• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die komplette Arkham-Reihe im großen Test-Überblick

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Die komplette Arkham-Reihe im großen Test-Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die komplette Arkham-Reihe im großen Test-Überblick
 
Das erst fand ich noch Super beim letzten waren mir die Bosskämpfe zu schwer. Mich interessiert Hauptsächlich die Story und nicht die blöden Kämpfe wo es nur darum geht zur richtigen Zeit die richtigen Knöpfe und auch noch in richtiger Kombination zu drücken das mag mit Pad noch einigermaßen gehen mit Tastatur ist es nur nervig.
 
Hab mir vor kurzem alle Batman Arkham Spiele gekauft und spiele sie nun der Reihe nach durch, mittlerweile bin ich bei Arkham Origins und muss mittlerweile auch gestehen das mich die Kämpfe total nerven, das stumpfe ständige auf die Tastengehämmere nervt mich schon total, so sehr das es inzwischen schon mehr eine Qual für mich ist die Spiele weiter zu spielen, auch der wechsel zu anderen Charakteren (Catwomen, Robin) mit denen man gezwungen wird zu spielen damit man in der Story voran kommt, nervt mich total, ich will schließlich Batman spielen, dafür habe ichs gekauft und nicht das ich dann den ober nervigen Robin oder die langweillige Catwomen spielen muss ..... für andere mag dies zwar eine gute Abwechslung sein aber ich mag diese Charaktere sowas von gar nicht und will damit auch nicht spielen ..... die Story von Arkham City fand ich jetzt auch nicht so besonders gut, da gefile mir die Story in Arkham Asylum bei weiten besser, vor allem die Hintergrund Infos über die Charaktere fand ich sehr genial .... naja mal abwarten welches Batman SPiel am ende mein Favorit ist, vor allem bin ich auf Arkham Knight schon sehr gespannt ;D
 
Das erst fand ich noch Super beim letzten waren mir die Bosskämpfe zu schwer. Mich interessiert Hauptsächlich die Story und nicht die blöden Kämpfe wo es nur darum geht zur richtigen Zeit die richtigen Knöpfe und auch noch in richtiger Kombination zu drücken das mag mit Pad noch einigermaßen gehen mit Tastatur ist es nur nervig.


Gerade mit Tastatur und Maus find ich die Steuerung sehr viel besser da auch Blickrichtung wichtig ist und man im Grunde mehr Tasten schneller erreichen kann... aber ja das Kampfsystem als solches kann einen irgendwann "ermüden" frag mich aber auch warum ihr euch dann so stumpf durchprügelt? Richtig angestellt nimmt man 10 Mann gruppe auseinander ohne wirklich in den Nahkampf zu gehen. und gerade das ist ne gewaltige stärke der Spiele weil das unglaublich gut funktioniert. Mit einziger ausnahme Origins das dieses gezielte separieren und auseinandernehmen nicht so gut hinbekommt weil es dem Spiel auch nicht gut gelingt die Umgebung einfließen zu lassen, eine der ganz ganz großen stärken von Arkham City zb. Von irgendwelchen Dächern gleiten, 1-2 ausschalten, wieder abfliegen, oder schleichen, gezielt ablenken, batarangs werfen ect pp... das geht in Arkham City unglaublich gut und ist super launig.

Akham Knight hab ich mangels Zeit noch nicht gespielt... kommt aber.

Die Passagen in denen man allerdings gezwungen war Catwoman zu spielen gefielen mir auch nicht... die Wahl haben? Ok, gezwungen werden? nicht ok. Zumal es mit ihr eben wirklich stumpfes gekämpfe war mangels Gadgets.
 
Zurück