• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 4: Grafik auf PS4 / Xbox One vergleichbar mit PC Ultra-Settings

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 4: Grafik auf PS4 / Xbox One vergleichbar mit PC Ultra-Settings gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 4: Grafik auf PS4 / Xbox One vergleichbar mit PC Ultra-Settings
 
Ich denke es ist ein ähnlicher Deal wie bei Watch Dogs. Damit die Konsolen gegenüber dem PC nicht zu lahm aussehen hat Sony sicher was springen lassen, damit Ubisoft aus dem PC-Port nicht allzu viel herausholt.
 
http://www.gameplorer.de/the-division-grafik-bereits-heruntergeschraubt-insider-spricht-von-einem-downgrade/

Gleich für die nächste news^^
 
Ich vermisse die Zeit, als Konsolen- und PC Spiele noch getrennt waren, bzw. als für jede Plattform eine eigene Version gemacht wurde. Seit der Multiplattformzeit merkt man das leider oft an PC Spielen. Sei es an der Steuerung, an der Grafik oder an den Einstellungsmöglichkeiten beispielweise.
 
Tja heute spielt auch der Einfluß von den Konsolenherstellern (leider) eine große Rolle. Und da wird sich halt an die PS4 gehalten und ein PC-Port gemacht. Der Kunde wirds schon schlucken.

Man hat aber wenigstens beim Präsentationsvideo auf der E3 gemerkt, daß Ubisoft dieses mal wahrscheinlich nicht schummelt. Aber die Grafik ist ja auch nur ein Teil. Wenn der Rest stimmt, kann ich notfalls damit leben. Aber bei The Division scheint Ubisoft wohl die gleiche Schiene zu fahren wie bei Watch Dogs, wenn die Infos stimmen. Das wäre ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Grafik an sich würde mir zumindest auch reichen, genau wie bei W_D. aber ich sehe nicht ein daß das Spiel dann auch schlecht auf dem PC läuft.
Dann sollte FC4 auf dem PC in 1080p mit einem "High-End" Rechner (ich sag mal 780ti und i7 @4 GhZ, was ja eigtl kein High End ist...) mit mindestens 120 FPS laufen. Oder halt in 4K mit 60FPS....
Und da liegt nämlich der Hund begraben, sie holen Grafisch das raus, was zZ auf der PS4 geht d.h. 1080p mit 30FPS und optimieren die Software für den PC garnicht, so das es auf High End Rechnern zu extremen Framedrops usw. kommt.
Das geht in meinen Augen garnicht!

PS: Außerdem ist mir durch das "Parallele" Arbeiten, der Vram bei den PC versionen zu Hoch. Dadurch das die PS4/One den Arbeitsspeicher auch als "Vram" nutzen muß es noch lange nicht heißen das jetzt alle über 3GB Vram benötigen, da hat mMn Nvidia ihre Dollarzeichen und Schmierfinger im Spiel. Ich glaube es könnte auch besser umgesetzt werden von der Programmierung her...
 
Genauso ist es. Bei dem Grafik-Downgrade müßten auch die HW-Anforderungen für Ultra sinken und (mal überspitzt) keine Titanium erfordern. Aber nööö. Da programmiert man etwas unsauber und schon geht die Hardwarelastigkeit hoch, ohne daß die PC-Fassung grafisch einen signifikanten Vorteil gegenüber der Konsole hätte.

Aber da ist wohl jeder große Publisher genauso. Bestes Beispiel ist die COD-Reihe. Da richtet sich auch alles nach den Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie plötzlich alle glauben, den PC-spielern Honig um den Bart schmieren zu müssen... Noch vor kurzem, bei den Last-Gen Konsolen, war es für eben jene Ea's und Ubisoft's kein Problem, die Grafik auf dem PC obwohl sie besser hätte sein können, hinterher hinken zu lassen, damit sie die Games auch für die Konsolen rausbringen können.
 
Genauso ist es. Bei dem Grafik-Downgrade müßten auch die HW-Anforderungen für Ultra sinken und (mal überspitzt) keine Titanium erfordern. Aber nööö.

Jo, es ist lächerlich. Normalerweise müssten die ganzen Ultra Settings dann mit Mittelklasse Grafikkarten schon problemlos erreichbar sein, eventuell sogar mit unterer Mittelklasse. Aber von wegen, beim PC braucht man dann plötzlich doch wieder die neueste Grafikkarte, damit das funktioniert...
 
Alles andere hätte mich bei Ubisoft aber auch gewundert :B

Einmal gegen den PC - immer gegen den PC.
Ich sehe meinen Boykott immer mehr als gerechtfertigt an :top:
 
Wie plötzlich alle glauben, den PC-spielern Honig um den Bart schmieren zu müssen... Noch vor kurzem, bei den Last-Gen Konsolen, war es für eben jene Ea's und Ubisoft's kein Problem, die Grafik auf dem PC obwohl sie besser hätte sein können, hinterher hinken zu lassen, damit sie die Games auch für die Konsolen rausbringen können.

Was hat das mit "Honig ums Maul" schmieren zu tun wenn man als PC-Gamer eine für seine Plattform optimierte Fassung erwartet ? Eher wird den Konsoleros Honig ums Maul geschmiert indem man den PC von der grafischen Qualität her künstlich ausbremst.
 
Ich denke es ist ein ähnlicher Deal wie bei Watch Dogs. Damit die Konsolen gegenüber dem PC nicht zu lahm aussehen hat Sony sicher was springen lassen, damit Ubisoft aus dem PC-Port nicht allzu viel herausholt.

solch einen deal gab es auch bei watch dogs nicht. oder hast du irgendwelche belege dafür? ich schätze nein.
sony und/oder microsoft haben es überhaupt nicht nötig jemand geld zu geben, damit die pc-version schlechter aussieht.
das ist denen völlig egal.
 
Einmal gegen den PC - immer gegen den PC.

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Nehmt euch als Beispiel AC4 (ist ja schließelich auch von UBISOFT)...das sieht auf dem PC in High End auch Welten besser aus als auf der PS4 bzw. XBOX One. Also einfach mal abwarten...
 
Die anderen Großen sind keinen ***** anders. Im Gegenteil.

Mir egal wer die anderen sein sollen. Ubisoft bestätigt aktuell mit Watch Dogs wie sehr sie sich um die PC Sektion kümmert.
Künstliches Downgrade um die Next-Gen Konsolen stark darstellen zu lassen... ne sorry aber sowas geht einfach nicht :B

Von EA kaufe ich auch lange nix mehr, keine Sorge.
Und ein paar andere haben leider kaum Spiele die mich ernsthaft interessieren.
 
solch einen deal gab es auch bei watch dogs nicht. oder hast du irgendwelche belege dafür? ich schätze nein.
sony und/oder microsoft haben es überhaupt nicht nötig jemand geld zu geben, damit die pc-version schlechter aussieht.
das ist denen völlig egal.

Belege nicht. Aber genügend Hinweise auf ein absichtliches Downgrade kurz vor dem Release und verbleibenden Schaltern, die man mit dem Wissen wie problemlos aktivieren kann und eine bessere Grafik als beabsichtigt erzeugen kann und das bei leicht sinkender HW-Belastung. Da fragt es sich ernstlich, was der Grund hierfür war, diese zu deaktivieren. Und da erscheint ein GE mit Sony/MS durchaus nicht unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten und Tee trinken!
Vermutlich hat sich der Sprecher bei Ubisoft nur sehr unpassend ausgedrückt. Und falls nicht, dann haben wir PC-User zumindest noch richtiges Anti Aliasing, was auf den neuen Konsolen noch immer ein Fremdwort ist. :-D
 
"Ultra" heißt aber für mich auch AA und höchstmögliche Auflösung (1440p o.ä.). Und die schaffen die Konsolen nunmal nicht. ^^ Jedenfalls nicht in spielbaren Framerates.

Und EA sollte da sowieso lieber schweigen.
 
Zurück