• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Download über Social Club langsam - Nutzer warnen vor Workaround

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 PC: Download über Social Club langsam - Nutzer warnen vor Workaround gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 PC: Download über Social Club langsam - Nutzer warnen vor Workaround
 
Bei mir spackt der Download Server auch nur rum. Max. Speed hält er meist nur kurz oder er verliert ganz die Verbindung - hatte ihn die Nacht über an und meine Statistik zeigt das er die letzten 3 Stunden nix gemacht hat. Hätte wohl doch lieber auf Steam gekauft als direkt den Rocketstar Key. Wenn da so weiter geht wird das sogar noch knapp mit dem Start des Spiels ... 38 GB. Dabei könnte es in 4-5 Stunden komplett fertig sein wenn der Server von denen die Kapazitäten hätte.

Aktuelle zieht er, wenn er denn eine Verbindung bekommt, mit 10-120 kb/s ... lächerlich.

Verstehe eh nicht das man sein Social Club Konto mit allem Verbinden kann außer Steam - da hätten sie sich doch viel Ärger vom Kunden ersparen können.

Doppelte Dateien sehe ich aber auch nicht im Ordner, von daher ...
 
Ich melde von der Front, 300 kb/sek mit einer 120k-Leitung, Steam-Spiele laden im Vergleich 11/mb/s!
 
Ich hatte am Freitag mit dem Preload angefangen und mit der 32mbit Leitung satte 50 Stunden gebraucht! Zwar hatte ich immer wieder "peaks" mit vollen 3,2 MB/s aber die waren sehr sehr kurzfristig. Die letzten 3GB jedoch sind dann gerade zu durchgerauscht. Vielleicht (und das hoffe ich) wird die Preload speed für alle besser, wenn die Last durch bereits beendetet DLs von den Servern fällt.
 
Ich kann nur allen raten sich einen schnellen VPN Server in den USA zu suchen. Habe vorher dieselbe langsame Verbindung wie alle anderen hier auch gehabt. Nach dem verbinden per VPN mit Fullspeed geladen, nur ab und zu ist die Geschwindigkeit eingebrochen ,meistens wenn eine Datei fast fertig geladen war.
Doppelte Dateien sind auch bei mir nicht entstanden.

Und bitte bloß nicht die .part und .hash löschen. Dies bewirkt "Phantomdateien". Der Downloader denk, er habe dann diese Datei schon fertig geladen und springt zur nächsten.

Hoffe ich konnte helfen
 
Interessant ist, das der Downloader bei 38 GB DL auch 1,3 GB UL produziert, ich diesen zwar im Netlimiter in den STats sehe, aber ihn nicht Blocken kann ...

Edit: Nun macht der Downloader nix mehr seit 30min. Wird wohl nix mit zocken zum Launch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Glück dass ich 7 (!) DVDs habe :)

.. du wirst trotzdem 5-6 Gigabyte runterladen müssen, wenn du die Installations-Arie mit den DVDs durch hast.. :P Soviel ist wohl schon bekannt.

Mein Download ging so lala, war aber nicht Rockstar selber oder Steam, sondern Amazon Download.. wurde zwischenzeitlich auch immer mal langsam. Aber drauf ist er seit gestern.
 
Bei mir steht er nun bei 38.27 GB und rührt sich NULL. Keine Chance. gta5.png
 
Habe gestern einen DNS von Google im TCIP/4 Protokoll angewählt (Primär 8.8.8.8 / Sekundär 8.8.4.4). Außerdem hab ich die Gta5.exe mit Administratorrechten gestartet. Seitdem hatte ich volle Bandbreite und konnte den Download heute mittag abschließen.
 
Zum Downloadspeed:

Das Problem hatte ich auch zeitweise, bei mir brachte es was den Download zu unterbrechen und dann direkt wieder aufzunehmen.
Im Endeffekt wird aber nur Geduld funktionieren, ich weiß schon wieso ich sofort als es möglich war den Download durchzog.. denn jetzt wird der Traffic nochmal ordentlich anziehen nehme ich an - aber klappen wird es, keine Sorge.
 
Habe gestern einen DNS von Google im TCIP/4 Protokoll angewählt (Primär 8.8.8.8 / Sekundär 8.8.4.4). Außerdem hab ich die Gta5.exe mit Administratorrechten gestartet. Seitdem hatte ich volle Bandbreite und konnte den Download heute mittag abschließen.

K.a. ob das nun geholfen hat, aber derzeit zieht er mit 3,6 MB/s - wenn es so bleibt ist er in 2 Std. fertig. Mehr will ich doch gar nicht :)
 
Habs letzte Woche am Mittwoch geladen und bei mir lief es mit full speed durch bzw. halt mit dem, was meine Leitung hergab.


K.a. ob das nun geholfen hat, aber derzeit zieht er mit 3,6 MB/s - wenn es so bleibt ist er in 2 Std. fertig. Mehr will ich doch gar nicht
sm_B-%29.gif
Nix anfassen jetzt ;) :-D
 
Ja ja - zu früh gefreut - nun isses wieder auf 60kb/s - aber besser als 0.

gta5_traffic.png
 
bei mir bleibt er bei 38gb stehen. bekomme gleich nen Anfall. hab die letzte datei gelöscht. die läd er wieder mit fullspeed und danach wieder runter auf 0 kb. für mich ist das absicht. so nach dem moto heute der erste rutsch undetwas später der rest. aber hautsache die haben schon ihre kohle
 
Nur so mal heruntergetextet ...
Hass hat jeder Mensch in sich, es sei denn, er hat langjährige Yoga-Erfahrungen. Hass kann dazu führen, dass man Dinge tut, die man als Mensch nicht tun sollte, außer, wenn er langjährige Yoga Erfahrungen hat.


Zum Beispiel diese "Flame" Dinge in einem öffentlichen Forum...


Wer seine Keys günstig ergattern will, von dubiosen Key Händlern im Ausland, der muss halt auch mal in den sauren Apfel beißen. Der Rockstar Social Club Preis selbst ist genauso hoch wie bei Steam (59,99 EUR) und man kann davon ausgehen, dass der Durchschnittsgamer weiß, dass Steam einfach die bessere Software Verteilungsplattform in Sachen Download-Geschwindigkeit ist, als ein "Rockstar Social Club". (Bitte keine Balladen über Monopolismus eröffnen, wäre ein anderes Thema)

Persönlich finde ich auch enttäuschend, dass Rockstar Games keine direkte Kooperation mit Steam eingegangen ist. (Den Social Club Key in einen Steam Key umwandeln), aber das wird angesichts des stolzen Preises (für ein 18+Monate altes Produkt, welches angeblich von Anfang an parallel für PC mitentwickelt wurde + mehrere Veröffentlichungsverschiebungen) schon seine Sales Gründe haben ... Steam behält ja schließlich auch nicht wenig ein.

Ob nun 35 oder 40 EUR im Keystore oder ca. 20 EUR mehr auf Steam - für besseren Service wie schnelleren Downlaod oder Verfügbarkeit in sechs Monaten, denn _fünfundsechzig_ Gigabyte sind schon eine Hausnummer.
Kurze Schilderung einer möglichen Situation in sechs Monaten, wenn man mit seinen Kumpels am Wochenende "mal eben" GTA5 Heists zocken will:
- umständliches Anmelden auf einer dritten Plattform, da man sein Passwort vergessen hat
- der Support ist am WE nicht erreichbar bzw. die Account Verifizierung mit dem original Key geht vielleicht nur in der Woche
- der Downloader lädt erst ein Mal eine veraltete Urversion herunter
- die zusätzlichen Server Kapazitäten bei Rockstar wurden möglicherweise wieder gekürzt = langsamer Download

Bleibt abzuwarten, ob da gewisse Schrauben nach VÖ gedreht werden, von wegen "Region Lock" Beschränkungen. So à la Rockstar Social Club Hong Kong Key darf nicht mit EU Key zusammen zocken ...
Passend zum Thema eines Vorredners "Die haben schon Ihre Kohle!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich freue mich heute meine Retail Version von Gameware in den Händen zu halten. Ich wusste schon warum ich zur Disc Version greife, die nebenbei bemerkt auch noch total schick aussieht. Nach der PS3 und PS4 Version besitzte ich nun auch die PC Version. Ich mach Rockstar reich :-D.

IMG_0068.jpg
 
Jedes Mal wenn es unter 1MB/s rutscht und nicht wieder steigt muss pausiert und wieder gestartet werden.. Das macht Spaß bei nur noch 16h Restzeit :)
Man kann doch wohl auch vom Rockstar Social Club erwarten das die ordentliche Server bereitstellen da man ja wissen müsste das es eine hohe nachfrage geben würde.. Und steinreich sind die sowieso.
 
Ich habe auf der ganzen Schose mit den Downloader kein Bock gehabt und habe bzw. lade immernoch die benötigten Dateien bei MEGA runter. Da saust man mit 4MB/s durch! :) (50k Leitung)
 
War ich auch kurz davor, aber da es sich ja soweit gefangen hat, das man es ertragen konnte, hab ich es dann doch gelassen.

Auch wenn die letzten paar hundert MB sich nun wieder ziehen.

gta5_traffic2.png
 
Zurück