• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Release erst Juni? Verwirrspiel um Erscheinungstermin

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Release erst Juni? Verwirrspiel um Erscheinungstermin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Release erst Juni? Verwirrspiel um Erscheinungstermin
 
Diese Verwirrung hab ich schon vor Tagen durchgemacht. Wo man auch schaut, widersprüchliche Release-Date-Angaben... :S
 
Ich denke die warten ab, bis der Releasetermin für gewisse andere Open World bekannt gegeben wird. ;)

Dass so kurz vor der Goldmeldung noch irgendwelche gravierenden Probleme aufgetaucht sind, halte ich für eher unwahrscheinlich.
 
Mmh anscheint ist das der neue Trent immer wieder Videospiele zu verschieben weil der Taschenrechner falsche zahle ausspuckt wann das Game endlich raus kommen muss.Aber sehe da jede menge arbeit noch also verschieben wir es mal.Gut so aber wehe es ist nach der Verschiebung so verbugt wie BF4 wenn es raus kommt.Zerstört nicht immer meine Träume ich will auch mal echt mal wieder Herausragende Spiele wieder Spielen.Nicht denn 08/15 shit Cod oder BF4.
 
Mmh anscheint ist das der neue Trent immer wieder Videospiele zu verschieben weil der Taschenrechner falsche zahle ausspuckt wann das Game endlich raus kommen muss.Aber sehe da jede menge arbeit noch also verschieben wir es mal.Gut so aber wehe es ist nach der Verschiebung so verbugt wie BF4 wenn es raus kommt.Zerstört nicht immer meine Träume ich will auch mal echt mal wieder Herausragende Spiele wieder Spielen.Nicht denn 08/15 shit Cod oder BF4.

Dann kauf den 0815 CoD/BF-Bullshit nicht!
Es lohnt sich immer heutzutage zu warten. Ich kauf so gut wie gar kei nSpiel mehr am Releasetag!
a.) zu teuer
b.) die ganzen Patches kommen ja erst noch ;)

Was WatchDogs angeht:
Bin weiterhin gespannt und hoffe das es nicht nur gut aussieht sondern auch ei ntolles Open World SPiel wird, welches sich nicht ganz so generisch spielt wie die AC Reihe!
 
Diese Verwirrung hab ich schon vor Tagen durchgemacht. Wo man auch schaut, widersprüchliche Release-Date-Angaben... :S

watch dogs wurde genau einmal verschoben (bislang) und zwar im oktober des vergangenen jahres auf das 1. geschäftsquartal des nächsten jahres - und das geht bei ubi nun einmal von april bis juni. ;)
 
Ubisoft ist doch der größte Saftladen. Hat die Vergangenheit doch schon oft gezeigt. Die warten so lange ab bis die anderen Publisher Ihre Daten für das Frühjahr bekannt gegeben haben. Sollte ein Spiel erscheinen wie letztes Jahr BF4 und Ghost verschieben se es wieder nach hinten wegen "Optimierungen".

Raymen für die Wii u haben se auch 2 mal verschoben wegen "Optimierungen" bis sie es 14 Tage vor Rls inkl vorhandenen Goldstatus in die Ecke gelegt haben weil die Wii U nicht die erhofften Verkaufszahlen erreicht hat und es dann Multiplattform 6 Monate später rausgebracht haben um den Profit zu maximieren.

Geldgeile Säcke sind das und nichts anderes. Angst davor ihr Spiel vor oder kurz nach einem anderen großen Spiel zu Publishen weil sonst die Kohle fehlt. Wahrscheinlich haben Sie angst weil gemunkelt wird GTA5 wird in dem Zeitraum für den PC erscheinen und ihr Spiel verkauft sich dann nicht mehr gut genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft ist doch der größte Saftladen. Hat die Vergangenheit doch schon oft gezeigt. Die warten so lange ab bis die anderen Publisher Ihre Daten für das Frühjahr bekannt gegeben haben. Sollte ein Spiel erscheinen wie letztes Jahr BF4 und Ghost verschieben se es wieder nach hinten wegen "Optimierungen".

Raymen für die Wii u haben se auch 2 mal verschoben wegen "Optimierungen" bis sie es 14 Tage vor Rls inkl vorhandenen Goldstatus in die Ecke gelegt haben weil die Wii U nicht die erhofften Verkaufszahlen erreicht hat und es dann Multiplattform 6 Monate später rausgebracht haben um den Profit zu maximieren.

Geldgeile Säcke sind das und nichts anderes. Angst davor ihr Spiel vor oder kurz nach einem anderen großen Spiel zu Publishen weil sonst die Kohle fehlt. Wahrscheinlich haben Sie angst weil gemunkelt wird GTA5 wird in dem Zeitraum für den PC erscheinen und ihr Spiel verkauft sich dann nicht mehr gut genug...

Wieso vergisst Jeder immer das Firmen wie Ubisoft, EA, Bethesda und wie sie alle heißen, nichts anderes sind wie gewinnorientierte Unternehmen. Daher ist so ein Schritt logisch und nachvollziehbar. Ich verstehe die Aufregung nicht, gibt so viele tolle Spiele auf dem Markt, und dann gibt es ja auch noch das RL, also ich denke jeder kann die Zeit überbrücken bis das Spiel dann wirklich da ist... ;)
 
Wieso vergisst Jeder immer das Firmen wie Ubisoft, EA, Bethesda und wie sie alle heißen, nichts anderes sind wie gewinnorientierte Unternehmen. Daher ist so ein Schritt logisch und nachvollziehbar. Ich verstehe die Aufregung nicht, gibt so viele tolle Spiele auf dem Markt, und dann gibt es ja auch noch das RL, also ich denke jeder kann die Zeit überbrücken bis das Spiel dann wirklich da ist... ;)

Deswegen wird man auch nie zwei verschiedene mobile Eisverkäufer an der gleichen Stelle antreffen.:-D

Zumal die Entwickler in dieser Zeit sicher nicht die Däumchen drehen werden. Wenn später Umfang und Qualität stimmen, ist diese Vorgehensweise für Unternehmen und Käufer eine Win Win Situation. Dank der Steam Sales habe ich sowieso genug Stoff um die Zeit bis dahin zu überbrücken (von Arbeit, Uni und Abschlussarbeiten mal ganz abgesehen).
 
Von den ganzen Publishern gehört Ubisoft zu den besseren. Kein Vergleich zu einem EA.
 
also die Verschiebung war eher schlecht für Ubisoft... Aktien und so, das war mit Sicherheit eher schädlich als dass die da Gewinn machen...

Ich hoffe es wird am Ende nen gutes Produkt. Wenns das wird, kanns von mir aus auch 2015 werden... lieber Bugfrei und optimiert als auf biegen und brechen releasen...
 
Zurück