• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Ubisoft verschenkte Tablets an Journalisten - Empörungswelle im Netz

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Ubisoft verschenkte Tablets an Journalisten - Empörungswelle im Netz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Ubisoft verschenkte Tablets an Journalisten - Empörungswelle im Netz
 
täusche ich mich oder steigt die Anzahl der Shitstorm aufbrodelnden Meldungen bei den Spielen mit großen Hype immer mehr? Ist ja schon wie bei den Stars die sich von einem Skandal in den anderen stürzen. Es sorgt für Gesprächsstoff und das Spiel bleibt einem im Kopf.
 
Oh Shit... es wurden Tablets verschenkt-.-'' Hätte Ubisoft die bestechen wollen, hätten die Journalisten jetzt dicke Brieftaschen.
 
Unglaublich daß eine PR Abteilung auf so eine dumme Idee kommt. Manchmal frag ich mich echt ob's in solchen Unternehmen keine Nein-Sager mehr gibt.
Und, was macht Ihr mit dem Tablet? Das nächste Gewinnspiel? ;)
 
Unglaublich daß eine PR Abteilung auf so eine dumme Idee kommt. Manchmal frag ich mich echt ob's in solchen Unternehmen keine Nein-Sager mehr gibt.
Und, was macht Ihr mit dem Tablet? Das nächste Gewinnspiel? ;)

Übrigens: Auch wir von der PC Games waren auf dem Event zugegen. Ubisoft verschenkte an den teilnehmenden Redakteur einen Notizblock.

PC-Games war nicht brav genug :-D Dieses Shitstorm gesabbel ist doch echt so langweilig geworden. Das den Leuten das nicht langsam selber auf den Keks geht, wundert mich. Klar einen kleinen faden Beigeschmack hat das ganze schon, aber auf jeder Messe gibt es Geschenke. Das ist normal.....

Wurde der Notizblock wenigstens signiert?!? ;)
 
Und, was macht Ihr mit dem Tablet? Das nächste Gewinnspiel? ;)
Wenn ich mal so frei sein darf:
Übrigens: Auch wir von der PC Games waren auf dem Event zugegen. Ubisoft verschenkte an den teilnehmenden Redakteur einen Notizblock.
Da gab es dieses Jahr einen tollen Aprilscherz von NPR diesbezüglich ;)

@topic
Widersprüchliche Aussagen von beiden Seiten führen zu Verwirrung und dazu, dass sowas im Gedächtnis bleibt. Eigentlich mal gar keine dumme PR-Aktion, wenn es mal so betrachtet.
 
UBISOFT liefert uns jedes Jahr echt tolle Spiele. Und auch Watch Dogs (Wenn nicht alles schief geht) wird ein fantastisches Umfangreiches und für jene,welche die entsprechende Hardware besitzen wunderschönes Game! Die Shitstorm Experten, sollen doch einfach vom Kauf absehen und stattdessen mal raus gehen und Fußball spielen. Die frische Luft wird den verwirrten Köpfen sicher gut tun :)
 
"Auf dem Gerät befinden sich laut Ubisoft Screenshots, Videos und zu Watch Dogs thematisch passende Links."...Ah ha, und da hätte ein kleiner USB-Stick nicht gereicht? Mit was sind die Journalisten dann bitte angereist, mit Papierblock und Bleistift, oder gar mit Schreibmaschine? Ne, die haben alle ihre eigenen Labtops/Notebooks oder ähnliches dabei und da soll mir mal einer sagen das die keinen USB-Port hätten. EA ist eines der schlimmsten Unternehmen der USA....ist Ubisoft nicht französisch? Worst Company in France. Das wär's doch mal. Warum wurden eigl. nur englische Journalisten bestochen, glauben die bei Deutschen reicht schon ein Notizblock? Oder sind englische Journalisten nicht gut zu sprechen auf 'Watch Dogs' und müssen deshalb etwas mehr 'überzeugt' werden. Die Journalisten anderer Länder scheinen ja eher positiv über das Spiel zu berichten, weswegen zusätzliche Bestechung über's Ziel hinausschiessen würde. was ich mich auch Frage...bei wievielen ähnlichen events wurden denn ebenfalls 'Geschenke' verteilt, ohne dass einer der Beschenkten später daruf aufmerksam machte? Das war 100% kein Einzelfall und somit wären wir wieder bei 'erkauften' Spielewertungen. Nach dem 'Disaster' mit Battlefield 4 ist so einigen Publishern wohl der .rsch auf Grundeis gegangen und müssen sich mit den eher unliebsamen Journalisten gütig stellen.
 
Publisher Ubisoft hatte offensichtlich nicht bedacht, dass die Gratis-Dreingabe durchaus als Bestechungsversuch interpretiert werden kann
Glaub ich denen sofort, wenn sie mir einwandfrei beweisen können, daß sie ebenfalls Hilfe benötigen, sich anzuziehen, den Weg zum Büro zu finden, aus dem Fahrstuhl auszusteigen und solange am Arbeitsplatz zu bleiben, bis der Große Zeiger auf der 12 steht. :B

Nein ernsthaft: wie kann man ein aktuelles, leistungsfähiges Tablet NICHT als Bestechungsversuch sehen?
Ich meine, an irgendeinem Punkt muß sich doch jemand gedacht haben: "Hey, ein USB Stick, DVD oder gar BluRay reicht nicht für unsere Videos, Screenshots und Links. Laßt uns mal mehr Geld ausgeben und denen ein Tablet in die Hand drücken."
Da fragt sich dann doch der Geldgeber, warum er denn jetzt statt unter 50 Euro (für DVD Rohlinge) mehrere tausend Euro locker machen soll.

Und genau da muß doch das Argument "Beeinflussung/Bestechung" mindestens in Gedanken zum Tragen gekommen sein, sonst hätte es nur DVDs gegeben.
 
Das gehört doch einfach dazu. Wo soll da das Problem sein? Ein Tablet hier, ein paar Euro da, Willkommen im RL. Jeder kann sich doch ein Bild über das Spiel auf Youtube machen, wenn es Released wurde. Man muss doch nicht alles glauben, was die Medien so von sich geben. Jedem, dem das Spiel zusagt und der es spielen will, wird es ohnehin tun. Völlig unabhängig davon, ob ein paar Reporter nun ein Tablet bekommen haben oder nicht.
 
LOL

Dieser Shitstorm zeigt eindeutig daß die meisten zu wenig verdienen :B
 
Ich denke mal, die Journalisten haben gezahlt um da rein zu kommen. Also warum haben sie dann nicht ein Geschenk verdient?
 
Das sollte wohl so laufen wie vor einigen Jahren, als ein Spielemagazin GTA 4 bei Rockstar vor Ort unabhängig testen sollte...
Die Tester waren so voll des Lobes, das das GTA 4 mindestens 103% bekommen hätte...
Naja, was draus wurde, ist ja hinlänglich bekannt...:-D:-D:-D
 
Zurück