• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Transparenzoffensive von DICE - Tracker mit Liste aller großen Bugs online

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Transparenzoffensive von DICE - Tracker mit Liste aller großen Bugs online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Transparenzoffensive von DICE - Tracker mit Liste aller großen Bugs online
 
ich bleib dabei: sie könnten sich solche aktionen sparen wenn sie das game von anfang an gut, richtig und mit entsprechender zeit programmiert hätten. es muss kein release im oktober sein, besonders kein komplett verbuggter. und wenn die leute von EA/Dice jetzt noch auf die idee kommen sich als besonders kundenfreundlich hinzustellen, weil sie ja alle DLC, alle neuprojekte etc. zurückgestellt haben, um das spiel auf eine spielbare version zu patchen, sind sie bei mir unten durch. kommt mir vor wie ein arzt, der einem patienten ins bein schneidet und sich nachher als wohltäter fühlt weil er die wunde näht.
 
ich bleib dabei: sie könnten sich solche aktionen sparen wenn sie das game von anfang an gut, richtig und mit entsprechender zeit programmiert hätten. es muss kein release im oktober sein, besonders kein komplett verbuggter. und wenn die leute von EA/Dice jetzt noch auf die idee kommen sich als besonders kundenfreundlich hinzustellen, weil sie ja alle DLC, alle neuprojekte etc. zurückgestellt haben, um das spiel auf eine spielbare version zu patchen, sind sie bei mir unten durch. kommt mir vor wie ein arzt, der einem patienten ins bein schneidet und sich nachher als wohltäter fühlt weil er die wunde näht.

Man hat heute bei einigen Spielen oft das Gefühl, da wurde der Projektplan viel zu eng geschnürt und die Zeit für die Entwicklung viel zu knapp bemessen. So als wäre am Ende keine Zeit mehr für anständiges Bugfixing gewesen, sondern man war eher damit beschäftgt noch alle Spielelemente in der Zeit ins Spiel zu bekommen. :B
Bei Dragon Age 3 scheint man es ja zum Glück anders zu machen und man räumt sich mehr Zeit ein.
 
Wenn man sich den ganzen überflüssigen Krempel wie Battlepacks, Camos, Dogtags, tausenden Freischaltungen und Rankups, Divisions etc. gespart hätte, dann hätten die Entwickler sich vielleicht auf das Spiel konzentrieren können.
BF4 ist meiner Meinung nach der Anfang vom Battlefield Ende.
 
Wenn man sich den ganzen überflüssigen Krempel wie Battlepacks, Camos, Dogtags, tausenden Freischaltungen und Rankups, Divisions etc. gespart hätte, dann hätten die Entwickler sich vielleicht auf das Spiel konzentrieren können.
BF4 ist meiner Meinung nach der Anfang vom Battlefield Ende.

Ich dachte, Battlefield 3 wäre schon der Anfang vom Ende gewesen. :-D
 
Wenn man sich den ganzen überflüssigen Krempel wie Battlepacks, Camos, Dogtags, tausenden Freischaltungen und Rankups, Divisions etc. gespart hätte, dann hätten die Entwickler sich vielleicht auf das Spiel konzentrieren können.
BF4 ist meiner Meinung nach der Anfang vom Battlefield Ende.

In einigen Punkten gebe ich dir ja Recht. Aber trotzdem ist BF4 ein gutes Spiel mit teilweise konsequenten Weiterentwicklungen zu BF3. Dass einige Dinge überflüssig sind und andere widerum fehlen, zeugt von Experimentierfreude. Dass dabei auch einiges schiefläuft, ist den Entwicklern sicherlich bewusst. Das ist mir aber wesentlich lieber als der jährliche CoD-Einheitsbrei. Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion.
 
"Dass Battlefield 4 in einem desolaten Zustand auf den Markt kam, dürfte unseren Lesern nicht entgangen sein."
Also euch scheint es ja entgangen zu sein, wenn man sich mal die 92% Wertung anguckt...
 
In einigen Punkten gebe ich dir ja Recht. Aber trotzdem ist BF4 ein gutes Spiel mit teilweise konsequenten Weiterentwicklungen zu BF3. Dass einige Dinge überflüssig sind und andere widerum fehlen, zeugt von Experimentierfreude. Dass dabei auch einiges schiefläuft, ist den Entwicklern sicherlich bewusst. Das ist mir aber wesentlich lieber als der jährliche CoD-Einheitsbrei. Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion.

Weiterentwicklungen?Hast Du Battlefield 2 gespielt?
Ok, das ganze Waffengedöns gab's nicht, hatte aber ansonsten noch mehr Features......

BF3 war ein rausgerushtes game wo die Hälfte fehlte.....
 
"Dass Battlefield 4 in einem desolaten Zustand auf den Markt kam, dürfte unseren Lesern nicht entgangen sein."
Also euch scheint es ja entgangen zu sein, wenn man sich mal die 92% Wertung anguckt...
Naja das waren halt ein paar Vorschusslorbeeren, für das Spiel was ein einmal sein wird, so ähnlich wie der Friedensnobelpreis für Obama. :-D
 
...
Entwicklerteam DICE hat alle künftigen Projekte zurückgestellt, bis alle großen Bugs in Battlefield 4 beseitigt sind.
...

dies hätte gar nicht sein brauchen, wenn mit mehr Sorgfalt an diesem Titel gearbeitet worden wäre und EA diese verdammt scheiß CoD-Keule, tschuldigung, mal hätte stecken lassen.
Mit Dragon Age II sind die nämlich auch baden gegangen, weil dieses RGP nach dem grandiosen Erstlingswerk ein Flop war, da man plötzlich seitens EA meinte, die CoD-Community ansprechen zu müssen.
Lasst doch mal die Community einfach entscheiden, was diese für Spiele spielen möchte, denn wenn Ihr meint, in ein Spiel etwas von einem anderen Spiel hineinpressen zu wollen, verliert Ihr die Stammkunden, die bisher alle Battlefield-Titel gekauft haben. Wie die Vergangenheit es uns aufzeigte, geht das meist in die Hose.
Ich kenne persönlich zwei Titel von Euch, die Ihr vermurkst habt und sorry, in Battlefield ist mein Vertrauen erst mal gänzlich weg und ich werde nicht mehr blindlings am Releastag ein Battlefield kaufen.

Grund sind der Wegfall der großen Karten im Conquest, was Battlefield einst mal auszeichnetet und zweitens gefällt mir das seichte Gameplay nicht, denn dieses ist viel schlimmer als in Battlefield Vietnam, denn in diesem war nur das Waffenhandling zum Erstlingswerk "komisch" und jetzt hört man nur einen Granateneinschlag und einen Schlag in die Magengegend, was mir überhaupt nicht zusagt und dann noch der für mich schwule rote Soldat in der Killcam.
Ein ganz großes NOGO ist, daß Ihr den Sanitäter weiter kastriert habt und er fast keine Reanimationsversuche mehr unternehmen kann, da diese Zeit einfach zu kurz eingestellt ist.
In der Beta habt Ihr Besserung versprochen gehabt.

Ich muß Euch ehrlich sagen, daß mir Eure DLC-Politik mit den großen und geileren Karten nicht gefällt und daß im Vanilla-Produkt nur mikrig kleine Kärtchen für 64 Spieler vorhanden sind.
Was ist mit dem dreier-Karten-System aus Battlefield 2?
Ihr erfindet das Rad immer neu!
 
In einigen Punkten gebe ich dir ja Recht. Aber trotzdem ist BF4 ein gutes Spiel mit teilweise konsequenten Weiterentwicklungen zu BF3. Dass einige Dinge überflüssig sind und andere widerum fehlen, zeugt von Experimentierfreude. Dass dabei auch einiges schiefläuft, ist den Entwicklern sicherlich bewusst. Das ist mir aber wesentlich lieber als der jährliche CoD-Einheitsbrei. Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion.

Du bezeichnest Battlefield 4 wirklich als gutes Spiel?
... dann kennst Du Battlefield nicht von der Pike auf an und Battlefield 4 ist eher ein Rückschritt als ein Fortschritt. Die Grafik haut das nicht wieder raus, was in Battlefield 4 alles falsch gemacht worden ist.

  • angefangen von den unzerstörbaren Bäumen, die immer noch als Panzersperren wirken
  • weiter mit den Baumkronen, die als Kugelfang dienen, obwohl Battlefield 4 bis zu 80% Zerstörung haben soll
  • was nützt mir die Levolution, wenn ich damit nicht die Map (die eine Damm-Map mit den Soundfehlern) veränderen kann? Ist ja sooooo toll, wenn der Damm kaputt geht und nichts passiert.
  • was taugt der Medic noch, wenn dieser nicht mehr wie in Battlefield 3 die Zeit zum Reanimieren hat?
  • warum kommen die größeren sowie geileren Maps erst mit den DLCs, für die man extra blechen darf?
  • das Schadensmodell sowie die superduperschnelle Reparatur ist eines Battlefields nicht würdig, wenn diese futuristische Eigenschaft schon in einem Battlefield sein soll.
  • warum ist es seit Battlefield 2 oder Battlefield: Bad Company 2 nicht mehr möglich, wichtige Verkehrsadern zu zerstören und daß Pioniere diese wieder wie in Battlefield 2 herrichten müssen?

die Skins von den Panzern sagen mir überhaupt nicht zu und in den Mods beschwerten die Leute sich dauernd, daß die dann aussehen, als ob diese grad aus der Waffenfabrik gekommen wären.
... und was soll bitteschön diese aufgemalte Flagge auf den Waffen?
Ich komme mir so vor, als ob ich eine Weiterentwicklung von MoH: Warfighter statt eines Battlefields zocke (auch desshalb, weil der Typ in der Killcam rot dargestellt wird. MoH: W-Feeling pur


@Shadow:
...
Man hat heute bei einigen Spielen oft das Gefühl, da wurde der Projektplan viel zu eng geschnürt...
Der Zeitplan zwischen Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam betrug ebenfalls zwei Jahre und mit Battlefield Vietnam (Dice Kanada) wurde ebenfalls ein toller Shooter released, den man begeistert zockte, bis Battlefield 2 (Dice Schweden) die sehr kurze Vietnam-Ära ablöste, aber es war eine tolle Erfahrung gewesen und ich liebte bzw. lieb Battlefield Vietnam
Der Vorteil war jedoch, daß Dice EA noch nicht gehörte und erst aufgekauft wurde. Zu dieser Zeit hing EA dem Verfolgungswahn eines CoDs nicht hinterher und es wurden noch gute Spiele released.
Das ist meine Meinung dazu.

Der Zwang, besser als CoD zu sein, macht Battlefield kaputt!
Kehrt doch wieder zu den Wurzeln zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, dieser "Tracker" soll wohl ein Witz sein, oder? Das ist doch einfach nur ne Liste mit 20 Punkten.
Ich dachte, dass man Zugang zu nen richtigen Issue Tracker bekommt und bestenfalls auch eigene Bugs und Feature Wünsche äußern kann. Muss ja jetzt nicht wirklich dem intern verwendeten entsprechen, aber zumindest in die Richtung gehen.
Das stell ich mir zumindest unter Transparenz vor.

Also wer das nicht kennt, kann das bei sämtlichen Open Source Projekten beobachten, zB hier: https://github.com/twbs/bootstrap/issues
Da kann man die Probleme dann auch wenigstens nachvollziehen. Also wurde das Problem als solches erkannt und analysiert, gibt es bereits einen Fix oder ist der Patch schon veröffentlicht?
 
Meine Aktuellen Bugs sind, seit 2 Tagen das sich Einstellungen nicht mehr speichern lassen, Maus ist standartmäßig immer auf 20%,
Grafik auf Auto, die nervigen Tipps gehen nicht weg und Fahrzeuge sind immer im Standard Mode ausgerüstet, das nervt bei jeder map das neu einzustellen ):
Dafür stürzt es nicht mehr ab, bin mir nun unschlüssig was mir lieber war/ist ;)

aber ich glaube wir sind auf einem guten weg, das es doch bald soweit sein wird


Ach ja und das China DLC kann ich nicht mehr spielen, soll es mir doch bitte kaufen .... und das als Premium;)
 
Zurück