• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Alles zum Dogfight-Modul - Wahnsinns-Grafik, G-Kräfte, Spielmodi

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Alles zum Dogfight-Modul - Wahnsinns-Grafik, G-Kräfte, Spielmodi gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Alles zum Dogfight-Modul - Wahnsinns-Grafik, G-Kräfte, Spielmodi
 
Ich wusste, dass es sich nochmal lohnen würde, den PC aufzurüsten.
 
man merkt schon, das chris roberts auch nicht mit einem controller spielen kann ^^ ansonsten: pc #1 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Gott es hat noch Bugs ... hab ich aber auch nicht anders erwartet von einer Alpha.

Aber ansonsten ... die Grafik, Physik, Gameplay .... das sieht doch alles schon SEHR gut aus!
Wenn sie die Bugs nun noch fixen, dann können wir uns auf ein tolles Dogfight Modul freuen.
 
Gibt es sonst keinen, der diesen Ultra Hype langsam total lächerlich findet?

Da sitzt eine Meute in einem Saal, die wie wild durch die Gegend kreischt, weil Spieleentwickler eine verbuggte Pre Alpha zeigt, die nach nichtmal 2 Minuten abstürzt.
Wieviel haben die den Leuten da drin bitte gezahlt, dass die wegen einer Alpha dermaßen abgehen??


Mal angenommen EA hätte eine solche Version eines Spiels auf einem Event gezeigt - es hätte keinen Tag gedauert bis der "Shitstorm" hereinbricht.

Chris Roberts, der mit seinem Spiel bereits Millionen kassiert hat ehe es überhaupt irgendeiner vernünftig spielen durfte wird in den Himmel gelobt wie ein Gott.

Der könnte selbst die Abstürze noch als Feature verkaufen und die Menge würde weiterjohlen...
 
Gibt es sonst keinen, der diesen Ultra Hype langsam total lächerlich findet?

Da sitzt eine Meute in einem Saal, die wie wild durch die Gegend kreischt, weil Spieleentwickler eine verbuggte Pre Alpha zeigt, die nach nichtmal 2 Minuten abstürzt.
Wieviel haben die den Leuten da drin bitte gezahlt, dass die wegen einer Alpha dermaßen abgehen??


Mal angenommen EA hätte eine solche Version eines Spiels auf einem Event gezeigt - es hätte keinen Tag gedauert bis der "Shitstorm" hereinbricht.

Chris Roberts, der mit seinem Spiel bereits Millionen kassiert hat ehe es überhaupt irgendeiner vernünftig spielen durfte wird in den Himmel gelobt wie ein Gott.

Der könnte selbst die Abstürze noch als Feature verkaufen und die Menge würde weiterjohlen...
Auf der einen Seite muss ich Dir recht geben.
Diese (zum grössten Teils) Männerschar, welche kreischen wie Mädchen an nem JB-Konzert... nah an der Schmerzgrenze.

Dass das Spiel jetzt noch recht verbuggt ist, lässt sich nicht wegdiskutieren. Aber wie Mr. Roberts auch schön sagt:
Sowas bekommt man im Normalfall nicht zu sehen, weil alles hinter verschlossenen Türen gemacht wird.
Und grade darum finde ich gewisse KS-Projekte cool, weil man sieht, wie überhaupt was entsteht. Was für Probleme da vorkommen können und man freut sich dann aber auch mit den Leuten, wenn was klappt.
 
(...)
Mal angenommen EA hätte eine solche Version eines Spiels auf einem Event gezeigt - es hätte keinen Tag gedauert bis der "Shitstorm" hereinbricht.

Chris Roberts, der mit seinem Spiel bereits Millionen kassiert hat ehe es überhaupt irgendeiner vernünftig spielen durfte wird in den Himmel gelobt wie ein Gott.

Der könnte selbst die Abstürze noch als Feature verkaufen und die Menge würde weiterjohlen...

Mit dem Unterschied, dass du von EA zu so einer frühen Alpha niemals was gehört hättest geschweige denn ein Event. Selbst wenn die Beta schon raus ist gibt es doch oft nur screenshots und handverlesene Trailer.

Hier zeigen sie wenigstens recht früh was sie haben.
 
Mit dem Unterschied, dass du von EA zu so einer frühen Alpha niemals was gehört hättest geschweige denn ein Event. Selbst wenn die Beta schon raus ist gibt es doch oft nur screenshots und handverlesene Trailer.

Hier zeigen sie wenigstens recht früh was sie haben.


Und ich finde das was zu sehen war, war doch einfach nur genial.:P
 
Gibt es sonst keinen, der diesen Ultra Hype langsam total lächerlich findet?

Da sitzt eine Meute in einem Saal, die wie wild durch die Gegend kreischt, weil Spieleentwickler eine verbuggte Pre Alpha zeigt, die nach nichtmal 2 Minuten abstürzt.
Wieviel haben die den Leuten da drin bitte gezahlt, dass die wegen einer Alpha dermaßen abgehen??


Mal angenommen EA hätte eine solche Version eines Spiels auf einem Event gezeigt - es hätte keinen Tag gedauert bis der "Shitstorm" hereinbricht.

Chris Roberts, der mit seinem Spiel bereits Millionen kassiert hat ehe es überhaupt irgendeiner vernünftig spielen durfte wird in den Himmel gelobt wie ein Gott.

Der könnte selbst die Abstürze noch als Feature verkaufen und die Menge würde weiterjohlen...
Also als nicht gerade überhypter "Citizen" der sich einfach nur auf das Spiel freut und nicht auf den Hypetrain mit all seinen überzogenen und unrealistischen Erwartungen aufgesprungen ist, kann ich sagen, dass vor allem die durchgängige Offenheit und Kommunikationsbereitschaft eine Menge für die Spielerbindung beiträgt.
Dass ein so großes Studio so detailliert Einblick gibt in die Entwicklung, Hürden, Probleme und Ziele ist einzigartig, und das würdest du nie im Leben von EA erleben.
Die Tatsache, dass er die technischen Probleme nie relativiert oder versucht zu verstecken, macht CR noch sympathischer. Es gibt wöchentlich mindestens 3 Videos, bei denen man den Entwicklern in die Augen gucken kann, sehen kann, wie erschöpft die ganze Riege ist und wie hart sie arbeiten.
Desweiteren hat Herr Roberts eben nicht "Millionen MIT dem Spiel kassiert", sondern FÜR das Spiel.
Die Entwicklung ist konstant und gut und läuft in einem für mich absolut guten Tempo.
Aber das ist wahrscheinlich für jemanden wie dich zu hoch.
 
Ich Find das ganze irgenwie nett. Das Spiel sieht zwar noch weit davon entfernt aus fertig zu Sein, aber die Offenheit und die Bereitschaft eine Version zu zeigen die Noch mit technischen Problemen krankt. Nur um den Fans etwas zu bieten finde ich sehr löblich.
 
Also ich finde das sieht doch schon echt gut aus. Besonders der "Decouple Mode" gefällt mir (wobei ich schon davon ausgegangen bin dass es so etwas geben wird ;) )
 
Finde es auch "nett", mehr aber nicht. Da spielt Elite dangerous schon in einer komplett anderen Liga, liegt aber wahrscheinlich auch daran das Elite viel näher an der Fertigstellung ist. Mal in einem Jahr wieder anschauen, dieses Star Citizen.
 
"Wahnsinns-Grafik"
Wann bekommt man diese zu sehen? Ich sehe in dem Video absolut nichts besonderes. Sieht eben aus wie ein Freelancer 2. Also eben so hätte ich es erwartet. Aber mit sicherheit nicht eine übergrafik das ich gleich sagen muss das ist das beste das ich je gesehn habe.

Die Techdemo von Division: Das sieht gut aus.
 
Also als nicht gerade überhypter "Citizen" der sich einfach nur auf das Spiel freut und nicht auf den Hypetrain mit all seinen überzogenen und unrealistischen Erwartungen aufgesprungen ist, kann ich sagen, dass vor allem die durchgängige Offenheit und Kommunikationsbereitschaft eine Menge für die Spielerbindung beiträgt.
Dass ein so großes Studio so detailliert Einblick gibt in die Entwicklung, Hürden, Probleme und Ziele ist einzigartig, und das würdest du nie im Leben von EA erleben.
Die Tatsache, dass er die technischen Probleme nie relativiert oder versucht zu verstecken, macht CR noch sympathischer. Es gibt wöchentlich mindestens 3 Videos, bei denen man den Entwicklern in die Augen gucken kann, sehen kann, wie erschöpft die ganze Riege ist und wie hart sie arbeiten.
Desweiteren hat Herr Roberts eben nicht "Millionen MIT dem Spiel kassiert", sondern FÜR das Spiel.
Die Entwicklung ist konstant und gut und läuft in einem für mich absolut guten Tempo.
Aber das ist wahrscheinlich für jemanden wie dich zu hoch.
Auch du hast Recht. Aber haep2 genauso. Diese Zuschauer da benehmen sich wie kleine weibliche Groupies auf einem Tokio Hotel oder Justin Bieber-Konzert. Fehlen nur noch die Zahnspangen und Pickel im Gesicht. :B Ich jedenfalls freue mich auf Star Citizen, gehe aber aufgrund dessen, weil es ein extrem ambitioniertes Projekt ist, mit einem gesunden Maß an Skepsis ran.
 
"Wahnsinns-Grafik"
Wann bekommt man diese zu sehen? Ich sehe in dem Video absolut nichts besonderes. Sieht eben aus wie ein Freelancer 2. Also eben so hätte ich es erwartet. Aber mit sicherheit nicht eine übergrafik das ich gleich sagen muss das ist das beste das ich je gesehn habe.

Die Techdemo von Division: Das sieht gut aus.

Du solltest deine Augen untersuchen lassen ;) ... Oder aufhören solche Videos in 240p zu schauen ;).
 
Gibt es sonst keinen, der diesen Ultra Hype langsam total lächerlich findet?

Da sitzt eine Meute in einem Saal, die wie wild durch die Gegend kreischt, weil Spieleentwickler eine verbuggte Pre Alpha zeigt, die nach nichtmal 2 Minuten abstürzt......

....Der könnte selbst die Abstürze noch als Feature verkaufen und die Menge würde weiterjohlen...


"Wahnsinns-Grafik"
Wann bekommt man diese zu sehen? Ich sehe in dem Video absolut nichts besonderes. Sieht eben aus wie ein Freelancer 2......

Die Techdemo von Division: Das sieht gut aus.

Kommentare wie diese sind es bei denen ich mir denke... mache Menschen verstehen es einfacht nicht, entweder weil Sie

- zu Jung
- zu Ignorant
- zu cool

sind.

Warum?

Zu Jung:
Als ich das erste mal hörte das Chris ein Spiel im Weltraum stemmen will war meine erste Erinnerung wie ich mit 12 vor meinem PC mit nem 15 Mark Joystick vor meiner 17" Röhre hockte und gebannt Wing Commander spielte. Immer die Gefahr im Nacken von nem Kilrathi zu staub zerblasen zu werden und immer mit der Motivation so viele Abschüsse wie möglich während einer Mission zu haben als mein NPC Wingman.

Nen mich Spinner, das macht mir nix, aber das sind die Dinge an die man sich als PC Zocker der 80 / 90 er Jahre erinnert und wie ein kleiner Groupie vor der Bühne steht und kreischt.
Gut ich würde es nicht machen, aber ich kann die Leute irgendwie verstehen, weil der Mann und das Team versuchen etwas zu stemmen was keiner dieser Konzerne auf die Kette bringen würde.

Zu Ignorant:
Ihr wollt nicht erkennen das man hier tiefe Einblicke in die Entwicklung einer Software hat. Das gezeigt/veröffentlichte Material würde man so bei keinem anderen Entwickler zu sehen bekommen.

Naja oder vielleicht doch... das sind dann die Spiele die halb tot auf den Markt geschmissen werden und mit Patches reanimiert werden.

Wie ist es denn ? Irgendwann klatsch ne Firma nen Techdemo hin und zeigt Dir nen paar perfekt vorbereitet Szenen und sagt yeahhhh das wird soooooo Cooooolllllllll. Und das Ende vom Lied sind dann die niedlichen Shitstorms die man dann so gerne mitverfolgen kann.

Die Abstürze die dort passiert sind sind absolut nebensächlich da dieses Spiel ja nicht nächsten Monat auf den Markt kommt.
Man sollte sich da aber auch nichts vormachen, es wird mit Sicherheit auch beim Start so seine Probleme haben.
Dennoch denke ich das dies bei den meisten Leute die das hier ermöglicht haben ein wenig anders aufgenommen wird. Es ist wie wenn Du Dir na sagen wir mal nen Oldtimer restaurierst, da meckerst vermutlich auch nicht gleich wenn er mal stehen bleibst sondern sagst Dir: "na was hat den das Baby?"

Zu Cool:
Tjo immer irgend nen Kommentar zur Hand damit die Luft scheppert.....

Konstruktive Kritik oder eine gewisse Realitätsnähe sind ja okey, aber das was man teilweise an "negativ" Kommentaren liest ist entweder einfach nur Quark oder nicht Sinnvoll.


So das war jetzt genug ähhh ja Ihr nennt es vielleicht Fanboy gequatsche.

Ich kann nur sagen: "Jips ich traue denen zu das endlich mal frischer Wind reinkommt und freu mich auf die Zeiten der Alpha, Beta und dem fertigen Spiel" :)
 
Zurück