• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Umfrage bewirkt Preissenkung im Voyager Direct-Shop

Lumida

Autorin
Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Umfrage bewirkt Preissenkung im Voyager Direct-Shop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Umfrage bewirkt Preissenkung im Voyager Direct-Shop
 
Roberts soll im Bezug auf den Store bloss nicht zu nachgiebig sein, viele Spieler neigen dazu am Besten alles umsonst haben zu wollen.
Wenn man die Preise jetzt mit WoW oder GW2 vergleicht dann ist der Store weiss Gott nicht überteuert.
 
Die Preise für die Deko-Teile sind immer noch unrealistisch, aber besser als vorher. Wenn ein Schiff 75k kostet, kann ein Poster keine 1k wert sein oder wie vorher gar 5k. Darum geht es, die frühen Backer haben doch eh schon eine größere Summe auf ihrem Konto und kein Teil kann man aktuell wirklich sinnvoll nutzen. Außerdem handelt es sich bei allem um Basis-Items die man im Spiel an jeder Ecke nachgeworfen bekommen soll.
 
Die Preise für die Deko-Teile sind immer noch unrealistisch, aber besser als vorher. Wenn ein Schiff 75k kostet, kann ein Poster keine 1k wert sein oder wie vorher gar 5k. Darum geht es, die frühen Backer haben doch eh schon eine größere Summe auf ihrem Konto und kein Teil kann man aktuell wirklich sinnvoll nutzen. Außerdem handelt es sich bei allem um Basis-Items die man im Spiel an jeder Ecke nachgeworfen bekommen soll.

? Das sind ganz normale Preise was willst du für Deko Artikel denn für Preise ansetzten damit es realistisch ist 2 Cent also 20 Kredits?
Das ist doch wohl ein Scherz oder?
Hier hast du mal nen Vergleich die Preise sind völlig im Rahmen:

Gem Store - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)
 
Mein Problem ist ganz einfach, daß hier schon viel zu viel "verkauft" wird, obwohl eigentlich noch kein Spiel, nur Komponenten, vorhanden sind.
Bevor ich hier, ausser dem Starterset als Backer, mehr ausgebe, will ich zuerst einmal sehen, ob das Spiel halten kann, was es verspricht und ob ich überhaupt dann, nachdem ich entschieden habe, daß es das Wert sein wird, weitere Dinge dazukaufe.
Sofern man in dem Spiel nur bis zu einem gewissen Punkt kommt und dann nicht weiter, ohne diese Erweiterungen usw. dazu zu kaufen, dann wird es wohl vom Prinzip nichts anderes werden, als ein bezahltes Basisspiel, danach ein Free-to-Play mit eingebautem Markt, wie viele jetzige Online-Games dieser Art. Nur - hier wird schon ständig Kohle mit dem Markt gemacht, ohne daß man das Zeugs überhaupt in einem laufenden, funktionierenden Spiel nutzen kann ...
 
Wenn du damit ein Problem hast, brauchst du ja nichts kaufen. Ich habe aktuell ca. 20000 UEC in der Tasche, für die ich kein Cent bezahlt habe.

Ich finde den Shop so voll in ordnung, da es nichts gibt, was man sich nicht auch erspielen kann, wenn das Spiel draußen ist. Ich habe in etwa 200€ in das Spiel investiert, dazu kommt in den kommenden Wochen noch eine neue Grafikkarte, einen neuen Joystick und höchstwahrscheinlich auch das Oculus Rift.
 
Ich finde auch das alles noch im Rahmen ist. Man braucht ja nichts kaufen, außerdem sehe ich es zZ noch als pledge Store an. Wenn jemand das Spiel weiterhin unterstützen will, soll er dieses auch gerne tuhen. Genau wie mit den Schiffen, die wahrscheinlich nur in den ersten Tagen (bei der Final) was taugen und danach ziemlich altag sind, trotzdem habe ich auch 100 Euro fürs Colonel Packet investiert, einfach weil ich dieses Spiel unterstützen möchte, da es mir "Höchstwahrscheinlich" das gibt was andere (mit ihren ach so tollen Publishern) nicht geben.
 
Vielen Dank an freespace3, mir ist da tatsächlich ein Fehler unterlaufen, es erscheint erst 2015. Ich habe dies so eben korrigiert.
 
Tausche 75 Poster gegen ein Schiff!!!!!!!111elf
Das war so ziemlich genau mein Gedanke. Ich habe nie gesagt dass das Zeug generell zu teuer ist, sondern im "Verhältnis" zum Rest. Entweder man macht die Schiffe, den Buggy etc. teurer oder die Dekos günstiger. Es leuchtet einem einfach nicht ein wenn ein Buggy, ein Fahrzeug, KFZ, wie auch immer, einen Gegenwert von vier Postern hat wie es zu Beginn war. Jetzt sind es 15.

Mein Problem ist ganz einfach, daß hier schon viel zu viel "verkauft" wird, obwohl eigentlich noch kein Spiel, nur Komponenten, vorhanden sind.
Bevor ich hier, ausser dem Starterset als Backer, mehr ausgebe, will ich zuerst einmal sehen, ob das Spiel halten kann, was es verspricht und ob ich überhaupt dann, nachdem ich entschieden habe, daß es das Wert sein wird, weitere Dinge dazukaufe.
Sofern man in dem Spiel nur bis zu einem gewissen Punkt kommt und dann nicht weiter, ohne diese Erweiterungen usw. dazu zu kaufen, dann wird es wohl vom Prinzip nichts anderes werden, als ein bezahltes Basisspiel, danach ein Free-to-Play mit eingebautem Markt, wie viele jetzige Online-Games dieser Art. Nur - hier wird schon ständig Kohle mit dem Markt gemacht, ohne daß man das Zeugs überhaupt in einem laufenden, funktionierenden Spiel nutzen kann ...
Das sind Elemente um diese im Hangar zu testen, zum rumspielen. Dafür haben die Backer Start-Kredits erhalten. Und wer noch mehr rumspielen will, kann weiter Spenden (was keine Einnahmen sind, sondern Finanzierungsmittel) und somit extra Kredits erwerben.
Es wurde mehrfach ausdrücklich betont dass die Items die man jetzt kaufen kann die unterste Messlatte darstellen. Das ist das am weitesten verbreitete Zeug. Die Items sollen niemandem den Anreiz für einen Vorteil im Spiel bieten sondern das sein was sie sind. Inhalte zum herumspielen. Deshalb muss und soll niemand mehr ausgeben wenn er das nicht möchte. Deshalb gibt es für die Credits NICHTS besonders.
 
Zurück