• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Über 30 Millionen US-Dollar erreicht und die Singleplayer-Kampagne wird verbessert

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Über 30 Millionen US-Dollar erreicht und die Singleplayer-Kampagne wird verbessert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Über 30 Millionen US-Dollar erreicht und die Singleplayer-Kampagne wird verbessert
 
Wie wäre es wenn man nun die zusätzlichen Millionen-Dollar einfach mal in Mitarbeiter bzw. Entwicklung steckt anstatt immer weitere Inhalte zu versprechen! Der Inhalt ist jetzt bereits schon gewaltig, bin gespannt ob man dadurch noch immer den Release-Termin halten kann?!

Ich freu mich ja auch riesig auf das Spiel aber mir wäre es definitiv lieber mal zu lesen, dass ein paar mehr Mitarbeiter/Entwickler etc. an diesem Spiel arbeiten. Dadurch kann der Inhalt verbessert und der Release-Termin sehr wahrscheinlich eingehalten werden

Oder was meint ihr?!
 
Wie wäre es wenn man nun die zusätzlichen Millionen-Dollar einfach mal in Mitarbeiter bzw. Entwicklung steckt anstatt immer weitere Inhalte zu versprechen! Der Inhalt ist jetzt bereits schon gewaltig, bin gespannt ob man dadurch noch immer den Release-Termin halten kann?

Geht das nicht einher, dass mit neue Inhalten auch einige neue Mitarbeiter eingestellt werden? Die bessere Meldung ist nunmal, dass nun Schiff XY realisiert werden kann, als Hans Peter ist zur Mitarbeiterschaft dazugekommen.
 
Wie wäre es wenn man nun die zusätzlichen Millionen-Dollar einfach mal in Mitarbeiter bzw. Entwicklung steckt anstatt immer weitere Inhalte zu versprechen! Der Inhalt ist jetzt bereits schon gewaltig, bin gespannt ob man dadurch noch immer den Release-Termin halten kann?!

Ich freu mich ja auch riesig auf das Spiel aber mir wäre es definitiv lieber mal zu lesen, dass ein paar mehr Mitarbeiter/Entwickler etc. an diesem Spiel arbeiten. Dadurch kann der Inhalt verbessert und der Release-Termin sehr wahrscheinlich eingehalten werden

Oder was meint ihr?!

Das passiert doch auch. Zitat von der Star Citizen Homepage:

"Remember that each stretch goal represents a broad array of improvements to Star Citizen: more staff, better equipment, more variety in the finished universe. The ships you choose are just a sample of what each million dollars lets us add to the game!"
— Chris Roberts

Quelle
 
Wenn die Leute so weiter machen erscheint das Spiel nie.
Immer noch mehr Kohle, immer noch eine neue Versprechung.
Warum sollte man sich auch beeilen mit dem Spiel, wenn doch immer noch so fleißig Geld investiert wird?!
Mir kommt das immer mehr vor, wie eine gigantische Blase, die den Leuten mit einem riesen Knall um die Ohren fliegen wird.

Ich bin in den letzten Jahren von so vielen groß angekündigten und verheißungsvollen Spielen enttäuscht gewesen, mich wundert garnichts mehr.
 
das game wird an seinen schier unendlichen erwartungen scheitern.

Welche unendliche Erwartungen? Vergleich das mal mit GTA V oder anderen AAA-Titeln. Die geben oft mehr als 100 Millionen Dollar für die Entwicklung aus ... GTA V z.B. wohl über 200 Millionen.

Da habe ich mit den 'vergleichsweise' mickrigen 30 Millionen immer noch keine sehr hohen Erwartungen ;).
 
Wenn die Leute so weiter machen erscheint das Spiel nie.
Immer noch mehr Kohle, immer noch eine neue Versprechung.
Warum sollte man sich auch beeilen mit dem Spiel, wenn doch immer noch so fleißig Geld investiert wird?!
Mir kommt das immer mehr vor, wie eine gigantische Blase, die den Leuten mit einem riesen Knall um die Ohren fliegen wird.

Ich bin in den letzten Jahren von so vielen groß angekündigten und verheißungsvollen Spielen enttäuscht gewesen, mich wundert garnichts mehr.

Quatsch ... es wurde immer wieder gesagt, dass alle Streachgoals bis einschließlich 22/23 Millionen von vorn herein eingeplant waren. Und es werden auch nicht alle Streachgoals zum Start verfügbar sein sondern nach und nach nachgeliefert werden.

Was jetzt zusätzlich rein kommt wird in besseres Equippment und mehr Mitarbeiter gesteckt (was auch deutlich auf der Webseite klar gemacht wird). Die Schiffe die sie mittlerweile als Streatchgoals haben kosten ja keine Million um sie zu erstellen. Chris Roberts meinte mal dass ein solches Schiff etwa $35.000 (für kleinere) bis zu $150.000 (für größere wie den Bengal) kostet.
 
egaaaaaaaaaal wie lange es dauert , so lange wie es eben dauert , hauptsache es wird ein gigantisch g**les game
 
Welche unendliche Erwartungen? Vergleich das mal mit GTA V oder anderen AAA-Titeln. Die geben oft mehr als 100 Millionen Dollar für die Entwicklung aus ... GTA V z.B. wohl über 200 Millionen.

Da habe ich mit den 'vergleichsweise' mickrigen 30 Millionen immer noch keine sehr hohen Erwartungen ;).

Ich denke, es geht weniger um die Geldsumme, sondern mehr um die immer weiter anwachsene Anzahl an angekündigten Features. Alle paar Meter kommt ein neues Stretchgoal, sofern so und so viel Millionen Dollar zusammenkommen.

Man soll alles mögliche an Schiffen steuern können, es soll eine umfangreichen Singleplayerkampagne haben, gleichzeitig aber auch eine Art MMO sein, mittlerweile wurden auch First-Person-Shooter-Kämpfe auf Planeten angekündigt, usw. Da besteht einfach die große Gefahr, dass das alles im Einzelnen nicht so umfangreich ist und auf die Art und Weise funktioniert, wie viele das hoffen. Dazu kommen eh schon vorprogrammierte Probleme, denn Spiele diesen Umfangs werden kaum bugfrei sein (auch wenn es nicht so schlimm sein muss wie bei X Rebirth) und wie instabil und völlig überlaufen die meisten Server großer Multiplayerspiele sind, weiß inzwischen auch fast jeder. Da besteht ein erhebliches Frustpotential für die Spieler.

Ich habe dem Titel auch lange Zeit entgegengefiebert, bin nun aber froh, noch nichts gespendet zu haben. Denn für mich klingt es im Moment einfach so, als wollte man durch die ständig neuen Stretchgoals vor allem möglichst viel Geld zusammenbekommen. Was diese Features dann aber letztendlich bringen, bleibt abzuwarten. Vor allem, ob sie zum Release überhaupt alle im Spiel sind. Denn du sagst in deinem zweiten Post ja selber, dass einiges wahrscheinlich erst nachgepatcht wird. Da bleibt dann die große Frage, wie toll das die ganzen Backer finden, die sich nun womöglich gerade auf dieses Feature XYZ gefreut haben.

Das Spiel dürfte zwar ein finanzieller Erfolg werden (es werden bestimmt noch viele Vorbesteller dazukommen, wenn vom Spiel mal mehr zu sehen ist, dazu die Releasekäufer), aber das allein heißt auch noch nichts. Das sieht man gerade an X Rebirth. Das scheint finanziell auch ein Erfolg zu sein, und was hat egosoft davon? Foren in denen die Leute mehr heulen, als die 16jährigen Mädels damals am Ende von Titanic; Spielemagazine die das Spiel derart in der Luft zerreißen, dass dagegen mancher niedrig bewertete Low Budget Schrott auf einmal wie ein erfolgreicher AAA-Titel wirkt (z.B. 4players: 16% - auch wenn ich das Magazin noch nie ernst nehmen konnte) und niedrigste Ratings von Usern auf amazon und metacritic, die vor allem das verlorene Vertrauen in egosoft wiederspiegeln. Und warum? Weil man sich einfach viel mehr vorgenommen hat, als man selbst in den 7 Jahren bewerkstelligen konnte. Und diese Gefahr sehe ich persönlich bei Star Citizen auch. Das ist allerdings meine derzeitige und rein persönliche Meinung und natürlich kann auch alles ganz anders kommen. ;)
 
okay das dann auch immer weitere Mitarbeiter eingestellt werden, wusste ich nicht!. Danke für die Info!!!

Aber trotzdem, ich sehe es schon kommen, dass Anfang 2015 oder so das Spiel immernoch nicht fertig ist aber die Stretch-Goal-Liste nahezu unendlich lang ist und nur ein Bruchteil erfüllt ist.

Ich will definitiv keine Verschiebung oder so, man soll das Spiel pünktlich fertig haben. Nicht das es heisst auf Grund der Menge von Stretch-Goals wurde es immer weiter verschoben, daher meine Sorge mit den Mitarbeitern.

Heutzutage wird kaum ein Spiel pünktlich fertig und wenn dann nur stark fehlerhaft
 
oh man, wie sich hier die meisten 0 übers game informiert haben?(nix gegen euch aber das immer wieder zu lesen in News die dieses Spiel betreffen tut meinen Augen weh) Der Release verschiebt sich durch die Stretchgoals ab ca. 20 mille..bzw. 23(angeblich ja 3mille Gebühren an Kickstarter und Paypal) nicht. Das sind alles nur zusätzliche Features die Ihren Weg nach dem Release ins Spiel finden. Und zum Thema der Kostenvergleiche von SC und z. B. GTA V...Bei GTA V Steckt handelt es sich um ein normales Spieleprojekt(vom Aufbau/Ablauf her)

Bei SC gibt es keine Publisher oder anderen Fremdfinanzierer die dem Chris da reinreden. Das Team ist natürlich deutlich kleiner als bei riesigen Projekten ala GTA und was das MArketing angeht wird da wol auch einiges an Kosten entfallen. Und es gibt bestimmt noch mehr Sachen die mir nicht einfallen, welche bei SC keine Kostenrelevanz haben, aber bei normalen Spielen schon.

Sowas miteinander zu vergleichen, ist als ob man Äpfel und Birnen vergleicht.
 
"Unter anderem wird jetzt die Singleplayer-Kampage verbessert"

So so, den ist sie also unter 30 Millionen so schlecht das sie verbessert werden muss, aber das nur ab über 30 Milli.?

Sagt mal, hört einer noch die Einschläge?
So langsam wird die Kampagne surreal.
 
Wenn das Spiel bis Anfang 2015 noch nicht ganz fertig gestellt wurde ist mir das reichlich schnuppe. Ich als Backer/Spender darf schon jetzt in die einzelnen Module reinschauen und werde auch die Alpha und Beta spielen dürfen wo ich jeden noch so kleinen Fortschritt miterleben und beobachten darf. Das Nachsehen haben nur die Leute die jetzt der Meinung sind Star Citizen wird doch bestimmt eh Scheiße, und lassen lieber andere in die Entwicklung investieren. Denn die müssen zu recht wirklich warten bis es fertig ist und zum Verkauf in den Regalen steht.
 
zu behaupten sc wird bestimmt scheiße ist genauso sinnvoll wie zu behaupten, dass es unter garantie der absolute oberknaller wird.
das ist halt das dumme bei prognosen. ob sie eintreten, weiß man immer erst im nachhinein. :-D

allerdings, auch an den kollegen oben, hat chris roberts ganz sicher nicht den heiligen gral der spieleentwicklung entdeckt und bastelt ein spiel für 30+ mio. dollar, für das andere studios die 4-fache summe bräuchten. das ist einfach quatsch.
was chris roberts aber ohne frage bereits geschafft hat: er hat hunderttausende von backern davon überzeugen können, ihm und seinen fähigkeiten zu vertrauen. das ist beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So so, den ist sie also unter 30 Millionen so schlecht das sie verbessert werden muss, aber das nur ab über 30 Milli.?

Es gibt immer Raum für Verbesserungen - und wenns 100Millionen hätten :rolleyes:

Aber ist wieder dein standardmäßiger Skepsisbeitrag zu Star Citizen - gell? ;)
 
Die Alternative wäre, dass nach Veröffentlichung keine extra Features hinzugefügt werden.

Ich hab langsam das Gefühl dass es immer mehr Neider da draußen gibt, die Angst haben dass ihr GTA oder CoD vom Hype-Thron gestützt wird. Die meisten sind wohl einfach beleidigt dass die Spieleserien die sie bis jetzt unterstützt haben in der Mittelmäßigkeit versinken und immer weiter abbaut (NFS, X, AC etc.), während andere Zeigen wie es selbst ohne Publisher und 100x Millionenbudget richtig gemacht wird. Und das wird jetzt nicht gegönnt.
 
okay das dann auch immer weitere Mitarbeiter eingestellt werden, wusste ich nicht!. Danke für die Info!!!

Aber trotzdem, ich sehe es schon kommen, dass Anfang 2015 oder so das Spiel immernoch nicht fertig ist aber die Stretch-Goal-Liste nahezu unendlich lang ist und nur ein Bruchteil erfüllt ist.

Ich will definitiv keine Verschiebung oder so, man soll das Spiel pünktlich fertig haben. Nicht das es heisst auf Grund der Menge von Stretch-Goals wurde es immer weiter verschoben, daher meine Sorge mit den Mitarbeitern.

Heutzutage wird kaum ein Spiel pünktlich fertig und wenn dann nur stark fehlerhaft

Informiere dich, bevor du über Dinge redest, von denen du nichts weißt!

Zum einen waren alle Stretch Goals bis 23 Millionen USD von Anfang an für das Spiel geplant, zum anderen gibt es keinen "harten" Release. Das Spiel ist bereits released - für die Backer - und wird nun nach und nach ausgebaut. Irgendwann Anfang 2015 wird das Spiel einfach für die Massen zugänglich gemacht werden, und was zu diesem Zeitpunkt fertig und implementiert sein soll, wurde noch gar nicht konkret definiert. Nicht jedes Stretch Goal muss zum "Mass-Release" fertig sein.

Davon mal ab wird das Entwicklerteam ständig erweitert. Mittlerweile arbeiten sieben Studios und über 100 Mitarbeiter an dem Spiel. CIG ist kein Garagen-Unternehmen mit 15 Leuten, die feuchte Träume von der "best space-sim ever" haben und sich jede Woche ein neues Stretch Goal ausdenken. Das sind überiwegend Leute, die zwei bis drei Jahrzehnte Erfahrung in der Branche haben. Und wenn die vielleicht 150 oder 200 Mitarbeiter benötigen, weil das Spiel und das Budget immer größer werden, dann werden diese Mitarbeiter eben eingestellt.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hach, wie ich mich auf Squadron 42 freue. :]
 
Zurück