• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Großeinsatz der Polizei nach nicht verkrafteter Niederlage

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Großeinsatz der Polizei nach nicht verkrafteter Niederlage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Großeinsatz der Polizei nach nicht verkrafteter Niederlage
 
Hätte theoretisch auch nach einer Runde "Mensch ärgere dich nicht" passieren können. Manchen Leuten fehlt einfach das Hirn, denen sollte man keine Spiele geben, die brauchen eine Therapie.
 
Hätte theoretisch auch nach einer Runde "Mensch ärgere dich nicht" passieren können. Manchen Leuten fehlt einfach das Hirn, denen sollte man keine Spiele geben, die brauchen eine Therapie.
Eine Therapie würde denen auch nicht das Hirn ersetzen.
 
Also hierzulande könnte das "Vortäuschen einer Straftat" je nach Umständen 5 Jahre Knast nach sich ziehen - gibt es in Amiland ein ähnliches Gesetz?
 
also ich weiß nicht was mich mehr irritiert. Dass es Jemanden gibt der bei einer verlorenen Partie seines Lieblingsspiels einen falschen Notruf absetzt, oder dass es für diesen dummen Spaß einen eigenen Ausdruck gibt!
 
Also bei Dark Souls könnte ich das ja verstehen. Ironie off...
 
Es gibt immer im Leben Idioten, die irgendwas für Blödsinn mißbrauchen. Leider.
 
Das schlimme ist, das wegen solcher Ausnahme Voll Bekloppen wieder einmal die gesamte Gamer Branche/Community darunter zu leiden hat.
Kenn man ja, einer spielt verrückt und schon sitzen wir alle im selben Boot.
 
Äh? Hab ich was nicht kapiert?

Ich spiele mit einem Unbekannten COD und verliere. Ich log mich aus und rufe den Notruf an, zwischendurch zwitschert mit mein Kanarienvogel noch den korrekten Namen und die korrekte Adresse und den Fakt, das mein Gegner mit seiner Mutter zusammen wohnt. Als die Polizei sich meldet berichte ich ihr die Fakten meines Kanarienvogels und der Spaß nimmt seinen Lauf...

Ich hab in der News nur nirgens gelesen daß ein Kanarienvogel im Spiel war. :|

Bin ich zu stoned oder was kapier ich hier nicht?
 
So wird es wohl abgelaufen sein.

Gleich mal in nächste Zoo Handlung gehen und Kanarien Piepmats besorgen, und als meine neue Glaskugel trainieren. :-D
 
So wird es wohl abgelaufen sein.

Gleich mal in nächste Zoo Handlung gehen und Kanarien Piepmats besorgen, und als meine neue Glaskugel trainieren. :-D

Ja, aber mal ehrlich, bemerkt das ein Großteil der Leser hier nicht uind kommentiert einfach ohne nachzudenken oder habe ich was verpasst? Die Frage war eigentlich ernst gemeint denn wenn ich die Kommentare hier lese gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten:

1. Kaum ein Leser denkt über die News nach oder
2. Ich habe etwas übersehen.

Also ich habe schon relativ viel online gezockt und von einem Fremden den ich im TS gehört habe habe ich NIE auch nur den kompletten RL Namen, geschweige denn die Addresse bekommen und schon gar nicht "Ich bin voll Krasss alta und wohne mit Mami in der XYC". :B
 
Also hierzulande könnte das "Vortäuschen einer Straftat" je nach Umständen 5 Jahre Knast nach sich ziehen - gibt es in Amiland ein ähnliches Gesetz?
Ein "Swatter" in Amerika hat vor ein paar Jahren mal 11 Jahre bekommen.
Blind Phone 'Swatter' Gets 11 Years For 911 Phone Hacking
Äh? Hab ich was nicht kapiert?

Ich spiele mit einem Unbekannten COD und verliere. Ich log mich aus und rufe den Notruf an, zwischendurch zwitschert mit mein Kanarienvogel noch den korrekten Namen und die korrekte Adresse und den Fakt, das mein Gegner mit seiner Mutter zusammen wohnt. Als die Polizei sich meldet berichte ich ihr die Fakten meines Kanarienvogels und der Spaß nimmt seinen Lauf...

Ich hab in der News nur nirgens gelesen daß ein Kanarienvogel im Spiel war. :|

Bin ich zu stoned oder was kapier ich hier nicht?

Soweit ich weiss wird das irgendwie über Hacks gemacht. Frag mich nicht wie. Wahrscheinlich mit Wireshark IP ermitteln und dann irgendwie herausfinden wer da dran hängt und per Traceroute (befehl unter Windows ist "tracert xxxx.xxxx.xxxx.xxxx" wobei die x für die Ziel IP stehen; ist wie Ping, nur dass jeder einzelne Router auf dem Weg angepingt und einzeln angezeigt wird) den Pfad finden. Das einzige "Hacken" was ich mal gemacht hab war in einem geschlossenen Netzwerk mich in einen Cisco Router einzuhacken (per Telnet). Wobei das eigentlich nur nutzen von Tools war. Einfach um es mal auszuprobieren. Und da hab ich mit absicht einen leicht knackbaren Schutz eingebaut.

Dann aus dem Router heraus über VoIP den Anruf durchführen könnte gehen. Dann noch im Router das Zugriffsprotokoll löschen und deaktivieren dass ein Protokoll geführt wird. Damit würd man dann halt die Spuren verwischen.

Oder man kann mit der IP Adresse die ungefähre Verteilerposition herausfinden und dann per Telefonbuch die Adresse finden. Oder auch die Telefonnummer über den Router herausfinden und dadurch dann quasi umgekehrt den Anschlussinhaber ermitteln. Dann reicht es bei vielen über irgendeine Suchmaschine die Familienmitglieder herauszufinden.
Wobei man nichtmal das machen müsste. Wenn die Polizei die Nummer sieht können die das theoretischerweise ja selbst ohne Probleme machen.
Wobei es schon reicht die Telefonnummer herauszufinden und dann einen x-beliebigen schlecht gesicherten Router zu nehmen und da dann die Nummer einzuprogrammieren und da dann VoIP einzurichten.

Irgendwie so in der Art könnte das ablaufen. Da ich mich aber nicht damit Beschäftige hab ich keine Ahnung welche Methoden angewandt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mal ehrlich, bemerkt das ein Großteil der Leser hier nicht uind kommentiert einfach ohne nachzudenken oder habe ich was verpasst? Die Frage war eigentlich ernst gemeint denn wenn ich die Kommentare hier lese gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten:

1. Kaum ein Leser denkt über die News nach oder
[...]

Oder einfach Mal nen Blick in den Originalartikel werfen, der ja verlinkt ist ;)
Da steht es zwar auch nicht detailliert drinnen, aber wird wenigstens erwähnt.
The vicious gamer likely traced Castillo’s IP address online to find out where he lives, police sources said.
 
Zurück