Seite 2 von 5 1234 ...
26Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von baiR
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    2.729
    Zitat Zitat von GeneralKill Beitrag anzeigen
    Mmh da ich rein zufällig meister bin was Hardware an geht . Ist mit einer 480 GTX niemals zu rechnen besonders nicht bei Full settings und max einstellungen. Wenn schon braucht man 2 GB ram sonst sieht es eng aus. Eine 770 GTX ist zu 40% eher der fall oder die 780 GTX. Mich würde es sehr wundern wenn man mit einer 780 GTX es nicht schaffen würde in Full HD mit max settings zocken zu können. DIe Karte ist immer noch sehr stark. Wenn das nicht der Fall ist dann ist Rockstar games einfach mal wieder zu fall die Version für denn PC richtig an zu passen. Zu 90 % gehe ich davon aus das das Spiel am 1 Day probleme macht und man warten musss auf patches damit man keinen anfall bekommt weil ihrgend was nicht hin haut. Rockstar Game ist nicht gerade dafür bekannt auf dem Pc zu wissen was sie da tun. Es ist fast eine reine Consolen Firma. Nennt mir ein Spiel das nicht verbuggt ist oder sehr gut läuft auf Pc was von denn ist. Tja keins und das sagt auch warum man nicht gleich sich freien soll wie dummen Affe. Erst mal ,, Denken,, und dann mal abwarten die Test sagen. Aber auf der anderen seite ist es viel einfacher geworden XBOX one game nun auf PC bearbeiten. Das liegt an denn besseren Code der Neuen Consolen. Ich glaub das 8 Gb bei max settings knapp werden könnten. Bei 12 GB oder 16 GB ist man aufjedenfall auf der sichern seite. Eine SSD kann nicht schaden da schnell und viel geladen werden muss also wer es nicht schlecht eine zu haben. Besonders bei denn langen lade Zeiten. Aber eins weiss ich schon so es wird Frame drops geben. Ich wette das die das nicht gebacken bekommen, das das spiel nicht unter 30 FPS ihrgend wo aufeinmal fällt. Nein damit meine ich nicht die Clips im Spiel^^. Sondern rein gamplay gebiet wechsel. Aber ich habe auch ein interesse das Spiel zu zocken. Mein 3260 Euro Pc der Packt das schon und wenn nicht. Naja dann sollte Rockstar vielleicht lieber denn Pc markt vergessen. Wenn man etwas nur halb gut kann dann sollte man es lieber lassen.
    Irgendwie bezweifle ich stark, dass du ein Hardwarespezialist bist.

    Zitat Zitat von AC3 Beitrag anzeigen
    also die xbox one und ps4 fassung läuft gerade mal in einer 30 fps dia-show und sieht noch dazu nicht gerade besonders aus.
    die grafik ist bestenfalls auf dem stand von 2011 bzw. 2012. watch dogs inklusive mod wischt mit einem GTA V den boden auf.



    nennst du 30 fps auf der X1 und PS4 "sehr gut?"
    auf der X360 und PS3 läufts sogar nur mit um die 20 FPS.
    die haben auch auf den konsolen nichts - gar nichts drauf.

    deren inkompetenz kann man nur mit purer rohleistung wegmachen.

    ubisoft ist noch unfähiger, da kommt auf der PS4 noch nicht mal AF zum einsatz.
    lol einfach nur lachhaft was die 0815 entwickler heutzutage abliefern.
    Ihr seid ein perfektes paar. Ihr seid Meister der Übertreibung. Rockstar Games gehört zu den besten Entwicklern überhaupt. So glaubhafte Open Worlds bekommt kein anderer Entwickler in dem Detailreichtum und in dieser Qualität hin.
    Die Spiele von denen laufen auf den Konsolen deshalb nicht so gut weil die Konsolen das einfach nicht besser packen. Das was diese "inkompetenten" Entwickler aus den Konsolen herausgeholt haben, hat kein anderer Entwickler geschafft. Sie hätten das Spiel auch mit besserer Performance auf den Konsolen hinbekommen aber dann hätten sie noch mehr grafische Abstriche machen müssen und das wollen sie nicht da die meisten Konsoleros den Performanceunterschied sowieso nicht bemerken würden. Was die Performance von GTA V auf Xbox One und PS4 betrifft sind die 30 FPS auch wieder nur eine Entscheidungssache des Entwicklers. Die meiste Zeit läuft das Spiel mit konstanten 30 Frames. Gut spielbar ist das Spiel allemal obwohl ich auch ein Freund von 60 FPS bin. Zur Not reichen mir aber auch 30 FPS.
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #22
    Benutzer

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    61
    Was ist denn das für ein Artikel : "VERMEINTLICHE Systemanforderungen"?!?!?!?
    Soll das ein Lückenfüller sein?
    Bleibt doch bitte bei journalistischer Arbeit, anstatt solchen Müll zu veröffentlichen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    113
    Hier geht es weniger darum um über vermeintliche Systemanforderungen zu berichten, sondern mehr um Klicks zu generieren, das kennen wir ja sehr gut von der PC Games Redaktion, in der Vergangenheit gab es ja schon genug sinnfreie Artikel über GTA5.

    Man nutzt hier einfach nur das Erwarten auf die GTA5 PC Version aus, um Klicks zu generieren, finde ich schon mies...

    Und das nächste ist, solche Artikel locken dann so unqualifizierte Dummschwätzer wie "GeneralKill" oder "AC3" an...

    Solche sind schon zu genüge in den Amazon Rezensionen zu GTA5 zu finden.
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.234
    Diese Daten hat sich irgendeiner aus den Fingern gesaugt um mal was zu sagen. Ich bezweifle erstens bei der Größe und dem Umfang von GTA V+GTA Online nur 20 GB HDD (Komprimierung hin oder her) und beim Rest kommen mir auch arge Zweifel. Optimierung hin oder her.

    Klar wird Rockstar GTA optimiert haben, und auch daß das Game so weit wie möglich auf humaner Hardware läuft. Aber bei der Größe und Optik kann auch Rockstar nicht zaubern. Unter einer 2 GB GPU bezweifle ich daß das Game ordentlich laufen wird.

  5. #25
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    10.09.2014
    Beiträge
    14
    Ich möchte dazu nur in Erinnerung rufen, dass wir es mit einem Spiel zu tun haben, dass es schon 2013 auf dem Markt gab. Die Spiele Engine ist vermutlich von 2010/11. Mich würde es nicht wundern, wenn es bei solch geringen Anforderung bleiben sollte. Denn wenn man ehrlich ist, bei aller grafischen Aufbohrung, neuen Spielinhalten und der tollen First Person Sicht, die Engine ist veraltet. Just think about it...

  6. #26
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    628
    Alles Spekulationen, spart euch diese Mül-News und bringt sowas erst wenn es offiziell veröfentlicht ist. Ihr werdet immer schlimmer......

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.421
    Zitat Zitat von GeneralKill Beitrag anzeigen
    Mmh da ich rein zufällig meister bin was Hardware an geht.
    Das bist du leider rein zufällig überhaupt nicht. Computer mit einem Wert von über 3.000 Euro sind höchstens überteuerte Fertig-Pc's Marke Alienware/Dell und selbst wenn man sich einen PC aus Komponenten in dieser Preisklasse zum spielen zusammenstellt, hat man leider wirklich absolut keine Ahnung von Hardware und deren P/L-Verhältnis.

    Rockstar Game ist nicht gerade dafür bekannt auf dem Pc zu wissen was sie da tun. Es ist fast eine reine Consolen Firma.
    Äh... nein? Rockstar Games hat auf dem PC mehr Spiele released, als auf irgendeiner anderen Plattform. (Quelle)

    Nennt mir ein Spiel das nicht verbuggt ist oder sehr gut läuft auf Pc was von denn ist.
    Mit Ausnahme von GTA IV, liefen alle PC Portierungen, die ich bisher von Rockstar Games gespielt habe und im Vergleich zu denen von anderen Entwicklern ziemlich problemlos. Darunter GTA 1-3 sowie die Ableger Vice City und San Andreas, Max Payne 1-3 und L.A. Noire. Dein Nick und deine Schreibweise (bitte nicht verwechseln mit Rechtschreibung) lässt darauf schließen, dass du bestenfalls den Max Payne 3 Release (2012) im Alter von 12-13 Jahren miterlebt hast und zumindest einigermaßen darüber urteilen kannst, ob das Spiel "sehr gut" lief oder nicht. Wenn dir Papi zu dieser Zeit einen einigermaßen vernünftigen Rechner gekauft hat, dann hätte das Spiel problemlos laufen müssen. Alles andere fällt unter die Kategorie Anwenderfehler.


    @ Topic

    Die Anforderungen halte ich persönlich für unrealistisch. Es ist und bleibt ein Konsolenport und diese laufen in der Regel nie so gut wie Spiele, die von vornherein für PC optimiert wurden. Mit der angegeben Hardware (empfohlen) lässt sich das Spiel vielleicht auf "Mittel" bis "Hoch" mit der performance und Optik spielen, die man von der PS4/Xbone kennt. Möchte man das Spiel auf konstanten 60fps+ in 1080p und maximalen Einstellungen spielen, ist meiner Einschätzung nach eine potentere Hardware notwendig. Watch Dogs auf dem PC, das bei Tageslicht deutlich "unschöner" aussieht, als GTA V auf der Ps4, bestätigt hier meine Annahme. Dass die Angabe bezüglich der notwendigen Speicherkapazität von 20 GB nicht stimmen kann, sollte klar sein. Auf den Nexgen-Konsolen werden jeweils über 40 GB belegt. Sprich, selbst wenn Rockstar Games für den PC keine höher aufgelösten Texturen als auf den Konsolen verwendet und die Daten außerordentlich gut komprimiert, dann sind hier minimum 30 GB anzusetzen.

    Aktuell habe ich noch einen AMD FX-8350, eine GTX 680 (4GB) und 8 GB Arbeitsspeicher in meiner Kiste verbaut. Sollte GTA V auf maximalen Einstellung nicht laufen, ist das erstmals ein Grund für mich, alle Bauteile zu erneuern. Bis dato läuft allerdings jedes Game einwandfrei, deshalb habe ich bei GTA V keine großen Bedenken. Mich ärgert nur die Informationspolitik von Rockstar Games. Die Jungs gehören zwar mit Konami zu meinen Lieblingsspieleentwicklern, aber was das Kundtun von Informationen angeht, ist Rockstar Games schon sehr schwach. GTA V wird in 25 Tagen released. Das Spiel ist sicherlich annähernd fertig portiert, ansonsten hätten sie die mutmaßliche Verschiebung nicht so schnell dementiert. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man mit den für letzte Woche angekündigten Systemvoraussetzungen nicht einfach herausrückt. Mir ist klar, dass sie dieses Mal nicht den gleichen Fehler machen wollen, wie beim Vorgänger und das Spiel sicherlich aktuell noch auf unzähligen Pc-Konfigurationen testen, aber die Anforderungen für gängige Systeme sollte sich doch inzwischen herauskristallisiert haben.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doomkeeper
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.207
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von baiR Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass die Spiele sich stark unterscheiden. Das eine ist ein lineares Actionspiel und das andere ein Open World Spiel bei dem neue Umgebungen permanent gestreamt werden müssen. Trotzdem macht das schon mal mehr Hoffnungen da es auch nicht alle Entwickler schaffen solch saubere Portierungen von linearen Actionspielen abzuliefern.
    Vor allem kommen Dinge wie Verkehrsdichte, extreme Sichtweite mit ins Spiel und DX11 mit ins Spiel.
    Zwar kann man diese Dinge zum Glück regulieren und dadurch viel bessere FPS erzielen, aber wenn man solche Dinge zu stark reduzieren muss dann ist es auch nix gescheites
    Hoffentlich kriegen die das gut hin.

    Wer sagt denn, dass ich an der restlichen Hardware gespart habe? Mein System ist, ausgenommen der Grafikkarte, über 2 1/2 Jahre alt. Die CPU hat mich damals auch 200€ gekostet und zur damaligen Zeit war das schon noch eher eine CPU im High-End-Bereich als im Mid-Range. Und wie kommst du denn darauf, dass ich am MB gespart habe? Ist doch völlig normal, dass man ein neues MB benötigt wenn man neue CPUs mit anderen Sockel kaufen möchte. Ich hätte das MB auch wechseln müssen wenn ich mir ein ultra teures High-End-Modell gekauft hätte.
    Warum Mainboard wechseln wenn du nur eine bessere CPU kaufen würdest? Du kannst ja genau so eine bessere CPU kaufen ohne ein neues MB zu kaufen.
    Aber sicher wenn du eine nagelneue CPU haben möchtest dann musst du dein MB wechseln - das ist logisch.

    Was für Ram Riegel hast du denn? Wenn du dich gut informiert hast dann hast du wenigstens zukunftssicherere Ram Riegel gekauft, die ohne Probleme ins neue System eingebaut werden können
    Beim MB sollte man nur bis maximal 70 - 90 € gehen. Alles darüber bzw. darunter ist unnötig und eher für Overclocker gedacht oder extreme Sparfüchse.

  9. #29
    Gesperrt

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    52
    1. Habe ich Wasserkühlung Komplett in meinem Pc verbaut.
    2.Was weisst du denn schon was ich weiss.
    3. Wer sagt das das ein fertig Pc ist.
    4. Wenn ich schon schreibe das ich mich mit Hardware sehr gut aus kenne kauf ich mir keinen fertig Pc.
    5. So eine antwort kann nur von einen Noob kommen ^^.
    6. Wenn ich genug Geld habe ist es meine entscheidung ob ich über 3000 € bezahle.
    7. Die Deutsche sprache ist so wieso echt fürn arsch was Rechtschreibung an geht so oft wie die sich ändert steigt da kein älterer herr mehr durch.
    8.Ich mache das schon 20 Jahre lang in meinem Beruf also komm mir nicht mit so dummen komentar.
    9. Wer damit gemeint ist hat jetzt mal was zu Rätzeln.
    10. Rechtschreibung ist out dafür gibt es programme.
    11. Heute zu Tage schreibt kaum mehr einer von hand es sei denn es ist im Beruf wichtig ^^.
    12.Ich sage es noch einmal die 780 GTX sollte reichen wenn nicht scheiß Consolen import .
    13. Rockstar Games sind nicht gerade die Saubersten Games was Programmierung an geht. Anscheint bist du erst 17 Jahre alt und hast kein plan auser dumm hier sich auf zu Spielen.
    14. So bin fertig ^^

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doomkeeper
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.207
    Blog-Einträge
    4
    Ach du Schreck ...
    MichaelG und MisterBlonde haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.421
    Zitat Zitat von GeneralKill Beitrag anzeigen
    7. Die Deutsche sprache ist so wieso echt fürn arsch was Rechtschreibung an geht so oft wie die sich ändert steigt da kein älterer herr mehr durch.
    Ich habe Verständnis dafür, wenn sich ältere Leute nicht mit Änderungen unserer Rechtschreibung beschäftigen, aber jemand, der offensichtlich noch lange nicht mit seiner Schulausbildung fertig ist, sollte das tun. Ein Älterer Herr nennt sich übrigens nicht GeneralKill, bezeichnet Menschen im Internet nicht als "noob" und schreibt auch keine Sätze wie "Was weisst du denn schon was ich weiss."

    10. Rechtschreibung ist out dafür gibt es programme.
    Warum benutzt du diese dann nicht? Du hättest dir sogar ein gutes kostenpflichtiges zu deinem Über-Pc dazubestellen können. Ging die Kohle aus?

    11. Heute zu Tage schreibt kaum mehr einer von hand es sei denn es ist im Beruf wichtig ^^.
    Ich kenne niemanden, der nicht "von Hand" schreibt. Wie willst du sonst schreiben? Von Fuß? Kopf? Okay, das würde zumindest die fehlende Interpunktion erklären.

    13. Rockstar Games sind nicht gerade die Saubersten Games was Programmierung an geht.
    Ohne Gegenargumente in Form von Spieletitel und Beispiele von "unsauberer" Programmierung ist diese Aussage genauso falsch, wie beim ersten Mal und wird durch bloße Wiederholung auch nicht richtiger.
    Geändert von Celerex (03.01.2015 um 19:48 Uhr)

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.260
    @ GeneralKill:

    Geh, komm, geh' woanders trollen, Du Clown.
    MichaelG und Enisra haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.378
    Zitat Zitat von GeneralKill Beitrag anzeigen
    14. So bin fertig ^^
    besser ist das.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  14. #34
    Gesperrt

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    52
    Du labber so was von. Erstens bin ich schon Gamer da sind die Meisten hier nicht mal auf der Welt gewesen. Wie ein Älterer herr schreibt das hat doch nicht mit dem Alter zu tun wtf. Da merkt man das du von leben wenig weist. Ein Älterer herr bezeichnet keinen als Noob wtf. Kennst du Ältere Mensch wohl nur aus der Fehrsehen die schick angezogen sind oder was. Oder meinst du das Ältere Menschen nicht genau so drauf sein können wie junge Leute. Sry aber es gibt auch ausnahmen wenn man jung geblieben ist und kein grimmiger alter sack istdann dann ist das schon mal was. Ich glaube du labberst hier Text zusammen der auf vermutungen basiert. Zu deiner 13. Ich habe alle Rockstar Games gezockt die es für denn Pc gab und alle hatten probleme gut zu laufen. Was soll ich da beweisen mit link oder was. Junge das es dir an lebens erfahrung mangelt da kann ich nicht dafür. Such dir eine infos selber dafür gibt es google. Oder bist du mit Goldenen Löffel im Mund geboren. Du bist auch einer von denn die Quests wohl nicht lesen und dann fragen wo muss ich hin. Gott wieso sind junge Leute so faul.

  15. #35
    Gesperrt

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    52
    Ich sag nur eins die Meisten hier labbern nur doof rum und wollen sich auch mal cool fühlen. Aber anders wo habt ihr keine Rechte. Verstehe schon wenn man zu hause nicht zu sagen hat macht man hier einen auf dicken^^.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doomkeeper
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.207
    Blog-Einträge
    4
    Neues Jahr neuer Troll
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #37
    Gesperrt

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    52
    Doomkeeper du bist einer von denn Trolls die sich mit anderen Leute battelt wer recht hat und wer nicht. Ich weiss nicht mehr die der eine da hieß aber wer hier herum trollt seit Jahren ist ja wohl mal schriftlich niedergeschrieben. Die 3 Volldeppen die hier auch was geschrieben haben sind auch nicht besser. Also finde ich das sehr lustig das ich kein anders Hobby habt. Jahre lang nur zu schreiben das von wenn anders etwas nicht stimmt und ihr es besser wisst. Aber besonders Dich Doomkeeper nimmt keiner hier ernst und seit jahren. Anscheint hast du kein besseren Leben inhalt als hier um herum zu labbern.

  18. #38
    Gesperrt

    Registriert seit
    26.11.2014
    Beiträge
    52
    CELEREX ist sichrlich student und ist kluscheißer hoch 10. Du kannst toll schreiben trotzdem bist du jetzt schon Arogant wie sau. Spassbremse wie kommst du auf so dummen namen junge geh dich einsargen. Bonic du und dein Bild. Anscheint bist du nicht reif genug um sich was besseres aus zu denken.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von doomkeeper
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.207
    Blog-Einträge
    4
    Ihm kann man einfach nicht böse sein

  20. #40
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    113
    @GeneralKill
    Lass es lieber sein, mit diesen Posts die du hier raushaust, hast du dich komplett disqualifiziert, Kompetenz gleich 0, und der Intellekt wohl auch.

    Ich würde sagen, komm erstmal in die Pubertät und dann darfst du auch mit den Erwachsenen mitreden.

    Du bist definitiv nicht älter als 16, und wenn doch, dann bist du irgendwo auf der Strecke hängen geblieben.

    Was du hier raushaust, so redet mein Möchtegern 12 Jähriger Neffe...

    Wie ich vorhin schon sagte, mit diesen dämmlichen und total sinnfreien Artikeln zieht PCGames die ganzen Trolle an...
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 2 von 5 1234 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •