• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Updates für Spielclient und MP-Server veröffentlicht - Die Änderungen im Überblick

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Updates für Spielclient und MP-Server veröffentlicht - Die Änderungen im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Updates für Spielclient und MP-Server veröffentlicht - Die Änderungen im Überblick
 
ich hab schon von drei leuten gehört, dass shanghai immer noch ein absturztkandidat ist. bei den restlichen maps solls aber stabiler laufen.
 
ich hab schon von drei leuten gehört, dass shanghai immer noch ein absturztkandidat ist. bei den restlichen maps solls aber stabiler laufen.
Mmh. Das muss ich mal beobachten. Meistens ist man so angepisst, wenn man rausfliegt, dass man garnicht auf die Map achtet.^^
Ich werde mal versuchen bei den nächsten Abstürzen darauf zu achten, welche Map(s) das war/waren.
 
Zitat: Battlefield 4 wurde gepatcht. Sowohl der Spielclient als auch die Multiplayer-Server wurden vor einigen Stunden auf den neuesten Stand gebracht, damit Battlefield 4 zukünftig ein reibungsloseres Spielerlebnis bietet.


Und täglich grüßt das Murmeltier...

Ich habe zuerst reibungsloses anstatt reibungsloseres gelesen. Ein reibungsloses Spielerlebnis klingt in diesem Fall auch nicht sehr realistisch ^^ bei EA/DICE ist es Vergleichsweise so, als wenn man einem kleinen Kind das Laufen beibringt. Immer schön langsam... sonst fällt das Kind wieder auf die Nase. Wiiiillllssssooooonnnnnn, wo bist du???
 
Hitbox fehler,server abstürze und viele punkte mehr die aus einem MP Titel ein 50% titel machen. So verbuggt war ja noch kein BF jemals und die alten waren schon baustellen der besonderen art.

Aber haubtsache PCgames gibt über 90% Spielspass weil die Grafik so roxxort. :-D
 
ich habe jetzt leider keine Zeit mehr fürs Spielen, egal welches Spiel es auch sein mag.

@Kratos:
laut PCG soll ja Battlefield 4 ein Edelshooter sein und unter Edelshooter verstehe ich auch, daß das Spiel von Anfang an funzt.
 
Immer noch keine Probleme bei mir. Gott sei Dank. Gerade erst 2 Stunden gespielt. Ich hatte nur ein "Problem" anfangs damit, dass ich das Gefühl hatte, mehr FoV zu haben als vorher und eine entsprechend geringere Mausgeschwindigkeit. oO
 
Ergebnis nach dem Test: Von 4 Spielen 2x bei Rundenende BF4.exe funktioniert nicht mehr und muss beendet werden... Ich war ja schon nach BF3 lange am überlegen, ob ich mir nochmal so eine Patch-Odysse antue, nach BF4 schwöre ich dem EA/DICE-Verbund nun komplett ab.
Schade, dass DICE kein eigenes Franchise komplett ohne EA auf die Beine stellt. Wenn die es über Kickstarter bewerben und dann ein Spiel von der Enginequalität aber dafür durchgetestet auf den Markt bringen, können das der neue Kracher werden. EA's Qualitätmanagement hat jedenfalls auf voller Linie versagt. Die hätten BF4 lieber erst zu Ostern 2014 rausbringen sollen...
(IMO)
 
Ich könnte abkotzen. Gerade wieder abgeschmiert. Bei der Map "Sturm auf Paracel". Und wieder mal ganz typisch, hatte ich 24:5 Kills oder so und es hat gerade richtig Spaß gemacht. Ist das eine eingebaute Bremse gegen zu viel Spaß, oder was?

Langsam nervt es sogar mich so sehr, dass man sich kaum noch traut das Spiel überhaupt zu starten. Immer im beschissensten Augenblick. :$
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehen die Bugs schon los wenn ich in ein Spiel einsteigen will,
unter 5-8x neu ein loggen geht da garnix weil immer ein Verbindung Fehler kommt beim lvl laden,
es nervt mich so langsam auch und da ich ständig wieder rausfliege (wie oben genannt, vor allem wenn man gerade gut unterwegs ist)
dann nervt das nur noch mehr, schade DICE es wird echt nicht besser ):
 
Ergebnis nach dem Test: Von 4 Spielen 2x bei Rundenende BF4.exe funktioniert nicht mehr und muss beendet werden... Ich war ja schon nach BF3 lange am überlegen, ob ich mir nochmal so eine Patch-Odysse antue, nach BF4 schwöre ich dem EA/DICE-Verbund nun komplett ab.
Schade, dass DICE kein eigenes Franchise komplett ohne EA auf die Beine stellt. Wenn die es über Kickstarter bewerben und dann ein Spiel von der Enginequalität aber dafür durchgetestet auf den Markt bringen, können das der neue Kracher werden. EA's Qualitätmanagement hat jedenfalls auf voller Linie versagt. Die hätten BF4 lieber erst zu Ostern 2014 rausbringen sollen...
(IMO)

ich stimme Dir vollkommen zu und das einzige Problem ist CoD.
Hätte Activision sein CoD zu Ostern 2014 released, wäre bestimmt EA nachgezogen und Battlefield 4 im März rausgebracht, denn in diesem Monat erschien auch Battlefield: Bad Company 2 vor 4 Jahren, wenn wir schon 2014 in einigen Tagen schreiben werden.
...und das war das erste PC-Battlefield mit Frostbite, scheiß doch auf CoD.


@Mothmann:
spiel doch das ausgereiftere Battlefield 3. So handhabe ich dies nämlich auch und Battlefield 3 bringt immer noch Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Bug-Frust hilft nur Operation Spind :)
- kaum bis wenig Levelution
- kleine Map
- Viel Infanteriegefechte

Gruß
 
Hitbox fehler,server abstürze und viele punkte mehr die aus einem MP Titel ein 50% titel machen. So verbuggt war ja noch kein BF jemals und die alten waren schon baustellen der besonderen art.

Aber haubtsache PCgames gibt über 90% Spielspass weil die Grafik so roxxort. :-D


Habe ich schon während dem Test (im Testthread) bemängelt. Mit einem "epic fail" für den Tester, einige User konnten zu dem Zeitpunkt meine negative Einstellung gar nicht verstehen. Ich dachte schon ich wäre der einzigste, der das so deutlich sagt. Einige User mussten das Spiel erst kaufen bevor sie die Lust dran verloren haben. Kritik ist schön und gut, aber nachdem EA die Kohle eingesackt hat, ist die Kritik auch völlig egal....

Die Wertung spricht für sich, finde den Fehler. Herr Bathge sollte die kritischen Spiele testen... tut mir leid für den Redakteur aus dem Test. Schämen sollte er sich bei den folgenden Zahlen ;)

Battlefield 4 (PS4)

Spielspaß-Wertung: 92 % | Leserwertung: 55 %

Battlefield 4 (PC)

Spielspaß-Wertung: 92 % | Leserwertung: 63 %

Battlefield 4 (XBOX)

Spielspaß-Wertung: 92 % | Leserwertung: 61 %



Ich könnte abkotzen. Gerade wieder abgeschmiert. Bei der Map "Sturm auf Paracel". Und wieder mal ganz typisch, hatte ich 24:5 Kills oder so und es hat gerade richtig Spaß gemacht. Ist das eine eingebaute Bremse gegen zu viel Spaß, oder was?

Langsam nervt es sogar mich so sehr, dass man sich kaum noch traut das Spiel überhaupt zu starten. Immer im beschissensten Augenblick. :$

Das ist mies, genau solche Fehler sind der Spaß und Atmosphäre Killer. Zum Glück bin ich nervlich nicht in der Lage ein solches Spiel über einen längeren Zeitraum zu spielen. Was ist eigentlich mit den Profil Statistiken, sind die nicht ein wenig verfälscht bzw. völlig überflüssig? Da werden doch sicherlich einige Daten nicht gewertet... eine reine fake Statistik, das würde mich auch tierisch reizen. Gibt sicherlich schon genügend Buguser mit verfälschten Daten. Ich kenne aus BFBC2 noch 2 Exploits die zur Zeit noch immer noch funzen. Wie das wohl bei BF4 sein wird mmmhh.


Gegen Bug-Frust hilft nur Operation Spind :)
- kaum bis wenig Levelution
- kleine Map
- Viel Infanteriegefechte

Gruß

Kann ich ja gleich ein anderes Spiel spielen z.B. Counter-Strike: Global Offensive für 13,99€. Wozu BF4 wenn ich aufgrund der Bugs nicht alle Spieleigenschaften nutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von dem Spiel. Dritte Patch der nichts verbessert,hab sogar mehr Crashs als vorher



Dirk, du enttäuscht mich... ich dachte du ziehst dein Ding wenigstens straight durch, was ist das nur für eine Hassliebe zwischen euch ^^ jetzt tanzt der grösste Kritiker doch nach der Pfeife von EA *pwned*


PS: sry für doppel post, aber der musste seperat raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, dass einige kaum zum spielen kommen, wärend andere (fast) problemlos durch bf4 sausen. ich hatte seit release kein problem, bis auf einzelne fps-drops. dank des gestrigen patches hatte ich das erste mal einen .exe-absturzt. allerdings auch nur 1, bei ~4 std. spielen. einer meiner mitspieler kann kaum ne map starten, bei einem anderen hängt sich die .exe bei jedem ladeschirm auf. ein dritter hat trotz "recommended system" auf niedrigsten einstellungen verschwindende texturen. und ich verstehe immer noch nicht warum deutschland zwar alles bis in detail reglementiert, aber von keinem softwarehersteller eine garantie auf funktionstüchtigkeit ihrer programme verlangt. verbraucherschutz, hallo?
 
ach der werte Turican hat schon vor Release gewettert und geschimpft wie ein Rohrspatz. Zockt es trotzdem - und das enorm fleißig - und flucht weiter :B
Progression - Turican76 - Battlelog / Battlefield 4

hf

Bei mir läuft's glücklicherweise weiterhin nahezu absturzfrei :)

Out of Order

Anhang anzeigen 5874

Die kriegen auch gar nichts richtig ans Laufen ^^ Noob Battlelog. Wo sind die Vorteile gegenüber einer Statsseite? Der Turican76 scheint da sicherlich meiner Meinung zu sein... den Praxis Test hätte er sich auch sparen können.
 
Zurück