• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starpoint Gemini 2: Reichlich Freelancer-Action im Early-Access-Spiel

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Starpoint Gemini 2: Reichlich Freelancer-Action im Early-Access-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starpoint Gemini 2: Reichlich Freelancer-Action im Early-Access-Spiel
 
Naja also da zock ich lieber Galaxy on Fire 2 auf meinem S3, Grafisch schauts genauso aus, und spielerisch wirds wohl auch die Dimensionen aufweisen (Habe es damals nur angespielt, aber gelesen, das es wohl sehr umfangreich ist). Und wer kein Leistungsstarkes Smartphone/Tablet besitzt, der kann es sich die PC version für 13 EUro bei Steam oder 8 Euro als Steam Key bei Ebay holen. Und das langt völlig zum überbrücken. Ausserdem ist es schon Final, wieso ein Spiel kaufen, was wohl erst mitte 2014 Gold erreicht, so kurz vor Elite und Star Citizen, neeee. Es sei denn man hat GoF2 schon durch... aber da würde ich lieber nochmals X³ durchzocken, und das gibts ja auch fürn Appel+Ei ;)
 
Könnte es da vielleicht eine Wertungstendez geben?
Der erste Teil war ja nicht so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Game schon vor ein paar Monaten geholt.
Grafisch ist es super obwohl noch nicht alle Grafikoptionen freigeschaltet sind (early access halt).

Die Schiffe steuern sich sehr gut, man kann sowohl mit Maus und Tastatur fliegen und per Space Taste schnell auf die andee Steuerung umschalten.

Von der kleinen Fregatte bis zum großen Trägerschiff sind jede menge Schiffe dabei, die natürlich auch entsprechend viel Kohle kosten. Es dauert eine weile bis man ein großes Schiff zusammengespart hat.

Leider ist die Kampagne/Story noch nicht im Game. Bis jetzt ist es ein reines Sandbox Spiel mit Nebenmissionen ala "kill den da", "bring mich nach X".
Handeln kann man schon, es gibt auch Frachter die man selbst fliegen kann, aber man darf kein komplexes Wirtschaftsystem ala X3 erwarten.

Asteroiden-Mining ist ebenfalls möglich.

Im momentanen Zustand ist es ein Freelancer ohne Story, dafür grafisch nett und mit guter Steuerung. Bugs sind mir kaum welche aufgefallen, das Game läuft bei mir sehr stabil.
 
Könnte es da vielleicht eine Wertungstendez geben?
Der erste Teil war ja nicht so prickelnd.

Dafür ist es zu früh, insbesondere, weil die Missionen noch nicht enthalten sind. Da ich gerade die Tage den Vorgänger privat durchspiele (bin jetzt in Kapitel 5 von 5), lässt sich auf jeden Fall sagen, dass es besser ausfallen dürfte, wenn die noch kommenden Inhalte auf dem gleichen Niveau sind wie jetzt in der Early-Access-Version von Gemini 2.

so far, viele Grüße
Stefan
 
Zurück