• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield: Hardline im Test - So gut ist die Kampagne des Polizisten-Shooters

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield: Hardline im Test - So gut ist die Kampagne des Polizisten-Shooters gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield: Hardline im Test - So gut ist die Kampagne des Polizisten-Shooters
 
Schade, hätte gedacht der SP schneidet etwas besser ab. Hat er wenigstens mehr Spaß gemacht als der von BF4? Den fand' ich nämlich echt lausig.
 
Ok, ich muß meine Meinung von einer der älteren BF Hardline Artikel zurück nehmen, in dem ich sagte Hardline ist kein BF. Hardline ist doch ein Battlefield, denn auch da schaffen sie es, das der Singelplayer nur mageres Beiwerk ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich muß meine Meinung von einer der älteren BFH Artikel zurück nehmen, in dem ich sagte Hardline ist kein BF. Hardline ist doch ein Battlefield, denn auch da schaffen sie es, das der Singelplayer nur mageres Beiwerk ist.

sorry,
daß ich Dich zitiere,
aber Du hast plötzlich von Battlefield: Hereos (BFH) gesprochen und dies ist ein Cartoonshooter, welcher in den Wirren des II. Weltkrieges spielt.


Etwas unlogisch ist aber, dass ihr im Laufe der Kampagne irgendwann nicht mehr als Cop die Straßen von Miami sicher macht und trotzdem noch etliche Verbrecher auf die gleiche Weise verhaftet.

muß man diesen Satz verstehen? Ich lese daraus, daß die Spielerfigur zum schießwütigen Rambo eines mitilärischen Battlefields mutiert. Ist das korrekt?
 
Tja... Da sollte Visceral Games lieber zu ihrer Traditionsmarke "Dead Space" zurückkehren, das liegt den Entwicklern eindeutig besser.
 
Von mir aus könnte man bei einem BF den SP-Modus komplett weglassen und stattdessen lieber Bots in den MP-Modus einbauen, damit man diesen auch alleine oder mit ein paar Kumpels spielen kann.
 
sorry,
daß ich Dich zitiere,
aber Du hast plötzlich von Battlefield: Hereos (BFH) gesprochen und dies ist ein Cartoonshooter, welcher in den Wirren des II. Weltkrieges spielt.
wie soll mans dann abkürzen? BFHL? Ist doch wumpe, da man weiß was gemeint war ;)

auch wenn die Wertung nicht der Brüller sind, werd ich es kaufen, einfach weil ich Bock auf das Setting hab und auch auf das Spiel, zumal es ja auch noch den MP gibt.
 
sorry,
daß ich Dich zitiere,
aber Du hast plötzlich von Battlefield: Hereos (BFH) gesprochen und dies ist ein Cartoonshooter, welcher in den Wirren des II. Weltkrieges spielt.



muß man diesen Satz verstehen? Ich lese daraus, daß die Spielerfigur zum schießwütigen Rambo eines mitilärischen Battlefields mutiert. Ist das korrekt?

Jain. Man arbeitet irgendwann laut der Story nicht mehr für die Polizei und verhaftet trotzdem noch Verbrecher. Sorry, wenn der Satz für dich ein wenig missverständlich war.
 
trotzdem trotzt der Solo-Modus nur von Fehlern und als Autofahrer fragt man sich, was denken die Entwickler sich dabei?
Ich meine, alles andere ist "liebevoll" umgesetzt worden, doch auf das Wesentliches wurde verzichtet, daß die Polizistin beim Abbiegen immer noch stur geradeaus schaut. Hat mich ein wenig an Battlefield 4 mit dem falschen Wischerbild des Vans erinnert.
Als Autofahrer verschlägt es mir die Sprache...


oder:
die Massenverhaftungen...
Der Entwickler rühmt sich, daß der Shooter an gewisse Serien angelehnt ist.
Nun frage ich, gehen einzelne Cops auch immer so vor, wenn drei "böse Buben" verhaftet werden und diese lassen sich anstandslos festnehmen, obwohl der Cop beim Anlegen der Handschellen abgelenkt ist?
Ist es nicht so, daß der Cop die Verbrecher mit vorgehaltener Waffe zwingt, sich gegenseitig zu fesseln?
Irgendwie unglaubwürdig und zu aufgesetzt die Handlung.

Außerdem stimme ich Shadows Vorschlag zu, daß wir die Maps wieder mit den guten alten lieben Bots im Alleingang durchspielen können und so auch etliche Vehikel ausprobieren können.
Das vermisse ich seit Battlefield 3 und Battlefield 1942 hatte mit seiner Solokampangne doch was gutes.
Auch kann ich es irgendwie nicht leiden, daß sich die Waffen aus dem Singleplayer anders verhalten, wenn ich den Multiplayer spiele.
Ich bin dafür, daß der Coop-Modus wieder kommt...
 
Tja dann mal warten wann diese Multiplayer Server Online gehen...aber nichtsdestotrotz hätte man ja auch ruhig mal eine Wertung für den Singleplayer Story abgeben können ist ja schließlich ein "Test" darüber also was hat das dann bitte mit dem Multiplayer Part zu tun ?????
 
Immerhin haben ja Story Regisseure daran gestrickt...sollte ja diesesmal einen umhauen zumindest war das ja so verprochen worden und immerhin haben das ja die gemacht die auch Dead Space gemacht haben da sollte ja eigentlich ne coole gute Story bei rumkommen !?!?!?!?
 
"Große bis riesige Maps" -> werden die denn diesesmal bei Conquest komplett genutzt, oder sind die Einnehmepunkte wieder nah bei einander, das man zwar ne riesen Karte hat, aber nicht genutzt wurde?
 
"Große bis riesige Maps" -> werden die denn diesesmal bei Conquest komplett genutzt, oder sind die Einnehmepunkte wieder nah bei einander, das man zwar ne riesen Karte hat, aber nicht genutzt wurde?

Die Karten werden schon in Conquest Large gut ausgenutzt, aber wieder einmal nicht komplett. Finde ich persönlich aber nicht allzu schlimm.
 
Auch wenn ich jetzt vielleicht welche auf den Deckel kriege, aber ich muss sagen: Ich finde (überraschender Weise) Hardline besser als BF4.

Die Kritikpunkte mögen zum Teil ja stimmen, auch wenn ich finde, dass einige schon etwas übertrieben kritisch gesehen werden. Aber Hardline hat für mich einen großen Vorteil.

Bf4 fühlte sich für mich an (abgesehen vom zu lange miesen Netcode), wie das Spiel, was BF3 hätte sein sollen. Größer, mehr Zerstörung, mehr Taktik usw.
Das Problem ist für mich allerdings gewesen, gerade dass es irgendwie BF3 doch zu ähnlich war. Ich habe BF3 extrem viel gespielt. Da hatte ich für 4 irgendwie nicht die Motivation. Und auch Maps aus Teil 3 zu bringen, hat da nicht so viel gefördert. Auch wenn BF4 damit das meiner Meinung nach insgesamt bessere Spiel war, war es mir zu ähnlich zu BF3.

Hardline jetzt, fühlt sich trotz ähnlicher oder gleicher Modi irgendwie deutlich anders an. Sehr viel schneller. Die Fahrzeuge ganz anders. Und das Zusammen auch mit den etwas anderen oder sogar wirklich neuen Modi, gibt dem Ganzen meiner Meinung nach eine andere Dynamik ohne dabei komplett zu zerstören, was die Serie aus macht.

Natürlich ist es dann so, dass dieses Spiel für die Leute, die nur große Massenschlachten mit drölf Fahrzeugen wollen, nicht unbedingt etwas ist. Das ist ja auch in Ordnung und dafür gibt es immer noch das eigentlich sehr gute BF4. Aber mir gefällt Hardline halt besser, weil es sich insgesamt nicht wie ein BF3 oder 4 anfühlt. Zumindest nicht so stark.
 
Zurück