• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Screenshot von Grafikmenü der PC-Version aufgetaucht

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Screenshot von Grafikmenü der PC-Version aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Screenshot von Grafikmenü der PC-Version aufgetaucht
 
Naja, nach jeder Menge sieht´s jetzt nicht grad aus. Denke mal, dass man da noch scrollen kann :)
 
Also ich bin zZ Maßlos Enttäuscht was die Grafik von W_D auf dem PC anbelangt. Ok habe jetzt auch nur ein paar Videos der leaks gesehen, aber was ich sah....NEIN!
Die ganze Atmophere ist fürn *** kein Nebel der durch die gegend bläst, kein Rauch der aus den Gullideckeln entweicht und sich in Windrichtung dreht, DoF habe ich nichts von gesehen, Passanten und Autos wie bei GTA4 auf minimal einstellung (das habe ich schon bei den ersten Trailern bemängelt, ja ich war das! :-D ) Beleuchtung ist sowas von Grottenschlecht, damit meine ich nicht nur die Algemeine Weltbeleuchtung, die einfach nur Plump ausschaut gegenüber dem 2012 Bullshot, nein ich meine auch die ganzen Schatten die einfach nur Grotten sind. Wasser, was 2012 von den Bahnschienen runter triefte, Fahrzeuge die, wenn sie durch Fützen fuhren seitliche Spritzer verursachten usw usw usw .... Entäuschung Pur!
Dabei war alles auf Ultra, sogar HBAO+ und TXAA 4x und alles Flimmert wie Hulle.
Framedrops wo man nur hinsieht, dabei waren es Potente Rechner mit 780ti + i7@ 4,6 GhZ...dabei AVG FPS ~45
Ok hier könnte ein noch kommender Treiber evtl 5~10 FPS rausholen, das wars dann aber auch.
Ubisoft @ it´s best, genau wie FC3 (nicht schlecht) aber mit 2x670er + i7 @4,3 + 16GB Ram und mit biegen und brechen 60FPS "konstant" zu bekommen (4xmsaa+ Ultra), ist mehr als nicht zufriedenstellend bei der damals gebotenen Grafik, die vorher auf der E3 ja auch wesentlich besser aussah... Ne Leute Ubisoft ist echt ein Absoluter Sauhaufen was Bullshot und Marketing gewäsch anbelangt. Würden sie bei den E3 Präsentationen nicht so bescheissen, wäre alles halb so schlimm, aber so rege ich mich nur über sowas auf und muß mich des Spieles entziehen.
 
Also ich bin zZ Maßlos Enttäuscht was die Grafik von W_D auf dem PC anbelangt. Ok habe jetzt auch nur ein paar Videos der leaks gesehen, aber was ich sah....NEIN!
Die ganze Atmophere ist fürn *** kein Nebel der durch die gegend bläst, kein Rauch der aus den Gullideckeln entweicht und sich in Windrichtung dreht, DoF habe ich nichts von gesehen, Passanten und Autos wie bei GTA4 auf minimal einstellung (das habe ich schon bei den ersten Trailern bemängelt, ja ich war das! :-D ) Beleuchtung ist sowas von Grottenschlecht, damit meine ich nicht nur die Algemeine Weltbeleuchtung, die einfach nur Plump ausschaut gegenüber dem 2012 Bullshot, nein ich meine auch die ganzen Schatten die einfach nur Grotten sind. Wasser, was 2012 von den Bahnschienen runter triefte, Fahrzeuge die, wenn sie durch Fützen fuhren seitliche Spritzer verursachten usw usw usw .... Entäuschung Pur!
Dabei war alles auf Ultra, sogar HBAO+ und TXAA 4x und alles Flimmert wie Hulle.
Framedrops wo man nur hinsieht, dabei waren es Potente Rechner mit 780ti + i7@ 4,6 GhZ...dabei AVG FPS ~45
Ok hier könnte ein noch kommender Treiber evtl 5~10 FPS rausholen, das wars dann aber auch.
Ubisoft @ it´s best, genau wie FC3 (nicht schlecht) aber mit 2x670er + i7 @4,3 + 16GB Ram und mit biegen und brechen 60FPS "konstant" zu bekommen (4xmsaa+ Ultra), ist mehr als nicht zufriedenstellend bei der damals gebotenen Grafik, die vorher auf der E3 ja auch wesentlich besser aussah... Ne Leute Ubisoft ist echt ein Absoluter Sauhaufen was Bullshot und Marketing gewäsch anbelangt. Würden sie bei den E3 Präsentationen nicht so bescheissen, wäre alles halb so schlimm, aber so rege ich mich nur über sowas auf und muß mich des Spieles entziehen.
...Jo.
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der die Grafik gut findet.

Es stimmt schon, dass die Unterschiede vor allem am Tag im vergleich zu den ersten Trailern wirklich stark sind. Aber was ich jetzt so an Screenshots gesehen hab (heute auch bereits einige von Usern, die es bereits spielen)...ich finde das sieht schon besser aus als GTA 5. Klar, ein Teil macht die Kantenglättung und die deutlich höhere Auflösung.
Aber auch die Spiegelungen auf den Autos, das Volumen des Rauchs usw. Verbindlich ist das Ganze natürlich noch nicht, da warte ich, bis ich es Dienstag selber gespielt habe. Aber von den Screenshots und Videos der Spieler her, würde ich schon sagen, dass es besser aussieht.

Und auch es durchaus nen deutlich sichtbaren Unterschied zu den ersten Videos und PS4-Ankündigungsvideos gibt, so sollte man dennoch bedenken, dass GTA 5 wohl eines der mit schönsten Open-World Spiele ist. Und wenn es selbst dann nur auf einem ähnlichen Niveau ist, ist das doch alles andere als schlecht. Next-Gen vielleicht nicht unbedingt, aber doch sehr gut.
 
Naja ich warte mal ab. Bestellt ists ja eh. Und Grafik ist nur einer der Bausteine. Das Spiel macht mehr als das aus.
 
In den Börsen ist heute übrigens die gecrackte PC-Version aufgetaucht. Wenn also jetzt in Kürze Screenshots im Netz veröffentlicht werden, kann man davon ausgehen dass die nicht nachbearbeitet wurden.
 
In den Börsen ist heute übrigens die gecrackte PC-Version aufgetaucht. Wenn also jetzt in Kürze Screenshots im Netz veröffentlicht werden, kann man davon ausgehen dass die nicht nachbearbeitet wurden.

Also es gibt nicht nur Leak´s von der gecrackten Version, sondern wie aus dem HW-Luxx Forum zu vermelden, können einige schon das Original zocken. Aber nur die, die über MMOGA ihren Key bezogen haben, wie es ausschaut, Origin Nutzer, Nvida Karten Promo Key und
Uplay Besitzer dürfen wohl noch nicht, über Steam weiß ich nichts. Evtl warten jetzt einige wie Origin und co auf ein "Go" seitens Ubisoft. Ich mein wäre auch dumm jetzt diese Leute bis zum 27.5. warten zu lassen, da die meisten schon eh ihre Konsolen Version haben und zocken. BTW wäre das jetzt auch nicht unklug von Ubisoft, denn wie aus diversen Foren zu vermelden stornieren schon etliche Leute ihre PC version :B
 
Die Retailversionen lassen sich bereits aktivieren und downloaden - warten müssen nur die, deren Exemplar halt noch unterwegs ist bzw. die, die nen digitalen Key gekauft haben.
 
Die Retailversionen lassen sich bereits aktivieren und downloaden - warten müssen nur die, deren Exemplar halt noch unterwegs ist bzw. die, die nen digitalen Key gekauft haben.

Das stimmt nicht ganz. Wie gesagt die Leute die bei MMOGA einen Key gekauft haben, haben diesen auch heute schon bekommen, aber auch nicht alle, nur die "Normale Version", die Digital Deluxe Version gibts wohl noch nicht, so wie ich das verstanden habe.
 
Aso - ja, vlt. gibts ein paar Shops, die den Key schon früher rausschicken - hab das nur im Ubiforum gelesen vorhin und dacht mir halt, dass wohl einige schon ihre Retail bekommen haben.
 
BTW hier zockt einer gerade mit 2xTitan
...falls noch jemand wach ist ;)
http://www.twitch.tv/o2phelps
 
Man kann bereits Watch Dogs problemlos UND LEGAL via Ubisoft spielen.
Da ich keinen Key habe sondern die Retail, habe ich heute bereits mehrere Stunden (Auch Multiplayer) gespielt.

Defakto können also "nicht nur" MMOGA-Kunden spielen, sondern auch Retail-Spieler.
Download ging recht Flott (100 MBit-Leitung).
 
Bin mal gespannt, wann sich dann Ubisoft bemüht, meine Dedsec-Edition zu versenden....
 
Bin mal gespannt, wann sich dann Ubisoft bemüht, meine Dedsec-Edition zu versenden....
Jo, mein beileid für so Leute wie dich, die es beim Publisher oder aber auch bei anderen wie Steam, Origin für Gutes Geld gekauft haben, und länger warten müssen als die, die es günstig im keystore kauften. So darf das eigentlich nicht sein. :S
 
Also ich hab ein MMOGA Key und kann schon spielen. Bin eig sehr zufrieden mit der Grafik habe aber auch nur kurz reingeschaut...
 
Es kommen ja sicher noch Day-One-Patches und der gleichen.
 
Zurück