• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Cheater bleiben unter Cheatern - Respawn erklärt Strafen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: Cheater bleiben unter Cheatern - Respawn erklärt Strafen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: Cheater bleiben unter Cheatern - Respawn erklärt Strafen
 
Wenn Cheater gegen Cheater spielen, heben die Cheats sich dann nicht gegenseitig wieder auf und sind sinnlos geworden ?
Dann schreien auf den Cheaterserver alle Zwölfjährigen durcheinander " Cheatersau, Dreckshure, Fick dei Mudda du Zwölfjähriger Pisser"
Müßte Respawn einen Livestream von den Cheatservern einrichten.
Dann kommt man mit einer Tüte Popkorn und Cola bei der allabendlichen Direktübertragung nicht mehr aus dem Lachen raus.
 
Einen Livestream für solche Server finde ich eine gute Idee. Wäre sicher spaßig zu sehen wer denn nun der Bessere Cheater ist. Eine tolle Challange!
das ist traurig.

Nur blöd dass es nicht nur die Minderjährigen sind die nicht wissen wie man sich aufführen soll wenn man unter fremden Leuten ist.
 
Wo ist da eine Strafe? Das Einzige, was hilft, ist die permanente Sperrung des Accounts und zwar unabhängig von der Art und Schwere des Cheats. Alles andere ist unseriös, wie ich finde.

Hegt man so die Hoffnung, daß man von den Cheatern noch den einen oder anderen Dollar bekommt für DLC usw? Und wären neu verkaufte Lizenzen nicht ein besseres Geschäft?

Die Außenwirkung auf mich; "cheatet ruhig, wir packen euch auf einen extra Server und ihr könnte sogar immer noch mit euren Kumpels zusammen zocken." Irgendwie strange.
 
Die Außenwirkung auf mich; "cheatet ruhig, wir packen euch auf einen extra Server und ihr könnte sogar immer noch mit euren Kumpels zusammen zocken." Irgendwie strange.
Ich kenne ein Spiel (ich nenne jetzt keine Namen^^), welches genau das gemacht hat. Da wurde man nicht Herr über die Cheater, also hat man kurzerhand - um die ehrlichen Spieler zu schützen - eine Art inoffiziellen "Cheater-Server" gehabt. Dort konnten sich zumindest die Kiddies austoben, die Cheats nur ausprobieren wollen, weil sie eben neugierig sind. Die richtigen Cheater wollen ja natürlich einen Vorteil durch das Cheaten haben und würden daher eher auf "normalen" Servern spielen.
 
Im Prinzip eine gute Sache, allerdings sollte man darauf schauen dass es keine Kollateralschäden gibt und Spieler die zu Unrecht auf Cheaterstatus gesetzt wurden nach einem Beleg wieder davon herunterkommen können. Mich persönlich betrifft das ganze nicht, da ich Origin boykottier und neuere Ego-Shooter eher selten spiele.
Das ganze könnte im Zweifelsfall ein ziemlicher Balanceakt sein. Man muss halt die Stärke des Tools finden die möglichst wenige Kollateralschäden verursacht.

Ich persönlich muss sagen dass ich nicht versteh warum man unbedingt cheaten will. Ein ehemaliger Mitschüler war ein Cheater (keine Ahnung ob der immer noch Cheatet, abgesehen von ein Ehemaligentreffen seh ich den quasi nicht mehr) und auch der konnte mir nicht erklären warum ein Schnellfeuersniper mit Aimbot und Wallhack so toll sein soll.
Im Singleplayer können Cheats ja durchaus Spass machen, aber im Multiplayer wird der Sinn des Spieles doch irgendwie zerstört.

Eine nette Möglichkeit wär noch wenn man alle Cheater im Rang einfriert und/oder zurücksetzt. Wahrscheinlich würde aber es auch dagegen Cheats geben (alle Waffen etc).

Und dann gibt es ja auch noch die undetected cheats die durchgehend weiterentwickelt werden. Die kosten dann aber auch richtig Geld. Wenn man dann doch erwischt wird kriegt man das Spiel nochmal neu...
 
Wo ist da eine Strafe? Das Einzige, was hilft, ist die permanente Sperrung des Accounts und zwar unabhängig von der Art und Schwere des Cheats. Alles andere ist unseriös, wie ich finde.

Hegt man so die Hoffnung, daß man von den Cheatern noch den einen oder anderen Dollar bekommt für DLC usw? Und wären neu verkaufte Lizenzen nicht ein besseres Geschäft?

Die Außenwirkung auf mich; "cheatet ruhig, wir packen euch auf einen extra Server und ihr könnte sogar immer noch mit euren Kumpels zusammen zocken." Irgendwie strange.
Es geht eher weniger um Strafe, als darum die Cheater "abzuschieben". Würde man sofort den Bannhammer rausholen würde sich der Cheater das Spiel einfach neu kaufen und ist am nächsten Tag wieder unterwegs. Das trifft natürlich nicht auf alle Cheater zu, aber auf diejenigen die sich aufs Cheaten verstehen und entsprechende "undetected" Cheats kaufen (wobei das schon irgendwie ein Widerspruch ist...) sind aber die störendsten Cheater. Und indem man die Person dezent verschiebt wird Diese zwar weniger bestraft, allerdings ist ein Neukauf unwahrscheinlicher.

edit: Sorry wegen dem Doppelpost.
 
Zurück