• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Verspätung steht laut Pachter in Zusammenhang mit Steam Machines

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Verspätung steht laut Pachter in Zusammenhang mit Steam Machines gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Verspätung steht laut Pachter in Zusammenhang mit Steam Machines
 
Sollte doch langsam jeder wissen, dass Valve einfach nicht bis 3 zählen kann. Der einzige Grund, warum es kein HL3 geben wird.
 
schwieriges Thema
auf der einen Seite klingt das zwar logisch, aber auf der anderen Seite muss man halt aber auch festhalten, dass eine Steambox halt auch nur ein Custom HTPC ist auf dem halt SteamOS vorinstalliert ist
 
Ich habe mir heute morgen beim Aufstehen noch gedacht: "Es gab lange schon keine HL3-News mehr".

Glücklicherweise hat sich heute ein Anal-yst wohl das selbe gedacht.
 
mMn hängt das weniger mit den Steam Machines als mit SteamOS zusammen. Nach Gabes "Kampfansage" an das aktuelle Windows macht ein HL3 ohne Linux-Support einfach keinen Sinn.
 
Ich habe mir heute morgen beim Aufstehen noch gedacht: "Es gab lange schon keine HL3-News mehr".

Glücklicherweise hat sich heute ein Anal-yst wohl das selbe gedacht.

Falsch, idr. halt eher ein LUser eine Frage an den gestellt und der beantwortet die halt, weswegen das scheinbar nach Aussagen von Captain Obvious aussieht
 
Sieh an, sieh an, Pachter redet mal wieder Stuß.

sieh an, da will einer keine Ahnung haben wie die Sache da mit den Analysen funktioniert, warum auch, wüsste man es könnte man ja nicht mehr so Flames schreiben oder zumindest etwas intelligentes wie ein Gegenargument
 
Damit ist klar: Es hat nichts mit den Steam-Machines zu tun :B


Spaß beiseite: Den Glauben an HL 3 habe ich vor ca. 2 Jahren aufgegeben.
 
Hab bei Pachter aufgehört zu lesen %) sorry
 
Mhh ist das nun Half-Life 3 oder Half-Life 2: Episode Three? Es sollte doch drei Episoden geben, bevor überhaupt ein neuer Teil Half-Life (3) rauskommt.
 
Mhh ist das nun Half-Life 3 oder Half-Life 2: Episode Three? Es sollte doch drei Episoden geben, bevor überhaupt ein neuer Teil Half-Life (3) rauskommt.
Von EP3 kannst du dich verabschieden. Wenn, wird es wohl ohnehin ein vollwertiger 3. Teil. Sofern dieser jemals erscheint.
 
Was sollte das überhaupt mit dem Episoden, wollten die erst eine neue Grafik engine entwickeln (darumm die Episoden) oder war das alles nur Geldschneiderei?
 
sieh an, da will einer keine Ahnung haben wie die Sache da mit den Analysen funktioniert, warum auch, wüsste man es könnte man ja nicht mehr so Flames schreiben oder zumindest etwas intelligentes wie ein Gegenargument

Naja, wenn "Pachter äußert, dass ein "exklusiver Half-Life 3-Verkauf für die firmeneigene Steam Machine Valve deutliche Verkaufssteigerungen ermöglichen könnte."", ist da nicht wirklich Platz für eine Argumentation ...
qQUgDY6.png
 
Was sollte das überhaupt mit dem Episoden, wollten die erst eine neue Grafik engine entwickeln (darumm die Episoden) oder war das alles nur Geldschneiderei?
Valve wollte, dass die Spiele in kürzeren Abständen auf den Markt gebracht werden. Das wäre gut für die Fans, die wissen möchten, wie es weiter geht (und möglicherweise auch gut für Valve, da es vielleicht mehr Geld einbringt). Ich schätze mal, dass sie das Konzept mit den Episoden gegen Ende der Entwicklung von Episode 2 wieder umgeworfen haben, da es wohl irgendwie doch nicht ihren Vorstellungen entsprach.
Mir ist das letztendlich ziemlich egal, ob Episoden kommen oder ein komplett neuer Teil. Hauptsache es geht irgendwann mal wieder weiter. :)
 
Naja, wenn "Pachter äußert, dass ein "exklusiver Half-Life 3-Verkauf für die firmeneigene Steam Machine Valve deutliche Verkaufssteigerungen ermöglichen könnte."", ist da nicht wirklich Platz für eine Argumentation ...
qQUgDY6.png

richtig, und wenn das einzige das einer dazu beitragen kann ein Flame gegen Pratcher ist, könnte man auch soweit gehen zu fragen ob er das nicht auch sein lassen könnte ;)
 
Was sollte das überhaupt mit dem Episoden, wollten die erst eine neue Grafik engine entwickeln (darumm die Episoden) oder war das alles nur Geldschneiderei?

ich kann mir gut vorstellen, dass es zumindest auch darum ging die erwartungshaltung zu senken, um enttäuschungen vorzubeugen.
von einer episode erwartet man nun einmal naturgemäß weniger als von einem vollwertigen nachfolger.
und letztendlich waren ep. 1 und 2 ja nichts anderes als standalone-addons und boten lediglich mehr vom gleichen - wirklich neues gabs ja kaum.
geldschneiderei ist das für mich nicht: die beiden episoden boten jeweils knapp 5 h spielspass, wenn ich mich recht erinnere, zu einem angemessenen preis.

warum ep. 3 nicht kam und wohl auch nicht mehr kommen wird, darüber kann man nur spekulieren.
sicher ist wohl nur, dass bei valve irgendwas schief gelaufen sein muss.
 
Könnte mir vorstellen, daß zumindestens zeitexklusiv HL3 für die Steam-Machine erscheint. Wäre vom Standpunkt Valves aus gesehen nur logisch. Das Problem wird nur sein, daß Valve mit HL bald kommen muß, bevor das Interesse komplett erkaltet ist. Momentan entwickelt sich HL3 zu einem ähnlichen Running Gag wie damals Duke Nukem Forever. Und was das Endergebnis war wissen wir ja. Riesen Hype vorab und danach große Ernüchterung.

Und was Episode 3 betrifft können wir uns sehr wahrscheinlich von der Backe schmieren. Da hat Valve a) den Anschluß verpaßt und b) wäre es sinnvoller endlich mit dem neuen HL3 zu kommen. Dazu ist mittlerweile zu viel Zeit vergangen und es wird eng.
 
Könnte mir vorstellen, daß zumindestens zeitexklusiv HL3 für die Steam-Machine erscheint. Wäre vom Standpunkt Valves aus gesehen nur logisch.

Jein. Solch eine Exklusivität wurde eindeutig verneint.
Aber es wird eine andere Art der Exklusivität geben und zwar in Form von SteamOS/OpenGL.

Source 2.0 wird womöglich zu 100% nur auf OpenGL optimiert sein und kein DirectX mehr verwenden.
Unter SteamOS/Linux ist die OpenGL Schnittstelle besser als unter Windows.

Das Problem wird nur sein, daß Valve mit HL bald kommen muß, bevor das Interesse komplett erkaltet ist. Momentan entwickelt sich HL3 zu einem ähnlichen Running Gag wie damals Duke Nukem Forever. Und was das Endergebnis war wissen wir ja. Riesen Hype vorab und danach große Ernüchterung.

Auch hier muss man unterscheiden inwiefern sich Valve überhaupt jemals zu einem Half Life Nachfolger geäußert hat.
Half Life 3 wurde nie erwähnt / angekündigt und ist lediglich ein Gerücht / ein Wunsch vieler Fans.

Klar ists blöd dass seit Episode 2 nix offizielles zu sehen / hören gibt, aber lieber schweigt man über ein Projekt, als
etwas zu früh anzukündigen und das gleiche Desaster wie einst mit HL2 zu wiederholen ;)

Auch versteh ich nicht wieso hier der Herr Pachter wieder kritisiert wird %)
Er hat mit seiner Einschätzung vollkommen zurecht und wohl jedes andere Unternehmen würde
genau so handeln.

Ein neues Half Life bedeutet ein neues Zeitalter für Valve.
SteamOS / Steam Controller / Steam Machines / Source 2.0 mit besserer und schnellerer OpenGL Grafik.

Valve weiß dass sie mit HL3 ein Meisterwerk abliefern müssen und deswegen warten sie auf den bestmöglichen Zeitpunkt
um etwas vorzuzeigen.

Das ist mit einem Running Gag wie Duke Nukem Forever überhaupt nicht zu vergleichen, so gerne ich es
ebenfalls behaupten würde :)
 
Klar, eine Exklusivität würde den Verkauf der Steam Machines stark ankurbeln; nur würde sich Valve so mitunter auch Feinde auf dem PC-Sektor machen (der ja eigentlich Valves Basis ist). Wenn , dann denke ich, dass ein mögliches HL3 nur zeitbegrenzt exklusiv für die Steam Machines sein wird, danach folgt höchstwahrscheinlich eine Version für PCs (die höchstwahrscheinlich auf das SteamOS setzen wird), wie der eine oder andere Vorredner bereits erwähnte.
 
Zurück