• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Spieler melden Banns nach Nutzung der FOV-Mod

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 PC: Spieler melden Banns nach Nutzung der FOV-Mod gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 PC: Spieler melden Banns nach Nutzung der FOV-Mod
 
Tja, ich hab noch keine 'Mod' gefunden, die es wert wäre sie zu installieren. So unterschiedlich können Geschmäcker sein :)
 
Da haben Valve ja einen schönen Referenzfall zum drüber nachdenken, wenn sie bezahlbare Mods später doch mal wieder einführen wollen:

Angenommen, der Modder hätte den FOV Mod über Steam gegen Geld verkauft und den Kunden wären dann die GTA Keys auf ewig gesperrt:
Wer trägt die Verantwortung dafür? Reicht es einfache in eine Textdatei zu schreiben "Ich übernehme keine Verantwortung, das könnte vom Spiele Hersteller als Cheat ausgelegt werden" um sich aus der Verantwortung zu ziehen? oder hätte Valve dafür sorgen müssen, daß durch einen Kauf auf ihrer Plattform keine bannwürdigen Mods in Umlauf gebracht werden können? Oder sind Rockstar schuld, weil die noch keine klaren Richtlinien geäußert haben?

Wie kann letzteres überhaupt sein? Meinem Verständnis nach müßten die doch erst Richtlinien aufstellen, den Kunden Zeit lassen, diese zur Kenntnis zu nehmen und könnten frühestens dann mit dem Bannen anfangen. "Wir haben zwar noch nicht gesagt, daß das unerwünscht ist, aber wir bannen euch jetzt trotzdem mal. Danke für euer Geld. Ihr dürft das Spiel gerne nochmal kaufen." finde ich schon ziemlich starken Tobak ...
 
Haha um mods kümmern aber die leute wo mit unendlich munni, god mod, und uber dmg rum laufen ignorieren die???????

Wie kann man bitte ein spiel ohne cheat schutz raus haun???? Die leute wo es nur wegen mp gekauft haben tun mir richtig leid.^^

Aber erst mal abwarten ob die auch wirklich nur fov mod hatten ;)

Ist halt nun mal sehr verführerisch selber cheats an zu machen wenn es in 5sec. jeder depp hin bekommt mit stink normale trainer...
 
ohne mods ist das game schei....
Ich finde es auch ohne Mods sehr gut.

Tja, ich hab noch keine 'Mod' gefunden, die es wert wäre sie zu installieren. So unterschiedlich können Geschmäcker sein :)
Ich nutze aktuell Reshade "Clear HD", gefällt mir sehr gut. Zieht leider auch Leistung.
Dazu nutze ich die FoV Mod und habe das Intro Video entfernt. Auf die beiden Änderungen könnte ich aber verzichten. ^^

Jeder der Mods nutzt, wird gebannt. Wie Rockstar ja sagte. Man will dort keine Mods im Spiel haben.
Ergo hat jeder Spieler selber Schuld.
Sehe ich auch so.
 
Wieso gibt es eigentlich keine dedicated server? Dann könnten Leute auf ihrem eigenen Server mit Mods spielen. Bei CoD wird sich immer über sowas aufgeregt. Hier scheint es keinen zu kümmern.
 
Haha um mods kümmern aber die leute wo mit unendlich munni, god mod, und uber dmg rum laufen ignorieren die???????

Wie kann man bitte ein spiel ohne cheat schutz raus haun???? Die leute wo es nur wegen mp gekauft haben tun mir richtig leid.^^

Aber erst mal abwarten ob die auch wirklich nur fov mod hatten ;)

Ist halt nun mal sehr verführerisch selber cheats an zu machen wenn es in 5sec. jeder depp hin bekommt mit stink normale trainer...

Hatte bis jetzt noch nicht einen hacker in der lobby.
 
Wieso gibt es eigentlich keine dedicated server? Dann könnten Leute auf ihrem eigenen Server mit Mods spielen. Bei CoD wird sich immer über sowas aufgeregt. Hier scheint es keinen zu kümmern.
Das ist sicher die Gewohnheit. Früher waren Dedicated Server halt normal. Bei GTA kannte man es nie anders, es gibt ja erst seit IV einen offiziellen MP.

Ansonsten finde ich die Idee gut. Irgendwie scheint Rockstar ja eh was gegen Mods zu haben. Entwertet ihre DLC vermutlich zu sehr... :/
 
Hatte bis jetzt noch nicht einen hacker in der lobby.

wo du denkst ja!

Lass es erst mal noch ein wenig rum sprechen das es da nicht mal ein cheat schutz gibt xD

mit unendlich munni rennen genug rum musst nur mal aufpassen auf maps wo man waffen mit 10-20schuss nur aufhebt!

god mod auch schon gesehen... nutzen aber natürlich die wenigstens da es ja doch ein wenig auffällt oder? :-D

von dollar hack fang ich mal garnicht an! leichter gehts ja nun echt ned oO
 
Da haben Valve ja einen schönen Referenzfall zum drüber nachdenken, wenn sie bezahlbare Mods später doch mal wieder einführen wollen:

Angenommen, der Modder hätte den FOV Mod über Steam gegen Geld verkauft und den Kunden wären dann die GTA Keys auf ewig gesperrt:
Wer trägt die Verantwortung dafür? Reicht es einfache in eine Textdatei zu schreiben "Ich übernehme keine Verantwortung, das könnte vom Spiele Hersteller als Cheat ausgelegt werden" um sich aus der Verantwortung zu ziehen? oder hätte Valve dafür sorgen müssen, daß durch einen Kauf auf ihrer Plattform keine bannwürdigen Mods in Umlauf gebracht werden können? Oder sind Rockstar schuld, weil die noch keine klaren Richtlinien geäußert haben?

Wie kann letzteres überhaupt sein? Meinem Verständnis nach müßten die doch erst Richtlinien aufstellen, den Kunden Zeit lassen, diese zur Kenntnis zu nehmen und könnten frühestens dann mit dem Bannen anfangen. "Wir haben zwar noch nicht gesagt, daß das unerwünscht ist, aber wir bannen euch jetzt trotzdem mal. Danke für euer Geld. Ihr dürft das Spiel gerne nochmal kaufen." finde ich schon ziemlich starken Tobak ...
Das ist hier eine ganz andere Situation. Gäbe es bezahlbare Mods, müsste das Rockstar erst absegnen. Ist hier aber nicht der Fall, deswegen bannen sie einfach alles, was das Spiel in irgendeiner Art modifiziert.
 
Man müsste sich die EULA etc. anschauen - kann gut sein, dass da drinnen steht, dass Modding im Onlineteil nicht erlaubt ist.
 
Ich finde das genau richtig so. Der Entwickler sieht es nicht vor, sein FOV zu ändern, also sind Mods/Programme/usw. die sowas machen auch ein Hack/Cheat etc. Man verschafft sich ja den Leuten gegenüber, die keinen FOV-Changer nutzen, einen Vorteil, weil man mehr sieht als diese. Also wird man gebannt. Das ist doch eine ganz logische Schlussfolgerung. Ob es nun ein FOV-Changer, Aimbot, Wallhack, GOD-Mode und wie sie alle heißen ist, ist egal. Man verschafft sich anderen gegenüber einen Vorteil.
 
Ich finde das genau richtig so. Der Entwickler sieht es nicht vor, sein FOV zu ändern, also sind Mods/Programme/usw. die sowas machen auch ein Hack/Cheat etc. Man verschafft sich ja den Leuten gegenüber, die keinen FOV-Changer nutzen, einen Vorteil, weil man mehr sieht als diese. Also wird man gebannt. Das ist doch eine ganz logische Schlussfolgerung. Ob es nun ein FOV-Changer, Aimbot, Wallhack, GOD-Mode und wie sie alle heißen ist, ist egal. Man verschafft sich anderen gegenüber einen Vorteil.

Dann müsste man aber auch das mit echtgeld kaufbare dollars entfernen :P

Ist zwar kein hack aber dadurch hat man auch ordentlich ein vorteil..^^
 
Ich würde eh empfehlen im Onlinebereich keinen Mod zu nutzen. Wenn man online spielt, dann sollte man die Mods deaktivieren/deinstallieren.
 
Zurück