• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs im Test: Ubisoft warnt vor "falschen" Reviews

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs im Test: Ubisoft warnt vor "falschen" Reviews gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs im Test: Ubisoft warnt vor "falschen" Reviews
 
"Valid" werden Reviews natürlich vornehmlich dadurch, dass sie eine dem Verlag genehme Wertung enthalten (müssen.)

Ignoriert den Typen, er braucht offensichtlich einen Urlaub in Hawaii! *scheckschreib*
 
"Valid" werden Reviews natürlich vornehmlich dadurch, dass sie eine dem Verlag genehme Wertung enthalten (müssen.)

Ignoriert den Typen, er braucht offensichtlich einen Urlaub in Hawaii! *scheckschreib*

Man merkt du gehörtst zu den Typen die lange keinen Test mehr gelesen haben *letzten CoD Test an den Kopf werf*, aber immer mit dem gleichen Krams nerven :S
Aber natürlich sind erfundene Reviews von Flamern die es nicht verkraften können dass das Spiel so weit verschoben wurde valid, wie die Wahlen in der DDR . . .
 
"Valid" werden Reviews natürlich vornehmlich dadurch, dass sie eine dem Verlag genehme Wertung enthalten (müssen.)

Ignoriert den Typen, er braucht offensichtlich einen Urlaub in Hawaii! *scheckschreib*

"Valid" werden Reviews in der Regel dann wenn sie das Endprodukt testen welches für den Kunden erhältlich ist. Natürlich.
 
"Top:Watch Dogs im Test"

sagt mal, was stimmt denn nicht mit Euch und Euren Überschriften?

Diese Klickhascherei ist schlimmer als auf jeder Pronoseite. So gerne ich die Seite auch besuche aber solche Überschriften sind einfach nur unnötig und irreführend. Habt ihr sowas wirklich nötig?
 
Hast Du gerade im Handstreich den Ubisoft unangenehmen Test gut geheißen (weil Xbox One Retail-Version) _und_ einer ganzen Branche inkl. CompuTec die Daseinsberechtigung abgesprochen? Respekt! :-D
 
Diese Klickhascherei ist schlimmer als auf jeder Pronoseite. So gerne ich die Seite auch besuche aber solche Überschriften sind einfach nur unnötig und irreführend. Habt ihr sowas wirklich nötig?

Es gibt schon 2 Kommentare nur wegen der "blöden" Überschrift. Also ist das Ziel erreicht :-D Ihr habt genau das Richtige gemacht :)
 
Diese Klickhascherei ist schlimmer als auf jeder Pronoseite. So gerne ich die Seite auch besuche aber solche Überschriften sind einfach nur unnötig und irreführend. Habt ihr sowas wirklich nötig?

naja, wobei ich ja eher sagen würde das viele es nötig hätten sich anzugewöhnen Überschriften Komplett zu lesen
 
Es gibt schon 2 Kommentare nur wegen der "blöden" Überschrift. Also ist das Ziel erreicht :-D Ihr habt genau das Richtige gemacht :)

Zum Voting werden die Kommentare ja sowieso nichts beitragen. Ist ja von Anfang an als TOP gekennzeichnet. Je mehr sich aufregen um so größer ist die Chance gehört zu werden.
 
Wenn man das Spiel vor Release testen darf, geht man auch ein Embargo ein, wo wahrscheinlich drinsteht, dass man Tests erst am Releasetag veröffentlichen darf. Das ist jetzt nicht nur, um mehr Preorders abzusahnen bevor die Kritiker das Spiel zerreissen, sondern (auch) dafür gedacht, dass nicht die Tester gezwungen sind so schnell wie möglich das Spiel zu spielen und einen Artikel zu schreiben, um als erster den Test zu veröffentlichen. Denn wer zuerst seinen Test draußen hat, bekommt auch mehr Klicks. Das würde auch dazu führen, dass durch die Hektik das Spiel nicht in seiner Gänze getestet wird.
 
Mir sind die reviews eh egal. Werde es wohl kaufen und mir selbst ein Bild machen. Wenn es mir nicht gefällt wird es flott auf Amazon verkauft :)
 
naja, wobei ich ja eher sagen würde das viele es nötig hätten sich anzugewöhnen Überschriften Komplett zu lesen

Richtig.
Was ist so schwer, die Überschrift bis zum letzten Buchstaben zu lesen?
Seid ihr echt schon überfordert damit, die Überschrift in seiner Gänze zu erfassen und zu verstehen?
 
Richtig.
Was ist so schwer, die Überschrift bis zum letzten Buchstaben zu lesen?
Seid ihr echt schon überfordert damit, die Überschrift in seiner Gänze zu erfassen und zu verstehen?

Wollen wir diese Diskussion wirklich führen?
Das hat nichts mit Überforderung zu tun. Es geht hier ausschließlich um die Qualität der Überschrift. Was spricht denn gegen "Ubisoft warnt vor falschen Watch-Dogs Tests"? Das trifft die Sache zig mal präziser. Zumal "Watch Dogs im Test" eure standardisierte Überschrift für Tests ist. Die Qualität der News entwickelt sich schon seit geraumer Zeit immer mehr in Richtung Tabloid. So richtig wundern tut mich das auch nicht, denn ihr müsst, im Gegensatz zu mir, davon Leben und Klicks bedeuten nunmal Geld. Aber die Angelegenheit auf die Nutzer abzuwälzen und zu behaupten meine Aufmerksamkeitsspanne sei zu gering um die Überschrift komplett zu lesen, ist dann vielleicht doch der falsche Weg. Ich appeliere nur an ein bisschen mehr Qualität.
 
Über den offiziellen Twitter-Kanal teilt das Entwicklerstudio mit, dass "valide" Tests zu Watch Dogs erst am 27. Mai, also dem Launch-Tag, veröffentlicht werden.
Sprich dann kommen die Tests von den "Journalisten", die Ubisoft mit Tablet-PCs bestochen hat?
 
Richtig.
Was ist so schwer, die Überschrift bis zum letzten Buchstaben zu lesen?
Seid ihr echt schon überfordert damit, die Überschrift in seiner Gänze zu erfassen und zu verstehen?


Daylight im Test Daylight im Test: Unreal Engine 4-Horror
Bound by Flame im Test Bound by Flame im Test: Enttäuschendes Rollenspiel trotz guter Ansätze - mit Video-Review
Dark Souls 2 im Test für PC und Konsolen: Fast perfektes Rollenspiel
Dark Souls 2 im Test für PC und Konsolen: Fast perfektes Rollenspiel
Watch Dogs im Test: Ubisoft warnt vor "falschen" Review
Watch Dogs im Test: Ubisoft warnt vor "falschen" Reviews


Ich habe eigentlich wenig Lust darüber jetzt zu diskutieren. Die Überschrift ist irreführend - besonders, wenn man Eure anderen üblichen Überschriften berücksichtigt. Sowas leitet die Leser in die Irre und ist nicht in Ordnung. Selbst wenn man "Ubisoft warnt vor falschen Review" noch mitliest, so sagt das nicht, dass Watch Dogs nun eigentlich gar nicht im Test ist.
Und ich glaube auch nicht an ein Versehen. Ich weiß nicht, vielleicht werden Online-Redakteure ja nach Klicks bezahlt oder so,... aber solche Überschriften lesen sich wie auf Shortnews. Nicht sicher, ob PCG das Niveau erreichen möchte...
 
Ich kann mir das gut vorstellen, dass der oben genannte Test genau der Wahrheit entspricht. Wenn dem so ist, bestätigt es mal wieder meine Meinung. Games darf man einfach nicht mehr vorbestellen. Schade eigentlich..
 
Ich kann mir das gut vorstellen, dass der oben genannte Test genau der Wahrheit entspricht. Wenn dem so ist, bestätigt es mal wieder meine Meinung. Games darf man einfach nicht mehr vorbestellen. Schade eigentlich..

da meiner meinung nach auch rein gar nichts für das vorbestellen eines spiels spricht, sehe ich das jetzt eigentlich nicht als besonders dramatisch an.
 
Zurück