Seite 2 von 4 1234
39Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Sei's drum, dann kommt es halt nächstes Jahr raus mit allen Updates, Patches, DLC's und Pipapo. Ob ich es dann kaufe ist ne andere Sache aber Ich denke, bis dahin habe ich mich mit Gameplay's sattgesehen und stattdessen wird ein aktuelles Game gekauft

Es seidenn - PC-Games schenkt mir eine XBOXOhNE nix. Darf auch ruhig Kratzer haben dann wirds auf jeden Fall gekauft
    Geändert von TheClayAllison (28.06.2015 um 20:20 Uhr)
    "Wer seine überlegenen Fähigkeiten anderen gegenüber dazu benutzt, sie bloßzustellen und zu blamieren, ist ein Schwein. Du bist ein Künstler der Worte und fügst Menschen damit Schaden zu. Ich bin ein Künstler des Schießens, und jetzt wirst du tanzen, bis du dir auf die Zunge triffst!" (Robert A. Clay Allison, † 3. Juli 1887)

Erfahrener Benutzer
    How to piss off your fans in one easy step: go one year Xbox One exclusive.

Aber solange wir dann eine GOTY zum günstigen Preis bekommen, soll's mir recht sein. Mal abwarten ob's überhaupt so kommt.

Erfahrener Benutzer

Homepage
    manime.de
    Wollte Microdoof eigentlich nicht mehr Investition ins PC-Gaming-Geschäft tätig werden? Also dieses Deal von Microdoof ist ein absoluter Fail....und das von Anfang an.

Erfahrener Benutzer

Bei den ganzen japanischen Spielen, warte ich auch immer ewig allein auf die englische Lokalisierung (wenn überhaupt was kommt).
    Kein Grund sich hier aufzuregen also.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von TheDuffman Beitrag anzeigen
    Vergesst nicht, dass die Spinner von "The Know" auch behauptet haben Microsoft würde "Silent Hills" und das gesamte Franchise für mehrere Milliarden USD kaufen wollen. Lächerlich.

Das DS3-Leak zählt hier nicht, da die ja massenhaft Marketingmaterial zugespielt bekommen haben.
    Sag niemals nie.
    Selbst wenn MS bisjetzt nie auf diesen Gedanken gekommen ist, so sind sie spätestens seit dem Gerücht auf diesen gekommen.

Erfahrener Benutzer
    um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wo das problem bei zeitexklusiven deals liegt.

mal vorausgesetzt es ist in dem fall einer. das bliebe ja noch abzuwarten.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Tomb Raider ist für mich so etwas, was ich sicher mal spiele, wenn es ganz gut werden sollte. Aber kein Spiel, bei dem ich jetzt hibbelig warte, wann es kommt. Daher ist mir der Veröffentlichungstermin eigentlich wurscht.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Redakteur
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, wo das problem bei zeitexklusiven deals liegt.
    Das Problem ist, dass es sich in diesem speziellen Fall um eine über 2 Jahrzehnte gewachsene Marke mit einer großen Fangemeinde handelt.
    Die wenigsten davon, sind aber Xbox-Spieler.
    An den Verkäufen des Reboots macht die Xbox vielleicht 10-20% aus (optimistisch geschätzt).
    Auf der Playstation und dem PC ist Tomb Raider traditionell zu Hause.
    Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht der großen Mehrheit der treuen Fanbasis, die das Spiel gar nicht, oder erst mit enormer Verzögerung bekommen.
    So geht man einfach nicht mit langjähringen Kunden um.
    MichaelG, sauerlandboy79, Denis10 und 4 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    ich weiss ja, dass du das so siehst. ich verstehs nur nicht.

dann erscheints halt ein paar monate später für 'meine' plattform - so what?

ist aber wohl überflüssig weiter drüber zu diskutieren. wir sehens einfach unterschiedlich.
    McDrake und Corsa500 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht der großen Mehrheit der treuen Fanbasis, die das Spiel gar nicht, oder erst mit enormer Verzögerung bekommen.
    dazu kommt ja noch, das man immer noch so tut als würde das Exklusiv für die Xbone kommen
    So nach dem Fail von letzten Jahr hätte ist schon erwartet das auf der PK zumindest nicht das ganze wiederholt ...
    Wynn hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Redakteur
    Homepage
    facebook.com...
    Man fühlt sich als Fan halt verarscht, verraten und nicht gewürdigt.
    MichaelG, sauerlandboy79, Jedi-Joker und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Das ist ungefähr so, als würde man das nächste FIFA erst X-Box exklusiv bringen. Das wäre genauso lächerlich. Tomb Raider war schon immer Multiplattform. Selbst wenn sie es exklusiv für PC bringen würden, obwohl ich PC Spieler bin, würde ich das auch nicht gut finden.
    Bei einem Multiplattformtitel haben schließlich alle zum Erfolg beigetragen und es dann im Nachfolger nur für eine Plattform zu bringen, auch wenn es zeitexklusiv ist, das finde ich auch nicht in Ordnung.
    MichaelG, MatthiasDammes and Wynn haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    4
    Keine (in bestimmten Dingen fehlende) Empathie - nur so lässt sich deine Reaktion erklären
    MichaelG und sauerlandboy79 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Tomb Raider war schon immer Multiplattform. .
    ich kann mich nicht daran erinnern, dass tob rider 1-3 auf dem n64 rauskamen... mir gefällt die exklusivität nicht, ich finde sie jedoch keineswegs abnormal.

zum thema: ich kann warten... auch wenn's erst 2017/18 erscheinen sollte. wenn's gar nicht für meine systeme kommt, leih ich's mir halt... tomb raider ist schließlich nicht the legend of zelda
    edit: oder shenmue
    the black knight always triumphs!!!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von linktheminstrel Beitrag anzeigen
    ich kann mich nicht daran erinnern, dass tob rider 1-3 auf dem n64 rauskamen... mir gefällt die exklusivität nicht, ich finde sie jedoch keineswegs abnormal.
    PC und Playstation
    oder muss das um ein Multiplattformtitel zu sein, auf 3 Systeme erhältlich sein?
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Man fühlt sich als Fan halt verarscht, verraten und nicht gewürdigt.
    übertreiben wir jetzt nicht vielleicht ein ganz klein wenig?

Zitat Zitat von ShadowMan
    Das wäre genauso lächerlich. Tomb Raider war schon immer Multiplattform.
    ich spreche lediglich (siehe oben) von zeitexklusivität.

und bekanntlich war sogar der erste tr-teil temporär lediglich für eine einzige plattform erhältlich...

Das ist ungefähr so, als würde man das nächste FIFA erst X-Box exklusiv bringen.
    ...und auch das erste fifa war zeitexklusiv für nur eine konsole erhältlich.
    Geändert von Bonkic (29.06.2015 um 09:02 Uhr)

Redakteur
    Homepage
    facebook.com...
    übertreiben wir jetzt nicht vielleicht ein ganz klein wenig?
    Nein, finde ich nicht.

zeitexklusivität.
    Das macht die Sache in keiner Weise besser.
    MichaelG und sauerlandboy79 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    /channel/UC7BglsUPk_YbQeOlRxiC-bg
    Tja, damit hat sich Square einfach keine Freunde gemacht und ich bin mir doch recht sicher, dass dieser Exklusivdeal niemals die Einnahmen der anderen beiden Plattformen ersetzen wird, die es von Release an geben würde. Normal müsste man sich nach so einem Tritt ins Geischt sofort weigern, das Spiel nächstes Jahr zum Vollpreis zu kaufen, wenn es denn als Vollpreistitel erscheint.

Wie ich schon mal geschrieben habe, bei dem Spieleaufgebot ab Herbst kann es mir recht egal sein. Ich fand den Vorgänger gut, aber nicht überragend. So whatever...

Und außerdem, wenn wir schonmal übertreiben: Fändest du es auch noch okay, wenn ab heute alle PC-Spiele einfach so mit einem Jahr Verzögerung erscheinen, also du immer hinterher hängst? Ich weiß nicht, ob ich das in irgendeiner Form locker sehen könnte. Da kann die Lara´s Fangemeinde schon verstehen.

Erfahrener Benutzer
    Microsoft hat es einfach geschafft die alte Tradition der Plattform-Gleichheit, für die TR seit seinem Bestehen bekannt ist, durch diesen miesen Deal abzuschaffen. Wenn man die Zeitexklusivität so einfach schluckt... Okay, dann kann man bestimmt noch mehr Dinge ertragen, doch sollte man sich nicht über das Gefühl wundern wie ein Kunde zweiter Klasse behandelt worden zu sein.

Ich hoffe nicht dass die TR-Marke darunter leiden muss, den nicht eintretenden XBox-Verkaufsboom und die damit verbundene Klatsche wünsche ich Big M auf jeden Fall.
    MichaelG und MatthiasDammes haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3

ist aber wohl überflüssig weiter drüber zu diskutieren. wir sehens einfach unterschiedlich.
    Dachte schon, ich sei der einzige hier
    Ich war zuerst auch ein wenig angesäuert über den Deal.

Nur:
    Was soll ich mich über eine Geschäftspraktik ärgern, an der ich nix ändern kann.
    Ich bin jahrelang ohne TR ausgekommen und habs sehr gut überlebt (habe das Ur-Tomb Raider hinter mit im Regal stehen)
    und ich werd auch ein weiteres Jahr ohne auskommen.
    Ich schätze, ich würde sogar überleben, wenn kein einziger Titel der Serie mehr rauskommt.

Wenn dies mein einziges Problem auf der Welt wäre, ok.
    Aber sich wegen einem Spiel und einer Marketingstrategie den Tag verderben lassen.
    Nö, das ists nicht wert
    xdave78 hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 2 von 4 1234