• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Day-One-Patch angeblich pünktlich zum Release als Download

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.827
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 PC: Day-One-Patch angeblich pünktlich zum Release als Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 PC: Day-One-Patch angeblich pünktlich zum Release als Download
 
ich glaube du lädst da das Spiel und nich den day-one-patch :P vorallem da morgen erst DayOne is ;)

btt: sollte sich iwer über knapp 60MB aufregen(sollte es stimmen) dem komm ich nachhause^^
 
Da haben die jetzt so lange Zeit gehabt, um dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen, und dann braucht es doch wieder einen Day-One-Patch, um das Spiel überhaupt zu starten... Knapp 60 MB sind natürlich kein Thema, aber der Trend hin zum demnach "unfertigen" Release von AAA-Vollpreistiteln ärgert mich dennoch, vor allem wenn der Erscheinungstermin schon verschoben wurde. Aber hey, was rege ich mich jetzt darüber auf, das macht man in der Spielebranche doch schon die letzten 2 Jahre so :B
 
Bei der Retail (Disk) Version sind es (ka ob das als Day One Patch gilt) 50 MB die nachgeladen werden, danach folgt die Aktivierung.

Zwischenablage02.jpg

EDIT: GANZ FALSCH - nach der Aktivierung der DISK Version dürfen noch rund 5 GB (!!!) nachgeladen werden.

Unbenannt.PNG

Das Installationsverzeichnis ist nach der Installation nur rund 57 GB groß.
 
Bei der Retail (Disk) Version sind es (ka ob das als Day One Patch gilt) 50 MB die nachgeladen werden, danach folgt die Aktivierung.

Anhang anzeigen 9193

EDIT: GANZ FALSCH - nach der Aktivierung der DISK Version dürfen noch rund 5 GB (!!!) nachgeladen werden.

Anhang anzeigen 9194

Das Installationsverzeichnis ist nach der Installation nur rund 57 GB groß.


Yey.. also 5-7 Stunden bei mir -.-
 
Voraussichtliche Downloadzeit 1Tag und neun Stunden..........sollte man Rockstar um die Ohren kloppen :(
 
Die 5GB kann ich bei der Retail bestätigen... Der Client hat sich mehrere Stunden einen abgekämpft und es mit durchschnittlich 150kB/s geschafft 1,8GB zu laden. Jetzt verweigert er, auch wieder schon einige Zeit, vollständig die Arbeit. Sind die Server eingebrochen oder was soll das? Hat einer eine ähnliche Situation?
 
Und alle haben mich ausgelacht als ich meinte ich hol mit GTA 5 bei Steam weil ich wär ja blöde soviel mehr zu zahlen weil ein RU/Brazil/China Key 30€ billiger wär ;)

Und ich jetzt so wo alle mit ihren Version Ärger haben

Cause the players gonna play, play, play, play, play
And the haters gonna hate, hate, hate, hate, hate
Baby, I'm just gonna shake, shake, shake, shake, shake
I shake it off, I shake it off

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
1 Minuten noch hat eben noch 238 MB zum Spiel bei Steam herunter geladen.
 
Ich hab den ganzen Spaß über Nacht laufen lassen, heute morgen hatte ich knapp über 2 GB und er lud mit rund 22 kb/s.

Ich habe dann in meinem Router, so doof es klingen mag, den Google DNS (für beide IP Protokolle) eingetragen, Router und Rechner neu gestartet und jetzt rennt es mit 6 MB/s und geht gelegentlich runter auf 1 MB/s.

Das mit dem DNS habe ich in verschiedenen Foren gelesen, hielt es zunächst für Blödsinn, aber der DL ist tatsächlich schneller... (bin bei Kabel Deutschland).
 
Und alle haben mich ausgelacht als ich meinte ich hol mit GTA 5 bei Steam weil ich wär ja blöde soviel mehr zu zahlen weil ein RU/Brazil/China Key 30€ billiger wär ;)

Und ich jetzt so wo alle mit ihren Version Ärger haben


Welchen Ärger denn?
Wenn die Leute am letzten Drücker noch kaufen und downloaden, kann man eigentlich damit rechnen, dass es irgendwo hakt - und Steam war ja auch noch nieeee überlastet bei nem Release gell?

btw wenn du auf den Rockstar Launcher anspielst, die Probleme kannst auch genauso mit der Retail Version haben, weil da halt auch nur ein Rockstar Key drinnen ist.
Nix also von wegen - billige Keys von irgendwoher.
 
Zurück