• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Evil Within: Exklusive Preview - So spielt sich das Horror-Spektakel des Resi-Erfinders

SebastianStange

Print-Redakteur
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within: Exklusive Preview - So spielt sich das Horror-Spektakel des Resi-Erfinders gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Evil Within: Exklusive Preview - So spielt sich das Horror-Spektakel des Resi-Erfinders
 
Das hört sich doch sehr gut an! Ich würde mich über ein eher langsames und minimalistisches Horror Spiel freuen das nicht durch 1000 Scripte und Explosionen "glänzt" sondern eine bedrohliche Athmosphäre wie z.B. in Resident Evil 1 erschafft.

Ich bin gespannt!

Grüße,
Flo

PS: Gibt es schon einen ungefähren Erscheiungstermin dafür?
 
Klingt schon mal sehr positiv - glaub, das werd ich mir ziemlich fix holen wenns erscheint.
 
Mit The Evil Within will Mikami zu seinen Wurzeln zurückkehren und uns "puren Survival Horror" servieren – ohne Mehrspieler- Part, ohne hirnloses Geballer, ohne Schnickschnack.

Das liest sich großartig. Der Vorschaubericht hat jedenfalls meine Vorfreude auf das Spiel noch mehr gesteigert. :)
 
Endlich mal wieder ein Horror-Spiel. Freue mich drauf, kommt auf meine Liste!

So langsam häufen sich die guten Next-Gen-Titel, sehr schön. :)
 
Hoffentlich wird die Next Gen eine Generation der Horrospiele alter Schule. Wäre schön wenn das Spiel so gut ist wie ich mir erhoffe. Trotzdem trauere ich immer um das Silent Hill Franchise. Mir gefiel der letzte Teil zwar auch gut aber man merkte einfach, dass das Spiel nicht von einen großen Entwickler entwickelt wurde. Die Story war in den ersten drei Teilen einfach viel besser.

Wollen wir mal das beste für diesen Titel hoffen. Also nicht nur, dass das Spiel gut wird sondern auch erfolgreich damit in Zukunft noch mehr Survivalhorrorspiele folgen. :X
 
bleibt nur abzuwarten wie sehr unseere version in deutschland geschnitten wird, wird mit sicherheit nicht wenig sein. allein der schnickschnack bei fallout 3 wurd extrem geschnitten, wie siehts dann erst mit dem spiel aus..sehr schade finde ich das
 
Seit Fallout 3 hat sich aber viel geändert und viele Spiele sind ungeschnitten erschienen.
 
Endlich, endlich neuer ECHTER Survival Horror, die anderen Marken wurden kaputtgewirtschaftet. Freue mich drauf. Sind mit die intensivsten Spiele.
 
Seit Fallout 3 hat sich aber viel geändert und viele Spiele sind ungeschnitten erschienen.

Dass Spiele wie Gears of War 3 und The Last of Us hier ungeschnitten erschienen sind, wundert mich auch sehr. Nach Gears of War 3 ist aber auch Bulletstorm erschienen, dass hingegen wieder stark geschnitten werden musste. Ich denke deshalb, dass es auch vor allem darauf ankommt in welcher Perspektive man das Spiel spielt. Denn Fallout und Bulletstorm spielt man in der Egoperspektive und The Last of Us und Gears of War 3 in der Third Person Perspektive. Und es kommt, glaube ich, auf den Publisher an. Denn komischerweise kommen Spiele von sehr großen Publisher wie Sony, Microsoft und EA (Dead Space) nach mehrmaligen Prüfen (Bestechung?) durch die USK-Prüfung und andere Spiele von kleineren Publishern nicht.
 
Und es kommt, glaube ich, auf den Publisher an. Denn komischerweise kommen Spiele von sehr großen Publisher wie Sony, Microsoft und EA (Dead Space) nach mehrmaligen Prüfen (Bestechung?) durch die USK-Prüfung und andere Spiele von kleineren Publishern nicht.

bulletstorm wurde auch von ea gepublished.
 
Zurück