• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Son of Nor per Gedankensteuerung spielbar: Neues Video stellt Emotiv EPOC vor

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Son of Nor per Gedankensteuerung spielbar: Neues Video stellt Emotiv EPOC vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Son of Nor per Gedankensteuerung spielbar: Neues Video stellt Emotiv EPOC vor
 
Das in Kombination mit Occulus Rift würde schon einen immensen Anteil an Immersion erschaffen. Wenn es möglich wird dass man alles nur noch gedankentechnisch macht dann wirds ja schon schwer Realität und Fiktion zu unterscheiden^^. Kann mir aber vorstellen dass es sehr viel Konzentration erfordert und anstrengend ist.
 
Das in Kombination mit Occulus Rift würde schon einen immensen Anteil an Immersion erschaffen. Wenn es möglich wird dass man alles nur noch gedankentechnisch macht dann wirds ja schon schwer Realität und Fiktion zu unterscheiden^^. Kann mir aber vorstellen dass es sehr viel Konzentration erfordert und anstrengend ist.

LOL, ich stleel mir das bildlich vor.

Man sitzt vorm PC, Hände gefaltet, guckt mit Runzeln in der Stirn die Figur an und denkt "Beweg Dich!".

Nichts passiert.

Das Stirnrunzeln vertieft sich.

Denk: "VORWÄRTS".

nichts passiert

Denk: "HühHott"

Bewegung: Einen Meter nach vorne

Mittlerweile sind die Bösen da und die HP ganz niedrig

Man greift schnell zu Maus damit man noch überlebt :B
 
LOL, ich stleel mir das bildlich vor.

Man sitzt vorm PC, Hände gefaltet, guckt mit Runzeln in der Stirn die Figur an und denkt "Beweg Dich!".

Nichts passiert.

Das Stirnrunzeln vertieft sich.

Denk: "VORWÄRTS".

nichts passiert

Denk: "HühHott"

Bewegung: Einen Meter nach vorne

Mittlerweile sind die Bösen da und die HP ganz niedrig

Man greift schnell zu Maus damit man noch überlebt :B

Vor allem am Anfang könnte dass wirklich so sein :-D. Aber ich denke mit der Zeit könnte das effektiver werden da nichts schneller ist als ein Gedanke. Da müssen aber auch die Coding algorithmen die deine Gedanken interpretieren müssen wohl etwas schneller werden, oder die Hardware besser.
 
wird nur doof für so manchen, wenn man das aufsetzt, einschaltet und die Fehlermeldung kommt: Keine Signalquelle gefunden ;)
 
Für mich wäre das nichts. Allerdings ist sowas super für Leute, die eine Behinderung haben. Die könnten mit sowas dann auch zocken. :)
 
Zurück