• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Version benötigt 65 Gbyte Festplattenspeicher

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: PC-Version benötigt 65 Gbyte Festplattenspeicher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: PC-Version benötigt 65 Gbyte Festplattenspeicher
 
Maaan, ein Gigabyte weniger und es hätte auf meine neue MicroSD Karte gepasst.
 
Ich glaube hier sollte man eher zur Cd version greifen, außer man hat die mega Hyper schnelle Internet leitung.
 
Ich glaube hier sollte man eher zur Cd version greifen, außer man hat die mega Hyper schnelle Internet leitung.
 
Wenn dann eher DVD-Version. Eine CD-Fassung wird es wohl nicht geben. *duckundschnellweg*. :-D :-D
 
Ich glaube hier sollte man eher zur Cd version greifen, außer man hat die mega Hyper schnelle Internet leitung.

Selbst wenn gut gepackt wird es nicht das ganze Spiel raufschaffen ;)

Die zwei Konsolen besitzen ja Bluray Laufwerke aber auf dem Pc hat sich die Bluray nicht durchgesetzt anders als damals die Dvd

Es wird wie bei Final Fantasy X und X2 sein "Benötigt weitere daten die runtergeladen werden".
 
Und ich dachte, Final Fantasy 13 mit seinen 60 GB war schon viel ^^
 
Frage: Was heißt Preload überhaupt? (Da ich sowas bis jetzt nicht genutzt habe weiß ich das nicht, sry)
 
Frage: Was heißt Preload überhaupt? (Da ich sowas bis jetzt nicht genutzt habe weiß ich das nicht, sry)

Das bedeutet du hast die Möglichkeit es schon vor Release herunterzuladen. Damit du nicht am Releasetag erst 10 Stunden mit dem Download beschäftigt bist. ;)
 
Frage: Was heißt Preload überhaupt? (Da ich sowas bis jetzt nicht genutzt habe weiß ich das nicht, sry)

Preload = Vorab herunteralden

Wenn ein Produkt in einer Vorab-Version verfügbar ist, kann der Kunde das Produkt vor dem Veröffentlichungstermin herunterladen. Auf diese Weise spart der Benutzer Zeit beim Freischalten, Entpacken und Installieren, wenn das Spiel veröffentlicht wird.
 
65GB auf der HDD bedeuten nicht zwangsläufig auch einen 65GB Download. Beispiel Titanfall, das braucht(e) auf der HDD auch 48GB, der Download ist(war) aber nur rund 28GB groß - bei der Installation wurden einfach die gepackten Sounddateien entpackt und unkomprimiert abgelegt. Ich bin gespannt wie groß der Download am Ende tatsächlich ist. Ich kaufe mit GTAV, wenn überhaupt, aber beim Media Markt. ^^
 
Hallo Leute,

Ich habe hier heute irgendwo gelesen das wir das Spiel am 14.4 erst Abends (aufgrund der Zeitverschiebung) spielen können. Entspricht das der Wahrheit - sprich gibt es diese Information offiziell irgendwo? Fände es sehr schade wenn es so wäre.

Gruß
 
Ich glaube hier sollte man eher zur Cd version greifen, außer man hat die mega Hyper schnelle Internet leitung.

Das ist Quatsch. Selbst mit einer 6000er-Leitung hat man GTA V schneller gedownloaded als es das Spiel in den Laden schafft. Ab morgen ist schließlich schon Preload. Mit einer 16000er hat man das Spiel sogar in ein paar Stunden heruntergeladen.

Selbst wenn gut gepackt wird es nicht das ganze Spiel raufschaffen ;)

Die zwei Konsolen besitzen ja Bluray Laufwerke aber auf dem Pc hat sich die Bluray nicht durchgesetzt anders als damals die Dvd

Es wird wie bei Final Fantasy X und X2 sein "Benötigt weitere daten die runtergeladen werden".

Ehrlich!? :confused:
Hätte nicht gedacht, dass die sowas schon machen. Hatte immer gehofft, dass diese Entwicklung noch wegen des schlecht ausgebauten Breitband-Internets aufgehalten wird. Dann ist die Discversion mittlerweile ja schon total fürn Arsch. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die Bluray sich nicht durchsetzt. Ich habe schon seit Jahren ein Bluraybrenner, der 2012 schon nur noch 60€ gekostet hat. Ich finde es wirklich scheiße, dass es immer noch keine Blurayversionen von PC-Spielen gibt. Mittlweile sind Bluraybrenner ja schon wirklich relativ günstig zu haben und kaum teurer als gute DVD-Brenner.
 
Hallo Leute,

Ich habe hier heute irgendwo gelesen das wir das Spiel am 14.4 erst Abends (aufgrund der Zeitverschiebung) spielen können. Entspricht das der Wahrheit - sprich gibt es diese Information offiziell irgendwo? Fände es sehr schade wenn es so wäre.

Gruß

oh nein??? noch ein paar stündchen länger warten wird ja wohl machbar sein oder?
 
65GB auf der HDD bedeuten nicht zwangsläufig auch einen 65GB Download. Beispiel Titanfall, das braucht(e) auf der HDD auch 48GB, der Download ist(war) aber nur rund 28GB groß - bei der Installation wurden einfach die gepackten Sounddateien entpackt und unkomprimiert abgelegt. Ich bin gespannt wie groß der Download am Ende tatsächlich ist. Ich kaufe mit GTAV, wenn überhaupt, aber beim Media Markt. ^^

eben :) und ... Wir Spieler haben doch sowieso immer genug TB frei. Also 65GB ... kommen auf die 3TB wo die anderen Spiele sind und gut ist :-D
 
Ich finde es wirklich scheiße, dass es immer noch keine Blurayversionen von PC-Spielen gibt. Mittlweile sind Bluraybrenner ja schon wirklich relativ günstig zu haben und kaum teurer als gute DVD-Brenner.
Tja bei Konsolen ist die BD ja standard. Beim PC setzt sie sich einfach nicht durch, da sie

A: wie schon früher bei CD/DVD verschiedene Formate aufweist, wo du wenn du Pech hast "Dateien" brennst und dein Kumpel sie mit seinem Laufwerk nicht lesen kann. Also wenn du noch einen älteren Brenner bzw dein Kollege ein älteres Lesegerät hat stehst du doof da.
Blu-ray Disc – Wikipedia

B: Der Kopierschutz fürn Arsch ist!
Blu-ray Disc – Wikipedia

C: Der Preis ist immer noch zu Hoch bei den Rohlingen ist, bei CD und DVD sind die Preise wesentlich schneller gefallen.

D: Der Hauptgrund ist aber einfach der immer weiter fallende Preis bei den USB-Sticks, der den BD Standard verhindert hat.
Ich habe auch kein BD-Laufwerk und kenne bis auf meinen Bruder auch niemanden. Wenn jemand was von mir will oder umgekehrt, wirds halt
auf einen Stick gezogen.

BTW: Ich habe dich schon verstanden, dass du Original Spiele meinst. Aber ohne einen großen Nutzen von einem Brenner zu haben, wirst du auch niemanden bewegen einen Brenner zu kaufen, der ja nicht wesentlich teuerer ist als ein Lesegerät. So ist das nunmal mit der Raubkopiererei, früher konntest du alles kopieren und alle wollten einen CD und später einen DVD Brenner haben. Rohlinge wurden schnell billig und der durchbruch kam (Heute ist das so bei den Sticks). Ausserdem hört man immer wieder von Leuten, die sogar Probleme haben Original BD Filme am PC zu schauen, weil irgendein Kopierschutz da nicht will.

Als alter Nostalgiker muß ich sagen das mir das Brennen auf einen Datenträger irgendwo fehlt, man hatte immer irgendwie so ein schaffen Gefühl :B
Die Umwelt wird sich aber freuen, das nicht mehr so viele Datenträger in den Müll landen nach einiger Zeit.

So genug Offtopic für Heute... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück