• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Vorschau zum neuen Abenteuer der Remember Me-Macher

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
620
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Vorschau zum neuen Abenteuer der Remember Me-Macher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange: Vorschau zum neuen Abenteuer der Remember Me-Macher
 
Bei diesem Zeitrückspuhl-Feature bin ich noch etwas skeptisch. Denn das ist ja gerade das reizvolle an Games, die soviele Entscheidungsmöglichkeiten bieten: Sie sind endgültig und man weiß vorher nicht, was für Auswirkungen sie haben.
 
Bei diesem Zeitrückspuhl-Feature bin ich noch etwas skeptisch. Denn das ist ja gerade das reizvolle an Games, die soviele Entscheidungsmöglichkeiten bieten: Sie sind endgültig und man weiß vorher nicht, was für Auswirkungen sie haben.

Naja, Adventures sind daher so gestrickt, dass man nicht in eine Sackgasse laufen kann.
Sprich die Rätsel sind immer lösbar und man kann eigentlich keine Fehler machen.
Das kann man in diesem Fall aber anders angehen. Die Entwickler können den Spieler scheitern lassen.
Wenn er dabei lernt, wie das Rätsel eigentlich funktionieren soll, spult er die Zeit zurück und macht es richtig.
Stelle mir das auf jeden Fall spannenden vor.
 
Bei diesem Zeitrückspuhl-Feature bin ich noch etwas skeptisch. Denn das ist ja gerade das reizvolle an Games, die soviele Entscheidungsmöglichkeiten bieten: Sie sind endgültig und man weiß vorher nicht, was für Auswirkungen sie haben.

ja, aber ich hab sowas lieber als Spielelement verbaut anstatt das man es selbst macht und ein Spielstand neu lädt bzw. wie bei Rennspielen, das ganze rennen neu fährt
 
Bin gespannt, wie das im Spiel eingesetzt wird. Da gibt's ja diverse Variationen:
- Puzzles à la Braid, PJ Winterbottom
- mehr Kampfkraft durch Verdoppelungen à la Blades of Time
- zeitversetztes Schalterdrücken à la Blades of Time
- Reload Variante à la Prince of Persia
- simpelstes Trial & Error, bei dem man solange zurückspult, bis man den einzigen richtigen Strang der Erzählung erwischt hat
 
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich finde das Spiel sehr interessant und werde es weiter im Auge behalten. Aber aktuell bin ich noch der Meinung, dass so ein Feature die Spannung nimmt.
 
Bin mal gespannt wie das Spiel wird. Letzendlich wird wohl entscheidend sein, wie die Charaktere sind und ob die Geschichte gut wird und die nötige Spannung aufweist.
 
Zurück