• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky in der E3-Vorschau: Keine Missionen, dafür riesige Sandbox

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky in der E3-Vorschau: Keine Missionen, dafür riesige Sandbox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky in der E3-Vorschau: Keine Missionen, dafür riesige Sandbox
 
Für mich eines der überbewertesten Titel seit Ankündigung.
Jedem der dieses Spiel in den Himmel lobt habe ich gefragt WAS ist die Aufgabe, Sinn und wo soll meine Motivation sein nach 4 Stunden Sinnlos im All noch weiter Jahre lang durch die Gegend zu fliegen?!
Lachen musste ich bei dem Satz "Es ist groß, es macht Spaß, man kann alles erkunden und Handeln"
UND WOZU?
Hier weiß glaube ich niemand wie es sich mit der langzeit Motivation verhält und ob da noch bissel was kommt was dieses Spiel auch Spielens wert macht.

Die Idee ist Super und das mega große Universum aber was nutzt es mir wenn es einfach stinke langweilig ist nach einem Tag spielen weil es immer das gleiche ist.
Ich hoffe da kommt noch was...
 
Autsch. Und schon kühlt mein Interesse ab. Ohne Missionen und nur Sandbox ? Nein danke.
Denkst du immer noch, dass die Entwickler dafür 45-50 EUR für die PC Version verlangen werden? :finger: :-D

;)

Also ohne Mission ist in der Tat ziemlich uncool. Ich bin im Moment echt noch wg. Elite Dangerous am überlegen, ist ja im Moment im Sale. Aber auch das ist ja primär ein MMO, kA ob man da als SP überhaupt Spass hat. :|
 
ich will jetzt nicht den klugscheisser spielen, aber dass no mans sky keine (klassischen) missionen, oder gar eine (richtige) storyline haben wird bzw gar nicht haben kann, war doch nun wirklich von beginn an klar. :O
 
naja, andere Spiele haben jetzt auch nicht wirklich Missionen
 
Denkst du immer noch, dass die Entwickler dafür 45-50 EUR für die PC Version verlangen werden? :finger: :-D

;)

Also ohne Mission ist in der Tat ziemlich uncool. Ich bin im Moment echt noch wg. Elite Dangerous am überlegen, ist ja im Moment im Sale. Aber auch das ist ja primär ein MMO, kA ob man da als SP überhaupt Spass hat. :|

Nee. Aber ich hätte zumindestens an ein Grundgerüst gedacht mit Zielen. Wenns aber nur sinnlos herumfliegen ist wird es maximal ein Reflexkauf im Sale werden. Denn sinn- und ziellos herumfliegen wird irgendwann einmal langweilig.
 
"Sonnenzentrum in der Mitte der Galaxie"? Dank N24 wissen wir doch, dass im Zentrum einer Galaxy riesige Schwarze Löcher zu finden sind, daher doch auch die Rotation . Vllt red ich aber auch Müll ^^

Zum Spielziel: In den vergangenen Präsentationen waren doch stets diese mysteriösen Monumente auf verschiedenen Planeten zu finden. Vielleicht spiegelt das ganze Game einfach die Frage wieder, wo wir alle herkommen. Ich find das Game jedenfalls immernoch megaspannend, bin aber auch ein Fan :3
 
"Sonnenzentrum in der Mitte der Galaxie"? Dank N24 wissen wir doch, dass im Zentrum einer Galaxy riesige Schwarze Löcher zu finden sind, daher doch auch die Rotation .

Das ist im Grunde richtig.
Trotzdem ist die Ansammlung an Sternen zum Zentrum einer Galaxie hin am größten.
 
"Sonnenzentrum in der Mitte der Galaxie"? Dank N24 wissen wir doch, dass im Zentrum einer Galaxy riesige Schwarze Löcher zu finden sind, daher doch auch die Rotation . Vllt red ich aber auch Müll ^^

Zum Spielziel: In den vergangenen Präsentationen waren doch stets diese mysteriösen Monumente auf verschiedenen Planeten zu finden. Vielleicht spiegelt das ganze Game einfach die Frage wieder, wo wir alle herkommen. Ich find das Game jedenfalls immernoch megaspannend, bin aber auch ein Fan :3

Dann sähe die Sache ja wieder anders aus weil es schon ein Ziel gibt: Die Suche nach der Herkunft der Zivilisation z.B. Aber jetzt nur herumfliegen, Planeten zu sondieren und Erz abbauen ohne jetzt ein Ziel für den Einsatz bzw. die Nutzung des abgebauten Erzes zu haben (um mal ein simples Beispiel aufzuführen) wäre für mich irgendwann einmal langweilig. Wenn aber ein großer Rahmen/ein Hauptziel die Sandbox umspannt ist die Sache schon anders gelagert.
 
ich will jetzt nicht den klugscheisser spielen, aber dass no mans sky keine (klassischen) missionen, oder gar eine (richtige) storyline haben wird bzw gar nicht haben kann, war doch nun wirklich von beginn an klar. :O

Eigentlcih war es nur soweit klar weil es nie gesagt wurde oder irre ich mich da?!

Was soll mich dazu bringen jeden Tag wieder ins Raumschiff zu steigen und Tausende von Welten zu erkunden und dabei noch genau weiß ds es eigentlich Sinn-frei ist denn man wird nie alle sehen können.
 
seit Interstellar sollte man auch wissen:

Auch Planeten können Schwarze Löcher umrunden
Warum? Weil Physik! Wir umrunden ja auch gefahrlos einen gigantischen, stellaren Fusionsreaktor und auch bei Schwarzen Löcher gibt es solche Orbitale

Mal abgesehen würde ich mir ja besser nochmal die Dokumentation anschauen und diesesmal aufpassen bevor man so gefährlichem Halbwissen umsich wirft, denn die Milchstraße dreht sich nicht aufgrund von Sagittarius A* so wie der Mond sich ja auch nicht um die Erde dreht weil die Erde rotiert
 
Ähm wer mit Halbwissen um sich wirft ist Interstellar. Ist aber trotzdem ein genialer Film. Wenn man von einigen dieser Fauxpas absieht. Würde ein Planet ein Schwarzes Loch in dessen Gravitationsbereich umrunden, würde er das nicht lange machen sondern vom Schwarzen Loch verschluckt werden. Es sei denn dessen Gravitation ist höher (was ich mal bezweifeln würde).

Es sei denn der Planet hat genügend Abstand zum Schwarzen Loch und befindet sich nicht in dessen direkten Gravitationsbereich.
 
Was soll mich dazu bringen jeden Tag wieder ins Raumschiff zu steigen und Tausende von Welten zu erkunden und dabei noch genau weiß ds es eigentlich Sinn-frei ist denn man wird nie alle sehen können.

Der selbe Grund, der jeden Tag Millionen von Menschen Minecraft spielen lässt.
Eine Sandbox hat nun einmal kein Ziel, dafür kann der Spieler tun und lassen, was er will.
Genau das ist ja der Spaß daran.
 
Das ist im Grunde richtig.
Trotzdem ist die Ansammlung an Sternen zum Zentrum einer Galaxie hin am größten.

Ah ok. Jetzt wird mir auch die Bedeutung des Wortes klar. Wieder was gelernt.

Btw ein ungefähren Releasezeitraum konntet ihr nicht aus den Entwicklern rausquetschen, nichtmal sowas wie "dieses Jahr nicht mehr" oder "vor 2017"? :(

@Ensira: Das hat nie jemand in Frage gestellt, es ging nur um die Mitte einer Galaxie und nicht darum, was worum kreisen KANN. Und generell bin ich der Meinung, dass die ganze Menschheit in der Hinsicht noch nicht über eine Art des Halbwissens hinweg ist.
 
Der selbe Grund, der jeden Tag Millionen von Menschen Minecraft spielen lässt.
Eine Sandbox hat nun einmal kein Ziel, dafür kann der Spieler tun und lassen, was er will.
Genau das ist ja der Spaß daran.

Bei Minecraft kann ich etwas erschaffen und es hat nen SP
Das finde ich steht in keinem vergleich zu rumfliegen!
Man kann handeln aber wofür?
 
Ich glaube eher, dass man durch die Entdeckung von neuen Planeten Forschung vorantreibt und dadurch neue technische Spielereien freischaltet, die einem im Kampf gegen die wilden Lebewesen weiterhilft und einem näher zum Zentrum dieses Universum kommen lässt. Bei der ersten Präsentation wurde ja dieses Zentrum als Ziel betitelt. Außerdem war auch von Forschung und Survival die Rede. Es wird also schon eine Art Progression geben.
 
genau, die haben ja auch nur einen Nobelpreistäger als Berater der dann auch nich 2 Artikel über Schwarze Löcher aus Erkenntnissen aus der Produktions des Films geschrieben hat ...
Och Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, lasst es -.-
Ach ja, FYI, würde man die Sonne auf ihren Schwarzschildradius pressen, allerdings ohne die weiteren Entwicklungsstadien einen Sterns, was passiert dann wohl mit der Erde?

Ich lass euch mal erst antworten
 
Eigentlcih war es nur soweit klar weil es nie gesagt wurde oder irre ich mich da?!

na ja, no mans sky wird, wenn sich daran nicht zwischenzeitlich was geändert hat, gerade mal von 'ner handvoll leute entwickelt und besitzt ein prozedural generiertes, gigantisches sandbox-universum (so wie elite übrigens schon vor ~ 30 jahren).
da war es doch schon ziemlich naheliegend, dass es so was wie missionen und insbesondere storyline maximal in rudimentärer art und weise geben (können) wird.

klar auch missionen kann man generieren: aber dann (zur zeit) wohl maximal in der art: sammle auf planet x 10 y und bring sie nach waypoint z, wie man es aus vielen mmorpgs kennt.

das bedeutet alles natürlich nicht, dass nms keinen spaß machen kann. denn das was ich sagte, wissen die entwickler ja logischerweise auch selbst. und ich hoffe mal nicht, dass sie uns nur eine riesige techdemo präsentieren wollen.

deshalb: abwarten und tee trinken. ;)
 
Zurück