• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts - 14-Jähiger kommt nach Zock-Marathon fast ums Leben

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts - 14-Jähiger kommt nach Zock-Marathon fast ums Leben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts - 14-Jähiger kommt nach Zock-Marathon fast ums Leben
 
Und alle fragten sich: WAS HAT DAS GOTTVERGAMMTE SPIEL DAMIT ZU TUN?" Ich glaube nich das das Game an dem Nierenversagen schuld is! 4Liter von diese chemischen Plörre zu saufen is schon grob fahrlässig!
 
Ich brauch nur 10 Minuten CoD spielen, um körperlich zusammenzubrechen.

Ne, aber mal im Ernst: Mit 14 ist man eben noch ein Kind. Ein Kinderkörper macht sowas eben nicht mit. Diese Energy-Drinks sollten eh mit Vorsicht genossen werden, meiner Meinung nach.
 
Hätte der besser mal Cola oder Kinderbier getrunken... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein 14jähriger unbeaufsichtigt auf einer LAN-Party zu suchen? Wieso kommt er unkontrolliert an eine erhebliche Menge Energy-Drinks? Und wieso zum Teufel spielt der CoD? Ich weiß schon, warum wir rigoros P18 auf unseren LAN-Parties durchsetzen...nämlich um genau solche Dinge zu vermeiden. Ab 18 ist jeder für sich selber verantwortlich und sollte einschätzen können, was er/sie sich zumutet. Für hier beschriebene Umstände habe ich keinerlei Verständnis. Da sind eindeutig die Eltern gefragt!
 
Das wird wohl auch eher an den 4 Litern (billigen) Energy-Drinks gelegen haben. 16 Stunden zocken ist zwar extrem, aber wahnsinnig außergewöhnlich ist das nun auch nicht - während dem Studium war das sogar eher normal - bis man die Gilde erst mal zum Raid zusammen hat und so weiter ;)
 
Was hat ein 14jähriger unbeaufsichtigt auf einer LAN-Party zu suchen? Wieso kommt er unkontrolliert an eine erhebliche Menge Energy-Drinks? Und wieso zum Teufel spielt der CoD? Ich weiß schon, warum wir rigoros P18 auf unseren LAN-Parties durchsetzen...nämlich um genau solche Dinge zu vermeiden. Ab 18 ist jeder für sich selber verantwortlich und sollte einschätzen können, was er/sie sich zumutet. Für hier beschriebene Umstände habe ich keinerlei Verständnis. Da sind eindeutig die Eltern gefragt!

Warst du mit 14 auf ner LAN beaufsichtigt, bzw. wärst du dann überhaupt hingegangen?! :-D
"Mama dreh dich um, ich will blutige Spiele und nackte Haut sehen!"
Wenn er unkontrolliert an Cod kommt, stellen Energy Drinks sicherlich keine Hürde dar :-D

Ich versteh nicht wie man 16 Std. am STück zocken kann.. Ich liebe(!) es zu zocken, aber zwischendurch mal frische Luft, Futtern und reale Personen find ich auch ganz in Ordnung!
Wie man allerdings Enegry Drinks trinken kann, versteh ich auch nicht :-D
Einfach nur beschissen ekliges Zeug!

Dann lieber BIER!!! :-D
 
Und nun geht die Debatte über "Zocken ist ganz doll böse" wieder los. War ja auch viel zu lange ruhig. Sammelt am besten alle ab heute Briefmarken! Wenn ihr dabei 50 Hektoliter Energydrinks und Junkfood konsumiert, bringt euch das nicht um...not!
 
Das Spiel bzw. das zocker für sich dürfte wol wenn dann nur indirekt ne Schuld tragen. Solch intensives spielen kann schon mal das Hungergefühl und andere Körpersignale beiseite schieben wenn man hart dabei is. Wenn man dann auch noch dermaßen viel Chemie trinkt...kein wunder.

Aber mitleid hab ich schon ein bissl mit dem Jungen. 1. wegen CoD..*spaß:P* 2. weil seine Eltern oder die dort verantwortlichen die Aufsichtspflicht über ein Kind/Jugendlichen vernachlässigt haben.
 
mit Sicherheit wieder ein gefundenes Fressen von Frontal 21 und der "Brillenschlange", so daß gegen uns "normalen" Computerspielern wieder mal Vorurteile geschürt werden kann, da wir ja sowieso schon potentielle Amokläufer sein sollen.

Mit dem Jungen habe ich kein Mitleid, wenn er die Warnhinweise seines Körpers mißachtet und sich mit Wachmachern volldröhnen muß.
Darf er überhaupt schon mit 14 Jahren CoD spielen und das in der Öffentlichkeit?
Was ist mit dem Betreiber des Cafes, hat dieser eventuell seine Aufsichtspflicht verletzt?
Fragen über Fragen also...
 
16 Stunden? Ist ja lächerlich. Das arbeiten manche am Tag mit ein bisschen Überstunden.
 
Was das jetzt direkt mit Computerspielen (besonders Call of Duty) zutun haben soll, verstehe ich auch nicht wirklich. Das Problem ist doch wohl einer die Kombination aus Schlaf- und Bewegungsmangel und dem übermäßigen Konsum von Energydrinks. Von dem Zeug halte ich ohnehin nichts, kriege selbst schon Herzflattern, wenn ich nur eine Dose von dem Mistzeug trinke.


Absolut kein Mitleid.


Ernsthaft??? Wenn er jetzt ne Magenverstimmung bekommen und ein oder zwei Tage durchgereiert hätte, dann könnte ich ja verstehen, wenn jemand sagt "Dummheit verdient Strafe". Aber der Junge ist fast daran gestorben! Klar war das eine ziemliche Dummheit, was er da getan hat, aber es ist immer noch ein Kind/Jugendlicher und die machen nunmal manchmal dumme Sachen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr als Kind immer brav und vernünftig gewesen seid. Solche Kommentare kann ich echt nicht verstehen.
 
Millionen Jahre Evolution und dann Sprüche wie "Kein Mitleid!!!". Ehm...geht's noch? Keine Frage...pure Dummheit. Aber noch dümmer sind solche Sprüche. Sowas ist an Idiotie nicht mehr zu überbieten. Macht den Fernseher seltener an, geht lieber raus an die frische Luft, Leute. Das tut euch gut und regt zum Denken an.

Der Junge hat sich schlicht und einfach selbst total überschätzt und seine Grenzen ignoriert. Das ist jedem von uns mal passiert (wenn auch nicht in solchem Maß). Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden und aus ihnen zu lernen. Und ich hoffe/denke/vermute, dass der Junge seine Lektion durchaus gelernt hat.
 
Ich frage mich warum es der "Call of Duty-Energy-Vorfall" genannt wird, wo doch im Artikel steht:" Der Betroffene spielte UNTER ANDEREM Call of Duty". Für mich hat das eher was mit Schlafmangel und zu viel Koffein für einen 14-jährigen zu tun! Es ist meiner Meinung nach völlig unnötig in jedem zweiten Satz Call of Duty zu schreiben, denn letztendlich kommt es auf die Spielzeit und nicht auf das Spiel an.
 
Es ist meiner Meinung nach völlig unnötig in jedem zweiten Satz Call of Duty zu schreiben, denn letztendlich kommt es auf die Spielzeit und nicht auf das Spiel an.

Ich hab da die Befürchtung das PC Games für jedes COD das sie auf der HP schreiben von Acctivison 50 Euro bekommen. Es spielt nämlich überhaupt keine Rolle was er gespielt hat, das was hier passiert ist war einzig und alleine die Kombination aus Schlafmangel und Energy Drinks. Aber natürlich bekommt man dann ja die 50 Euro nicht und bissl Werbung muss ja immer gehen. Ausserdem liest sich COD ja auch viel Cooler wie wenn da PAC MAN steht.
Hier auf der Seite fällt mir der Hype um COD und BF echt enorm auf. Entweder direkt im Artikel oder es sind Videos und Bilder von den Spielen zu sehen obwohl sie oftmals garnichts mit dem eigentlichen Artikel zu tun haben...
 
Genial gemacht
wenn er aus seinem Koma erwacht ist das nächste DLC raus und kann weiter suchten...

Was ein idiot....
 
Zurück