• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve: Koop-Shooter laut Publisher "vielleicht zu Multiplayer-lastig"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Evolve: Koop-Shooter laut Publisher "vielleicht zu Multiplayer-lastig" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Evolve: Koop-Shooter laut Publisher "vielleicht zu Multiplayer-lastig"
 
Hm, "Etwas über 2.5 Millionen Exemplare verkauft", nehmen wir optimistisch und damit es einfach zu rechnen ist an, es seien 2.7 Millionen. Bei 27 Millionen gespielten Partien bedeutet das, dass jeder Käufer im Schnitt 10 Partien gespielt hat, also zwei Kampagnen, vielleicht 2-3 Stunden, bevor er das Game aufgegeben hat. Kommerziell kann man das vielleicht als Erfolg verbuchen, aber ich würde nicht sagen, dass diese Rechnung unbedingt dafür spricht, dass es bei den Spielern so gut ankam...

EDIT: Die Rechnung stimmt natürlich nicht ganz, da es fünf Leute pro Partie braucht, es ist nicht ersichtlich, was er mit "Partie" meint. Sollten damit nur volle 5-Spieler Runden eingeschlossen sein, ändert sich diese Zahl signifikant.

(Anm. am Rande, ich besitze und mag das Spiel, habe aber nach ~70 Stunden aufgehört zu spielen, weil mein festes Team zerbrach und es mit Randoms einfach nur grausam ist).
 
In weiteren News:
- Left 4 Dead Serie enthält möglicherweise zu viele Zombies
- Der Nachteil an DLCs: man hat keine Datenträger zur Installation
- Windows 10 wird neuer sein als Windows 8
- Internet ermöglicht wider Erwarten weltweite Vernetzung
- Überraschung: Ein hoher Prozentsatz an Emanzen sind Frauen
- Musikalische Qualität doch nicht proportional zur Charts Platzierung
qQUgDY6.png
 
Man kann doch die ganzen Maps mit Bots spielen, oder?
Was Evolve betrifft, da hat man einfach folgendes bemerkt: Am Anfang wurde es ziemlich positiv gesehen, bis diese Sache mit den ganzen DLCs kam, da ist die Stimmung dann gekippt.
 
Zu der Einsicht kommen sie übrigens erst seit dem es im Schnitt nur noch 700 Leute am Tag spielen, ziemlich arm für ein Game was ja so lange unterhalten soll...
 
Die Idee von Evolve ist an sich nicht mal schlecht... aber das war L4D auch nicht und beide Spiele haben schnell an Spaß eingebüßt.
Das Problem ist einfach die Nachhaltigkeit. Ein MMO-Shooter muss die Spieler mit immer neuen Material versorgen (KOSTENGÜNSTIG) oder der Community mit Entwicklungs-Werkzeugen selbst die
Möglichkeit geben Hand an zu legen. Ich glaube CS wäre schon lange verschwunden, wenn es die Community nicht gäbe.
Und dann hätte man auch eine Basis auf der man aufbauen kann. Man würde einfach sehr schnell sehen, was den Spielern Spaß macht und was verbessert werden muß.
 
Evolve bietet ein interessantes Setting wie ich finde. Das Problem sehe ich aber weniger in der Nachhaltigkeit @Kinorenegade (sicher auch ein wichtiger Punkt), sondern vielmehr darin, dass es praktisch unmöglich ist mehrere kompetitive Shooter parallel zu spielen.
 
...(Anm. am Rande, ich besitze und mag das Spiel, habe aber nach ~70 Stunden aufgehört zu spielen, weil mein festes Team zerbrach und es mit Randoms einfach nur grausam ist).

Sehe ich genauso. Solange man die Möglichkeit hat, in einer Stammgruppe zu spielen, bietet Evolve eine Menge Spaß.
In unserer Gruppe ist Evolve auch weiterhin ein fester Bestandteil in der Multiplayerspiel-Rotation.
 
Ein Reiner Coop Multiplayer Titel bietet zuviel Multiplayer ?

Das ist ja so als würde man sagen das Wasser könnte weniger Nasser sein
 
Zurück