• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - PC-Version vorerst von Steam entfernt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight - PC-Version vorerst von Steam entfernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight - PC-Version vorerst von Steam entfernt
 
Kann doch nich so schwer sein da nen Patch zu liefern! Denke ja mal das sie sowieso einen Day one Patch in der hinterhand hatten! (Gehört ja inzwischen zum guten Ton^^) Also warum nicht veröffentlichen was man hat? Schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden.....
 
Das hätte ich mal nicht erwartet. Scheint WB ja doch sehr ernst zu sein. So eine Aktion fällt sicherlich nicht leicht.
 
was für eine riesen Schande wenn man sein Produkt in einem so desolaten Zustand veröffentlicht, dass man es zurückziehen muss.
 
Eine bedeutende Zahl die das Spiel genießen? Also eine Steamwertung von 30% und Metacritic von 1.4 ist für sie genug? Das wären dann höchstens 20-30% die das Spiel genießen.
 
Was mich bei dieser ganzen Diskussion so verwundert ... haben weder nVidia noch AMD im Zuge ihrer Mitarbeiter den Zustand der PC Version beurteilt bzw. hier warnende Worte an den Publisher übermittelt? :confused:

Es fällt ja mMn auch negativ auf nVidia, die dieses Spiel ja u.a. als Belohnung für den Kauf einer mehr oder minder teuren Grafikkarte anbieten. :|
 
Krasser Schritt, ich selbst habe das Spiel nicht. Aber wenn sozusagen ein AAA Titel nach dem Release wieder zurückgenommen werden muss, das gibt es schon nicht alle Tage. Vielleicht sollten Sie einfach mal bei CD Project Red nachfragen wie Spiel zum Release qualitativ aussehen sollte ;)
 
Wow, ein Shitstorm der mal Wirkung zeigt... ich bin entzückt. =)

Was mich bei dieser ganzen Diskussion so verwundert ... haben weder nVidia noch AMD im Zuge ihrer Mitarbeiter den Zustand der PC Version beurteilt bzw. hier warnende Worte an den Publisher übermittelt? :confused:
Es würde mich doch sehr wundern wenn der Publisher groß was auf die Hinweise eines "Zulieferers" geben würde. ^^
Also mal ehrlich, entweder bemerkt der Publisher selbst dass man das Spiel so nicht veröffentlichen kann, oder er will es nicht bemerken.

Es fällt ja mMn auch negativ auf nVidia, die dieses Spiel ja u.a. als Belohnung für den Kauf einer mehr oder minder teuren Grafikkarte anbieten. :|
Ich finds gut, jeder Dämpfer für "Gameworks" ist ein guter Dämpfer. :] Nützt uns letztlich allen wenn durch diese Exklusiv-Partnerschaften mit nVidia bzw. AMD die Plattform PC nicht noch weiter fragmentiert wird.
 
Na ,da habe ich ja Glück, mit meiner Kiste( I5 3570k@ 4Ghz,16Gb RAM,GTX 770@4GB VRAM) läuft es fast Ruckelfrei. Klar bemerke ich auch das die Grafik (Texturen ,Schatten etc) nicht so prickelnt sind, da sollten die Entwickler noch ordentlich verbessern. Alle die änliche Hardware wie ich haben, können getrost das Spiel kaufen, sofern Sie mit Konsolengrafik auf dem PC leben können. Viel mehr stört mich die Beschissene Batmobilsteuerrung. Um mein Batmobil in einen Panzer zu verwandeln, muss ich DAUERHAFT die LT-Taste am Controler drücken,Krampf! Einmal Tippen =Panzer nochmal Tippen = Auto wär doch viel Angenehmer zum spielen, hoffe das wird geändert.
 
Ich muss zugeben das bei mir das Spiel auch ohne nennenswerte Probleme läuft aber das liegt vermutlich am Setting das entsprechend hoch ist. Ich besitze eine Nvida Karte, sehen aber den Trend von herstellerspezifischen Effekten sehr kritisch. Das schlägt in die gleiche Kerbe wie exklusiv Boni für unterschiedliche Plattformen bei DLCs, am Ende hat der Kunde das Nachsehen. Oder um es mit Felix von Leitners Worten zu sagen:
"Boah ist das eine Frechheit! Das neue Batman-Spiel hat dank einer Kooperation mit Nvidia bessere Effekte auf Nvidia-Grafikkarten. Wir brauchen offensichtlich Netzneutralität auch außerhalb von Netzen. Man stelle sich mal vor, auf der Autobahn gäbe es eine Abkürzung für Audi-Fahrer! Boah über sowas könnte ich mich ja stundenlang aufregen. Braucht man dann in Zukunft einen PC für jede Hardware-Kombination, damit alle Spiele gut aussehen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke da sie es nur von Steam entfernt haben kommt ein gehöriges Stückchen Druck aufgrund Ihrer neulich eingeführten Refund- Nummer von denen..
 
Viel mehr stört mich die Beschissene Batmobilsteuerrung. Um mein Batmobil in einen Panzer zu verwandeln, muss ich DAUERHAFT die LT-Taste am Controler drücken,Krampf! Einmal Tippen =Panzer nochmal Tippen = Auto wär doch viel Angenehmer zum spielen, hoffe das wird geändert.

Kann man unter Spieloptionen anpassen, einfach bei "Kampfmodus umschalten" die Option "an" auswählen ;)
 
Immerhin werden Schritte unternommen um die Zahl der potentielle enttäuschten Kunden einzudämmen und es wird vernünftig kommuniziert. Nicht wie damals bei diesem Clusterfuck namens AC Unity. Klar, das sind komplett verschiedene Publisher, aber der eine hat es komplett vergeigt, während der andere immerhin versucht den Schaden einzudämmen.
 
Und wieder mal der Grund, warum sich Vorbesteller ins Bein schießen. Hätte es keine Vorbesteller gegeben, hätte Rocksteady einen besseren Port anbieten müssen. Jetzt haben sie das Groß schon verkauft.

Bei Arkham City habe ich schon nur die GOTY gekauft und Origins erst, als das sauber gepatcht war (und 30€ gespart). Wird bei AK gleich laufen.
 
Also je nachdem wieviele tatsächlich die Refund Option bei Steam, GMG oder dem Ladenhändler nutzen, kann die PC Version momentan auch ein Verlustgeschäft sein, ganz egal ob vorbestellt oder nicht - von dem Schaden am Ruf mal abgesehen.
 
Zurück