• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Arbeiten an PC-Version wohl ausgelagert

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight - Arbeiten an PC-Version wohl ausgelagert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Arbeiten an PC-Version wohl ausgelagert
 
Bin mal gespannt ob heute noch der Day one "oder Day two" patch kommt ^^
 
Ein Kollege berichtete gestern auch über einen Absturz mit der PS4 nach ca 1 Stunde Spielzeit. Ich weiß ja nicht ob sowas auch für Konsolen mittlerweile normal ist...
 
Bin jetzt bei über 15% und hatte noch keinerlei Probleme. Mir egal, wer letztlich verantwortlich für die PC-Umsetzung ist. Es sieht toll aus und spielt sich auch toll, jedenfalls bei mir.
 
Bin mal gespannt ob heute noch der Day one "oder Day two" patch kommt ^^
ich dachte der ist schon da?!

Bin jetzt bei über 15% und hatte noch keinerlei Probleme. Mir egal, wer letztlich verantwortlich für die PC-Umsetzung ist. Es sieht toll aus und spielt sich auch toll, jedenfalls bei mir.
sehe ich genauso. ich hab bis jetzt 7 stunden gespielt und keinerlei probleme damit... naja, bis auf ein paar nachladeruckler.
 
Bin jetzt bei über 15% und hatte noch keinerlei Probleme. Mir egal, wer letztlich verantwortlich für die PC-Umsetzung ist. Es sieht toll aus und spielt sich auch toll, jedenfalls bei mir.
Deine Hardware würde uns jetzt aber brennend interessieren.
 
Einfach nicht kaufen sowas, fertig. Software bei Release kaufen sollte man heutzutage, bis auf überzeugende, weil ausgereifte Ausnahmen, meiden. The Witcher 3 zum Beispiel. Da hat man aber oft genug verschoben, dem Bug-Fixing zuliebe. Unausgereifte Software? Abstrafen mit Nichtkauf!
 
Ein Kollege berichtete gestern auch über einen Absturz mit der PS4 nach ca 1 Stunde Spielzeit. Ich weiß ja nicht ob sowas auch für Konsolen mittlerweile normal ist...

Ist mir in Bloodborne 2-mal passiert. Das geile dran war dass es mir am ersten Tag wo ich die Ps4 besaß passiert ist. Mein Gesicht hättest du sehen sollen.
 
Kenn ich. Der Moment, in dem einem klar wird: Die SNES-Zeiten sind vorbei. ;)

Außer auf der Wii U. Man kann sage was man will über Nintendo, aber sie kümmern sich wirklich um ihre Spiele.
Für mich war es vor allem ein Schock weil das eigentlich meine 2te Konsole war nach der WiiU, und von Freunden hies es immer dass PC nicht gut ist wegen den ganzen Bugs und weil nie was geht. Da hat sich neben der Enttäuschung dass die Ps4 auch unter Abstürzen leidet auch ein klein Bisschen Freude versteckt da ich jetzt den Freunden ins Gesicht reiben konnte: "Siachst, de Konsoin is a ned grod des beste!"
:-D

Allgemein bin ich aber enttäuscht was die Ps4 angeht. Ich spüre wenig von dem "Disk rein legen und spielen ohne Sorgen" dass einem immer erzählt wird. Framedrops Ende nie, Ruckler, Grafikbugs sind keine Seltenheit. Abstürze auch selten aber doch. Die "console-experience" will nicht aufkommen, und wenn es so weiter geht wird bei der nächsten Generation "console-experience" ein Synonym für Framedrops sein :-D
 
Also ich hab gestern satte 3 Stunden gespielt und hatte keine Glitches, Abstürze oder FPS-Probleme gehabt.
Das einzige was bei mir zu bemerkbaren Slowdowns geführt hat, waren die Burnouts beim Batmobil. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
 
Allgemein bin ich aber enttäuscht was die Ps4 angeht. Ich spüre wenig von dem "Disk rein legen und spielen ohne Sorgen" dass einem immer erzählt wird. Framedrops Ende nie, Ruckler, Grafikbugs sind keine Seltenheit. Abstürze auch selten aber doch. Die "console-experience" will nicht aufkommen, und wenn es so weiter geht wird bei der nächsten Generation "console-experience" ein Synonym für Framedrops sein :-D

Ich würde da nicht den Konsolen an sich die Schuld geben, sondern den Entwicklern. Bei Spielen von Naughty Dog oder Guerilla Games z.B. hatte ich noch nie Probleme mit Framedrops und Abstürzen.
 
Die PcGames Redaktion ist totaler mist,zuerst loben sie die spiele und erst wen der negative feedback kommt ,springen sie mit am Ufer,wer nicht sieht das ihr auch Geld für propaganda kriegt ist Blind!
 
Die PcGames Redaktion ist totaler mist,zuerst loben sie die spiele und erst wen der negative feedback kommt ,springen sie mit am Ufer,wer nicht sieht das ihr auch Geld für propaganda kriegt ist Blind!
Dir ist schon klar, dass der erste Test für die Konsolenversion war und im Nachhinein die Probleme der PC-Version mit in den Test als Erwähnung aufgenommen wurden? Hellsehen kann PCGames auch nicht, wenn sie nicht vor dem Release die PC Version testen konnten.
 
Die PcGames Redaktion ist totaler mist,zuerst loben sie die spiele und erst wen der negative feedback kommt ,springen sie mit am Ufer,wer nicht sieht das ihr auch Geld für propaganda kriegt ist Blind!
Ähm. Wir haben die PC-Version auch erst zum offiziellen Release spielen können. Das war mitten in der Nacht. Am nächsten Morgen haben wir uns das Spiel angeschaut, den Test (der deutlich als PS4-Test markiert war) sofort um die Infos zur PC-Fassung erweitert und eine erste Warnung ausgeprochen. Seitdem beschäftigen wir uns weiter mit der PC-Version, unsere Kollegen haben einen ersten Technik-Check gemacht und wir bilden das Feedback der Käufer ab. Was bitte möchtest du noch? Wir können nicht hellsehen. Und würden wir "Geld für Propaganda" kriegen... ach, wäre das schön. Leider keinen müden Cent gesehen in all den Jahren.

edit: BiJay war schneller. :)
 
Zurück