• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Turning Point: Fall of Liberty - Gamer empört sich über Hakenkreuze im "Nazi-Spiel" bei Amazon

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Turning Point: Fall of Liberty - Gamer empört sich über Hakenkreuze im "Nazi-Spiel" bei Amazon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Turning Point: Fall of Liberty - Gamer empört sich über Hakenkreuze im "Nazi-Spiel" bei Amazon
 
lol irgendwie finde ich benimmt er sich selbst wie ein nazi.
"woa da ist was, was mir nicht gefällt vernichtet es und bestraft alle!"
lächerlich was kauft er sich ein kriegsspiel ...
heult über eine symbolik und tötet munter virtuelle menschen was ne doppelmoral -.-

ps: werbung MIT sound die startet ohne das man play drückt ist extrem scheisse nun muss ich direkt alle videos blocken
 
lol irgendwie finde ich benimmt er sich selbst wie ein nazi.
"woa da ist was, was mir nicht gefällt vernichtet es und bestraft alle!"
lächerlich was kauft er sich ein kriegsspiel ...
heult über eine symbolik und tötet munter virtuelle menschen was ne doppelmoral -.-

ps: werbung MIT sound die startet ohne das man play drückt ist extrem scheisse nun muss ich direkt alle videos blocken

@ Videos Das ist ein Bug. Wird gegenwärtig gefixed. Sorry für die Umstände.
 
Es ist nunmal so, dass NS Symbole nur bei uns verboten sind. Da sollte man sich eigentlich nicht wundern, dass die in einer UK Version enthalten sind
 
Der Typ sollte eine Anzeige wegen des Besitzes eine hierzulande indizierten Spieles bekommen ;D Nein aber mal ehrlich der Typ wird wohl ziemlich viel Langeweile, keinen Job und dadurch auch zu wenig bis kein Geld haben. Das ist wie bei den Rentnern die immer am Fenster sitzen mitm Telefon in der Hand und darauf warten, dass iwer mist baut worüber er sich aufregen kann ^^ Warum sollte er sich sonst ein Spiel kaufen über das er sich dann aufregen kann?
 
Jo mit 33 Jahren nicht zu Wissen, das Ausländische Produkte ungeschnitten sind, bzw auf den Verpackungen auch Gore oder wie Hier Hakenkreuze drauf sein können, ist mMm extrem Trottelig.
Aber wahrscheinlich hat Kevin gedacht das er wie in den USA eine Millionenschwere Klage gegen so ein Unternehmen erheben kann, und wegen seelischer divergents auf Lebzeit nicht mehr Kartons Packen muß und in Milliarden schwimmt...(was ist bitte gelernter Handelsfachpacker) :B
Was mich aber an so einer Sache stöhrt, ist das so ein Rüdiger wieder alle Gamer in den Dreck zieht...vonwegen: "Skandal! Videospiele als Nazi Propaganda! Verführen Videospiele zu braunen Gedanken! usw..." Gott wie ich solch Menschen liebe....NICHT!
 
man weiß doch das Spiele aus anderen Ländern nicht indiziert sind weil sie ja nicht für Deutschland vorgesehen waren!!
Aber dieses ganze: "man muss die Deutschen bis in alle Ewigkeit ihr Verbrechen vorhalten und sie sind schuld daran" und "alles was damals Symbolik war oder nur im geringsten damit zu tun hat muss totgeschwiegen werden"
nervt einfach nur noch....

Den Amerikanern wird ja auch nicht im selben Umfang ihr Verhalten während der Kolonisation von Amerika vorgehalten (Tötung der Indianer)
 
"Nazi-Skandal bei Amazon" titelt die !!!!BILD!!!!-online.
muss man da echt noch was dazu sagen?
offensichtlich war der spieler durchschnitts-bildleser oder ist extrem-links. jeder andere hätte das gekonnt ignoriert und sich nen sche*** drum gekümmert.

im übrigen: man darf doch in deutschland auch zuhause hakenkreuze aufhängen solange die nicht öffentlich einsehbar sind oder? in österreich sagt das jedenfalls die gesetzeslage.
sollte das bei euch im norden gleich sein, hat eine klage gegen amazon keine gesetzliche grundlage solange kein packshot mit entsprechenden symbolen bei amazon zu finden ist.
 
Ohweia...da hat wohl einer zu viel Mc-Donalds Urteile angeschaut. Er will wohl nur das schnelle Geld machen.....Nur doof das er in Deutschland wohnt :-D Lächerlich der Typ, wenn man bedenkt wie oft und wo man diese Zeichen alles sehen kann. Viel Spass beim Klagen. Zur Bild brauche ich wohl nix mehr zusagen.....! Warum kauft er sich so Titel, wenn ihn die Geschichte so abstößt?

Gut heiße ich das nicht, aber dann dürfte nie mehr irgendwo etwas davon veröffentlicht werden! Verklag noch bitte die Geschichtsbücher du Hampelmann :) Das beste und dümmste ist ja noch :-D Ganz Deutschland kennt jetzt seinen richtigen Namen. Selten dämlich! Viel Spaß mit den ganzen Hatern. Dumm gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Menschen haben einfach zu viel Zeit und lesen zu viel Bild. Prost Mahlzeit! :-D
 
Der Typ sollte eine Anzeige wegen des Besitzes eine hierzulande indizierten Spieles bekommen ;D
Aus der Abteilung ich hab keine Ahnung wollte aber mal klugscheißen oder wie? Der Besitz eines indizierten Spiels ist in Deutschland nicht strafbar. Nur der Verkauf an Minderjährige sowie das bewerben solcher Spiele sind strafrechtlich bewehrt.
 
im übrigen: man darf doch in deutschland auch zuhause hakenkreuze aufhängen solange die nicht öffentlich einsehbar sind oder? in österreich sagt das jedenfalls die gesetzeslage.
sollte das bei euch im norden gleich sein, hat eine klage gegen amazon keine gesetzliche grundlage solange kein packshot mit entsprechenden symbolen bei amazon zu finden ist.

Ist in Deutschland ähnlich geregelt.
 
Aus der Abteilung ich hab keine Ahnung wollte aber mal klugscheißen oder wie? Der Besitz eines indizierten Spiels ist in Deutschland nicht strafbar. Nur der Verkauf an Minderjährige sowie das bewerben solcher Spiele sind strafrechtlich bewehrt.

Ich hab bei diesem Thema wirklich keine Ahnung und das hatte nix mit Klugscheißen zu tun :) War nur der Meinung: "dumme Anzeige gegen dumme Anzeige :-D"
 
Turning Point: Fall of Liberty...war das nicht das Spiel, was am Niedergang von der PC PowerPlay verantwortlich war?!
 
Also ich habe mich da jetzt richtig kaputt gelacht. Erstens liest man es in jedem Test des Spiels, dass die Internationale Version mit den echten kreuzen daherkommt. Und zweitens ist es ein typischer Bild leser,
er glaubt jeden Scheiss der da drin steht. Einfach nur zum Lachen. :)
 
Zurück