• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-Aktien
 
lustiges Volk die PC Gamer, glauben tatsächlich noch an GTA 5
 
Gähn, habs auf der Ps3 gespielt, war ja nett und so aber wird den ganzen Hype bei weitem nicht gerecht. Kommts auf den PC ists gut, kommts nicht habt ihr auch nicht soviel verpasst.
 
Gähn, habs auf der Ps3 gespielt, war ja nett und so aber wird den ganzen Hype bei weitem nicht gerecht. Kommts auf den PC ists gut, kommts nicht habt ihr auch nicht soviel verpasst.
Ja, alles in allem ein öder Singleplayer mit schwacher, vorhersehbarer Story. Aus technischer hinsicht jedoch sehr gut umgesetzt. Der Multiplayer bringt meiner Meinung nach noch etwas Spass ins Spiel (jedoch langweilen einen die sich ähnelnden Kontakt-Missionen schon sehr schnell) und es gibt einiges freizuschalten.

Kürzere Ladezeiten, 1080p, 60 fps, bessere Weitsicht, stärkeres AA und Textur-upgrades wären schon was feines.
Denke, da sich der Multiplayer sowieso noch im Ausbau befindet und die Konsolen an ihre Grenzen gingen, dass ein Release auf Next-Gen und PC wahrscheinlich ist, vertrauen Sie mir, ich bin Analyst. :]
 
lustiges Volk die PC Gamer, glauben tatsächlich noch an GTA 5

Irgendwo bin ich mir ziemlich sicher,dass es kommt. Rockstar ist sehr geschäftstüchtig und ich glaube sie hätten es schon längst gesagt,dass eine PC Version nicht kommt,damit sich die wartenden PC Spieler die gammelige Konsolenversion kaufen => mehr Umsatz.
 
Gähn, habs auf der Ps3 gespielt, war ja nett und so aber wird den ganzen Hype bei weitem nicht gerecht. Kommts auf den PC ists gut, kommts nicht habt ihr auch nicht soviel verpasst.

Doch. Für Gta Fans ist es ein Meisterstück und es wäre der Weltuntergang dieser Gaming-Community, würde gta 5 nicht für den PC erscheinen.

Ich nehme an du moddest nicht, oder? Bist von der Gta Serie und der Modding-Szene nicht sooo begeistert oder hast noch nie selbst nen Mod installíert, geschweige denn selbst konzipiert und hochgeladen, denn dann wäre dir eventuell bewusst, das Gta 5 potentiell über alle vergangen und derzeitigen Spiele schwebt, selbst ohne es zu modifizieren.

Es wird erst auf dem PC seine ganzes Potential zeigen und PCler geben einen Dreck auf PS4/Shitbone/PS3. Rockstar täte gut daran die PC-Community streng von der Console zu trennen.

Der Ursprung von GTA ist der PC und dafür sollte das Spiel eben nicht als Port entwickelt werden, sondern als reine PC-Entwicklung.

Das es so viel später auf dem PC erscheinen wird, ist der finanziellen Erwirtschaftung durch die Consolen geschuldet, deren Quantität an Konsumenten um ein vielfaches höher ist. Es ist reine Strategie.

Würde es nicht für den PC erscheinen, hätte R* es längst bestätigt, doch das ist nicht der Fall und wird es auch nicht sein. So ein überragendes Game nicht für den PC zu veröffentlichen, wäre schlicht und ergreifend in allen Aspekten einfach nur idiotisch.
 
@ChopV
Ein prachtvoller "Butthurt"-Kommentar, der den Stolz der PC-Masterrace verteidigt, jedoch nicht beachtet, dass der Durchbruch der GTA-Serie erst mit GTA3 seinen Anfang nahm, und das Spiel erschien bekanntlich zuerst für die PS2, später gefolgt von einer klobigen Umsetzung für den PC.
Dann noch schön die Konsolen runtermachen und mit seinen PC-Specs in der Sig angeben^^ ein Prachtexemplar.
 
Es wird erst auf dem PC seine ganzes Potential zeigen und PCler geben einen Dreck auf PS4/Shitbone/PS3. Rockstar täte gut daran die PC-Community streng von der Console zu trennen.

Der Ursprung von GTA ist der PC und dafür sollte das Spiel eben nicht als Port entwickelt werden, sondern als reine PC-Entwicklung.

Das es so viel später auf dem PC erscheinen wird, ist der finanziellen Erwirtschaftung durch die Consolen geschuldet, deren Quantität an Konsumenten um ein vielfaches höher ist. Es ist reine Strategie.

Ich mag solche Kommentare. Du behauptest eine reine PC-Entwicklung wäre besser, aber selbst stellst du fest, dass man mit den Konsolen finanziell mehr erwirtschaftet. Genau das ist es ja: Entwickler wie R* haben einfach keinen Bock mehr für den PC zu entwickeln. Die Userbase ist winzig, alleine die PS4 hat inzwischen mehr potentielle GTA Käufer als es der PC jemals haben wird. Es lohnt sich finanziell nicht ein Spiel für PC zu entwickeln. Wie viele würden sich GTA V für den PC kaufen? Wahrscheinlich nicht einmal eine Million. Mit der PS3 und Xbox 360 zusammen wurden inzwischen mehr als 30 Millionen Spiele abgesetzt.

Du hast recht, dass PC'ler einen Dreck auf Konsolen geben. Aber ehrlich gesagt sollte so mancher PC'ler froh sein, dass es überhaupt Konsolen gibt. Ohne Konsolen würde es sicherlich kein GTA IV, GTA V etc. geben. Denkst du Entwickler würden hunderte Millionen ausgeben für eine Userbase von 1-2 Millionen? Von denen die Hälfte sich nen billigen russischen Key kaufen und damit dann zum Teil überall angeben, weil man ja mit dem PC so viel Geld spart? PCler schießen sich seit Jahren selbst ins Bein, aber dann auf höchstem Niveau meckern.
 
Es lohnt sich finanziell nicht ein Spiel für PC zu entwickeln. Wie viele würden sich GTA V für den PC kaufen? Wahrscheinlich nicht einmal eine Million.

Dennoch würden am Ende 10 Mio Leute am PC GTA V gespielt haben;)
Gerade bei einem Spiel wie GTA, wo ein großer Fokus auf den SP liegt, besteht eine besonders große Gefahr, dass sich die meisten Leute das Spiel schwarz besorgen. Wahrscheinlich hat man bei R* einfach keinen Bock darauf.
 
Wie viele PC Spieler sind schwach geworden und haben das PS3 + GTA V Bundle in den letzten Monaten gekauft? tja. Da sind die Zahlen.
 
Selbst wenn PC Spieler es bereits auf der Konsole gezockt haben und sich die Frage stellt, ob sich eine Entwicklung für den PC noch lohnen würde, kann man getrost davon ausgehen das mit der richtigen Motivation

(PC-version mit allen bisherigen DLCs, besserer Grafik, MOD-Möglichkeiten, Video Editor (oh bitte ^^), mehreren Spielern im Multiplayer (evtl. Crossplay?), 3D, oder oder oder...)

viele Spieler das Spiel NOCHMAL kaufen würden!
 
GTA 5 im Juni für PC, PS4 und Xbox One? Analyst empfiehlt Kauf von Take-Two-A...

Selbst wenn PC Spieler es bereits auf der Konsole gezockt haben und sich die Frage stellt, ob sich eine Entwicklung für den PC noch lohnen würde, kann man getrost davon ausgehen das mit der richtigen Motivation

(PC-version mit allen bisherigen DLCs, besserer Grafik, MOD-Möglichkeiten, Video Editor (oh bitte ^^), mehreren Spielern im Multiplayer (evtl. Crossplay?), 3D, oder oder oder...)

viele Spieler das Spiel NOCHMAL kaufen würden!

Erwischt. :) Ich habe mir die Ps3 überwiegend wegen Gta 5 gekauft. Ich habe bis dato jeden Teil auf der Konsole gespielt (weil zu ungeduldig) und nach Release auf dem Pc gekauft (wegen Modbarkeit). Was tut man nicht alles für seine Lieblingsspieleserie. :)
 
...so mancher PC'ler froh sein, dass es überhaupt Konsolen gibt. Ohne Konsolen würde es sicherlich kein GTA IV, GTA V etc. geben. Denkst du Entwickler würden hunderte Millionen ausgeben für eine Userbase von 1-2 Millionen?

(Selbstverständlich handelt es sich um eine `Was wäre wenn?` - Frage, aber)... Ohne Konsolenspieler gäbe es keine 1-2 Millionen Interessenten, sondern das zehnfache, zwanzigfache! Aus dem einfachen Grund, weil alle / die meisten einen PC besäßen. Somit würden sich wiederum die hunderte Millionen Investitonskosten auch wieder rechnen.
 
mir geht es hauptsächlich um die eingabegeräte also m+t gegen gamepad.
hätte rockstar das game direkt auf dem pc herausgebracht hätte ich es mir sofort geholt auch ohne pc optimierung.
bei gta geht es mir zumindest hauptsächlich um die story und den spielspaß in der offenen spielwelt.
und spielspaß kommt eben mit gamepad nicht auf.
 
Aber ehrlich gesagt sollte so mancher PC'ler froh sein, dass es überhaupt Konsolen gibt. Ohne Konsolen würde es sicherlich kein GTA IV, GTA V etc. geben.

Ich bin den Konsolen sehr wohl dankbar, aber sicherlich nicht wegen GTA. GTA kanns genauso nicht geben, ich habe GTAV bei nem Freund probiert weil ich wegen dem Hype doch etwas mitgerissen worden bin, aber das Spiel ist einfach nur langweilig.
Aber zugegeben, ohne Konsolen gäbe es kein Dark Souls, also muss ich sie trotzdem schätzen ^^.
 
Zurück