzusuchen.
Der Benchmark läuft normal bis auf ca. 60 hoch.

Die Frage ist also warum auf einmal die 60 fps Ingame deaktiviert wurden während sie im Benchmark zugelassen wurden.

Genau dieser Widerspruch macht es die ganze Sache so misteriös. Es sieht halt so aus als hätten sie kurz vor Release sämtliche Features urplötzlich eingestellt weil es Probleme mit dem Spiel gab.
DIe 60 fps Demonstration von Nvidia kann schon legitim und realistisch gewesen sein denn es ist ja technisch möglich.

Diese Qualität aber aufs gesamte Spiel zu übertragen ist wiederrum eine andere Herausforderung und diese wurde gegen Ende anscheinend verworfen.

Ich finde es ist reine Ansichtssache ob man hier Nvidia irgendeine Schuld geben möchte oder nicht. Sie haben gezeigt was möglich war zu dieser Zeit und wenn die Entwickler kurz vor Release
einen Rückzieher machen dann wird Nvidia sicherlich nicht den Schwanz einziehen. Hier war der Entwickler dafür verantwortlich die gezeigte Qualität abzuliefern und nicht Nvidia.

Es sieht zwar scheisse aus aber die Hauptverantwortlichen sind immer noch die Entwickler und Nvidia trägt hier eine stark untergeordnete Rolle in meinen Augen.
 
Es sieht zwar scheisse aus aber die Hauptverantwortlichen sind immer noch die Entwickler und Nvidia trägt hier eine stark untergeordnete Rolle in meinen Augen.

Am Ergebnis selbst, dem Zustand des Spiels trägt Nvidia kaum bis keine Schuld ja, am Verarschen der Kunden aber mM nach schon um etliches mehr.
 
Am Ergebnis selbst, dem Zustand des Spiels trägt Nvidia kaum bis keine Schuld ja, am Verarschen der Kunden aber mM nach schon um etliches mehr.

Wie schon vorhin gesagt gibt es einen Deal zwischen den Parteien und wenn der Entwickler es bis kurz vor dem Release ändert kann Nvidia am allerwenigsten dafür. Oder?
Sollen sie etwa das vorhandene Material vernichten und das ausgegebene Geld ignorieren?

Vielleicht hat Nvidia zu diesem Zeitpunkt gewusst wie der aktuelle Status ist.. vielleicht aber auch nicht. Solange man das nicht weiß kann man Nvidia nur mit Behauptungen konfrontieren. :)

Da der Port outgesourced wurde war die Kommunikation höchstwarscheinlich schwieriger als üblich. Vor allem wenn man bedenkt dass der Port tatsächlich gerade mal lächerliche 3~ Wochen gedauert haben soll.
Nvidia ist kein Organ der permanent über Probleme während der Entwicklung informiert werden muss und deshalb könnten sie vom Release ebenfalls überrascht worden sein.

Es muss anscheinend wirklich in den letzten Wochen bzw. Tagen einiges schief gelaufen sein. Dass Nvidia darauf nicht mehr reagieren will (kann) ist zum Teil verständlich.
 
Kann PR Gewäsch noch peinlicher werden? .... ohja ich hatte beinahe die XBOXONE Konferenz vergessen :P
 
Da der Port outgesourced wurde war die Kommunikation höchstwarscheinlich schwieriger als üblich. Vor allem wenn man bedenkt dass der Port tatsächlich gerade mal lächerliche 3~ Wochen gedauert haben soll.
Nvidia ist kein Organ der permanent über Probleme während der Entwicklung informiert werden muss und deshalb könnten sie vom Release ebenfalls überrascht worden sein.

Dem will ich mal schwer widersprechen^^
Schon in unserem eher kleinem Unternehmen mit gibt es für jeden Mist irgend einen Manager / Support / Leiter usw.
Und sollte sich gerade kein passender finden wird einer von den aktuellen genommen der sich der Sache annimmt.

Daher sage ich wenn es in einem Unternehmen welches "nur" 50 Millionen Umsatz macht schon so funktioniert, wird sich mit Sicherheit bei einem Unternehmen welches in 2014 über eine Milliarde Umsatz machte, jemand finden der ein oder zwei anrufe machen kann um auch ein outgesourcestes Projekt zu überprüfen.
jeder gut bezahlte Praktikant würde sich um so etwas schlagen.

Wenn die guten Herren diese Spiele natürlich auf einem 3 oder 4 fach SLI mit Titan´s testen ..Gut da kann man dann auch nix machen xD
Aber Nv sollte wenn sie für etwas Werbung machen mit Sätzen wie " Spiele in nie dagewesen Detailgrad" oder mit "maximale Performance mit unseren Karten" und dann läuft es nicht schon ein wenig Qualitätsmanagement in diese Richtung aufweisen :-D
 
Dem will ich mal schwer widersprechen^^
Schon in unserem eher kleinem Unternehmen mit gibt es für jeden Mist irgend einen Manager / Support / Leiter usw.
Und sollte sich gerade kein passender finden wird einer von den aktuellen genommen der sich der Sache annimmt.

Daher sage ich wenn es in einem Unternehmen welches "nur" 50 Millionen Umsatz macht schon so funktioniert, wird sich mit Sicherheit bei einem Unternehmen welches in 2014 über eine Milliarde Umsatz machte, jemand finden der ein oder zwei anrufe machen kann um auch ein outgesourcestes Projekt zu überprüfen.

Fehler sind menschlich und es gibt genug Gründe weshalb eine Kommunikation schlecht ablaufen kann.
Deiner Logik zufolge dürften riesige Unternehmen überhaupt keinerlei Fehler machen und es ist nämlich nicht so.

Fehler passieren überall wo Menschen eingesetzt werden und da spielt es keine Rolle wie groß oder wie erfolgreich ein Unternehmen ist.
Ich würde sogar behaupten dass in einem kleinerem Unternehmen weniger Fehler passieren als in einem großem Unternehmen über dem Globus verteilt inkl. Externe Studios.

Überall läuft etwas schief ;)

Wenn die guten Herren diese Spiele natürlich auf einem 3 oder 4 fach SLI mit Titan´s testen ..Gut da kann man dann auch nix machen xD
wohl nicht weil Arkham Knight kein SLI unterstützt bis dato :B

Sie wussten haargenau wie schlecht es optimiert ist und haben es schlichtweg zu früh released weil entweder
a) Probleme aufgetaucht sind und diese nicht vor dem Release gefixt werden konnten
oder b) Der Release absichtlich nicht verlängert wurde weil man diese Probleme mit schnellen Updates lösen wollte.

Das Spiel war aber in so einem unfertigem Zustand dass es komplett auseinandergenommen werden muss und die heutige "mal-schnell-nachpatchen-Taktik" hier nicht funktioniert.

Aber Nv sollte wenn sie für etwas Werbung machen mit Sätzen wie " Spiele in nie dagewesen Detailgrad" oder mit "maximale Performance mit unseren Karten" und dann läuft es nicht schon ein wenig Qualitätsmanagement in diese Richtung aufweisen :-D

Wenn die Entwickler es vor dem Release verbockt haben kann Nvidia doch nix dafür. Ich sage nicht dass es gut war dass Nvidia es dennoch so gemacht hat ;)
Und es steht immer noch im Raum ob Nvidia es denn überhaupt gewusst hat welchen Zustand das Spiel letztendlich hat.

Es gibt ja auch einige Leute die mit diesem Spiel fast keine Probleme haben. Oder WB (oder wer auch immer) haben eine Version gezeigt die der Release Verfassung nicht entspricht? Quasi Target?

Nvidia hat viele andere Dinge zu tun als tagtäglich nachzuforschen in welchem Zustand das Spiel ausgeliefert wird. Ihr Job ist es ihre Hardware zu verkaufen und das sowohl durch den Verkauf, wie auch durch Werbung.
Wenn das Spiel plötzlich verbugt erscheint wird Nvidia ihre PR Kampagne wohl kaum frühzeitig zurückziehen, weil man erst abwarten konnte wie schlimm es ist und wie lange es dauern wird.

Sie haben ja dann ein anderes Spiel als Bundle angeboten weil es so unfertig war bzw. eigentlich nicht gekauft werden konnte.
 
Zurück