• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Eidos Montreal entwickelt neues Spiel für PS4, Xbox One und PC

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Eidos Montreal entwickelt neues Spiel für PS4, Xbox One und PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Eidos Montreal entwickelt neues Spiel für PS4, Xbox One und PC
 
Eine tolle Nachricht. Da Deus Ex zu meinen Lieblingsreihen gehört, freue ich mich auf dieses neue Spiel. Schon Human Revolution war ganz gut gemacht, vor allem deutlich besser als Teil 2, der der schwächste Teil der Reihe war.
 
Eine tolle Nachricht. Da Deus Ex zu meinen Lieblingsreihen gehört, freue ich mich auf dieses neue Spiel. Schon Human Revolution war ganz gut gemacht, vor allem deutlich besser als Teil 2, der der schwächste Teil der Reihe war.

Ich weiß nicht so recht ob ich mich über diese Meldung freuen soll :|

Auf der einen Seite freue ich mich dass sie an einem Next-Gen-Nachfolger arbeiten und auf der anderen Seite
finde ich ihren Plan etwas zu chaotisch und übernommen.

Ich möchte die ganze Hintergrundgeschichte in einem Nachfolger erleben welcher anschließend an Deus Ex 1 anknüpft.
Dannach können sie andere Geschichten ruhig ausbreiten und in anderen Spielen aus diesem Universum erzählen..

Mir kommts so vor als ob sie das tolle Universum auf 3 - 4 Spiele aufteilen möchten und das passt mir irgendwie gar nicht :(

Ich habe eigentlich vollstes Vertrauen in Eidos Montreal aber diese Meldung bereitet mir irgendwie mehr Sorgen als Glücksgefühle.
Jetzt bin ich erstmal auf Thief gespannt, denn der nächste vollwertige Deus Ex Nachfolger wird vor 2016 wohl kaum erscheinen
und bis dahin vergeht seeeeeeeeeehr viel Zeit.
 
Hach, herrlich - allemal eine der besten Meldungen des Tages, auch wenn natürlich noch keine Informationen bezüglich des neuen Deus Ex veröffentlicht wurden. Mein Vertrauen hat der Entwickler zumindest auf jeden Fall, sodass ich mich reichlich auf das Teil freue.
 
Nice!!! Auf diese Nachricht habe ich nun schon eine ganze Weile gewartet. Das Konzept fuer die Serie klingt auch interessant. Ich werde gespannt auf weitere news zu DX warten.
 
Ganz so neben die wenn ihr das veröffentlichte Artwork begutachtet.
Man erkennt ein tschechisches Kennzeichen links im Bild ;)
 
Rein gameplaytechnisch und storytechnisch war Deus Ex: HR wirklich top. Aber es war das einzige Spiel, bei dem ich allein aufgrund der Technik irgendwie nicht warm geworden bin...ich brauch zwar keine 4K-Texturen, aber gerade das Motion Capturing war eindeutig nicht mehr zeitgemäß. Viele andere Animationen wirkten ebenfalls sehr steif und hölzern.

Wenn dieser Makel mit dem nächsten Teil ausgemerzt wird, bin ich zufrieden.
 
Rein gameplaytechnisch und storytechnisch war Deus Ex: HR wirklich top. Aber es war das einzige Spiel, bei dem ich allein aufgrund der Technik irgendwie nicht warm geworden bin...ich brauch zwar keine 4K-Texturen, aber gerade das Motion Capturing war eindeutig nicht mehr zeitgemäß. Viele andere Animationen wirkten ebenfalls sehr steif und hölzern.

Wenn dieser Makel mit dem nächsten Teil ausgemerzt wird, bin ich zufrieden.

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass Eidos ein reines Next-Gen Spiel ankündigt und dann eine altbackene Grafikengine verwenden wird. ;)
 
Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass Eidos ein reines Next-Gen Spiel ankündigt und dann eine altbackene Grafikengine verwenden wird. ;)

Ist nun eigentlich endlich was bekannt ob Eidos Montreal Oculus Rift supportet?

Gerade Thief würde da richtig perfekt passen :X
Aber so ein Spiel wie Deus Ex wäre auch grandios - nur wäre der Wechsel zur 3rd Person Ansicht
eine kleine Designhürde.

Ich hoffe wirklich dass die beiden Spiele wenigstens damit kompatibel sind :X
 
Ist nun eigentlich endlich was bekannt ob Eidos Montreal Oculus Rift supportet?

Gerade Thief würde da richtig perfekt passen :X
Aber so ein Spiel wie Deus Ex wäre auch grandios - nur wäre der Wechsel zur 3rd Person Ansicht
eine kleine Designhürde.

Ich hoffe wirklich dass die beiden Spiele wenigstens damit kompatibel sind :X
Wir wissen ja noch nicht mal etwas über die Ansicht/Perspektive im neuen Deus Ex.

Ich könnte mir vorstellen, dass Oculus Rift Support für Thief irgendwann nachgereicht wird. Solange man das aber noch nicht richtig kaufen kann und es die Konsolen nicht voll unterstützen, sehe ich für den Release eher schwarz....
 
Wir wissen ja noch nicht mal etwas über die Ansicht/Perspektive im neuen Deus Ex.

Ich könnte mir vorstellen, dass Oculus Rift Support für Thief irgendwann nachgereicht wird. Solange man das aber noch nicht richtig kaufen kann und es die Konsolen nicht voll unterstützen, sehe ich für den Release eher schwarz....

Ich sehe keinen Grund warum sie in Deus Ex auf einmal eine andere primäre Ansicht nehmen werden :B
Schließlich waren die 3 Teile (4 + ios) aus der Ego-Sicht und mit 3rd Person meinte ich die Takedowns usw.
Aber gerade mit dem HUD + Infolink + Störsignale stelle ich mir so ein Cyberpunk Spiel extremst! geil vor :-D

Was haben Konsolen mit Oculus Rift zu tun wenn ich fragen darf? :P
Ich glaube nicht dass da wirklich die Next Gen Konsolen eine große Rolle dabei spielen
ob eine PC Version offiziellen Oculus Rift Support bekommt.

Das wäre total sinnlos %)
 
Ich sehe keinen Grund warum sie in Deus Ex auf einmal eine andere primäre Ansicht nehmen werden :B
Schließlich waren die 3 Teile (4 + ios) aus der Ego-Sicht und mit 3rd Person meinte ich die Takedowns usw.
Aber gerade mit dem HUD + Infolink + Störsignale stelle ich mir so ein Cyberpunk Spiel extremst! geil vor :-D

Was haben Konsolen mit Oculus Rift zu tun wenn ich fragen darf? :P
Ich glaube nicht dass da wirklich die Next Gen Konsolen eine große Rolle dabei spielen
ob eine PC Version offiziellen Oculus Rift Support bekommt.

Das wäre total sinnlos %)

Was Oculus mit Konsolen zu tun hat??? Ernsthaft? Wenn man bei einem Multiplattformspiel 2/3 des Umsatzes NICHT am PC macht, überlegt man sich schon, ob man sich den Aufwand macht, extra für das letzte Drittel noch Rift Support einzuprogrammieren, von denen wiederum vlt nur 5-10% eine Rift besitzen. Da steht Aufwand und Ertrag nicht unbedingt in einem angemessenen Verhältnis aus Sicht des Publishers. Zumal sich mit einiger Wahrscheinlichkeit die Leute mit einer Rift das Spiel auch dann kaufen, wenn es keinen Rift Support hat....

Bei PC-only Titeln sehe ich da deutlich größere Chancen. Da ist dann der Großteil der Zielkundschaft immerhin wenigstens in der Lage, eine Oculus Rift überhaupt nutzen zu können.....;)
 
Was Oculus mit Konsolen zu tun hat??? Ernsthaft? Wenn man bei einem Multiplattformspiel 2/3 des Umsatzes NICHT am PC macht, überlegt man sich schon, ob man sich den Aufwand macht, extra für das letzte Drittel noch Rift Support einzuprogrammieren, von denen wiederum vlt nur 5-10% eine Rift besitzen. Da steht Aufwand und Ertrag nicht unbedingt in einem angemessenen Verhältnis aus Sicht des Publishers. Zumal sich mit einiger Wahrscheinlichkeit die Leute mit einer Rift das Spiel auch dann kaufen, wenn es keinen Rift Support hat....

Bei PC-only Titeln sehe ich da deutlich größere Chancen. Da ist dann der Großteil der Zielkundschaft immerhin wenigstens in der Lage, eine Oculus Rift überhaupt nutzen zu können.....;)

Ich sehe das gar nicht so "krass" ehrlich gesagt und außerdem wäre das doch endlich mal ein Statement
dass denen die PC Version wirklich wichtig ist und neue tolle Möglichkeiten probiert werden.

Immerhin gehts hier nur darum die Sicht und andere (vor allem 2D Material) ans Bild anzupassen.
Wenn andere Indies bei Croudfunding lediglich 50.000 brauchen um Oculus Rift Support einzubauen
dann wird das ein großes Unternehmen wie Square / Eidos wohl erst recht schaffen können... also bitte :B

Dafür braucht man (ich schätze mal) nicht mal ne handvoll Entwickler um sowas besser anzupassen.
Ego Perspektive ist doch schon vorhanden also sehe ich das bei weitem nicht so negativ wie du aber ok :P
 
Ich sehe das gar nicht so "krass" ehrlich gesagt und außerdem wäre das doch endlich mal ein Statement
dass denen die PC Version wirklich wichtig ist und neue tolle Möglichkeiten probiert werden.

Immerhin gehts hier nur darum die Sicht und andere (vor allem 2D Material) ans Bild anzupassen.
Wenn andere Indies bei Croudfunding lediglich 50.000 brauchen um Oculus Rift Support einzubauen
dann wird das ein großes Unternehmen wie Square / Eidos wohl erst recht schaffen können... also bitte :B

Dafür braucht man (ich schätze mal) nicht mal ne handvoll Entwickler um sowas besser anzupassen.
Ego Perspektive ist doch schon vorhanden also sehe ich das bei weitem nicht so negativ wie du aber ok :P

Naja, bei manchen Kickstarter-Spielen ist das ja auch ein unique selling point. ;)

Große AAA Produktionen haben ganz andere Schwerpunkte. Wie viel das wirklich kosten würde, es einzubauen, ist zum einen spekulativ und zum anderen sekundär, wenn man darauf keinen Wert legt. Square ist der PC genau so wichtig, wie viel Umsatz er generiert. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich deutlich mehr Spieler ein Thief kaufen würden, nur weil es die Rift unterstützt. Wie gesagt, zum einen haben es bisher nur eine Hand voll Spieler und zum anderen würden die das Spiel auch ohne Rift Support kaufen.....

Aus rein geschäftlicher Sicht macht ein Rift Support für ein großes Multiplattform AAA Spiel zu Zeit einfach keinen Sinn. Das ist traurig, aber so ist es nun mal. Wenn ein derartiges Spiel Oculus Rift Support hat, dann nur aus Testgründen oder weil sich irgendein Designer intern dafür stark gemacht hat und dafür Ressorucen abzweigen konnte (wieviel auch immer)...;)
 
Naja, bei manchen Kickstarter-Spielen ist das ja auch ein unique selling point. ;)
Und das wäre bei einem größerem Publisher nicht? :|

Große AAA Produktionen haben ganz andere Schwerpunkte. Wie viel das wirklich kosten würde, es einzubauen, ist zum einen spekulativ und zum anderen sekundär, wenn man darauf keinen Wert legt. Square ist der PC genau so wichtig, wie viel Umsatz er generiert. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich deutlich mehr Spieler ein Thief kaufen würden, nur weil es die Rift unterstützt. Wie gesagt, zum einen haben es bisher nur eine Hand voll Spieler und zum anderen würden die das Spiel auch ohne Rift Support kaufen.....

Ja ist natürlich alles reine Spekulation aber dennoch halte ich es nicht für so eine unglaublich
komplizierte Angelegenheit weil z.B. Thief sowieso auf diese intensive Ego Sicht fixiert ist.

Viel zu machen wäre da mMn. nicht.

Aus rein geschäftlicher Sicht macht ein Rift Support für ein großes Multiplattform AAA Spiel zu Zeit einfach keinen Sinn. Das ist traurig, aber so ist es nun mal. Wenn ein derartiges Spiel Oculus Rift Support hat, dann nur aus Testgründen oder weil sich irgendein Designer intern dafür stark gemacht hat und dafür Ressorucen abzweigen konnte (wieviel auch immer)...;)

Mir ist es ehrlich gesagt egal wie und warum Oculus Rift supportet werden sollte... hauptsache es wird einen geben :B
bzw. dass wenigstens der Community diese Freiheit gegeben wird so etwas einbauen zu können.

Oder hat man nicht davon gesprochen dass man jedes Spiel auf Oculus Rift übertragen kann weil
alle Treiber mitgegeben werden?
Vielleicht ist es ja nicht die Frage ob Eidos Montreal sowas supportet sondern ob jemand sich die Mühe gibt
Oculus Rift Treiber (whatver) an das Spiel anzupassen?

Jup.. da war was...
 
Und das wäre bei einem größerem Publisher nicht? :|
Nicht unbedingt. Dazu muss man sich ja nur mal ansehen, wer überhaupt schon eine Oculus Rift. Das sind vor allem die Backer auf Kickstarter, also Leute, die Crowdfunding gegenüber offen sind und auch bereit sind, eine größere Menge Geld zu investieren. Für einen großen Publisher sind das Kunden wie jeder andere auch. Die kaufen das Spiel für 50€, egal ob Rift-Support oder nicht. Bei Crowdfunding-Projekten sieht das ganz anders aus. Dort können Einzelpersonen auch 100€ oder 500€ oder 1000€ investieren. Dort sind technikbegeisterte Backer mit dem nötigen Kleingeld die absolute Zielkundschaft und daher ist auch Oculus Rift so populär auf Kickstarter. ;)

Das mag sich ändern, sobald eine kommerzielle HD Version der Rift dann mal verfügbar ist und eine ausreichend große Menge an Leuten eine haben. Aber selbst dann sind diese Rift-Besitzer ganz normale Kunden, die nicht mehr bezahlen, nur weil ein Spiel Rift Support hat. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Spiel das deshalb supportet, weil ein Entwickler das intern geil findet und für das Spiel haben möchte, so wie das bei Carmack und Doom 3 der Fall war.....;)

Mir ist es ehrlich gesagt egal wie und warum Oculus Rift supportet werden sollte... hauptsache es wird einen geben :B
bzw. dass wenigstens der Community diese Freiheit gegeben wird so etwas einbauen zu können.

Oder hat man nicht davon gesprochen dass man jedes Spiel auf Oculus Rift übertragen kann weil
alle Treiber mitgegeben werden?
Vielleicht ist es ja nicht die Frage ob Eidos Montreal sowas supportet sondern ob jemand sich die Mühe gibt
Oculus Rift Treiber (whatver) an das Spiel anzupassen?

Jup.. da war was...
Abwarten. Wie gesagt, erst mal sollte eine kommerzielle HD Version der Rift auf den Markt kommen, bevor das wirklich "wichtig" werden könnte.... ;)
 
Zurück