• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Just Cause 3 in der Hands-on-Vorschau mit Trailer: Schießwütiger Spider-Man

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Just Cause 3 in der Hands-on-Vorschau mit Trailer: Schießwütiger Spider-Man gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Just Cause 3 in der Hands-on-Vorschau mit Trailer: Schießwütiger Spider-Man
 
Ich bin mir relativ sicher, dass Just Cause 3 wieder ein spaßiges Spiel für zwischendurch wird, aber der (Teaser-)Trailer überzeugt mich nicht. Wenn das Spiel wirklich Herbst diesen Jahres erscheinen soll, dann würde ich mir schön langsam auch ein wenig Ingamematerial wünschen.
 
Freue mich sehr drauf! Was für ein cooler Charakter!
 
Ich bin mir relativ sicher, dass Just Cause 3 wieder ein spaßiges Spiel für zwischendurch wird, aber der (Teaser-)Trailer überzeugt mich nicht. Wenn das Spiel wirklich Herbst diesen Jahres erscheinen soll, dann würde ich mir schön langsam auch ein wenig Ingamematerial wünschen.

Ich glaube ohnehin nicht, dass es 2015 rauskommt, aber bald kann man sich ja vorerst mit GTA V die Zeit vertreiben ;)
 
ich lass GTA5 fallen und hole mir stattdessen just cause 3 sowie batman arkham knight.
GTA5 erscheint mir viel viel zu spät für den pc - pech gehabt rockstar.
 
Wird wohl das erste Game seid längerem für das ich mehr wie 30 Euro ausgebe, kennt jemand das Lied aus dem Trailer??
 
Wow! Cooler Trailer! Freue mich schon seit der ersten Ankündigung wahnsinnig auf den 3. Teil. Ich habe einen Haufen Zeit auf den Inseln des 2. Teils verbracht - und ja, letztendlich hat es mir mehr Spaß gemacht als in den GTA Teilen. Aber die Geschmäcker sind da ja zum Glück unterschiedlich.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Gameplay. Da gab es durchaus noch Luft nach oben in Just Cause 2...
 
Ich hab Just Cause 1+2 gespielt, sowie alle GTAs. Warum denken manche Leute, dass man die beiden Serien unbedingt vergleichen muss? Oder warum muss man eines statt dem anderen spielen?
Es sind 2 komplett unterschiedliche Spiele, die außer dem OpenWorld-Prinzip nix gemeinsam haben. Sleeping Dogs oder Saints Row mit denen könnte man GTA vergleichen. Mercenaries ginge in die Richtung JC. Aber nur aus Trotz zu sagen, man hole sich JC statt GTA ist doch Blödsinn. Ich persönlich fand auf jeden Fall die vorherigen JC nicht sonderlich motivierend. Sie waren unterhaltsam keine Frage. Auch mal gut für ne Runde zwischendurch einfach ein bisschen cruisen und mit dem Haken ein paar Statuen abreißen, aber wirklich gefesselt hat mich die Story und v.a. die mMn etwas leb- und lieblose Spielwelt nicht.

Mein Geheimtipp: nicht eines statt anderem, sondern einfach beides spielen. Keins ersetzt das jeweils andere, aber ergänzen sich ganz gut ;)
 
Ich hab durchaus einige Stunden in JC2 verbracht. Das einzige Spiel, dass ich kenne, in dem es Spass macht sowohl auf dem Boden als auch in der Luft ordentlich Krawall am laufenden Band zu verursachen.
Ein open world Spiel im wahrsten Sinne des Wortes. Da brauchen sie fuer JC3 gar nicht so viel veraendern. Gebt mir ein paar schoene Gimmiks, ne grafische Aufbesserung und einen neuen Spielplatz und ich bin dabei.
 
Der Trailer sagt zwar nicht viel aus, ist aber richtig cool gemacht.
Das Game selbst scheint das beste der Reihe zu werden. Freue mich drauf.
 
Hoffentlich wirds nicht so langatmig wie Teil 2. Zwischendurch Remmidemmi ok. Aber die Story war a) sehr kurz und die Camps haben sich zigfach wiederholt und das Camp einnehmen hat die Spieldauer künstlich extrem gestreckt.
 
Wenn man sich gerne Gängeln lässt!

Natürlich war das nicht die feine Art von Rockstar, aber das Game ist klasse und mMn bekommt man aktuell kein Open World Spiel welches besser ist. Wenn man so will ist es der beste Mix aus San Andreas und GTA IV/EfLC. Vor allem Leute, welche gerne Spielwelten erkunden werden mit GTA V ihren Spass haben, die Story ist rockstartypisch sehr cool, es gibt sehr viele Fahrzeuge mit einer guten Fahrphysik und allgemein gefällt mir die Lebendigkeit der Spielwelt. Und ich sage es mal so, lieber soll Rockstar sich Zeit lassen, lieber warte ich als ein ruckeliges Ubisoft Spiel zu spielen.

Nichtsdestotrotz wird Just Cause 3 aber auch ein sehr guter Titel :)
 
Hoffentlich darf man nicht wieder stundenlang nach versteckten munitionskisten suchen die durch nen glitch in nem gebäude feststecken und kann dadurch ne basis nicht zu 100% abschliessen ^^
 
Natürlich war das nicht die feine Art von Rockstar, aber das Game ist klasse und mMn bekommt man aktuell kein Open World Spiel welches besser ist.

Klar aber ich kauf es mir später wenn RS diesen rotz raus gemacht bzw. optional gemacht hat.

Und ich sage es mal so, lieber soll Rockstar sich Zeit lassen, lieber warte ich als ein ruckeliges Ubisoft Spiel zu spielen.

Klar habe ich nichts gegen, wenn da nicht auch DRM wäre.

Nichtsdestotrotz wird Just Cause 3 aber auch ein sehr guter Titel :)

Mit der "Just Cause-Serie" kenn ich mich nicht aus. Just Cause (1) ist an mir vorbei gezogen, ich vermute mal das liegt daran weil RS früher keine Gängelprogramme hatten und somit GTA immer die erste Wahl war. Bei Just Cause 2 war es eig. genau so, bloß das mich PCG und ein paar lets plays via Youtube aufgeklärt haben.
Naja mal sehen wie Just Cause 3 wird, hoffentlich besser als die ersten beiden Teile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar aber ich kauf es mir später wenn RS diesen rotz raus gemacht bzw. optional gemacht hat.



Klar habe ich nichts gegen, wenn da nicht auch DRM wäre.



Mit der "Just Cause-Serie" kenn ich mich nicht aus. Just Cause (1) ist an mir vorbei gezoggen, ich vermute mal das liegt daran weil RS früher keine Gängelprogramme hatten und somit GTA immer die erste Wahl war. Bei Just Cause 2 war es eig. genau so, bloß das mich PCG und ein paar lets plays via Youtube aufgeklärt haben.
Naja mal sehen wie Just Cause 3 wird, hoffentlich besser als die ersten beiden Teile!

Das mit dem Always On DRM finde ich auch nicht allzu dolle, hoffe allerdings noch, dass Rockstar sich umentscheidet.

Der erste Just Cause Teil ist auch noch nicht sooo gut, aber den zweiten kann ich dir ans Herz legen, im Steam Sale kostet er auch mal gerade 3€, für den Preis definitiv zuschlagen ;) Allerdings nur wenn du gerne Spielwelten erkundest bzw. nicht darauf aus bist eine reine Story Kampagne zu spielen, denn die ist mMn auf gut Deutsch für den Arsch.
 
... aber den zweiten kann ich dir ans Herz legen, im Steam Sale kostet er auch mal gerade 3€, für den Preis definitiv zuschlagen ;) Allerdings nur wenn du gerne Spielwelten erkundest bzw. nicht darauf aus bist eine reine Story Kampagne zu spielen, denn die ist mMn auf gut Deutsch für den Arsch.

Jap vor paar Wochen warn doch Games von Square Enixe bei Steam im Sale, also auch JC (apropos Sale, das Angebot ist wohl vorbei bei mir kostet es 15 EUR).
Ich wollte erst zu schlagen aber irgendwie haben mich die ganzen DLC aus dem Konzept gebracht. Kannst du mir was zu den ganzen DLCs sagen, also sind die Waffen, Auto, ... DLCs wirklich sinnvoll?

Werde mir vermutlich erst mal die Demo reinziehen gibt ja über Steam zu laden!

Edit: habe mir gestern die Demo geladen und gleich mal ausprobiert. Nun kann ich sagen das JC 2 zwar lustig ist aber irgendwie nicht bei mir ankommt. Man hat kein wirklichen AIM/Ziel Button (bei GTA ist der glaube ich auf der rechten Maustaste, wobei hier bei JC 2 da die granten liegen) sprich zielen brauch man gar nicht, nur die Schusstaste auf Maus reicht, ist ein komisches Fahrgefühl (oder habe ich lange nicht mehr so Spiele gezoggt?) und was mich am meisten stört das die Demo zeitlich begrenzt ist.
Naja vielleicht aber nur wenns im Angebot (sprich von 0 oder 6 EUR) kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück