• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Homefront: The Revolution Vorschau: Open-World-Shooter in grandiosem CryEngine-Gewand

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Homefront: The Revolution Vorschau: Open-World-Shooter in grandiosem CryEngine-Gewand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homefront: The Revolution Vorschau: Open-World-Shooter in grandiosem CryEngine-Gewand
 
Der Sci-Fi-Touch gefällt mir zwar nicht so, aber irgendwo ist es ja ein gewisses Markenzeichen von Crytek.
Sonst kann sich das schon sehen lassen.
 
Gut. Also darf man wohl wieder Hollywood-Kino erwarten, was die Story angeht. Damit kann ich leben. Aber es scheint ein ganz guter Shooter zu werden. Schlechter als Crysis 2 und 3 kann es ja nicht mehr werden. :B
 
nur die patriotisch-beknackte „Nordkorea ist total böse und gefährlich“-Story hätte man sich vielleicht sparen sollen.
Naja, irgendwie muss man ja schon an die Story des Vorgängers anknüpfen, sonst bräuchte man den Markennamen "Homefront" ja nicht.
Und irgendjemand muss halt mal als Bösewicht herhalten. Sonst sind es immer Russen, Nazis, Aliens, Terroristen oder Mutanten. Bei Homefront sind es halt die Nordkoreaner. Was sollte man auch sonst als Feindbild nehmen, Eisbären? :B
 
Bin hier eigentlich ziemlich skeptisch...
Im Gegensatz zu den ganzen schlechten kritiken fand ich den Singleplayer von Homefront eigentlich ziemlich cool... wenn er nicht so dermaßen kurz geraten wäre.
Der Multiplayer modus war allerdings echt bescheiden^^

Ich fand Crysis technisch zwar ziemlich gut, aber vom gameplay/story her eigentlich uninteressant und langweilig. Schlechte Charaktere, null dramatik oder Spannung...
Sowie das Roboter/Alien Sci-Fi zeugs einfach nervig... zumal Roboter und Aliens auch leider keinen roten Pixelsaft verteilen^^
 
Klingt doch recht vielversprechend - werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Hoffentlich kommt die Atmosphäre und die Story nicht zu kurz, dann könnte uns mit Homefront: The Revolution ein echter Hit ins Haus stehen - ich freu mich auf jeden Fall drauf.
 
Naja, irgendwie muss man ja schon an die Story des Vorgängers anknüpfen, sonst bräuchte man den Markennamen "Homefront" ja nicht.
Und irgendjemand muss halt mal als Bösewicht herhalten. Sonst sind es immer Russen, Nazis, Aliens, Terroristen oder Mutanten. Bei Homefront sind es halt die Nordkoreaner. Was sollte man auch sonst als Feindbild nehmen, Eisbären? :B

wobei, wenn man sich mal die Geschichten da anhört, so weit weg ist man jetzt damit nicht (und weswegen es schon Peinlich ist wenn mancher Depp sich mit denen gegen die Amis symphatisieren...)
Anyway:
Was eher nervt ist das Nordkorea als Stand-In für China dient, so wie die Helgast eigentlich Spacenazis sind

Ich hoffe ja nur, das man dieses mal sich das Checklistenfeature Multiplayer spart
 
Crytek und ihre Koreaner, ich bin mir recht sicher das sie die Marke nur deswegen übernommen habe... :B
 
Ach kommm. das wird wieder n Konsolendreck mit schlechter Umsetzung fürn PC wie immer :-D
 
Hat der Schreiber dieser Zeilen das Spiel (den ersten Teil) eigentlich wirklich gespielt? Oder hat er das nur vom Hörensagen das es mit BF, CoD, und Moh mithalten wollte? Das Spielprinzip im MP war ein gänzlich anderes. Endlich mal ein Spiel wo es nicht nur auf die Bewaffnung ankam sondern auch auf die Perks, die mehr ausmachten als alles andere, gut persönlicher Skill auch!

Vor allem wars kein Einheitsbrei, Sanitäter? Supporter? Nix da, schau wo du bleibst und lern schießen und nicht getroffen zu werden. Oder nutze Perks. UND DAS hat der Schreiber dieser Zeilen entweder nicht verstanden oder aber er hat den ersten Teil einfach nicht lang genug gespielt. Ich hoffe nur das Crytek diesem Prinzip treu bleibt und nicht einen MP-Clon ala BF, CoD und MoH rausbringt.

Was den SP angeht: anscheinend lässt sich Herr Küchler wohl gerne von den großen Herstellern bleden. die Storys in Bf3 und Co sind auch dermaßen linear und bedienen das mittlerweile auch schon wieder langweilige Genre des Nahostkonfliktes in dem man die Arabische Welt nicht gut dastehen lässt. Ich meine die Idee in BF3 in Teheran ein zu marschieren war schon cool.

Aber dann traut sich einer mal eine coole Story auf den Tisch zu hauen, nämlich das es den NK´s mal wirklich den Vogel raushaut, die dann die halbe Welt annektieren, erobern etc., und dann zum Schluss noch quasi im Vorbeigehen in den USA einmarschieren. Das man sich nebenher noch unter Leichen verstecken muss, gegen eigene Landsleute kämpfen muss bzw. auf von Phosphorgranaten getroffene und nun brennende Soldaten trifft (ob man diese nun erschießt oder weiter brennen lässt bleibt jedem selbst überlassen) das vergisst der Herr Küchler anscheinend oder aber er hat das Spiel gar nicht so weit gespielt und auch sicher nicht alle 60 auffindbaren Zeitungen gefunden.

Und was THQ angeht: denen ging es vor Homefront auch schon schlecht, von dem her ist dieser Artikel und seine Recherche noch schlechter als Homefront laut seiner Meinung war. Ich bin kein Journalist, aber das was sie uns in der ersten Artikelhälfte geboten haben hätte selbst ein Hauptschüler besser gemacht.
 
Ach kommm. das wird wieder n Konsolendreck mit schlechter Umsetzung fürn PC wie immer :-D
War das Ironie? Crysis 3 war bis auf ein paar Spielelemente doch eine super PC Umsetzung. Und ist die Cryengine nicht sogar darauf ausgelegt dass man ohne großen Umstand für alle Systeme gleichzeitig entwickelt?!

Trailer sieht super aus. Ich hab Bock :)
 
Klingt ja interessant und so bloß ein Problem. Crytek. Ich muss noch ein Spiel von denen spielen dass ich echt gut fine. Crysis 1 kam nah dran, doch dann gabs Aliens.
 
Ach kommm. das wird wieder n Konsolendreck mit schlechter Umsetzung fürn PC wie immer :-D

"Konsolendreck"... :B
Solltest froh sein das es allgemein für PC erscheint

Ich hatte ja schon die vermutung das Crytek ein "Exklusiv" Entwickler für Microsoft wird. Nach ryse of rome hätte ich sogar auf ein Crysis 4 exklusiv für die Xbox erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Schreiber dieser Zeilen das Spiel (den ersten Teil) eigentlich wirklich gespielt? ... Ich bin kein Journalist, aber das was sie uns in der ersten Artikelhälfte geboten haben hätte selbst ein Hauptschüler besser gemacht.

Stimme voll und ganz zu. Vor allem die Art und Weise dieser negativen Kritik ist nur schwer nachvollziehbar. Dazu kommt auch noch, dass die PCG Wertung des ersten Teils, auch wenn es Herr Kraus war, immerhin bei 84% liegt. Teil 1 punktete sicher nicht mit Gameplay Revolutionen oder der Technik, aber insbesondere, wie auch im Test beschrieben, die Atmosphäre war sehr beeindruckend und beklemmend. PCG Test, Homefront

Zum MP kann ich nichts sagen, den habe ich nie gespielt. Insgesamt bekomme ich bei diesem Artikel den Eindruck, dass hier von Seiten der PC Games Redaktion die PR Trommel für Crytek gerührt wird. "Seht her! Nach dem großen Fiasko des Vorgängers wird nun endlich alles besser, CRYTEK ist am Start!"

Weiter stimme ich auch zu, dass es THQ schon vor HF nicht mehr gut ging. Sicher haben die Verkaufszahlen von HF dazu beigetragen, aber es jetzt so darzustellen, als sei HF federführend für den Untergang von THQ verantwortlich, empfinde ich als äußerst unangebracht. Ich möchte noch dazu erwähnen, dass ich kein Fan von HF oder THQ bin. Was das angeht bin ich ziemlich neutral. Mir ist einfach nur, wie am Anfang bereits beschrieben, die Art und weise dieses Artikel sauer aufgestoßen.
 
Gründe für den Niedergang von THQ waren halt das ihre eigentlich guten Spiele bzw. Lizenzportierungen sich zum Bumerang entwickelten und sich nur noch schleppend verkaufen ließen. Desweiteren kann man auch das Udraw-Fiasko dazuzählen, ein Zeichentablet für die Wii, das leider floppte. Auch die Suche nach Investoren verlief nicht nach Wunsch und auch die Schließung von div. Studios und Entlassung von Mitarbeitern half nichts mehr.

Und PCG hat sogar selber über das berichtet und das noch weitaus neutraler als im obigen Bericht
 
Für mich war Teil 1 nun auch nicht so schlecht, klar keine Bombastgrafik oder ausgefallenes Gameplay.
Aber die Atmosphäre war ganz Ordentlich. Jetzt kann man beim 2 Teil auf jeden Fall mit einer
genialen Technik rechnen. Nur hoffe ich das Crytek die Story etwas besser machen als bei Crysis.
 
Na Mahlzeit. Wo diese Grafik mal gut sein soll, ist mir n echtes Rätsel. Ja, Details, Effekte, Texturen, blablablubb. Aber was es nicht erzeugt ist Athmosphäre, weil alles viel zu künstlich und steril aussieht. Es ergibt schlicht kein stimmiges Bild (insbesondere die Beleuchtung ist´n schlechter Witz). Da hatte ich besseres erwartet.

Aber vielleicht wirds ja daür mal n gutes Spiel von Crytek. Wäre mal ne nette Überraschung. Immerhin machen sie es ja diesmal nicht selbst...
 
Zurück