• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: "Alle zwei Jahre ein neues Grand Theft Auto ergibt keinen Sinn"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: "Alle zwei Jahre ein neues Grand Theft Auto ergibt keinen Sinn" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: "Alle zwei Jahre ein neues Grand Theft Auto ergibt keinen Sinn"
 
Da ihr im Artikel über die Spielerfahrung schreibt, solltet ihr erwähnen, dass Need for Speed und Call of Duty sogar jährlich erscheinen. Zwar abwechselnd von unterschiedlichen Studios, aber die Spielerfahrung ähnelt sich doch immer sehr stark.
 
Schön zu hören von dem Mann, vor allem einem CoD würde eine längere Entwicklungszeit auch mal gut tun . . .
 
Mein letztes GTA war Vice City oder wie das hieß.
Aber die Einstellung finde ich top.
 
Ein GTA ist mMn viel zu groß um alle 2 Jahre zu erscheinen. Wenn man den Detailgrad mit dem eines BF3 oder COD vergleicht merkt man was ich meine (ja ich weiss, ist Genreübergreifend).

Bei COD/BF kann man schön Ballern und Vehikel fahren in einer tollen Welt.

Die Welt in GTA ist auch toll (ob sie größer ist weiss ich nciht wenn man alle BF3 Karten zusammennimmt). Ich denke aber daß die Welt von GTA viel aufwändiger ist so "perfekt" zu inzenieren. Es gibt so viel Möglichkeiten in der Welt Sachen zu erleben/ Dinge zu tun. Da denke ich daß der Programmieraufwand wesentlich höher ist als bei einem Tripple-A Ballerspiel.
 
Schön zu hören von dem Mann, vor allem einem CoD würde eine längere Entwicklungszeit auch mal gut tun . . .

Würde CoD aber nicht zum besseren Spiel machen weil die CoD Zielgruppe es sehr einfach und anspruchslos mag.
D.h rumlaufen und dauerfeuern ohne Ende und dass auf Maps die kaum größer sind als eine Dreiraumwohnung

Also wird sich CoD niemals zu einem anspruchvollen Titel entwickeln
 
Das wäre ja auch schade wenn Take Two und R*Games aus GTA ein Spiel machen würden was jedes Jahr oder alle 2 Jahre einen neuen Teil bekommt .
Zu CoD da macht ansich nur der Multiplayer in der ersten Woche ach Quatsch in den ersten Tagen spaß, der sich aber wieder sehr schnell legt da es immer das gleiche ist und einfach zu eintönig aufgebaut ist .
 
Weiter so! Rockstar, ihr leistet immer gute Arbeit ab. Jeder Teil ist spielenswert, wobei der beste immer noch (durch GTA 5 dann wohl abgelöst) San Andreas ist. Topen wird wohl GTA 5 nur ein GTA World mit allen Teilen vereint. Sollte ja dann machbar sein mit der Zeit. Erstmal GTA 5 genießen. ;)
 
Ständige Fortsetzungen in einem zu kurzem Zeitraum lutschen eine Spielreihe schnell aus merkt man ja auch an Assassins Creed, welches GTA vom Prinzip her ja gar nicht so unähnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
NUR 25 millionen wurden von gta 4 verkauft?
Ich hätte mit dem drei oder vierfachem gerechnet...ist für mich das beste computer-spiel das es gibt.
Und wird wohl(hoffendlich) erst von gta 5 abgelösst!

Wo bleiben eigentlich handfeste, brauchbare info´s?
Bilder sehe ich früh genug und das, das motorad wie im 4.ten teil aussieht ist doch auch schnuppe.
Ich will wissen wie kaputt ich die welt machen kann!
Ob der tag im 5.ten teil länger als 24 min. dauert(das war/ist nämlich viel zu kurz)!
Zeigt das tv programm in den news MEINE verbrechen/taten?(Woah wär das cool)
Wird das einstellen der tasterur-steuerung wieder die hölle(von wegen taste ist schon belegt)?
Und gibt es endlich eine brauchbare cockpit perspektive?

Fragt das die macher mal!!!
 
Freue mich schon auf die Veröffentlichung. Hier ein Link zum Diskutieren mit anderen (GTA 5 Forum) http://gta5live.de
 
Zurück