• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs 2: Missgeschick bei Ubisoft? Profil von Mitarbeiter deutet Fortsetzung an

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs 2: Missgeschick bei Ubisoft? Profil von Mitarbeiter deutet Fortsetzung an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs 2: Missgeschick bei Ubisoft? Profil von Mitarbeiter deutet Fortsetzung an
 
Vielleicht dann ja sogar mit einem sympathischen (Anti-)Helden und besser durchdachtem Hacking? Der Sympathielevel bewegte sich für mich permanent zwischen Peter Zwegat und Drizzt Do'Urden.

Oh und bitte.. bitte.. keine Vertonung durch einen Sprecher der unter Batmanmandeln leidet (das ist leider eine Modeerscheinung dass jeder zweite Actionheld jetzt klingt wie Batman nachdem er Rasierklingen gegurgelt hat). Das war für den narzisstischen Hackeremo mit der Sozialkompetenz eines 17cm großen Steins keine allzu passende Wahl.

Edit:
Ich glaub ich war noch nicht deutlich genug. Ich komm nach wie vor nicht drüber weg, tut mir leid. Watch Unterstrich Dog war für mich das Spiel mit dem unsympathischsten "Helden" den ich wirklich je in meiner langen Videospielgeschichte erlebt habe, gegen ihn waren Duke Nukem vielschichtig, Donkey Kong raffiniert und Waluigi umsichtig konzipiert. Stets fühlte ich mich hin- und hergerissen zwischen "Ich wünscht ich könnt ihm einfach den Mund stopfen" und "Bitte gib ihm doch endlich wer einen guten Grund für sein anhaltendes Genöle". Wenn er nicht gerade herumgejammert hat, dann hat er einen auf Möchtegernactionheld gemacht und Leute für genau das verspottet was er eben noch gemacht hat.

Ich hoffe einfach er wird einfach in Vergessenheit geraten, weshalb ich den Namen auch nicht erwähnen mag *schauder*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass eine Fortsetzung kommen würde, war ja eigentlich schon klar. Ich hoffe aber, dass man sich von ein paar typischen Ubisoft-Schwachpunkten (langweilige, sich wiederholende Nebenaufgaben, Türme erklettern um Welt/Aufgaben freizuschalten etc.) verabschieden wird. Ich fand den ersten Teil ganz ok, aber bis auf die Grafik war es auch nichts besonderes. War quasi wie ein Actionthriller zum selbst spielen. Aber jetzt, wo GTA 5 für den PC da ist, erkenne ich, um wie viele Welten Rockstar in Sachen Open World Action Ubisoft voraus ist.
 
Trotz aller Kritik hat sich Watch Dogs ja blendend verkauft. Eine Fortsetzung ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


@TheSinner

...Aiden Pearce! Aiden Pearce! Aiden Pearce!
 
joa ich fands ehrlich gesagt nen typischen ubi-ip-start, so wie bei assassins creed (teil1). gute idee, ganz nettes konzept, relativ schwach umgesetzt und viel vergessen, kaputt und ausgelassen.
gebt der ip 2-3 teile zeit und watch_dogs wird richtig was hermachen.
 
dieser Titel passt gut zu dem anderen momentanen großen Thema bei PCGames "DLC und Vorbestellerboni", Hab das Spiel damals "blind" vorbestellt, da das Spiel überall und von jeder Videospielseite gehypt wurde und rückbetrachtend muss ich sagen: absoluter Fehlkauf. Hab das Spiel nichtmal 5h gezockt.. dh. natürlich auch, dass Teil 2 sicher nicht mehr gekauft wird. Allerhöchstens in einer Aktion für max. 20€ bei Amazon oder so.
 
Ich war damals von dem E3 Trailer 2012 richtig gehyped und habe mich wahnsinnig auf das Spiel gefreut. Als ich es dann endlich hatte war ich natürlich erstmal wegen dem Grafikdowngrade enttäuscht, das Spiel hat ein richtig schlechtes LOD System, so das Autos einfach so aus dem nichts aufploppen und von den Rucklern auf dem PC brauch ich ja gar nicht zu sprechen.
An sich war das eigentliche Spiel dann aber nicht so schlecht, hat mir schon Spass gemacht, auch der Mutliplayer war ganz witzig. Leider waren die Nebenaufgaben nicht sonderlich gelungen, hätte man viel mehr draus machen können.
Hoffe in Teil 2 wird das alles besser, aber selbstverständlich wird dieses mal der Test abgewartet bis irgendwas gekauft wird.

Ich finde es war auch zu viel unnötiger Kram drin, wie die Digitalen Trips etc. dafür hätte man lieber richtige Nebenmissionen machen sollen, mit eigener Story und Sequenzen.
Denke es wird auf der E3 angekündigt.
 
Also ich habe Watch_Dogs erst vor etwa 2 Wochen zum ersten mal durchgespielt und fand es klasse. Es hat schon einige Schwaechen, gegenueber Genre-Referenzen wie GTA 5, aber ich fand das Spielgefuehl trotzdem toll, die Atmosphaere war sehr gut, das Hacken hat Spass gemacht, die Ballereien gingen fluessig von der Hand (and das Hacken war da gut integriert), ich fand das fahren auch mit Maus und Tastatur sehr angenehm und selbst der viel gescholtene Protagonist hat mich nach all der Kritik im Vorfeld eigentlich sogar positiv ueberrascht. Klar, er ist kein Nico Belic, aber dafuer ist er auch nicht ganz so auf Karrikatur getrimmt wie die GTA Protagonisten.

Also wie gesagt, ich habe gegen ein Watch_Dogs 2 mit Verbesserungen in Sachen Story (vor allem fuer ein paar Nebenmissionen) und ein paar Neuerungen ueberhaupt nichts einzuwenden.
 
V
Ich glaub ich war noch nicht deutlich genug. Ich komm nach wie vor nicht drüber weg, tut mir leid. Watch Unterstrich Dog war für mich das Spiel mit dem unsympathischsten "Helden" den ich wirklich je in meiner langen Videospielgeschichte erlebt habe,

100%, aber wirklich, Full Ack.

Watch_Dogs war an sich kein schlechtes Spiel, aber der Protagonist war nicht zum aushalten. Bei mir ging das soweit, dass ich Aidens Dia-/bzw. Monologe einfach weggeklickt habe, oder in dem Moment den Ton runtergedreht habe.

Definitiv ein Typ der Kategorie "Vollarsch", dem man ungefragt eine knallen möchte- und wenn er fragt, warum, dann gleich nochmal eine hinterher... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Watch_Dogs war ich damals sehr gehyped. Ich besitze das Grundspiel + Season-Pass. ich habe es die ersten Tage gesuchtet. Eins der wenigen Spiele, welches ich zu 100% durchspielen wollte. Anfänglich doch etwas schlechte Performance auf meinem Rechner. Nach ein paar Tweaks meinerseits lief es butterweich. Nachdem Ubisoft aber angefangen hat "Performance-Patches" rauszuhauen lief das Spiel bei mir kaum noch. Ständige Abstürze. Heftige Ruckler. Für mich hat Ubi-Soft das Spiel kaputt gepatched. Die gleiche Erfahrung haben auch 2 Freunde von mir gemacht. Schließlich habe ich nur noch die Story durchgespielt und dann schnell beiseite gelegt. Schade drum. Spiel mit sehr großem Potential, welches technisch in meinen Augen dann sehr verhunst wurde.

Und nach den Ereignissen von Assassins Creed Unity halte ich eigentlich Abstand zu Ubisoft.
 
100%, aber wirklich, Full Ack.

Watch_Dogs war an sich kein schlechtes Spiel, aber der Protagonist war nicht zum aushalten. Bei mir ging das soweit, dass ich Aidens Dia-/bzw. Monologe einfach weggeklickt habe, oder in dem Moment den Ton runtergedreht habe.

Definitiv ein Typ der Kategorie dem man ungefragt eine knallen möchte- und wenn er fragt, warum, dann gleich nochmal eine hinterher... :B
Ja, nicht wahr? Mir wurde bei solchen Aussagen schon vorgeworfen, ich würde eben keine Antihelden mögen, aber das stimmt nicht. Im Gegenteil, die sind mir i.d.R. lieber als langweilige Klischeehelden. Aber Aiden war einfach unerträglich unsympathisch und ich hatte das Gefühl, dass die Entwickler ihren Protagonisten irgendwie für total cool hielten. Zumal die Gameshops schon vor Release des Spiels stapelweise Aiden-Sammelfiguren herumstehen hatten.
Lustigerweise stehen in mindestens zwei mir bekannten Läden immer noch ein knappes Dutzend Dedsec Editions herum und belegen Verkaufsfläche, auch wenn sie längst unter den Regalen platziert wurden. Far Cry 4 Boxen und Pagan Min Sammelfiguren gibt's da auch noch zuhauf, nach wie vor prominent auf dem Tisch gestapelt. Assassin's Creed Unity scheint sich etwas besser verkauft zu haben, davon gab's nämlich auch viele und noch viel mehr Merch dazu. Davon ist allerdings bei weitem nicht mehr so viel da wie von FC4 und eben WD.
Ich selber habe mir WD gekauft, weil ich meine PS4 wieder einmal anwerfen wollte und die Previews einigermassen gut aussahen. Ich habe dann erstmal die ganze Karte aufgedeckt und dann das Spiel nie mehr gestartet, weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte.
 
Zurück