• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Version angeblich mehr als 1,5 Millionen Mal auf Steam verkauft

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: PC-Version angeblich mehr als 1,5 Millionen Mal auf Steam verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: PC-Version angeblich mehr als 1,5 Millionen Mal auf Steam verkauft
 
Gibt's jetzt aller halben Million eine News dazu? Interessanter wären alle Verkäufe.
 
Für eine Kopie der 1,5 Mio, bin ich auf jeden Fall verantworlich ;)

Gibts eigentlich schon Infos zu DLC´s für den SP Modus bzw. für GTA Online ?
 
Gibts eigentlich schon Infos zu DLC´s für den SP Modus bzw. für GTA Online ?

Auf ein Singleplayer Addon/DLC warten Konsolenspieler schon fast seit 2 Jahre, da scheint Rockstar Games was größeres vor zu haben. Ich hoffe ja auf Las Venturas :) .
Für GTA V Online kommt immer wieder mal was kostenlos in Form von Autos/Waffen/Kleidung/Jobs.
 
Hammer wäre wenn R* bevor RDR2 kommt erstmal eine Neuauflage von RDR1 für Nextgen und PC machen würden. Und irgendwann auch mal ne PC version von RDR2....ok ich sollte nicht so viel träumen :schnarch:

Ach ja. Auch wenn RDR mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Gegen ein HD-Remake für PC hätte ich absolut nichts. Auch nichts gegen ein RDR 2 für PC.

Und den Erfolg von GTA V für PC finde ich super. Vielleicht zeigt das Rockstar mal, daß es am PC nicht nur Raubmordkopierer gibt und daß Rockstar beim nächsten GTA die Fans am PC nicht so lange auf die PC-Fassung warten läßt. Ein gleichzeitiger Release mit den Konsolen ist wohl eher unrealistisch. Aber so maximal 6 Monate Zeitdifferenz wären nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steamspy scheint sehr gut zu funktionieren. Als z.b. die 1 Millionen Meldung zu Cities Skylines kam, stand das dort auch schon bei 9xx.xxx.

Ich würde ja mal sagen das 2,5 - 3 Mio. PC Versionen verkauft wurden. Verständlich.

Und ich hoffe das es Rockstar zeigt das der PC ein durchaus lohnender Markt ist.

Zu RDR wäre es toll wenn sie Teil 2 dann auch für PC bringen und zeitnah danach dann ein HD Remake zu RDR für PS4/Xbone/PC. :)

Oder gleich sowas wie die Handsome Collection von Borderlands - RDR1+2 in einem Bundle. ^^
 
Ach ja. Auch wenn RDR mittlerweile in die Jahre gekommen ist. Gegen ein HD-Remake für PC hätte ich absolut nichts. Auch nichts gegen ein RDR 2 für PC.

Und den Erfolg von GTA V für PC finde ich super. Vielleicht zeigt das Rockstar mal, daß es am PC nicht nur Raubmordkopierer gibt und daß Rockstar beim nächsten GTA die Fans am PC nicht so lange auf die PC-Fassung warten läßt. Ein gleichzeitiger Release mit den Konsolen ist wohl eher unrealistisch. Aber so maximal 6 Monate Zeitdifferenz wären nett.

Ich denke mal, dass der späte Release mit ein Grund für die blendenden Verkaufszahlen ist da sich viele Besitzer der Last-Gen-Version noch einmal die PC-Version gekauft haben.
 
Die bei Rockstar und Take Two müssen ja buchstäblich im Geld schwimmen... wie viele Milliarden haben die denn alleine mit GTA V jetzt eingenommen? Krasse Sache. Ist wohl nur ein Vorgeschmack auf GTA VI :-D
 
Naja dafür dauert es wieder bis zum nächsten Teil. Vor 5-6 Jahren brauchen wir sicher nicht über GTA VI reden.
 
Na bei den Verkaufszahlen ist es verständlich, dass die kein GTA jährlich raushauen. Das sollten mal andere so handhaben. Einmal alle 5-7 Jahre ein Megaprodukt raushauen und damit Milliarden verdienen statt jedes Jahr eine halbgare Kopie des Vorgängers auftischen mit so wenigen Änderungen, dass selbst die Marketingabteilung Dinge suchen muss, die sie promoten können. :-D
 
Also ich bin echt immer noch geflasht von der PC Version von GTA V. Was für eine Meisterleistung an Programmierkunst. Die haben doch tatsächlich sämtliche Cockpits von allen! Autos, Flugzeuge,etc modelliert. Mit funktionierenden! Anzeigen. Noch nie hat es mir solch eine Freude bereitet mit dem Lieblingsauto an der Küste lang zu fahren und die Grafik zu genießen. Hut ab Rockstar! Ich verneige mich vor diesem Spiel. Da muss der Witcher sich nächsten Monat schon ein wenig anstrengen um das noch zu toppen. Mal schauen.
 
Die Grafik ansich ist ja die eine, aber das GTA V wirklich so butterweich und gut optimiert ist, das erstaunt einen noch mehr. Ach, was wurden Spekulationen und Horrorszenarien ausgemalt, wie ach so schlecht V laufen wird. :-D
 
Das sind ja nur die Steam-Verkäufe, man braucht noch die Zahlen vom Rockstarwarehouse und von der Retail Version (7 DVD's), ich denke da kommt noch einiges zusammen, bei uns in der Gegend waren die MediaMärkte am Release Tag überfüllt mit GTA 5 PC Käufern.

Ich schätze mal die PC Version wird auch bald die 10Mio erreichen.

Aber wie bereits schon gesagt, Rockstar hat es verdient, man kann sich vor diesem Entwickler nur verbeugen, sie bleiben die unangefochtenen Meister unter den Spieleentwicklern.
 
Würde behaupten, dass die Nicht Steam Version sich öfter als die Steam Version verkauft. Da zum einen man meistens einen Rockstar Code im Internet bekommt und im Einzelhandel auch nur Rockstars Version ist. Da springt ein Urlaub für die meisten Rockstar Entwickler raus. :-D
 
Kein Wunder super SP- und MP-Spiel, gibt kaum ein Spiel das sowas bietet in den meisten Fällen existiert einer der Modi nur als Me-Too-Funktion. Dazu kommt noch, dass die PC Version am Meisten hermacht.
 
Das Spiel ist ja auch verdammt gut. Vor allem von der Spielwelt bin ich begeistert. Ich bin gestern einfach mal 1-2 Stunden durch die Gegend gelaufen, hab die Leute angelabert, geschaut was hier und da passiert. Da gibt es wirklich überall was zu entdecken. Ist wahrscheinlich die bisher realistischste Spielwelt.
Und für den PC als "meine Spieleplattform" freut es mich natürlich auch, wenn sich so ein Spiel großartig verkauft.
 
Seitdem das Spiel nicht mehr Abstürzt sobald ich den Online Mode starte, bin ich auch sehr zufrieden damit ^^ Die ersten paar Tage war ich am verzweifeln: GTA V funktioniert nicht mehr...
 
Zurück