• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Spielemedien laut DICE mitschuld an Negativität

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Spielemedien laut DICE mitschuld an Negativität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Spielemedien laut DICE mitschuld an Negativität
 
Ganz ehrlich. Unrecht hat er nicht.

Ein bisschen recht hat er schon. Man konnte die "Kampange" beim Battlefront 2 auch nicht mehr als singleplayer maps mit bots nennen, ist also immer noch vorhanden.

Aber auf der anderen Seite macht DICE ja auch nichts um Gerüchte effektiv zu dementieren. Der neue "ingame" Trailer war ja genau so ein Schuß in den Ofen den man hätte wirklich nicht machen müssen. Einen offensichtlich sehr gestellten Trailer als erste "ingame szenen" herauszugeben facht doch genau solche Kommentare an. DICE sollte einfach vernünftiges Material zeigen und damit sagen: "Leute, seht her, ihr könnt immer noch fliegen, ihr könnt immer noch gegen Bots spielen, es hat sich nicht viel geändert." Aber das tun sie ja nicht.

Daher hat der man zwar ein wenig recht, aber die Schuld dafür sehe ich ganz alleine bei den Leuten selber. Bessere infopolitik bedeutet bei einem guten Spiel auch bessere Reviews, ganz einfach.
 
War doch vorher absehbar. Kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich darüber überrascht sind.
 
Einen offensichtlich sehr gestellten Trailer als erste "ingame szenen" herauszugeben...

Da steht "Game Engine Footage". Das kann auch mit 4 Titan X in 3 Stunden gerendert worden sein. ^^ Das Spiel wird niemals "ingame" so aussehen.
 
Da steht "Game Engine Footage". Das kann auch mit 4 Titan X in 3 Stunden gerendert worden sein. ^^ Das Spiel wird niemals "ingame" so aussehen.
Denke schon das es ziemlich ähnlich zum Trailer aussehen wird. Sieht nicht nach übermäßig vielen Polygonen aus, das einzige wirklich Tolle sind die Texturen. Und mit Photoscanning und PBR Textures ist das auch kein Problem flüssig darzustellen in Realtime. Halte es also für ziemlich realistisch das es Grafisch genauso aussehen könnte.
 
Man kann also die MP-Maps auch alleine mit Bots spielen? Das wäre doch schon mal was. Bei den neuen Battlefieldspielen geht das ja nicht mehr.

Und zum eigentlichen Thema. Heutzutage wird eh viel Mist geschrieben, der Journalismus überall ist in der aktuellen Zeit nicht auf dem höchsten Niveau. Das war schon mal viel besser ;)

Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die PC Games. Allerdings kann heute jeder eine eigene Webseite aufmachen, wenn er 3 Sätze schreiben kann, sich als Redakteur schimpfen, obwohl er gar keine derartige Ausbildung hat.
Das sorgt eben dafür, dass das Ganze verwässert wird. Viele Gerüchte verbreitet werden. Jeder schreibt voneinander ab, es wird kaum noch richtig recherchiert und nachgefragt schon gar nicht. Deswegen steht dann auch so viel Mist im Internet. Das war zu reinen Printzeiten noch besser ;) Da war die Qualität höher.
 
Man kann also die MP-Maps auch alleine mit Bots spielen? Das wäre doch schon mal was. Bei den neuen Battlefieldspielen geht das ja nicht mehr.

Das vermisse ich so sehr... :( Heute muss ja alles IMMER irgendwie irgendwo dauerhaft online sein...
 
Das vermisse ich so sehr... :( Heute muss ja alles IMMER irgendwie irgendwo dauerhaft online sein...

Spiele mit Bots haben große Vorteile:
1. Man kann immer in Ruhe auch mal zwischendurch ein paar Ründchen spielen, ohne das jemand nervt.
2. Man kann die Karten des Spiels schon einmal üben oder den Umgang mit den Vehikeln/Fluggeräten, bevor man online geht.
3. Wenn man einfach mal mit einem oder mehreren Kumpels spielt, schaltet man für die fehlenden Spieler einfach Bots hinzu.
4. Wenn irgendwann online nichts mehr los ist oder der Hersteller die Server abdreht, kann man das Spiel dann trotzdem noch weiter alleine mit Bots spielen.
 
Lügenpresse! Lügenpresse!:P

Eine offene und ehrliche PR, bringt keine negativ Presse. Und ob ein Artikel eine reißerische Überschrift hat oder nicht, beeinflusst die Leute nicht so sehr wie der Text, der danach folgt. Denn an reißerische Überschriften bedient sich Dice und EA, selber bei ihren Meldungen!
 
Spiele mit Bots haben große Vorteile:
1. Man kann immer in Ruhe auch mal zwischendurch ein paar Ründchen spielen, ohne das jemand nervt.
2. Man kann die Karten des Spiels schon einmal üben oder den Umgang mit den Vehikeln/Fluggeräten, bevor man online geht.
3. Wenn man einfach mal mit einem oder mehreren Kumpels spielt, schaltet man für die fehlenden Spieler einfach Bots hinzu.
4. Wenn irgendwann online nichts mehr los ist oder der Hersteller die Server abdreht, kann man das Spiel dann trotzdem noch weiter alleine mit Bots spielen.

Nur zu wahr!

und 5.:
Spiele mit bzw. gegen Bots sind um ein vielfaches lustiger als gegen echte Spieler! (Ich denke da z. B. an BF 1942: Die Quote der Bots, die dann endlich auch die Front erreichten war erschreckend gering, sei es aufgrund der amokfahrenden Jeeps und Panzer oder der hinterhältig lauernden Hindernisse wie Häuser... Hihi!)
 
Man könnte negative Schlagzeilen übrigens auch vermeiden, indem man einfach Raumschlachten oder Klonkríege direkt implementiert... Wäre ja "nah an der Vorlage", was sie ja immer wieder betonen, wenn sie nicht so tolle Entscheidungen treffen.
 
1. Kein Squad System,
2 Keine Weltraumschlachten,
3 Keine Klassen
4 DLC Politik bis zum Umfallen
5 Keine Klon Kriege

Aber die Presse ist Schuld.... Nach dem BF 4 Debakel hole ich mir solche EA Titel ganz sicher nicht mehr. Man wurde das SO WAS von über den Leisten gezogen. Nein Danke! Ich habe mit EA meine Erfahrungen gemacht.

EA hat so was von viele Titel an die Wand gefahren. Selbst ein Grundschüler versteht, dass man die KERNPUNKTE eines Spiels nicht abändern darf. EA tut es trotzdem.

Mein Gott, die haben sogar Sim City an die Wand gefahren. Einen Titel, den es unmöglich galt zu zerstören!
 
Da steht "Game Engine Footage". Das kann auch mit 4 Titan X in 3 Stunden gerendert worden sein. ^^ Das Spiel wird niemals "ingame" so aussehen.

das ist es ja, da wurde nicht wie bei anderen so getan als sei es wirklich Ingamegrafik, aber EA, da muss man nicht so sehr nachdenken, dann würde einem auffallen das man noch nicht genug weiß um das zu flamen, siehe diese Komische Liste die behauptet man hätte nur AT-AT und AT-ST ...
Weil bisher ist der große Kritikpunkt nur die fehlenden Raumschlachten

Ansonsten naja, die schlechten werden sicher die Hater mit so Klickmaterial versorgt, aber das können die eigentlich von alleine gut genug
 
Es ist kein Hate. Es ist Erfahrung! Und wenn Hate gerechtfertigt ist, dann ist er gerechtfertigt. Wenn man sich nur die News über Battlefront 3 ansieht, dann WEISS man, dass dieses Spiel Murks sein wird. Einfach schon aus Erfahrung! Man kann kein gutes Spiel bekommen, wenn man die KERNELEMENTE von diesen Spielen wegnimmt. Command & Conquer hat das wegnehmen der Kernelemente zerstört!
 
Es ist kein Hate. Es ist Erfahrung! Und wenn Hate gerechtfertigt ist, dann ist er gerechtfertigt. Wenn man sich nur die News über Battlefront 3 ansieht, dann WEISS man, dass dieses Spiel Murks sein wird. Einfach schon aus Erfahrung! Man kann kein gutes Spiel bekommen, wenn man die KERNELEMENTE von diesen Spielen wegnimmt. Command & Conquer hat das wegnehmen der Kernelemente zerstört!

Natürlich *pat pat*
Wenn du dir das Einreden willst
 
Einige haben hier wohl nicht verstanden was der Kern dieser Aussage ist.

Dass dieses Battlefront weniger Features haben wird wie das alte Battlefront steht hier nicht direkt zur Debatte. Es geht schlichtweg darum dass die Medien heutzutage jede Schlagzeile extra negativ verfassen um
mit den Emotionen vieler Leute absichtlich zu spielen bzw. eine schlechte Stimmung zu verbreiten.

Viele News werden nicht neutral verfasst, sondern extra leicht reißerisch (egal ob Titel oder Text) um Klicks zu generieren.

Das sieht man vor allem jedes Jahr an allen möglichen Half Life 3 News, wo eine wiederholte Enttäuschung ausgeprochen wird (wie dieses Jahr GDC) weil nix gezeigt wurde.
Hatte überhaupt nix großartig in einer News verloren und dennoch wurde wieder eine Enttäuschung mit der Marke Half Life und dem Unternehmen Valve ausgesprochen.
 
Einige haben hier wohl nicht verstanden was der Kern dieser Aussage ist.

Dass dieses Battlefront weniger Features haben wird wie das alte Battlefront steht hier nicht direkt zur Debatte. Es geht schlichtweg darum dass die Medien heutzutage jede Schlagzeile extra negativ verfassen um
mit den Emotionen vieler Leute absichtlich zu spielen bzw. eine schlechte Stimmung zu verbreiten.

Leider muss ich ja gestehen, dass ich da mitlerweile abgestumpft bin, so dass ich in aller Ruhe solche Nachrichten lesen kann ohne gleich aus "Hate" irgendein Entwicklerstudio niederbrennen zu wollen o. ä. Ich kann verstehen, dass man als Entwickler davon genervt sein kann, aber hey, life goes on! Muss ja!

Leider kann man an dieser Praxis nicht viel ändern (die Bild-Zeitung hält sich ja auch seit 60 Jahren ganz gut)...

(Womit ich nicht sagen will, dass die Bild-Zeitung seit 60 Jahren nur negative Artikel veröffentlicht, oh nein! Auch in der Bild-Zeitung lassen sich viele journalistische Perlen finden!)
 
Einige haben hier wohl nicht verstanden was der Kern dieser Aussage ist.

Dass dieses Battlefront weniger Features haben wird wie das alte Battlefront steht hier nicht direkt zur Debatte. Es geht schlichtweg darum dass die Medien heutzutage jede Schlagzeile extra negativ verfassen um
mit den Emotionen vieler Leute absichtlich zu spielen bzw. eine schlechte Stimmung zu verbreiten.

Viele News werden nicht neutral verfasst, sondern extra leicht reißerisch (egal ob Titel oder Text) um Klicks zu generieren.

Das sieht man vor allem jedes Jahr an allen möglichen Half Life 3 News, wo eine wiederholte Enttäuschung ausgeprochen wird (wie dieses Jahr GDC) weil nix gezeigt wurde.
Hatte überhaupt nix großartig in einer News verloren und dennoch wurde wieder eine Enttäuschung mit der Marke Half Life und dem Unternehmen Valve ausgesprochen.
Die reißerischen Überschriften können aber auch ins Positive gehen. Die Presse ist doch oft wichtig, um Hype auszulösen, z.B. auch bei GTA V. Da gab es ständig neue News, wie toll doch die PC Version sein wird usw. Hier sind die Entwickler nur eingeschnappt, dass sie nicht so viele überhypte Überschriften abbekommen. :P
 
Die reißerischen Überschriften können aber auch ins Positive gehen. Die Presse ist doch oft wichtig, um Hype auszulösen, z.B. auch bei GTA V. Da gab es ständig neue News, wie toll doch die PC Version sein wird usw. Hier sind die Entwickler nur eingeschnappt, dass sie nicht so viele überhypte Überschriften abbekommen. :P

ne, das ist ein Denkfehler
Der Hype wird immer nur von Leuten ausgelöst die einen Bericht sehen und dann total drauf steil gehen und wenn dann irgendeine Meldung kommt, dann ist das aufeinmal so ne Hypemeldung
 
Zurück