• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Auf's Haus - Electronic Arts verschenkt den Ego-Shooter bei Origin

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Auf's Haus - Electronic Arts verschenkt den Ego-Shooter bei Origin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Auf's Haus - Electronic Arts verschenkt den Ego-Shooter bei Origin
 
So viel zum Thema dass "unsere wertvolle EA" Kollektion zu keinem Ramschladen
wie Steam wird. :top:
 
Na, da kann man doch zugreifen. Ich habe BF3 nämlich noch nicht.
 
ich habe es gekauft für 50euro -.- und nu verschenken sie es -.- so eine schei......
 
Auch wenn es natürlich (wie schon im Text erwähnt) eine reine PR-Aktion sein dürfte: Nette Geste seitens EA, der eine oder andere dürfte Battlefield 3 noch nicht besitzen und erhält hier zahlreiche Stunden Unterhaltung vollkommen kostenlos - hätte ich Battlefield 3 nicht schon längst, würde ich wahrscheinlich sofort den Download starten.
 
Hm, habs damals schon im Origin humble bundlle fuer etwa einen Euro gekauft. Hab nur die SP Kampagne gespielt. Fand es eigentlich ganz nett (auch nicht viel anders als CoD) und grafisch ist es auch jetzt noch absolut beeindruckend (wenn man lens flares mag :) ).
Wer Origin schon hat, oder keinen Streess damit hat, durchaus mal ausprobieren. Sollte aber fuer lau sowieso ein no-brainer sein.

@doomkeeper: Du hast im Prinzip natuerlich schon recht, aber ich drehe EA sicherlich keinen Strick draus wenn sie spendabel sind.
 
So viel zum Thema dass "unsere wertvolle EA" Kollektion zu keinem Ramschladen
wie Steam wird. :top:

Interessiert doch eh nicht wirklich. BF3 gibts so schon günstig zu kaufen, weil BF4 jetzt gepusht wird. Demzufolge finde ich es sogar fair zu sagen: Wer es noch nicht hat, bitte hier gratis. Dann fehlt aber immer noch der Premium Part. Verramschen ist was anderes. Aber es freut mich für die Leute, die BF3 gerne mal spielen wollen und es nun für lau bekommen. Das ist halt die Tendenz in der Spielewelt. Die Games werden immer günstiger je älter sie sind. Die Zeit von limitierten Sammlerstücken mit Wertsteigerung ist - bis auf extrem limitierte Collectors-Editionen - eh durch.
 
Interessiert doch eh nicht wirklich. BF3 gibts so schon günstig zu kaufen, weil BF4 jetzt gepusht wird. Demzufolge finde ich es sogar fair zu sagen: Wer es noch nicht hat, bitte hier gratis. Dann fehlt aber immer noch der Premium Part. Verramschen ist was anderes. Aber es freut mich für die Leute, die BF3 gerne mal spielen wollen und es nun für lau bekommen. Das ist halt die Tendenz in der Spielewelt. Die Games werden immer günstiger je älter sie sind. Die Zeit von limitierten Sammlerstücken mit Wertsteigerung ist - bis auf extrem limitierte Collectors-Editionen - eh durch.

Ich kritisiere nicht die Hersteller die sowas anbieten, sondern Hersteller die zuerst
diesen Trend kritisieren und im Nachhinein das gleiche machen :)

Glaubwürdigkeit - künstliche Wertschätzung und so
 
Das erklärt warum sich auf einmal wieder so viele low-level Spieler auf den Servern tummeln. Ich finde es toll, weil ich selbst keine DLCs habe und die alten Maps mit den Spielmodi die ich spielen jetzt wieder aufblühen.
 
Das EA sein Image auf diese Weise aufpoliert finde ich eigentlich nicht schlecht. Ich bin gespannt was EA in Zukunft noch so "Auf´s Haus" gehen lässt. Die 3 bisherigen Spiele (die ich mitbekommen habe) waren durchaus nice. :-D
 
hab ich vorhin geholt, mein erster "Kauf" äh Download bei Origin %) hatte es ja bisher nur auf Konsole (PS3)
 
Wer Origin schon hat, oder keinen Stress damit hat, durchaus mal ausprobieren. Sollte aber fuer lau sowieso ein no-brainer sein.
Ist für mich eher ein no-brainer, weil's Origin da mit bei ist. Das kommt mir nicht mal für ein geschenktes Mass Effect 3* auf die Platte.

*ME 1+2 fand ich ziemlich genial.
 
Das EA sein Image auf diese Weise aufpoliert finde ich eigentlich nicht schlecht. Ich bin gespannt was EA in Zukunft noch so "Auf´s Haus" gehen lässt. Die 3 bisherigen Spiele (die ich mitbekommen habe) waren durchaus nice. :-D

Ich glaube bisher waren's auch nur drei Spiele (Dead Space, Plants vs. Zombies, Battlefield 3).
Was ich gut finde ist, dass nicht der letzte Ramsch angeboten wird, sondern tatsächlich hochwertige Spiel. :top: :)
 
An sich ne nette Geste von EA, allerdings hege ich die Befürchtung das es zu ner neuen Cheater-Flut kommen wird, da jeder Cheater mit nem gebannten Acc so für lau an ne neue Version kommt - nach dem Humble Origin Bundle war das schon n Problem :(
 
Verwendest du Steam?
Jap. Und um dem vorzugreifen:
Damit habe ich bereits eine Spiele Plattform und brauche keine weitere. Ich hab eh schon mit Uplay, BNet, Bioware Account genug oder besser: zu viele verschiedene solcher Plattformen, Programme und Communities, da brauche ich nicht noch eine weitere (wenigstens GfWL sind wir inzwischen ja losgeworden).
Davon ab haben sich Valve meines Wissens nie in die AGBs reingeschrieben, daß sie das Recht hätten, Spielerdaten an Dritte zu verkaufen und auch die Aufrechterhaltung der Services bei alten Steam Spielen lässt keine Wünsche offen. Da kann ich beschlagnahmte Spiele ebenso noch spielen wie die verschiedenen Versionen, die Entwickler und Publisher bei einem Spiel rausbrachten, Spiele, die nicht mehr erwerbbar sind...
Bei EA hingegen ...
 
Och bitte Freunde bitte wieder nicht die drölfste Steam vs Origin Diskussion %)

Nur weil man eine Platform benutzt, heißts nicht sofort dass man jede andere Platform in Kauf nehmen muss.
 
Naja, wers jetzt noch braucht. Ich habs selbst schon meiner kleinen Schwester geschenkt, nach dem ich es durch das EA Humble-Bundle doppelt besaß und jeder andere, dem ich es schenken wollte, es eh schon hatte. :B
 
Och bitte Freunde bitte wieder nicht die drölfste Steam vs Origin Diskussion %)

Nur weil man eine Platform benutzt, heißts nicht sofort dass man jede andere Platform in Kauf nehmen muss.

Dachte, ein Forum wäre da, um Diskussionen zu führen? :P

Wollte nur rein interessehalber nachfragen, weil es mich oft wundert, dass mit 2erlei Maß gemessen wird.
Klar, wird öfter ein Onlineservice eingestellt von EA, aber solange es ein kostenloses Spiel ist, würde man dadurch ja auch nichts verlieren - und die EULA wurde eh schon vor Ewigkeiten überarbeitet.
 
Zurück